Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
431 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SPÜRT ihr die eigene Erregung – Erektion/Feuchtigkeit?

*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
SPÜRT ihr die eigene Erregung – Erektion/Feuchtigkeit?
Liebe Frauen und Männer, analog zu der Frage "Liebe Männer: SPÜRT ihr den weiblichen Orgasmus?" geht mir die Frage nicht aus dem Kopf:

SPÜRT ihr die eigene Erregung?

Also für Männer: Könnt ihr spüren (ohne den kurzen Blick nach unten) , ob ihr eine Erektion habt?

Und für Frauen: Könnt ihr spüren (ohne den kurzen Griff) , ob ihr feucht seid?

Ich kenne den kurzen Blick der Männer und hab mich schon immer gefragt, ob die optische Versicherung bedeutet, dass eine Erektion nicht immer klar zu erfühlen ist?

Und ich kenne, vor allem bei anfänglicher Erregung, dass ich mir nicht ganz klar bin, ob und wie feucht ich bin.

Wie geht es euch?
*******3669 Mann
66 Beiträge
Zitat von *****ini:
SPÜRT ihr die eigene Erregung – Erektion/Feuchtigkeit?
Liebe Frauen und Männer, analog zu der Frage "Liebe Männer: SPÜRT ihr den weiblichen Orgasmus?" geht mir die Frage nicht aus dem Kopf:

SPÜRT ihr die eigene Erregung?

Also für Männer: Könnt ihr spüren (ohne den kurzen Blick nach unten) , ob ihr eine Erektion habt?

Und für Frauen: Könnt ihr spüren (ohne den kurzen Griff) , ob ihr feucht seid?

Ich kenne den kurzen Blick der Männer und hab mich schon immer gefragt, ob die optische Versicherung bedeutet, dass eine Erektion nicht immer klar zu erfühlen ist?

Und ich kenne, vor allem bei anfänglicher Erregung, dass ich mir nicht ganz klar bin, ob und wie feucht ich bin.

Wie geht es euch?


Also ich merke sogar wie hoch und hart er steht ... und ja, auch wenn er sich nicht mehr zurück halten will *zwinker*
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Thihi, mir hat ein Mann mal gesagt, er könne es tatsächlich nicht spüren. Ich war total verwirrt, bin ich doch bisher immer davon ausgegangen, dass Männer das sehr bewusst wahrnehmen.

Bei mir würde ich sagen, ich spüre es in einem Großteil der Fälle. Es gibt aber auch Momente, an denen ich falsch liege. Wo ich dann entweder glaube, ich wäre total feucht, aber kaum was da ist, oder ich mir denke, da wäre fast nichts, und schon sehr viel passiert *ggg*
*******led Mann
689 Beiträge
Spätestens beim Anspannen des PC Muskels merkt der Mann ihn..denn dann wird er prall gespannt
****_83 Mann
168 Beiträge
Also ich spüre sehr wohl, ob ich eine Erektion habe.
Auch das berühmte zucken, dann ist sie unaufhaltsam 😅
****021 Paar
382 Beiträge
Feuchttigkeit geht bei mir *hand* in *hand* mit kribbeln im unterbauch, manchmal auch ein warm sich ausbreitendes gefuhl von erregung.
Nicht zu verwechseln mit zyklischem ausfluss...
Die femme von DnD
******ann Mann
429 Beiträge
Ich spüre wann die Erregung in mir hochsteigt. Also schon bevor er hart wird. Und auch wann ich feucht werde.
*********r2020 Mann
16 Beiträge
Meine Antwort auf deine Frage ist eindeutig ja!
Das wohlige Gefühl spüre ich irgendwie am ganzen Körper,
...sich gegenseitig spüren, wahrnehmen,
sich fallen lassen und mit allen Sinnen genießen - da bedarf es keines Blickes
nach unten. Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl.
Dann die Königsdisziplin...Über den Orgasmus atmen und ihn so hinaus zögern,
um die Freude für beide zu verlängern....auch währenddessen spüre ich,
in welcher Verfassung meine untere Körperregion ist.
Ich finde deine Frage sehr schön - hab ich bisher so noch nie gelesen *bussi*
*********ehlen Mann
60 Beiträge
Sehr klare spüre ich die ~ 4 Stadien der Erregung, ob entspannt, wohlig leicht erregt, Halblatte oder volle Errektion. Mit Hose spürte man die Spannung des "Stoff-Käfigs", nackt oder verschmolzen das Recken.

Und genieße das auch, es fühlt sich wunderbar lebendig an. Der Blick ist eher zur Versicherung oder ob man zu viel sieht (z.B. im Restaurant... wenn man besser mal sitzen bleibt für den Augenblick) oder einfach Freude am Körper - weil es einfach auch schön aussieht und zum Gefühl passt. Ob der Schwanz alleine oder beim gemeinsamen ineinander geleiten.

