Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex - Aufweichen des Inhaltes

********aika Frau
1.688 Beiträge
Es geht nicht um Meinung, sondern um glasklare Definition *zwinker* .

Was nützen uns denn all die Begriffe, Wörter, Namen, Definitionen in unserer Sprache, wenn jeder was anderes drunter versteht, und es jeder so auslegt, wie es ihm gerade passt?

Wenn Du ein Wort sagst oder schreibst, willst Du doch, dass Dein Gegenüber genau das versteht, was Du sagst, und zwar OHNE dass Du jedes Wort erst a'la Wörterbuch erklären musst, oder?

Wenn Du im Restaurant Spaghetti bestellst, willst Du Spaghetti bekommen. Keine Penne und keine Spätzle. Wenn der Ober sagt, sehe das doch nicht so eng, das sind doch auch Nudeln, die schmecken doch auch gut, würdest Du Dir das gefallen lassen? *nein*
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...ich finde, der Vergleich des Spaghettibestellens
im Restaurant zum "glasklar definierten Slowsex"
etwas überzogen, in der Schule oder im Beruf
sind klar definierte Vorgehensweisen bzw. Er-
läuterungen angebracht...beim sinnlichen Mit-
einander halte ich vorab definierte Abläufe eher
für abturnend...aber jedem das seine 😊
*****w78 Mann
63 Beiträge
Es geht hier eigentlich um zwei unterschiedliche Dinge:

1. Wird der Begriff "Slow Sex" falsch verwendet?
Das finde ich auch nicht gut, kann aber auch darüber hinweg sehen, weil eben viele nicht damit vertraut sind. Wenn man ihn konsequent in Anführungszeichen setzt und gross schreibt, dann sollte es weniger Missverständnisse geben.

2. Will man hier auch über andere Themen diskutieren können?
Damit habe ich weniger Probleme und ist eher eine Frage der Ausrichtung der Gruppe.
*******yus Mann
266 Beiträge
@********aika
Wer hat nicht schon die Situation erlebt dass man sich zu slowsex verabredet und vorher erstmal abklopft nach welcher Lehrmeinung man jetzt den Akt praktizieren möchte?! Oder dass der oder die Partner/in plötzlich abbricht weil slowsex vereinbart war und man die Frechheit besaß sich zu bewegen?

Wir sind hier in Deutschland! Da wird streng nach Vorschrift kopuliert! Wo käme man denn hin wenn jeder hier vögeln würde wie er Lust hat! 😉
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich kann beide Seiten verstehen und bin selber hin- und hergerissen.
Lange habe ich überlegt, wie es mir damit geht und was mir wichtig ist.

Ich bin in diese Gruppe gekommen, um mich mehr mit dem Thema SLOW SEX, also dem von Diana Richardson initierten Begriff auseinanderzusetzen.

Für mein Interesse über Tantra, bin ich in der Tantragruppe. Zwischen diesen beiden gibt es Überschneidungen und ich wollte auch wissen, worin der Unterschied liegt.

Kuschelsex ist etwas, das ich immer haben kann. Dazu brauche ich keine Regeln und Regularien. Ich brauch dafür auch keine Gruppe. Das ergibt sich für mich aus der Intimität heraus.

Nachdem ich die letzen 2 Tage hier mitgelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht habe, bin ich auf Folgendes gekommen:

• wenn mir ein neuer Beitrag dieser Gruppe angezeigt wird, rolle ich immer öfter mit den Augen und Frage mich, ob dieser Beitrag was mit Slow Sex zu tun hat, bevor ich ihn überhaupt geleen habe.
• bei vielen Beiträgen lese ich nur den Eingangspost und stelle fest, dass es schon wieder nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (dass die Themen für den Ersteller wichtig sind und dass es für viele Interessant ist, kann ich durchaus sehen und akzeptieren)
• ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr Beiträge zum "ursprünglichen" Slow Sex gibt - Fragen, Erfahrungen, Diskussionen ...
• Randthemen sind Ok, gleichzeitig sollten sie nicht das Hauptthema an den Rand drücken, weil es so viele sind.
Wäre SLOW SEX rein auf den Akt reduziert, der verpasst viel.
*****nza Paar
103 Beiträge
"Verstöpseln"
😂
Made my day!
🥰
Zitat von *****nza:
"Verstöpseln"
😂
Made my day!
🥰

Wohl das unerotischstes Wort was man dafür verwenden kann *zwinker*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Was hier alles rumargumentiert wird, mir sträuben sich echt die Haare. Und ich wette jeder Verweigerer der Definituion hat gemeinten SlowSex noch nie probiert und erfüllend erlebt.

Ich bin hier um mich über mein erleben beim SlowSex dieses explizit gemeinten SlowSexes auszutauschen.

