Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 7 Schleier Ritual (Slow Dating/Slow Sex)

*****r68 Mann
14 Beiträge
Danke für die Anregung, das will ich mit meiner Geliebten gern ausprobieren.
***dH Mann
3.644 Beiträge
Mach das in der Seitenllage von hinten aber auch von vorne
*********ience Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tte:

...
Die spannende Frage für mich ist dabei auch, was passiert im Nachgang, wenn man alle Schleier durchlaufen hat?
Was macht es mit einem für die Zukunft, also auch für zukünftige Treffen ?
Habt ihr da schon ein Gespür?

( Wenn's zu privat ist, akzeptiere ich logischerweise ein Veto )...

@*******tte
Die Frage danach, was im Nachgang passiert, wenn wir alle Schleier durchlaufen haben, habe ich mir zwischen unseren Treffen auch gestellt:

Verlieren wir das Interesse aneinander, weil es "fertig erlebt ist"? Werde ich traurig darüber sein? Ist das dann vollkommen okay für mich, weil es ja ein gemeinsames Experiment war und bei einem abgeschlossenen Experiment die Wege durchaus im Guten einfach wieder auseinander gehen können? Was fangen wir miteinander an, wenn wir keine Anleitung mehr für unsere Begegnungen haben?

Will ich dann überhaupt noch "normal" daten? Oder "muss" es jetzt immer in einer sehr verlangsamten Weise sein, sei es im Rahmen eines festgelegten Rituals wie der 7 Schleier oder eben in einer achtsamen "slow dating"/"slow sex" Haltung sein?

@********ho87 und ich haben uns über diese Fragen ein wenig im Nachgang ausgetauscht. Denn wir sind nach diesem Experiment nicht auseinander gegangen, sondern gehen da weiter einen gemeinsamen Weg. Warum? Weil es sich weiterhin stimmig miteinander anfühlt und uns einige weitere Themen und Interessen miteinander verbinden. Unsere Begegnung im 7 Schleier Ritual schwingt manchmal in unseren Begegnungen mit, manchmal auch nicht.

Diese Spannung/Anspannung und Vorfreude aufeinander hat sich natürlich nach dem "Finale" und dem Erreichen des 7. Schleiers gewandelt...es ist "normaler" geworden, ist aber weiterhin besonders. Wir haben beide ja weiter oben beschrieben, dass sich unser Kennenlernen sehr teeniemäßig und an manchen Stellen witzigerweise trotz vorhandener sexueller Erfahrung etwas unbeholfen angefühlt hat. Der 6. und der 7. Schleier (penetrativer Sex) haben sich dann wie das erste Mal Sex angefühlt. Das Gefühl etwas sehr außergewöhnliches miteinander erlebt zu haben begleitet mich weiterhin und schwingt immer wieder in der Vorfreude aufeinander mit.
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Wie schön, danke für den weiteren Einblick. Eine ganz ungewöhnliche Erfahrung mit spannenden Nachwirkungen *g*
*********ience Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Oh! und zum zweiten Fragenkomplex...

"Will ich dann überhaupt noch "normal" daten? Oder "muss" es jetzt immer in einer sehr verlangsamten Weise sein, sei es im Rahmen eines festgelegten Rituals wie der 7 Schleier oder eben in einer achtsamen "slow dating"/"slow sex" Haltung sein?"

So genau weiß ich das gerade nicht, da ich mir aktuell keine neuen Dates vorstellen kann.
Ich weiss für mich allerdings, dass das Hinspüren sehr wichtig für mich geworden ist, wann es sich nach einem freudigen Ja oder nach einem unstimmigen Nein anfühlt.
********egan Mann
236 Beiträge
Seit dem ich die Schleier mit @*********ience gemacht habe, hatte ich zwei weitere sexuelle Begegnungen und konnte dabei eine Veränderung feststellen.
Ich bin mit einem tieferen Bewusstsein für Berührungen in die Begegnungen gegangen. Meine Hände wollten die Haut und meine Partnerin spüren. Nicht nur die körperliche sondern auch seelische Nähe sind wichtig geworden und haben ein stärkeres Fühlen erlaubt.
Die langsame Annäherung habe ich nicht gebraucht und auch nicht vermisst. Vielleicht habe ich irgendwann den Impuls, das Ritual mit einer neuen Partnerin zu machen. Und
sollte ich Mal wieder eine längere Beziehung haben, in der es nicht mehr so rund läuft, weiß ich, womit ich meine Partnerin bei entdecken kann *happy*
*******cker Mann
48 Beiträge
Hallo miteinander,

wow, das ist auf jeden Fall sehr inspirierend und spannend. Ich hab das gelesen und finde die Idee grundsätzlich faszinierend. Ein paar Fragen haben sich mir aber auch gestellt:

