Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
98 Mitglieder
zum Thema
Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt277
Ciao Leute, einfach mal die Frage in den Raum gestellt. Hmmm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Widerspruch?

**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Ein Widerspruch?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nicht viel Erfahrung mit slowsex. Diese Erfahrung möchte ich gerne ausbauen. Ich komme aus der BDSM-Ecke, bei der man oftmals auch sehr behutsam umgehen sollte.
Ist slowsex und BDSM für Euch ein Widerspruch?

Würde mich über Kommentare freuen ...
V
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
M.E. nein
*****504 Frau
143 Beiträge
Auf keinen Fall... Lässt sich sogar ganz Prima kombinieren... Die Gegensätze sind doch sehr spannend und wenn die 1Runde BDSM recht intensiv und den Kopf freigepustet hat, ist nach einer Ruhephase, der Slowsex auch viel intensiver zu fühlen und ein super Tool zum auffangen und Nähe und Intimität zu geben...

Die beste Art, für mich persönlich um mich aufzufangen...
I love it
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Wenn ich mich frage ob zwei Aspekte einen Widerspruch für mich darstellen ploppt in mir inzwischen immer ein Warnschild auf, auf dem Sinngemäß steht: ich lebe in einer Welt die in entweder - oder denkt, die Dualitat propagiert.

In Wirklichkeit ist im Leben viel mehr miteinander verknüpft und im Wechselspiel, als wir ad hoc auf dem Schirm haben.

In solchen Momenten erinnere ich mich daran, das ich dieses Entweder - Oder probeweise auch mal ersetzen kann durch ein Sowohl - Als Auch.

Das öffnet Augen für vieles.

Ich kann mir BDSM recht gut in Verbindung mit Slow Sex vorstellen. Zumal beides eine Vertrauensebene beinhaltet, die nicht ohne ist. Oder anders gesagt, recht hoch.

Probieren geht über Studieren *zwinker*
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ow:
Wenn ich mich frage ob zwei Aspekte einen Widerspruch für mich darstellen ploppt in mir inzwischen immer ein Warnschild auf, auf dem Sinngemäß steht: ich lebe in einer Welt die in entweder - oder denkt, die Dualitat propagiert.

In Wirklichkeit ist im Leben viel mehr miteinander verknüpft und im Wechselspiel, als wir ad hoc auf dem Schirm haben.

In solchen Momenten erinnere ich mich daran, das ich dieses Entweder - Oder probeweise auch mal ersetzen kann durch ein Sowohl - Als Auch.

Ich kann mir BDSM recht gut in Verbindung mit Slow Sex vorstellen. Zumal beides eine Vertrauensebene beinhaltet, die nicht ohne ist. Oder anders gesagt, recht hoch.

Probieren geht über Studieren ;-)

Sowohl als auch und ja, die Vertrauensebene, die bei BDSM unabdingbar ist - der Beitrag bestätigt meine Meinung, vielen Dank.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz im Gegenteil!

Meine Sexualität ist sehr(!) BDSM-fokussiert und der Slow Sex ist für mich ein essentieller Bestandteil! Auch beim Slow Sex lässt sich beispielsweise das Machtgefälle wunderbar einbinden und mit meiner Sub lebe ich den Slow Sex in Kombi mit BDSM aktiv aus.

Beispielsweise ist Slow Sex mit viel Gefühl nach einer sehr intensiven Session einfach göttlich. *g* Natürlich ist all das aus meiner subjektiven Sicht, denn beide Beteiligten müssen dem ja etwas abgewinnen können (bzw. im BDSM-Kontext muss die/der Sub dann eben entsprechend folgen). Für uns beide passt es jedenfalls perfekt - und ich habe eh ein sehr braves Mädchen, welches mir dahin folgen möchte, wo ich es haben will. *love3*
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****504:
Auf keinen Fall... Lässt sich sogar ganz Prima kombinieren... Die Gegensätze sind doch sehr spannend und wenn die 1Runde BDSM recht intensiv und den Kopf freigepustet hat, ist nach einer Ruhephase, der Slowsex auch viel intensiver zu fühlen und ein super Tool zum auffangen und Nähe und Intimität zu geben...

Die beste Art, für mich persönlich um mich aufzufangen...
I love it

Auffangen - das Wichtigste nach einer BDSM Session, dann bin ich wohl doch nicht so unerfahren, was slowsex anbelangt - danke für diese Erkenntnis, die sich Bahn gebrochen hat.
*****021 Frau
36 Beiträge
Für mich ist BDSM gar nichts. Daher kann ich dir nur antworten, dass ich nur auf der einen Seite zu Hause bin. Echte Nähe, Intimität und "Sex mit Seele" sind mein Element...achtsam...sinnlich.... aber nicht zu verwechseln mit Blümchen-Sex....
Die volle männliche und weibliche Energie und Lust möchte ich ... im Wechsel mit ganz langsamen und gefühlvollen und auch beobachtenden Phasen... schon unbedingt spüren....

