Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1002 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit dem Thema Narben um?56
Ich würde gerne wissen wie Ihr mit dem thema Narben umgeht in Bezug…
zum Thema
Ich lese immer "Gute Objekte"22
Ich lese hier sehr häufig z.B. "ich wüde ein TFP shooting bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow auf privater Party

*******tte Frau
1.068 Beiträge
So sehe ich das auch, drum habe ich an vorderer Stelle schon meine Zweifel geäußert.
Danke @******n68
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Ich kann mir schon vorstellen, dass mehrere Menschen in einem Raum gleichzeitig Slowsex haben. Allerdings weder im Wechsel noch , um ihn mit anderen zu haben, sondern mit dem jeweiligen Partner.

Die anderen Menschen im Raum können dabei dazu beitragen, dass sich eine gemeinsame Gruppenenergie bildet, die dann das Erleben der einzelnen Paare intensiviert.

Solche Experimente benötigen aber meiner Meinung nach in sowas ausgebildetete Veranstalter. Und die gibt es.
Auch solche Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer nach einem Reifeprozess herangeführt und zugelassen werden.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ich kann mir schon vorstellen, dass mehrere Menschen in einem Raum gleichzeitig Slowsex haben. Allerdings weder im Wechsel noch , um ihn mit anderen zu haben, sondern mit dem jeweiligen Partner.

Die anderen Menschen im Raum können dabei dazu beitragen, dass sich eine gemeinsame Gruppenenergie bildet, die dann das Erleben der einzelnen Paare intensiviert.

Solche Experimente benötigen aber meiner Meinung nach in sowas ausgebildetete Veranstalter. Und die gibt es.
Auch solche Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer nach einem Reifeprozess herangeführt und zugelassen werden.

SO könnte ich mir das auch vorstellen. SO könnte mir das gefallen.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...ich finde auch, Slowsex passt eher zu einem
intim privaten pas de deux, ohne stöhrende
"Nebengeräusche"...aber wie bei vielem ist
nichts in Stein gemeißelt, wer es gerne (mal)
in Gesellschaft anderer möchte...nur zu 😊
****at Mann
24 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Zitat von *********te_bw:

Organisiere für uns hier eine Party *zwinker*

Du bringst mich auf Ideen.
Wer würde denn auf die Party kommen?
slow sex: Slow Sex Event in Stuttgart - Wer hat daran Interesse

Klingt sehr attraktiv. Wir wären gekommen, aber zu weit *snief*
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Andere Frage: Was verstehst denn Du unter slow Sex @********Buro ?
*********te_bw Frau
4.043 Beiträge
Ach, diese Definitionen.
Man erfindet eine und das Leben zeigt, dass alles anders läuft.
Gerade in der Sexualität sind Definitionen völlig nutzlos, meine ich.

Slow? Alles langsam machen, genau wie das allen Beteiligten passt.
Ich würde sagen: vor Allem langsames Vorspiel.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Gerade in der Sexualität sind Definitionen völlig nutzlos, meine ich.

Definitionen vielleicht.
Nicht aber verschiedene Heransgehensweisen.

Die meisten Menschen verstehen unter Sex rein und raus und ab zum Orgasmus.
Das ist anscheinend auch bei manchen in dieser Gruppe so, dass sie das variieren und halt am Anfang mal langsam machen und dann wird doch wieder wie gehabt gevögelt.

Was sich entdecken und erleben lässt, wenn man hiervon abweicht, können Menschen nicht entdecken, die diese Herangehensweise nicht ändern mögen.

Die hier so ungeliebten Definitionen können helfen, dass sich Gleichgesinnte treffen.
Also ja, sie haben doch einen Sinn und sind nur für den nutzlos: der ihren Sinn nicht versteht oder mag. Dann ist das aber hier vielleicht die falsche Gruppe.

Ich möchte mich jedenfalls nicht zu slow Sex verabreden und auf einer Bumsparty enden.
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
In der Sexualität sind wie in allen anderen Bereichen des Lebens Definitionen unumgänglich. Sonst redet der eine über „Dies“ und der andere meint, ebenso über „Dies“ zu reden und redet aber über „Das“. Nur weil die „Buchstaben“ des Wortes Dies/Das nicht definiert waren.

Auch bei „Slow Sex“ muss man sich über dessen Varianz im Klaren sein, ehe man darüber redet und ihn mit einem Partner praktiziert. Beide müssen es kennen … sonst machen Beide eben „nur“ Sex.

Ins Detail möchte ich dazu (noch) nicht gehen. Dazu fehlt mir eben das Wissen über die Details.
Aber es wird sich im Slow Sex eine große Bandbreite an „Handlungen“ ergeben“ mit einem gemeinsamen Roten Faden. Ich denke, es ist vergleichbar mit anderen sexuellen Spielarten. Bei einem MMF ist der Rote Faden zwei Männer, eine Frau, die Varianten der Ausübung können sich „ungeübte Mitspieler“ aber eher vorstellen als beim Slow Sex.