Die sieben Schleier sind ja ein Plan. An dessen Ende steht Penetration und wenn man's wörtlich nimmt, sogar die Befruchtung als ultimatives Ziel - setzt das nicht auch irgendwie unter Druck? Ich meine, ein sehr schöner, geschätzter Aspekt von Slow Sex ist ja die Erwartungsfreiheit und das steht ja dann ein bisschen im Gegensatz zu dem Ritual. Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Ganz liebe Grüße
Chris
********egan Mann
236 Beiträge
@*******cker
Meine Meinung dazu ist: Wenn man das Ritual nach Plan macht, so wie es beschrieben ist, dann dauert das 6 Monate und in der Zeit gibt es keine Ejakulation. Also denke ich, dass es durchaus befreiend ist, beim 7 Schleicher endlich ejakulieren zu dürfen.
Selbst nach der gekürzten Version (bei jedem Treffen einen Schleicher) rückt die Erwartungsfreiheit eigentlich in den Hintergrund, weil sich beide dermaßen in Geduld geübt haben, dass das einfach nur noch befreiend ist.
Die Befruchtung würde ich nicht ganz so wörtlich nehmen, denn auch das Ejakulieren mit Kondom bei der Penetration hat dann schon auf energetischer Ebene einen großen Effekt. Aber das ist tatsächlich ein Aspekt, der durch das Erleben erst richtig nachvollziehbar wird.
*******tte Frau
1.068 Beiträge
@*******cker

Bei dem Ritual handelt es sich meiner Meinung nach, eher darum, sich genau wie beim Slowsex oder Tantra oder anderen Liebeskünsten, langsam aneinander anzunähern und offensichtlich vor allem der Frau Freiraum zu geben, Zärtlichkeiten ohne Druck zu empfangen.
Wäre es anders, könnte man aus jedem Schleier Druck für einen oder beide Beteiligte ableiten.
Es steht nirgends, dass es um Befruchtung geht und dass der Mann mit letzten Schleier ejakuliert, ist gewiss auch kein MUSS, sondern eher ein befreiendes DARF.
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht kommen zu dürfen, ein viel höherer Druck ist, als es schließlich zu dürfen.
Und auch in dem vorhergehenden Schleier sollte man nicht ableiten, dass die Frau kommen muss und zwar mehrfach, nur, weil der Schleier dies nun gestattet.
Auch für Frauen kann es sehr belastend sein, wenn Männer so ticken, dass Frauen permanent kommen und ununterbrochen squirten sollen.
All das soll ja mithilfe der Schleier in den Hintergrund treten und ganz herausgenommen werden.
*******cker Mann
48 Beiträge
Hi Lamourette,

ich habe im siebten Abschnitt gelesen dass männliche Spermien eins werden können mit einem weiblichen Ei. Wenn das nicht Befruchtung ist, dann hat mein Biolehrer versagt 😂😅

Aber darum gings ja weniger. Eher um die Erwartungshaltung, die mit so einem Plan einher geht. Aber gut, das wissen beide ja vorher, von daher kann man ja sehen auf was man sich einlässt.

Nur passt es für mich eben nicht so ganz mit der Erwartungsfreiheit beim Slow Sex zusammen - und das ist völlig ohne Wertung. Kann ja jeder machen wie es beliebt.

Liebe Grüße 🖖🏻
*******tte Frau
1.068 Beiträge
Eben, die Idee der Themenerstellerin war, uns diese tolle Art der Begegnung vorstellen und näherzubringen.
Und sie wollte wissen, ob andere da Erfahrungen haben oder weitere Quellen finden.
Die beiden haben es ohnehin adaptiert für ihre Situation, was ich gut finde, und somit kann sich jeder das davon herausnehmen was, er/sie möchte.
Wenn etwas zum Dogma erhoben wird, vor allem in der Erotik oder gar Liebe, ist es meiner Meinung nach nicht fruchtbringend und entspannend, eher im Gegenteil.
*******cker Mann
48 Beiträge
Perfekt zusammengefasst 🙏
********egan Mann
236 Beiträge
Zitat von *******tte:

... vor allem der Frau Freiraum zu geben, Zärtlichkeiten ohne Druck zu empfangen.