Und sorry Jungs, das geht mit euch Verweigerern nicht, weil ihr euch beim Sex nicht einschränken wollt, -was für ein Kinderkramgejammere...
*******icaR Paar
94 Beiträge
Manchmal frage ich mich, ob die heftigen Diskussionen wegen der Definition nicht einfach daher rühren, dass die vermutlich wenigsten hier das Buch gelesen haben, um das es in dieser Gruppe geht.
Und somit finde ich es anmaßend, ohne diesen Hintergrund das Kernthema der Gruppe zu zerreißen.

Es geht hier um ein ganz klares Thema.
Und was jeder privat mit seiner Sexualität und den entsprechendem Partner macht, wie er es dann DORT nennt, muss hier doch nicht diskutiert werden.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********aika:

Wenn Du im Restaurant Spaghetti bestellst, willst Du Spaghetti bekommen. Keine Penne und keine Spätzle. Wenn der Ober sagt, sehe das doch nicht so eng, das sind doch auch Nudeln, die schmecken doch auch gut, würdest Du Dir das gefallen lassen? *nein*

Genau das!

Und ja, wenn ich mich für Slow Sex verabrede und mein Gegenüber praktiziert etwas anderes, sage ich das währenddessen und ja, ich versaue meinem Gegenüber dann eventuell die Situation, indem ich dann auf Slow Sex nach DR bestehe. Aber er hat sie mir ja auch schon versaut, indem er etwas anderes versprochen hatte, als er dann macht.

Und es diskutieren hier nun ein paar wenige nun, was der Inhalt sein sollte. Interessant finde ich wie viele "Danke" der Startpost hatte. Viele stille Mitleser wünschen sich wohl über Slow Sex im Sinne von DR sich auszutauschen.
Vielleicht wäre es auch interessant per Umfrage rauszufinden, was die Mehrheit der Gruppe sich hier für den Inhalt wünscht?
*******icaR Paar
94 Beiträge
Warum denn über den Inhalt abstimmen? Der ergibt sich doch schon aus der Gruppenbeschreibung.
****656 Mann
7.329 Beiträge
Es gab doch schon vor einiger Zeit hier die Trennung in zwei Bereiche, einmal nach D.R. und einmal mit nicht so strenger Auslegung. Angeregt duch den GL...

Bei sorgsamer Trennung (auf beider Threaderstellung) sollte beides nebeneinander möglich sein....

*my2cents*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****656:
Bei sorgsamer Trennung (auf beider Threaderstellung) sollte beides nebeneinander möglich sein....
Die Diskussion hier zeigt mir das Gegenteil, jammern ist geiler.
*******Maxx Mann
11.954 Beiträge
Nun, eines vorweg: Ich habe das Buch nicht gelesen.

Trotzdem denke ich, dass ich ganz gut verstehe, was mit Slow Sex hier gemeint ist. Vielleicht, weil ich es auch ohne diese Literatur und ohne Kenntnis dieses Begriffs schon praktiziert und genossen habe. Es ist halt ein völlig anderes Gefühl als das Rein-und-Raus (anders - nicht besser oder schlechter *zwinker* ). Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie so eine Verbindung der Gefühle dabei zwischen mehr als zwei Personen aufkommen soll (das nur am Rande - wegen "Slow-Sex-Party" mit 10 oder 20 Personen).

Und in dieser Gruppe sollte es hauptsächlich genau darum gehen, wobei natürlich durchaus tangierende Bereiche mit einbezogen werden können.

Oder in einer Metapher:
In einer veganen Kochgruppe kann man sich sicher auch darüber unterhalten, welcher Wein besser zu einem bestimmten veganen Gericht passt. Wer aber dort mit einem Rezept für Schweinshaxen auftritt und dann argumentiert: "Nun habt euch nicht so, ist ja auch Gemüse als Beilage dabei.", der hat dort auch eindeutig das Gruppenthema verfehlt *ggg*
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von ****ow:
Ich bin hier um mich über mein erleben beim SlowSex dieses explizit gemeinten SlowSexes auszutauschen...

Gibt es bei dir etwas bestimmtes, worüber du dich austauschen möchtest?

Das war auch meine Absicht Ende 2019-Anfang 2020, bis ich hier ein paar mal sehr kräftig auf den Deckel gekriegt habe, weil die Mitglieder gemeint haben: wozu Bücher lesen?! Weiß doch jeder, was SlowSex ist!

Seitdem meide ich diese Gruppe. Ich war mittlerweile auf einem SlowSex Retreat mit meinen Hauptpartner, und das war sehr hilfreich. Ich frage mich jedoch, ob es überhaupt möglich ist, sich über SlowSex im engeren Sinne online auszutauschen. Ist es vielleicht zu intim?

Ich traue mich z.B. nicht, hier in dieser Gruppe Fragen zu stellen, es sind mir zu viele Leute, die unter SlowSex alles mögliche verstehen können, und ich habe Angst vor Antworten, die am Thema völlig vorbei sind. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt man in diese Gruppe ohne Bewerbung rein. Und SlowSex ist ein Modebegriff und scheint selbsterklärend zu sein, ist es aber nicht.
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Ich fühle mich erinnert an diverse Grundsatzdiskussionen wie was ist das bessere BDSM, Poly oder wenn Tantramassagen für Tantra gehalten werden ....


