Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex - Aufweichen des Inhaltes

******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Alle Versuche klarzustellen, dass nichts auf oder abgewertet werden soll und es nur darum geht, sich über die eigene geschätzte Variante ohne Diskussionen gerade dieser Vorliebe ungestört austauschen zu wollen ( in der dafür gegründeten Gruppe wohlgemerkt und nicht irgendwo ) verhallen unverstanden.
Das erinnert mich 1:1 an meine ersten Jahre Polyamorie und gewisse stereotype Reaktionen die sich massiv gehäuft wiederholten.

Und die so argumentierten, als hätten wir gerade nicht darüber gesprochen, als wären die letzten Sätze nie im Raum gewesen.

Statt dessen die eigenen inneren statischen Bilder von etwas, mit denen wer seine Vorurteile bedient.

Hier in der Disskusion sind diese Vorurteile:

Wir Interessenten von SlowSex in der Gruppe sehen uns als eine verschworene dogmatische Elite die nichts neben sich gelten lässt (oder sooo uuuungefähr).

Was ich daran nicht kapieren kann ist, wenn ein Mensch von einer Gruppe solche Bilder hat, warum geht er dann auch noch hin und disskutiert??? Statt seinen Weg zu gehen auf dem Sonnendeck und dem Arsch in der Sonne...
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Zitat von *******yus:
Ja, da hast Du sicher recht. Mir ging es bei meinen letzten Antworten tatsächlich darum gegen diese Kompromisslosigkeit und die einseitige Sicht der Dinge vorzugehen.
Du bist ein n Spaßvogel - echt (zum Troll reicht es noch nicht).

Natürlich ist diese Gruppe einseitig - sie hat eine klare Ausrichtung, steht so in der Gruppenbeschreibung *ja*

Und welche Kompromisse sollten denn eingegangen werden? Wenn man jemanden langsam verschnürt, kann man Bondage auch zum Slow Sex zählen? *oh* *zwinker*
Der Hauptkompromiss besteht doch darin, dass jeder, dem das konkrete, "einseitige" Thema der Gruppe nicht zusagt, diese gern verlassen und sich eine eventuell passendere suchen kann.

BTW: Ich stellte mir jetzt schon bildhaft analoge Diskussionen in der Gruppe "Slow Sex regellos" vor, wenn dort jemand über seine Erfahrungen mit Slow Sex nach Richardson schreibt oder Fragen dazu hast ... *zwinker*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *****s42:
BTW: Ich stellte mir jetzt schon bildhaft analoge Diskussionen in der Gruppe "Slow Sex regellos" vor, ...
Währe ja möglich das dem geneigten Publikum keine Regeln auch nicht so richtig munden... *mrgreen*
*******u_66 Frau
104 Beiträge
Ich habe mir die Mühe gemacht den Threed zu lesen und finde diese Diskussion absolut unnötig.
Die Gruppe muss nicht gespaltet werden, wenn Tolerance praktiziert wird und gewisse Gesprächsregeln. Wenn reine Praktiken diskutiert werden soll, dann sollte dies gleich beim Erstellen des Themas formuliert werden und wenn allgemein, dann kann jeder drauf los schreiben.
Ich entschuldige mich jetzt schon für meine nachfolgende Äußerungen mit der ich mich bestimmt unbeliebt mache: Finde es hier gerade wie im Kindergarten....
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Mit dem Kindergarten *kindergarten* gerne ich dir zumindest teilweise Recht.

Aber muss man immer und überall tolerant sein nur um der Toleranz Willen?

Würdest du in einer Nichtrauchergruppe auch Tolerant fordern, wenn dort "Dämpfer" auch über ihre Art der Nikotinsucht schreiben? Immerhin Rauchen sie ja nicht *zwinker*
Oder in einer Vegetariergruppe, wenn da Freunde des Fleisches auch ihre Rezepte austauschen (schließlich gibt es da ja auch Gemüsebeilagen)?