Was.intwressiert dich denn an beiden Varianten? Es scheint ja Vorlieben zu beantworten, die zu dir gehören... ? Warum sollen die nicht kontrastieren?
********mied Mann
68 Beiträge
Man könnte natürlich sagen , Menschen sind voller Widersprüchen aber Facettenreich finde ich eigentlich schöner. Sich selbst oder andere in Schubladen zu stecken finde ich sowieso blöd. Also warum soll man sich eine Facette der Lust versagen weil man auch auf andere Arten Lust empfindet?
Open Mind und ein Teller ohne zu hohen Rand können nie schaden 😊
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****021:
Für mich ist BDSM gar nichts. Daher kann ich dir nur antworten, dass ich nur auf der einen Seite zu Hause bin. Echte Nähe, Intimität und "Sex mit Seele" sind mein Element...achtsam...sinnlich.... aber nicht zu verwechseln mit Blümchen-Sex....
Die volle männliche und weibliche Energie und Lust möchte ich ... im Wechsel mit ganz langsamen und gefühlvollen und auch beobachtenden Phasen... schon unbedingt spüren....

Was.intwressiert dich denn an beiden Varianten? Es scheint ja Vorlieben zu beantworten, die zu dir gehören... ? Warum sollen die nicht kontrastieren?

Natürlich stellt es einen Kontrast vielleicht dar, aber die anderen Kommentare, für die ich dankbar bin, zeigen, dass es wohl nicht im Widerspruch stehen muss. Und das wollte ich mit meiner Frage herauskitzeln.
*****021 Frau
36 Beiträge
Nein. Facetten sind keine Widersprüche. Das denke ich auch....
******age Mann
3.160 Beiträge
Ich mag beides - und gerade bei BDSM ein langesames, achtsames Genoießen ...
Also wie schon bei anderen Kommentator*innen alles andere als ein Widersprich!
*****s73 Frau
58 Beiträge
Nein ist kein Widerspruch, selbst wenn es so wäre.....geht doch niemanden was an solange es den beteiligten Personen gefällt.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****ow:
Probieren geht über Studieren ;-)
Dann störe ich mal die recht einhellige Meinung, dass es zwischen BDSM und Slow Sex kein Widerspruch geben soll.
Zuvor aber der Hinweis, dass ich mir schon vorstellen kann, dass sowohl BDSM wie auch Slow Sex nebeneinander gelebt werden kann und das beide Varianten auch Gemeinsamkeiten haben. Es ist also auch kein Schwarz-Weiß-Denken, um dass es mir geht.
Wo sehe ich den Widerspruch - noch dazu als ein Mensch, der selbst für sich für BDSM nicht zu begeistern ist:
Der Widerspruch ist für mich das Gefälle, was ich im BDSM sehe. Mir fallen keine BDSM-Varianten ohne dieses Gefälle ein (Dominanz - Unterwerfung / Sado - Maso / Fesseln - Fesseln lassen). Es ist allerdings durchaus möglich, dass es eine BDSM-Variante gibt, die ohne dieses Gefälle / diesen Gegensatz auskommt. Mir fallen aber keine ein.
Slow Sex sehe ich komplett ohne dieses Gefälle.
Gemeinsamkeiten von BDSM und Slow Sex sehen ich bei den möglichen, tiefen Gefühlen, das ggf. tiefe Einlassen und Vertrauen zueinander.
Dass man zwischen BDSM und Slow Sex wechselt, kann ich mir durchaus auch vorstellen.

Meine Meinung will nicht festlegen wie es ist, sondern sie gibt nur wieder, wie ich es derzeit sehe.
Gegen sachliche Einwände habe ich somit nichts.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******uld:
Dann störe ich mal die recht einhellige Meinung, dass es zwischen BDSM und Slow Sex kein Widerspruch geben soll.
.
Ich erinnere mich nicht, das dies jemand geschrieben hat. Also das da keine Widersprüche sind.

Ich erinnere mich daran gelesen (und geschrieben) zu haben, das es Sinn macht zu versuchen, Widersprüche zu verbinden.

Das geht sicher nicht überall.

Aber da wo es geht, ist es möglicherweise ein Gewinn.