Das trifft ebenso auf mich als Mann zu, dass ich ohne Druck empfangen darf.
Ist das deine Erfahrung, dass du von Männern keinen Freiraum für das Empfangen bekommst?
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Zitat von ********ho87:
Das trifft ebenso auf mich als Mann zu, dass ich ohne Druck empfangen darf.
Finde ich einen ganz wichtigen Einwand. Wie wenige Männer es gewohnt sind, loszulassen und zu empfangen, weiß man erst, wenn mans mal versucht. Ich war sehr überrascht, dass das so ein Problem für die meisten ist.
*******tte Frau
1.068 Beiträge
Antwort auf die Frage von @********ho87 .

Ich bin auch in der Kuschelgruppe.
Sehr viele Frauen, und auch ich kann das bestätigen, machen die Erfahrung, dass das Wort ,,Kuscheln " als Synonym für das Wort ,, Beischlaf" verwendet wird.
Oft werden nur die Genitalien direkt berührt und es geht ,,zur Sache " .
Ich stimme vollkommen zu, dass auch Männer Zärtlichkeit ohne Druck empfangen können müssen, meine Antwort beruhte allerdings auf der vorher gestellten Frage , ob es nicht immenser Druck für den Mann ist, beim siebten Schleier ejakulieren zu müssen.

So, wie das von anderen Mitlesern schon formuliert wurde, sind solch alte Liebestechniken und Weisheiten erschaffen worden, damit beide das Beste aus ihrer erotischen Begegnung ziehen können und um es sicherlich Frauen zu erleichtern, dieselben Glücksgefühle zu empfinden, die sich beim Mann fast immer ,,automatisch " einstellen.

Es war also keineswegs ein Vorrecht der Frau auf Zärtlichkeit gemeint.
Wäre ich dieser Ansicht, wäre ich nicht in Gruppen, wie diesen, in denen es um Zuwendung, Nähe und Achtsamkeit für beide geht.

Ich genieße es extrem, wenn ein Mann sich hingeben und meine Zärtlichkeiten und Zuwendung annehmen kann 👍
****021 Paar
382 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ********ho87:
Das trifft ebenso auf mich als Mann zu, dass ich ohne Druck empfangen darf.
Finde ich einen ganz wichtigen Einwand. Wie wenige Männer es gewohnt sind, loszulassen und zu empfangen, weiß man erst, wenn mans mal versucht. Ich war sehr überrascht, dass das so ein Problem für die meisten ist.

Bei unseren kontakten scheints mir auch so vorzukommen, dass manner weniger offen sind zu empfangen - dies benotigt eine gewisse hingabe der pers. gegenuber - konnte verbunden sein mit im mainstream bestehenden leistungsparadigma...?
Die femme von DnD
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Zitat von ****021:
Bei unseren kontakten scheints mir auch so vorzukommen, dass manner weniger offen sind zu empfangen - dies benotigt eine gewisse hingabe der pers. gegenuber - konnte verbunden sein mit im mainstream bestehenden leistungsparadigma...?
Die femme von DnD
Ich glaube, da ist auch ganz viel Gewohnheit mit dabei. Wir Frauen merken häufig nicht, wie viel der Mann im Hintergrund bei so einer Begegnung standardmäßig steuert und versucht im Griff zu haben, während wir das Gefühl haben, es geht flüssig "ganz von selbst", wenn die Chemie stimmt.
*******tte Frau
1.068 Beiträge
@********Buro

Entschuldigung, du hast den Inhalt der Sache so überhaupt nicht verstanden.
Es geht eben nicht darum, etwas zu reduzieren, sondern genau um das Gegenteil.
Zeit und Nähe zuzulassen.

Und um es vorweg zu nehmen, es eignet sich auch nicht für eine deiner Parties, die du organisierst und für die du momentan in allen möglichen Gruppen Leute zu suchen scheinst, die du dafür haben möchtest, dass sie sie besuchen.

Du solltest dich inhaltlich mit den Dingen sehr genau beschäftigen und versuchen, zu verstehen, was dahintersteckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.