Mir fehlt hier aber noch der Aspekt: Auch Männer werden feucht! Und manchmal habe ich das Glück, das auch zu spüren - wenn der richtige Mensch einen gerade triggert. Das ist für mich ein Zeichen, ob ich gerade mental berührt werde. Ob real oder telefonisch oder Kopfkino. Die Vorfreude; manchmal ist das schleichend und spürt es erst bei Berührung, manchmal sehr intensiv und dann tatsächlich spürbar, wenn die Feuchte den Schwanz hoch kriecht... *happy*

Aber das ist gerade für richtige Sinnlichkeit sehr wichtig, denn beim schnellen Sex reicht die Zeit oft dafür nicht; für mich ist feucht werden als Mann auch ein Zeichen, dass Raum und Zeit da war...zum ankommen und einlassen... ein Aspekt von slow... und für mich sehr wünschenswert und schön.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich spüre meine Erektion ziemlich klar auch wie dolle sie ist. Ich spüre das direkt in meinem, ich sag mal Lingam. Ich spüre den Blutdruck richtiggehend. Je doller ich den Blutdruck empfinde, um so doller setzt mein Gehirn aus und schaltet um auf Sex, das verbinde ich mit dem Wort Erregung. Ich spüre sogar ob da Lusttropfen raus schleichen, das aber nicht so klar und sicher.
Ich muss dafür nicht hin schauen oder ihn berühren.
Hallo Anandini! Ich denke man muss nur einmal aufmerksam zur Tantra Massage gehen - ja dann spürt man den Orgasmus und ja schon lange vorher. Wahnsinn! Der bahnt sich an… mit laaanger Ansage… Und ja! Wir Männer spüren die Feuchtigkeit - vielleicht schon vor den Frauen. 🔥❤️‍🔥🔥😘
****now Mann
188 Beiträge
Bei mir eindeutig *ja*!
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Ich spüre meine Erektion auch. *ja*
**********ergen Paar
75 Beiträge
Das hört sich ja nach praktischer Forschung an, @*****ini !

Erregung ist bei mir nicht gleich Erektion.
Wenn ich erregt bin, bin ich hin und wieder überrascht, dass mein Lingam sich äußerlich nur ein bisschen mitfreut, spüre das aber durchaus.

Und ich erfreue mich schon auch mal an einem intensivem Orgasmus mit weicherem Penis.

Wenn mein Lingam prall ist, spüre ich es allerdings deutlich - jede Berührung kann britzeln, na, und der stößt schnell mal irgendwo gegen, so sperrig wie die so abstehen. Da ist einfach Spannung drauf.

Das liebevoll meinen lingam betrachten ist oft einfach schön, zusätzlich erregend, gerade wenn er von Zauberhand verwöhnt wird und schöne Rundungen vor mir liegen 😋

Einen Gruß von dem ihm!
*****tje Mann
193 Beiträge
Also für Männer: Könnt ihr spüren (ohne den kurzen Blick nach unten) , ob ihr eine Erektion habt?

Eindeutig Ja! *top*
Das spürt man sogar sehr intensiv.... da braucht man nicht nach unten zu schauen! *g*
****omm Mann
1.935 Beiträge
Meine eigene Erregung spüre ich sehr deutlich, auch ohne den Blick nach unten. Mittlerweile bin ich so empfindsam, dass ich selbst den Grad der Erregung fühle.
*****l63 Mann
329 Beiträge
*ja* natürlich! Und auch, wenn sie unerwünscht ist (öffentl. Sauna, FKK)...

Wenn man(n) gerade seine Aufmerksamkeit auf andere Körperteile fokussiert, kann's sein, dass man dessen erst verspätet gewahr wird...
*******led Mann
689 Beiträge
Wie so oft, ist es eine Sache der Achtsamkeit:-) und Sensibilisierung.
Ein Schwanz kann ja ganz unterschiedlich sensibel sein.
Wenn er oft einfach nur sanft gestreichelt wird, mit kaum spürbaren Druck, und er dann, idealerweise, nur wenn er es selber möchte, ejakulieren könnte, kann man sich vorstellen das man auch im Schwanz sehr viel Gefühl entwickeln kann:-)

Also ja, man kann dort das und viele andere halb steife Zustände etc spüren

Da meine Leidenschaft in Slow Sex bzw tantrischen Bereich liegt, bevorzuge ich diese extrem zärtliche, sanfte Form
*****l63 Mann
329 Beiträge
Noch'n Nachtrag: Erregung ja, das "feucht" werden infolge dann aber eher nicht.
******n82 Mann
651 Beiträge
Hallo zusammen!

Wie einige vor mir, würde ich ebenfalls zwischen dem Aufbau einer Geilheit (psychisch) und Erektion (physisch/mechanisch) unterscheiden. Nach letzterem wurde gefragt.

Je nach Körperphysiologie und Ursache kann eine Erektion schleichend einher gehen. Der Penis wird nicht durch einen Muskel, sondern durch eine Blutzufluss und Abflussregulierung aufgerichtet (auch der Grund warum dann das Hirn leer ist *haumichwech* ). Die Erektion kann rein reflektorisch mit, aber auch ohne sexuelle Hintergründe ausgelöst werden. Man denke bspw. an die bekannte "Morgenlatte".