Das Gefälle das du ansprichst, sehe ich nicht als Hinderungsgrund beides nicht gleichzeitig zu erleben. Ich kann auf der einen Ebene fordernd, und gleicheitig empfangend sein (letztendlich bin ich das automatisch und per se). Ich kann gleichzeitig einengen, und auf einer anderen Ebene frei lassen, oder z.b. auch distanzierend und nahe sein. Das sind nicht automatisch Widersprüche, es sind die Gegenteile eines Spektrums. Das sich von distanziert bis nahe erstreckt. Normal bewegen wir uns irgendwo dazwischen, von jedem ein bisschen. Aber fast nie an den Endpunkten, die das 100% Entweder - Oder darstellen.

Niemand ist jemals nur eines von beidem, so abgeschnitten von uns selbst sind wir schon extrem selten, und brauchen dann dringend Unterstützung, jemand der uns auf den Arm nimmt. Die Grenzen sind wie so oft mehr in unserem Kopf.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Dass nur die Extreme, die Endpunkte gelebt werden, habe ich nicht geschrieben. Allerdings hat man in jeder Situation doch eine "Stelle" in dem Spektrum / in dem Gegensatz, in dem man sich gerade befindet. Der ist für mich - für mein Verständnis - beim BDSM nicht in der Mitte sondern ja nach Variante ein Stück außerhalb dieser Mitte. In für die Beteiligten zueinander passender Weise.
Beim Slow Sex dagegen sehe ich schon eher, dass man sich in dieser Mitte befindet.

Das Fordern und das Empfangen - als Beispiel - tritt wohl beim BDSM eher nicht gleichzeitig für den selben Menschen auf. (Wechseln von BDSM zu Slow Sex und zurück, das kann durchaus möglich sein.)
****i2 Frau
279 Beiträge
Ich sage manchmal:
Mal zart, mal hart
Oder
Erst zart, dann hart.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Naja, Rum und Cola sind auch kein Widerspruch. Rum ist Rum und Cola ist Cola. Gemeinsam ist es halt weder noch, sondern Cuba Libre *g*
Nein finde ich nicht. Die Mischung macht es.
*******tage Frau
2 Beiträge
Sex ist so facettenreich, warum sollte man nicht alle davon auskosten. Wie oben schon geschrieben von hart bist zart…
Die Gegensätze sind die Würze für unser „versautes Süppchen“
******n82 Mann
651 Beiträge
Zitat von ******n68:
Naja, Rum und Cola sind auch kein Widerspruch. Rum ist Rum und Cola ist Cola. Gemeinsam ist es halt weder noch, sondern Cuba Libre :-)

Guter Übertrag. Gefällt mir! *g*
Tendenziell sehe ich es mehr wie @*******uld und um bei @******n68 's genialem Vergleich zu bleiben, würde ich es für mich wie eine Mischung aus Essig (sauer) und Seife (alkalisch) beschreiben.
Übrig bliebe dann eher neutral und gewöhnlich? *nixweiss*

Das muss natürlich nicht jeder so empfinden.
*****nis Mann
178 Beiträge
Was ist, wenn meine Partnerin nicht anders kann als Passiv zu sein, zum Beispiel, weil ich sie ans Bett gefesselt habe.
Sie ist nackt und doch nicht schutzlos, denn ich bin für die da.
Ich umsorge sie. Sorge für gute Temperaturen, für Ungestörtheit.
Ich verwöhne sie mit zärtlichen Berührungen die so fein sind, dass sie mehr geahnt als tatsächlich gespürt werden, jede Berührung erwischt den richtigen Punkt, weil ich ganz konzentriert bin und mich auf meine Partnerin fokussiert habe.
Hin und wieder setzte ich auch ganz feine Schmerzimpulse als zusätzlichen Reiz. Diese sind aber so fein, dass meine Partnerin niemals ganz aus der Wohligkeit herausfällt, es sorgt nur für eine kleine leichte Achterbahn im Kopf.
Dabei bin ich langsam und diese Langsamkeit treibt sie in den Wahnsinn.
Wir haben Zeit, so endlos viel Zeit ......

Ist das nun Slowsex oder BDSM?
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Ein Konglomerat aus Beidem würde ich sagen ...
********aika Frau
1.685 Beiträge
.... und rein für mich keins von beidem .... *zwinker*
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Einen Widerspruch sehe ich nicht, aber es sind verschiedene Felder. Wenn das Gegenüber mitgehen kann, warum nicht von dem einen Feld in's andere wechseln?
Entscheidend für beide Felder sind Sympathie, Ruhe und Aufmerksamkeit, damit das Erlebnis in ausgedehnter Zeit zeitlos werden kann. Wenn das gelingt, ist es auf beiden Feldern aufregend und intensiv. ;-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.