Das Gruppenthema ist klar und eindeutig - wer sich damit nicht identifizieren kann, muss ja nicht in diese Gruppe.
*******u_66 Frau
104 Beiträge
Deine Beispiele sind in meinen Augen etwas überzogen.....
Aber Toleranz muss nicht bedingungslos sein, sondern in diesem Fall passend und zielführend.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Auch Grenzen müssen passend und zielführend sein.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...für alle die, die es weniger restriktiv mögen,
es gibt nun im Joy die Gruppe " Slow Sex "
ohne Regeln sozusagen...dann hat sich das
fortwährende Diskutieren eh erledigt *zwinker*
*********valon Frau
4.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier im Thema wurde vom GL schon auf die neuen Gruppen hingewiesen:

Zitat von ******n68:
Es gibt nun ein paar Gruppen, die als Alternative zu "Slow Sex" gegründet wurden.

Kuschelsex

slow sex regellos

https://www.joyclub.de/groups/genuss_sex/

Damit sollte doch für alle, die sich mit der enger gefassten Definition des Gruppenthemas nicht identifizieren können, ein guter Platz bestehen.
Gleichzeitig möchte ich Euch ermutigen, Euch (zusätzlich) in diesen neuen Gruppen zu engagieren.

******nch Mann
125 Beiträge
Hallo @******n68
Ein konstruktiver Vorschlag: vielleicht würde es sogar Sinn machen die Gruppe nicht in 2 sondern in 5 Untergruppen aufzuteilen.
- Fußgängerzone: Slow Sex im klassischen Sinn
- Tempo 30 in Babylon
- Tempo 100 auf Autobahnen, für den Klimaschutz, die Machtgeilheit der Grünen und überhaupt für eine bessere Welt
- gemäßigte Entschleunigung mit Tempolimit 130 auf den Autobahnen
- freie Fahrt für freie Joyler (das wären alle anderen Gruppen)

Zwei nicht vorhandene Gruppen, die der Community noch fehlen wären auch
- Slow Sex Parkplatztreff
und
- Slow Sex am Gloryhole
******nch Mann
125 Beiträge
Den obigen Beitrag bitte nicht so ernst nehmen.
Ich habe nach wie vor ein großes Interesse an der entschleunigten Form der Vereinigung.
Der Slow Sex im engeren Sinn, oder im klassischen Sinn, wie es Soulman68 nannte, ist mir aber zu sehr von Ideologien durchdrungen, die es zu erfüllen gilt. Zu dogmatisch, könnte man auch sagen.
Viele der Praktiken, die in der klassischen, engeren Definition des Slow Sex eine Rolle spielen, würde ich gerne näher kennenlernen und ausprobieren.
Dennoch erscheint mir das ganze Konzept zu starr, von Ideologien und Weltanschauung durchdrungen und in ein Korsett gepresst, das wenig Spielraum für Variationen und Improvisation lässt.
(Ich ahne schon die wütenden Gegenreaktionen, aber für mich sieht es tatsächlich so aus, dass Variation und Improvisation nur in dem von dem Regelwerk und dem Theoriegebäude vorgegebenen Rahmen erwünscht sind)
. . . . . . .
Unter Berücksichtigung der genannten Punkte würde ich mir tatsächlich auch eine Untergruppe oder unabhängige Gruppe wünschen, die sich mit einer entschleunigten Spielart des Sex beschäftigt, dabei Elemente von Slow Sex im engeren Sinn, Tantra, Kuschelsex, Achtsamkeit, Ablehnung von Ziel- / Orgasmus- orientiertem Sex und andere und anderen Aspekten beschäftigt.
Wenn in der Gruppe immer wieder auf die Dogmen und Regeln der gottgleich verehrten Begründern des Slow Sex verwiesen wird und zusätzlich noch versucht wird, eine einheitliche Sprachregelung in Bezug auf Körperteile und sexuelle Praktiken durchzusetzen, geht mir das zunehmend auf den Sack.
Leider habe ich nicht die Zeit, noch die Erfahrung und schon gar nicht die Autorität, eine solche Gruppe zu gründen oder zu moderieren.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Ich bin am Verzweifeln.

Wieso wird die Beschreibung eines Weges zu einer besonderen Erfahrung von Menschen, die ihn kennen, als dogmatisch oder starres Konzept verstanden?

Wie oft soll ich es noch erklären?
Es gibt etwas zu erleben, das man nur auf diese Weise erleben kann. Vielleicht könnte man es sogar wissenschaftlich erklären, warum es nur so geht. Ist mir aber gerade zu aufwändig.

