Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 7 Schleier Ritual (Slow Dating/Slow Sex)

****ni Frau
14 Beiträge
Danke für diese wunderbare Idee, ob als Ritual oder Anregung im Zusammensein…schööön! *liebguck*
******n82 Mann
651 Beiträge
@*********ience
Zunächst einmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und den Link. Wieder etwas gelernt.

Zitat von *********ience:

...
Die 7 "Schleier" sind eigentlich so angedacht, dass jede Phase einen Monat lang andauert. Wir haben vorab miteinander vereinbart, dass jede Phase für uns für die Zeit unseres Treffens andauert. Ansonsten haben wir uns sehr genau an die Beschreibungen der Phasen gehalten.
...

Hmm...
Erlaubt soll sein, was beiden entspricht.
Ich könnte mir aber schon vorstellen das ihr euch einer gewissen Quintessenz beraubt wenn ihr den angedachten Monat auf die Dauer eines Treffens verkürzt.
*nachdenk*

Spielt das Konzept nicht auch ein wenig mit der Schmach sein gegenüber endlich auspacken zu wollen? Mit dem Leerlauf und der Vorfreude?
So bliebe, zumindest für mich, lediglich eine Art Anstandskatalog übrig der gewiss Frauen berechtigten Schutz bietet jedoch dem Initiator jedwede Möglichkeit der Magie beraubt.

Damit mich niemand falsch versteht. Ich gehöre nicht zu jenen, welche ein Date als simples Vorspiel verstehen.

Doch wenn ich die bloße Wahrscheinlichkeit auf Sex vollständig oder auch zeitlich limitiert heraus nehme, verändert sich doch das Brennverhalten?
Was bleibt von einem Jagdhund der nur mehr durch Regeln getragen wird?
Liegt die eigentliche Kunst nicht generell eher darin immer wieder erneut und auf ganz unterschiedliche Art und Weise einen Lichtbogen zu erzeugen, anstatt sich langsam immer mehr zu nähern bis einmal kurz der Funke hupst - und dann?

Ich glaube meines wäre es nicht.
Aber, ich finde euer Projekt wirklich spannend und würde mich freuen weiteres zu lesen.
*top*

Lieben Gruß,
******aus Paar
206 Beiträge
Hier in der Mediathek gibt’s den Film „Die sieben Nächte des Tantra“, das ist identisch mit den sieben Schleiern…😊
VG Trixi & Tom
****yo Frau
8 Beiträge
Das 7 Schleier Ritual: Sehr spannend, ich kenne zwar das taoistische Morgen- und Abendgebet und andere heilsame Praktiken. Werde mich informieren und gebe gerne Bescheid, ob ich den Text auf Deutsch finden kann.
****yo Frau
8 Beiträge
Das 7 Schleier Ritual: Hier ein weiterer Link dazu, leider auch auf Englisch. https://www.shashi-solluna.com/seven-veils.html
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von ****em:
Ich kann bei dem link englisch oder deutsch wählen *blume2*

Das geht wohl nur in der mobilen Version.

Im Browser (Firefox) kann ich nur zwischen Englisch und Niederländisch wählen.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Zitat von *******dDay:

Das geht wohl nur in der mobilen Version.
Ich kann in der mobilen Version nur englisch oder niederländisch wählen. Werde das zu Hause am Rechner auch probieren.

Hier sind aber auch schon mehrere Übersetzungen in's deutsche gepostet worden.

EDITH:
Später am Rechner geht bei mir auch nur englisch oder niederländisch.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
@*******dDay und
@*******hade
Dankeschööön fürś posten der Übersetzungen *blume2*
*****o17 Mann
359 Beiträge
@*******dDay
@*******hade
großartige leistung, danke fürs übersetzen. Wird ja schon eher ein übertragen ...
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Nein, nein, keine großartige Leistung. Nur Copy&Paste in den Übersetzer, wie es jede/r selbst hätte tun können.