Und genau deshalb sind Definitionen notwendig, um nicht aneinander vorbeizureden und vorbeizuhandeln.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Im Grunde ist Slow Sex nicht eine sexuelle Spielart ( auch wenn manche das vielleicht denken), er ist das Tor zu einer größeren emotionalen Erfahrungs und Erlebenswelt bei der Begegnung mit dem anderen und auch mit sich selbst.

Wenn ich davon abweiche, ist es Sex . Aber die Möglichkeit sich zu erweitern ist dahin.

Deshalb ist eine Abweichung immer ein Verhindern und Kaputtmachen dessen, was Slow Sex eigentlich möglich machen soll...
Damit ist dann aber der Sinn des Ganzen verloren.

Ich kann verstehen, dass man sich nicht vorstellen kann, was man nicht kennt.
Und die allgemein öffentlich verbreiteten Formen von Sexualität machen es auch verdammt schwer, davon Abweichungen überhaupt für möglich, interessant und erfüllend zu halten. Ist vielleicht auch nicht für jeden was.
*********te_bw Frau
4.043 Beiträge
Zitat von *******d18:
In der Sexualität sind wie in allen anderen Bereichen des Lebens Definitionen unumgänglich.
OK.
Definition, auf Papier ausgedruckt und Deinem Sexpertner vor die Nase gehalten. Und er soll sich daran halten und *basta*. *lol*
*******d18 Frau
7.261 Beiträge

OK.
Definition, auf Papier ausgedruckt und Deinem Sexpertner vor die Nase gehalten. Und er soll sich daran halten und *basta*. *lol*

Diese Art der Äußerung ist unpassend, fast schon persönlich angreifend. Selbstverständlich lege ich meinen Sexpartnern eine riesengroße Kladde vor die Nase (Ironie aus) … anstatt mit ihnen offen zu reden.
Merkst du, wie diese Auslegung deinerseits einfach nur unpassend ist? Ich kann keine Ironie erkennen.
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
@********Buro , lies hier doch mal quer, insbesondere Forum - „Slow Sex im engeren Sinne“, google Diana Richardson.
Erwarte nicht, dass dir hier das Wissen „vorgekaut“ wird, v.a. wenn dir dein Kenntnisstand nicht bewusst ist.
Es mag jetzt arrogant klingen, aber ein wenig Eigeninitiative … Wir sind hier nicht in der Schule …
********aika Frau
1.685 Beiträge
Dann schau Dir (falls Du es noch nicht getan hast) in der Mediathek aus der Sex Education Reihe die beiden Beiträge von Yella Cremer an. Yella Cremer ist sozusagen das deutsche Pendant zu Diana Richardson.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
@********Buro

Zitat von ********Buro:
Ich fände eine Beschreibung / Definition sehr hilfreich, was "Slow Sex" allgemein, bzw. im Sinne dieser Gruppe sein soll.
Viele Diskussionen scheinen, durch diese Unklarheit ausgelöst zu sein.

Steht in der Gruppenbeschreibung inklusive Link zum Video
Für mich gibt es drei aufeinander folgende Schritte:

• ich will lernen ( es gibt mehr als ich BIN zur Zeit )

• ich habe gelernt, und falle dann ins Sendungsbewusstsein ( ich möchte das Erlernte teilen und verbreiten )

• ich lasse das Erlernte los, wie auch das senden ( ich finde zurück zu mir )

Erst dann bin ich völlig frei, MICH zu leben und zu erleben. Und meinen Partner dazu. Ohne einem Rahmen zu folgen, eine Doktrin zu predigen. Und meiner Erfahrung nach braucht es den ganzen Weg dahin...
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Stichwort ich will lernen:

https://www.loveforcouples.com/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=102&lang=de

Das ist die Homepage von Diana Richardson. Mit Auflistung von Filmen, Büchern und auch Seminarterminen sowie von anderen Anbietern in verschiedenen Ländern.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ja, das sind paar Punkte, die so auch im Buch von DR stehen. *g*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Natürlich ist es möglich, eine Party unter dem Motto "Slow Sex" zu veranstalten. Mit genug Hintergrundwissen und Erfahrung mit "Slow Sex" kann der Verlauf dem Titel vielleicht sogar gerecht werden.
Wenn sich die Kenntnisse der Leitung jedoch auf ein paar Forenbeiträge und ein Video beschränken, ist es ein sehr gewagtes Unterfangen.

*my2cents*
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Ich habe eigentlich mit Slow Sex kaum Erfahrungen. Aber dieses Gefühl einer totalen Entspannung, langsamen, fast tastenden Bewegungen und gleichzeitiger absoluter Fokussierung auf die Genitalien kenne ich. Ich habe es allerdings mit einem Mann erlebt, der mir SEHR gefiel und ich ihm. Da dies extrem selten ist, kann ich es mir für mich auf einer Party mit irgendeinem Fremden nur schwer vorstellen….
********gier Mann
165 Beiträge
Hallo,

da wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.
Hätte den Vorteil, dass alle Teilnehmenden schon wissen auf was sie sich konzentrieren wollen.

Liebe Grüße
*wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.