Jeder kann das machen wie er möchte. Aber es ändert sich nichts daran, dass dieses Erleben mit diesem Weg verbunden ist. Andere Wege sind auch schön. Bieten aber andere Erfahrungen.

Wer diese bestimmten Erfahrungen machen möchte, geht diesen Weg. Nicht wegen Regeln. Nicht wegen Dogmen. Sondern weil er der einzige ist, der dieses Ergebnis ermöglicht.

Woher weiß man das? Weil die, die ihn ausprobiert haben, es aus Erfahrung bestätigen können. Und wer ihn noch nicht ausprobiert hat und meint er könne darüber diskutieren, was geht, der wird die Erfahrungen eben nicht machen.

Wenn Dir jemand sagt nimm einen Schirm oder eine Jacke mit in den Regen, sonst wirst Du nass und Du diskutierst rum, ob das ein Dogma ist oder eine starre Regel ist es genauso sinnlos. Es ist einfach so. Im Regen wird man nass. Und bei einer stillen Vereinigung gibt es Erfahrungen, die man auf andere Weise eben nicht machen kann. Das ist keine Glaubensfrage . Das ist die Natur der Dinge.
******nch Mann
125 Beiträge
@*********rgara
Es ging mir nicht so sehr um die Ideologie und die Dogmen der Originalliteratur.
Mehr um die Art und Weise, wie das hier in der Gruppe transportiert wird.

Wenn zum Beispiel Diana Richardson schreiben würde:
Zieh eine wasserdichte Jacke an, wenn es regnet und du wirst eine tolle Erfahrung machen.

wird hier in der Gruppe daraus gemacht
bei Regen musst du eine wasserdichte Jacke anziehen, diese muss 2 Handbreit unter der Gürtellinie enden und sie darf nur eine Farbe haben, nur an den Bündchen ist möglicherweise eine zweite Farbe erlaubt.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Das ist eher das , was Du empfangen hast als das, was gesendet wurde *zwinker*
*******yus Mann
264 Beiträge
Dann sind wir aber mindestens schon mal zwei die das so empfangen.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Und vielleicht sogar aus ähnlichen Gründen
******nch Mann
125 Beiträge
@*********rgara
mag sein.
Ich will hier ja niemand verurteilen, auch keine Vorwürfe machen.
Das was ich bemängelt habe betrifft auch nicht die Mehrheit der Postings.
Aber irgendwie hat mich doch immer wieder mal was gestört, und das Problem dahinter ist ja selten eine einseitige Sache.
Das Thema von Soulman68 war jetzt einfach mal eine gute Gelegenheit für meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Nach meinem Wahrnehmen war das eigentliche Problem, dass an stiller Vereinigung interessierte in dieser Gruppe keine Lust mehr haben Beiträge zu schreiben, weil sie sich jedes Mal einer Diskussion deswegen ausgesetzt sehen oder Kritik. Und das , obwohl dies eine Gruppe für dieses Interesse ist.

Und ich vermisse Verständnis dafür bei dem einen oder anderen. Als Antwort kommt stattdessen ein Gegenvorwurf von Dogmen und Regeln. Gerade das aber ist es ja, was denen, die sich über stille Vereinigung auch austauschen wollen , die Lust nimmt das noch zu tun.... Dieser Thread beweist in seinem Verlauf genau das, was einige bemängelt haben.

Warum können die, die stille Vereinigung nicht ausprobieren wollen oder kennen den anderen nicht ihre Vorliebe lassen ohne diese als dogmatisch zu bezeichnen? Gerade die, die dafür kämpfen, und vielleicht auch falsch verstanden werden, sind am gekränktesten.
Sie kämpfen und greifen mit Worten an, weil sie keinen Raum haben ungestört über ihre Vorliebe zu schreiben.

Dann kommen die anderen und greifen zurück an.

Ich vermisse aber nach wie vor die Einsicht und das Zugeständnis, dass sich die Vorliebe der stillen Vereinigung bedrängt sieht und angegriffen.....
*******ady Frau
629 Beiträge
Ich bin angesichts dieser andauernden Diskussion einfach nur sprachlos. Ich persönlich versuche, durch die Bücher und Kurse zu Slow Sex etwas zu lernen, und wollte ursprünglich mein Lernen durch die Teilnahme an diesem Forum unterstützen. Ich habe natürlich nicht erwartet, dass das auf Widerstand stößt. Das würde ich alleine nur aus meiner Erfahrung heraus nicht lernen können. Warum das plötzlich dogmatisch ist, kann ich nicht verstehen.