Aber, bitte, gern geschehen, damit alle mitschreiben können. *g*
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Sehr spannende Idee, auch die interpretations des TE, statt Monate einzelne Treffen nach diesem Motto abzuhalten. Ich denke das andere ist so gut wie nicht umsetzbar in unserer schnelllebigen Zeit - aber meine Anerkennung an diejenigen, die es dennoch tun, hier würde mich die Motivation interessieren, und wie (bzw unter welchen Umständen) sich solche zwei Personen kennengelernt hatten.

Ich persönlich hatte sowas schon mal erlebt. Nicht genau nach diesem Schema, aber einem ähnlichen Aufbau, begonnen mit den Händen, später mal eine Fusswaschung, dann Berührungen erst durch Kleider, dann in Unterwäsche, dann nackt. War sehr schön und ermöglicht den (stimmigen!) Vertrauensaufbau selbst zu Personen, die man auf Tinder vielleicht nach links gewischt hätte.

Das mit dem Nicht kommen in Phase 6 halte ich für etwas kritisch. Es geht ja um Vertrauen. Auch darauf, dass sich beide an die Regeln halten. Wenn nun aber Mann kommt, auch wenn er eigentlich nicht möchte (selbst wenn er nicht in ihr kommt), dann steht da möglicherweise ein tiefer Vertrauensbruch im Raum. Und das ist das letzte, das Mann möchte.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Zitat von *********uch83:
Das mit dem Nicht kommen in Phase 6 halte ich für etwas kritisch.
Wenn das passiert fliegt der Mann ja nicht raus und darf das Ritual nie wieder machen. Es geht um die Absicht das vielleicht kontrollieren zu lernen und um eine mögliche weitere neue innere Haltung, auf die keiner kommt der es nicht probiert (will).

Ich als 30jahriger, ich weis auch nicht ob ich das hingekriegt hätte. Da ich ehe ein Fan bin von Orgasmuskontrolle fällt mir das heute wahrscheinlich viel leichter.

Ich stelle mir vor es hilft nicht weiter die Regel, vor allem diese als eine unbedingt 111% ig eingehaltene unter Zwang zu sehen. Dann ist es im allerletzten Moment sicher förderlicher sich zu verzeihen und sozusagen weiter zu üben.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
@****ow Es ist halt so: wenn hinter all dem eigentlich der Wunsch steht, ihr Vertrauen zu gewinnen (sie sich sonst gar nicht erst darauf eingelassen hätte), dann sind eben diese Regeln sehr genau einzuhalten, sonst ist es eben ein Vertrauensbruch.

Ich selbst praktiziere Slow Sex und Tantra und kenne beides: dass ich kommen möchte und nicht komme, oder aber dass ich nicht (oder noch nicht) kommen möchte und dann alles sehr sehr schnell geht. Ich hab Abstand genommen vom Wunsch, das ganze kontrollieren zu wollen, damit gehts lustigerweise viel besser. Aber eben, obige Regel, da kann dann eigentlich alles passieren. In diesem Ritual würde ich auf jeden Fall klar vorher abklären, wie sie mit einer solchen Situation umgehen würde.

Aber an sich find ich das ganze eine sehr tolle Sache. Habs grad auf meine Wunschliste genommen.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Ich denke dabei nicht an Vertrauensbruch, in meiner Denkwelt passt das nicht. Aber für dich ist es so, das kann ich stehen lassen.

Du schlägst ja auch vor darüber vorher! zu sprechen, das finde ich Grundwichtig, wenn da für dich Zweifel sind ob du das hinkriegst. Ich stelle mir vor das ein Orgasmus dann auf jeden Fall ausserhalb der Yoni geschehen müsste und halte das auch für machbar.

Dem ganzen im Falle es "funktioniert nicht ganz" viel Gewicht zu geben nähme mir viel zu viel Spirit raus, weil es Druck ausmacht. Vertrauen verschiebt sowas in meinem Erleben nicht, Vertrauen verschiebt sich für mich durch innere Haltungen die ich nicht teile. Ein Männerkörper ist kein perfekt technisches Meisterwerk. Anschließend das Üben weiter zu üben finde ich wichtiger wichtiger.