Meistens wird der eher langsame Aufbau einer Erektion jedoch wahrgenommen. Zur Versinnbildlichung könnte man sich vielleicht vorstellen einen Finger etwas fester zu umschließen, auf das dass Blut gehemmter zirkuliert. Eine steigende Temperatur und ein Druckgefühl ist die Folge. Zeitgleich steigt die Empfindlichkeit gegenüber Reizen.
In unserem Alltag sind zusätzlich auch gerne einmal Hose/Unterwäsche und Penis nicht ganz einer Meinung. Das kann kurzzeitig stören.

Der Blick nach unten gilt meiner Meinung nach mehr der Versicherung ob etwas für andere zu sehen ist und einer ggbfs. notwendigen Textil-Ausrichtung. Schließlich gilt ein Mann mit erigiertem Penis leider noch immer automatisch als "Geil". Und ist die Situation gerade unpassend gilt man vorschnell als "Notgeil".
Das Image steht auf dem Spiel.
******tto Paar
135 Beiträge
Sehr spannend finde ich (er), dass es für mich ganz unterschiedliche Anzeichen für eine Erregung gibt, die sicher auch ganz unterschiedliche Auslöser haben.
Ich spüre die Erregung durch die Anschwellung des Lingam immer. Wenn ich noch irgend eine Form von Textil um mich habe sowieso, kann mir nicht vorstellen, dies nicht zu spüren. Aber auch nackt und ohne eigene oder fremde Berührung kann ich die körperliche Erregung sehr gut wahrnehmen. (Ich hörte aber auch schon mal in einem Tantraseminar, dass es Männer gibt, die dies ohne einen Kontakt zur Wäsche oder anderen Körperteilen dies nicht merken.)
Dann gibt es aber noch eine Erregung, welche auch mal ohne Anschwellung des Lingams sich zeigt. Ich stellte im Verlauf des Lebens fest, dass es eher seelische Erregungen sind. Ich habe dann nicht in erster Linie lust auf penetrativen oder wilden Sex, und doch kommt ein Lusttropfen. Diesen spüre ich dann meist nur, wenn durch Berührung (z.B. der Unterwäsche) diese feucht wird. Oftmals tritt beides ein, manchmal nur eine Versteifung des Lingams, dann eben auch mal nur der Lusttropfen...
****at Mann
24 Beiträge
Ich hatte ein paar Situationen, in denen ich so aufgeregt war, dass die Erektion vollständig verschwand. Es war schrecklich! Andererseits bedeutet eine „mechanische“ Erektion, wie morgens oder durch nacktes Springen, nicht unbedingt Erregung. Obwohl es aus meiner Praxis stammt, kann es mit etwas Aufwand fast immer eine Quelle der Aufregung sein.
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
Auch Männer werden feucht!
Danke für eure Rückmeldungen, Erfahrungen, Feedbacks.

Und wie das so ist mit Bildern – ich hatte nackte Körper (also keinen Stoff als Widerstand) im Sinn und habe bei Männern, wie bei Frauen, an die beginnende Erregung gedacht.

Vielen Dank an @*********ehlen für die Anregung: "Mir fehlt hier aber noch der Aspekt: Auch Männer werden feucht!" Das nehme ich total gerne mit in die Frage an die Männer auf.

Ich würde mich zusätzlich sehr darüber freuen noch ein paar Frauenstimmen zu lesen.

Schön, dass ihr antwortet und mir eure Erfahrungen vermittelt. Danke!
*********icis Mann
76 Beiträge
Hallo @*****ini
Meine Vorredner spüren alle sehr viel.
Ich würde sagen, das ich ohne Bewegung - zum Beispiel der errigierte Lingam gegenüber dem Körper oder eine Berührung mit Wäsche, Partner oder Bett - eine volle Erektion nicht von einer halben unterscheiden kann.
Auch im nicht errigierten Zustand - bei der langsamen Vereinigung - brauche ich eine ganz kleine Bewegung um zu spüren ob ich noch in der Vagina bin und zu schätzen ob ich noch ganz weich bin.
Ich bin auch der Meinung, das ich das wieder anschwellen in der Vagina erst spüre wenn es durch die Grössen Veränderung zu Bewegung kommt.
Ganz anders verhält es sich mit der Erregung, der Nähe und der Lust welche oft Stunden lang da sein kann während mein lingam Zyklen fährt.
Ich schätze es wenn meine Partnerinnen meinen Lingam von zeit zu zeit anfassen oder streicheln, das ersetzt einen Blick nach unten allemal.
Ich habe auch festgestellt, dass die Slow Sex Praktik sich positiv auf meine Sensibilität auswirkt. In anderen Worte ich spüre viel mehr als früher.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****ini:
SPÜRT ihr die eigene Erregung – Erektion/Feuchtigkeit?
...
Also für Männer: Könnt ihr spüren (ohne den kurzen Blick nach unten) , ob ihr eine Erektion habt?
...
Erregung und Erektion sind für mich auch ohne Kontrollblick oder manuelle Kontrolle gut zu spüren.
Mit der Feuchtigkeit ist es da nicht so eindeutig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.