Letztendlich muss man sich immer zuerst an die Regeln halten, wenn man etwas lernen will. Improvisieren kommt erst später, wenn überhaupt. Das wäre beim Erlernen eines Musikinstruments selbstverständlich, und niemand würde das als dogmatisch bezeichnen. Seufz.
*******icaR Paar
94 Beiträge
Den Vergleich mit dem Musikinstrument finde ich sehr schön, weil ja auch Körper unterschiedlich reagieren und Gewohnheiten aufgeweicht werden müssen, neu gestimmt werden darf…
*******icaR Paar
94 Beiträge
Problematisch finde ich hier eher, dass auf einer Basis diskutiert wird, wo sich die dringende Frage stellt, ob zB „DerMönch“ überhaupt das dieser Gruppe zu Grunde liegende Thema und Buch gelesen hat?
Wenn jemand sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, das Buch (= Grundlage des Gruppenthemas bzw. der Gruppe an sich) von vorne bis hinten durch liest, dann würde sich doch einiges an Fragen und Diskussionen erledigt haben, weil der/die Slow-Sexler wissen, sie sind hier gut aufgehoben.

Und alle anderen sehen, dass sie vielleicht in der falschen Gruppe sind, ähnlich wie im falschen Restaurant.
Wenn auf der Speisekarte Slow Sex steht, dann bekomme ich dort halt keinen schnellen Matschburger im Durchfahren, sondern einen Platz im Restaurant mit passend gedecktem Tisch und brauche einen dem Anlass angemessen Zeitrahmen.

(und nein, damit verteufle ich nicht alle anderen Gerichte und Restaurants, sondern bevorzuge halt aktuell dieses Restaurant und fange dort bitteschön auch keine Diskussion an, dass es doch eigentlich auch ausreichend wäre, eine große Tüte zum mitnehmen einzupacken, statt vor Ort Menü und Stimmung und Zeit und Partner zu genießen.

Insofern wäre bei den Beiträgen immer interessant, ob der Diskussionsteilnehmer sich über das —— hier dieser Gruppe ganz ganz ganz speziell zu Grunde liegende Thema ——- informiert hat oder einfach nur los plappert.
Denn die Diskussionen sind eigentlich genug, es gibt inzwischen die anderen Gruppen.

Warum hier noch weiter und immer wieder über Grundsätze diskutieren, statt sich mit dem Thema an sich zu beschäftigen, auszuprobieren und dann vertiefte Erfahrungen auszutauschen?

Und nein, wer meint es geht hier um Sex und die Möglichkeit, einen Partner/Partnerin dafür zu finden, der wird bei näherer Betrachtung des Themas feststellen, dass es ganz allein in erster Linie um die eigene Person geht, um das eigene empfinden und das eigene einlassen auf sich selbst, das Thema und irgendwann auch auf den Partner…
Aber eben nicht im Schnellrestaurant auf der Durchfahrt…
Also ich bin jetzt ein paar Tage in dieser Gruppe und bin dann doch überrascht über die Prinzipiendiskussion hier, welche mich ehrlich gesagt abtoernt.

Gerade Slow Sex hat für mich keine festgelegten Grenzen und Regeln.

Ich verlasse somit auch gleich wieder die Gruppe.
*******icaR Paar
94 Beiträge
Frage:
Hast du die Gruppenbeschreibung gründlich gelesen und dich mit dem Thema/Buch beschäftigt?
Den ansonsten ist man/Frau hier ja irgendwie falsch????

Und wenn man zu Fuß in einem Barfußpark unterwegs sein möchte, dann macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, dass man die Strecke auch mit dem Motorrad fahren könnte, egal wie gut der eine oder andere hier meint sein Gerät zu beherrschen.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...so langsam bekommt man den Eindruck,
hier wird ( von einigen wenigen!!! ) regelrecht
" klug geschissen " wenn es darum geht, was
soll...was darf man...und was nicht...
Also wenn ich noch'n Lehrbuch daneben
legen muss, dann bin ich absolut raus hier!
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Es ist unfassbar *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.