Wer wegen sowas VertrauensMinusse verteilt wird keine Freude dabei haben. Zum Glück ist das ja nicht meine Angelegenheit.
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Ich würde es nicht als Vertrauensbruch sehen.
Schließlich kennt man entweder diesen Partner schon oder man hat ihn bis zu dieser Phase auch als Mensch in den vorgehenden Begegnungen kennengelernt.
Außerdem glaube ich, dass beide auch nach einer solchen Session miteinander reden, wie es jedem damit ging.
Das muss nicht sofort sein.
Und letztlich weiß eine Frau auch, dass solche Dinge passieren können.

Ich sehe die Sache unter einem anderen Aspekt schwierig.
Gehen wir mal davon aus, dass alles nach ,, Vorschrift " abläuft, also sechs Monate lang, dann wird es vor allem wohl für den Mann schwierig, in dieser gesamten Zeit keinen Höhepunkt haben zu dürfen.
Und genau genommen auch ganz lange keinen Sex haben zu dürfen, aber permanent erregt zu werden und unter Strom zu stehen.

Ich stelle mir das sehr schwierig vor und das ist dann schon eine Meisterleistung, die wohl fast schon an Qual grenzt, ähnlich wie beim Cuckolding, wo dem Mann das auch verwehrt wird, nur über eine noch längere Zeit.
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Zitat von *********uch83:
Es ist halt so: wenn hinter all dem eigentlich der Wunsch steht, ihr Vertrauen zu gewinnen (sie sich sonst gar nicht erst darauf eingelassen hätte), dann sind eben diese Regeln sehr genau einzuhalten, sonst ist es eben ein Vertrauensbruch.
Ich halte es hier für ganz wichtig, miteinander zu kommunizieren.
Nur, weil dieses Ritual durchgeführt wird, muss sie ja nicht sexuell unerfahren sein und verschreckt wenn man über Sex spricht *zwinker*
Wenn du äußerst, dass du Bedenken hast es ohne zu kommen hinzubekommen, könnt ihr gemeinsam besprechen, wie ihr damit umgeht.
Das Risiko eingehen; lieber noch warten, ein Zeichen machen um sofort zu pausieren wenn es kritisch wird.. etc pp.

Zitat von *******tte:
Gehen wir mal davon aus, dass alles nach ,, Vorschrift " abläuft, also sechs Monate lang, dann wird es vor allem wohl für den Mann schwierig, in dieser gesamten Zeit keinen Höhepunkt haben zu dürfen.
Und genau genommen auch ganz lange keinen Sex haben zu dürfen, aber permanent erregt zu werden und unter Strom zu stehen.
Ich habe nicht gelesen, dass Masturbation untersagt ist. Nur im Kontakt mit ihr soll er sich zurück halten. Klar ist das eine Form von Qual - aber für beide 🤭
*******llie Frau
2.175 Beiträge
Zitat von *****n27:
...
Ich habe nicht gelesen, dass Masturbation untersagt ist

Doch, ist hier auf S.1 zu lesen:

"Außerdem dürfen Sie, während Sie die Sieben Schleier mit einer Person erforschen, weder Sex mit einer anderen Person noch Pornos oder Selbstbefriedigung betreiben, da dies den Zweck des Rituals völlig zunichte macht."


Ich wage mal zu behaupten, dass dies die Zahl der ernsthaft Interessierten deutlich schmälert *mrgreen*
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Zitat von *******llie:
Doch, ist hier auf S.1 zu lesen:

"Außerdem dürfen Sie, während Sie die Sieben Schleier mit einer Person erforschen, weder Sex mit einer anderen Person noch Pornos oder Selbstbefriedigung betreiben, da dies den Zweck des Rituals völlig zunichte macht."
Oh, stimmt! Habe ich wohl direkt wieder vergessen 😅

Jaa.. das würde dann spannend. Für beide. Also so mit arbeiten wäre dann wohl nicht viel drin während des halben Jahres.
*********ience Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uch83:
Sehr spannende Idee, auch die interpretations des TE, statt Monate einzelne Treffen nach diesem Motto abzuhalten. Ich denke das andere ist so gut wie nicht umsetzbar in unserer schnelllebigen Zeit - aber meine Anerkennung an diejenigen, die es dennoch tun, hier würde mich die Motivation interessieren, und wie (bzw unter welchen Umständen) sich solche zwei Personen kennengelernt hatten.

Wir haben uns hier im Joyclub kennengelernt. Es hat uns beide fasziniert, uns auf dieses Experiment und diese "Begegnungsreise" einzulassen, also haben wir es einfach ausprobiert. Wir haben immer wieder gefühlt und geprüft, jeder für sich und miteinander, wie passend sich dieses Experiment für uns anfühlt und ob und wie wir in den jeweils nächsten Schleier übergehen.
********upid Frau
72 Beiträge
Ich finde es mega spannend!

Es steht übrigens direkt dabei, dass man das Ritual auf 6 Wochen oder auch 6 Tage verkürzen kann, das aber logischerweise die Qualität verändert.

Zum Kennenlernen finde ich es total spannend, aber für langjährige Paare ist es auch eine großartige Möglichkeit, sich nochmal ganz neu kennenzulernen 😍

Danke fürs Teilen 🙏
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Liebe @*********ience ,

du darfst dich in doppelter Hinsicht glücklich schätzen.
Zum einen, dass du einen Partner hast, der dir das ermöglicht, solche Dinge zu erleben und zum anderen, dass du hier im Joy auf einen Mann gestoßen bist, der diese schöne Sache gern praktiziert hat .
Mich würde interessieren, auf welcher zeitlichen Ebene ihr das Ganze erlebt habt.
Man könnte es ja auch an einem Wochenende tun und für jeden Schleier eine bestimmte Zeit vereinbaren.
Ich denke schon, dass auch dies eine ganz besondere Erfahrung ist.
Vielleicht muss man es nicht über Monate hinweg praktizieren.
Wichtig ist, denke ich, der Gedanke hinter dieser Sache.
Vielleicht kanntet ihr euch vorher schon und habt dies zu einem neuen Bestandteil eures Erlebens gemacht ?

Der Originaltext scheint keine Erläuterung dazu zu geben, ob man sich in den sechs Monaten täglich trifft und sich nur dieser Sache widmet.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ganztags betrieben wird.
In unserer Kultur schon aus Zeitgründen wohl eher nicht praktikabel.
*******llie Frau
2.175 Beiträge
Zitat von *******tte:
Der Originaltext scheint keine Erläuterung dazu zu geben, ob man sich in den sechs Monaten täglich trifft und sich nur dieser Sache widmet.

..die Empfehlung ist aber (hier im Thread auf Seite 1) im Beitrag von @*******hade nachzulesen.
******boy Mann
36 Beiträge
😍 Wow
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Liebe @*******llie ,

es steht nicht da, ob man sich den gesamten Tag und die gesamte Nacht oder nur stundenweise trifft.
Es ist auch von einer Pause die Rede.
Also tut man es wohl nicht täglich.

Wie praktiziert man es, wenn es nur über sechs Wochen oder sechs Tage geht?
Bei sechs Stunden versteht sich alles von selbst.

Mir geht es um die ganz praktische Verfahrensweise und wie @*********ience mit ihrem Partner gehandhabt hat.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Zitat von *******tte:
Liebe @*******llie ,

es steht nicht da, ob man sich den gesamten Tag und die gesamte Nacht oder nur stundenweise trifft.
Ich hab in Erinnerung das dazu etwas drin steht, das die Treffen zeitlich begrenzt angelegt werden und das von Vorteil ist.

Da darf jeder in sich hinein hören was mensch sich zutraut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.