Die Kontaktanzeige jedenfalls beim Aufsuchen der Gruppe gerade , die mir ins Auge leuchtete, hatte keinen erkennbaren Bezug zu Slow Sex.

Der Beitrag von @*******ady hat mich jedoch betrübt.

Wenn der Teil der Mitglieder, der den Kern dieser Gruppe versteht und sich darüber austauschen möchte sich das nicht mehr traut, dann läuft etwas gründlich verkehrt.

Leider fällt mir dazu aber nicht mehr ein als eine Abstimmung und eventuelle strengere Fassung der Gruppenbeschreibung sowie das Aussieben aller Anzeigen und Threads, die zu sehr vom Thema abweichen....
Was aber zu einer Menge Frust und Unfrieden führen würde und alles andere als ein Vergnügen wäre für @******n68 .....
*******Maxx Mann
11.954 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Leider fällt mir dazu aber nicht mehr ein als eine Abstimmung und eventuelle strengere Fassung der Gruppenbeschreibung sowie das Aussieben aller Anzeigen und Threads, die zu sehr vom Thema abweichen....
Was aber zu einer Menge Frust und Unfrieden führen würde und alles andere als ein Vergnügen wäre für @******n68 .....
In der Tat ist so ein Durchgreifen erst einmal aufwändig und erfordert unter Umständen auch vorübergehend ein dickes Fell.

Aber nach meiner Erfahrung lohnt es sich - habe das auch schon durch. Inzwischen zeugen nur noch uralte Mails von dem damaligen Querelen. Dafür ist die Moderation der Gruppe fast nur noch auf das Aufnehmen neuer Mitglieder (oder deren Ablehnung) beschränkt *zwinker*
Zitat von *****s42:
Dafür ist die Moderation der Gruppe fast nur noch auf das Aufnehmen neuer Mitglieder (oder deren Ablehnung) beschränkt *zwinker*

Vielleicht lässt die Moderation auch viele Dinge einfach laufen, weil sie erstens entspannt ist, und zweitens nicht belehrend aktiv *nono*
*******Maxx Mann
11.954 Beiträge
Nichts anderes mache ich in meiner Gruppe - weil das Thema klar umrissen ist und sich alle daran halten.

Wer das nicht mag, darf die Gruppe gern verlassen - kommt aber nur noch selten vor.

Ist auf jeden Fall entspannter, als auch in regelmäßigen Abständen mit Leuten rumzuärgern, die das Gruppenthema nicht verstehen oder vielleicht sogar nicht verstehen wollen.

Trotzdem danke für deine Belehrung *zwinker*
Zitat von *****s42:
Nichts anderes mache ich in meiner Gruppe - weil das Thema klar umrissen ist und sich alle daran halten.

Ich war lange genug Mitglied "deiner" Gruppe, um zu wissen, dass sich nicht alle daran halten *lol*

Und ich habe die Gruppe aus gutem Grund verlassen *zwinker*

Zitat von *****s42:
Ist auf jeden Fall entspannter, als auch in regelmäßigen Abständen mit Leuten rumzuärgern, die das Gruppenthema nicht verstehen oder vielleicht sogar nicht verstehen wollen.

Entweder, ich bin für Querschüsse als Bereicherung offen, oder ich kerkere mich in mein Gruppenthema ein. Für mich lebt eine Gruppe erst durch Offenheit für Austausch. Und da darf der Weg gerne mal querfeldein gehen...

Zitat von *****s42:
Trotzdem danke für deine Belehrung *zwinker*

Das widerspricht ja diametral meiner Aussage. Was triggert dich persönlich daran?
*******Maxx Mann
11.954 Beiträge
Vielleicht lag es ja daran, dass du das Gruppenthema dort (auch?) nicht verstanden hast.
Danke, dass du dann von allein gegangen bist. *g*

Scheint das Prinzip, die Gruppeninhalte nicht nach Belieben einiger Mitglieder aufweichen zu lassen, doch gut zu funktionieren.
******n68 Mann
3.608 Beiträge
Themenersteller 
Könnt Ihr Eure privaten Zwistigkeiten bitte auch privat austragen? Danke....
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von **MK:
Entweder, ich bin für Querschüsse als Bereicherung offen, oder ich kerkere mich in mein Gruppenthema ein. Für mich lebt eine Gruppe erst durch Offenheit für Austausch. Und da darf der Weg gerne mal querfeldein gehen...
In meinem Erleben findet hier ein tatsächlicher Austausch über das gemeinte Gruppenthema, also eine bewegungslose Vereinigung, de facto nicht statt, das gleitet immer in Richtung des echt schönen Kuschelsex. "Und das darf auch mal zur Sache gehen" steht da immer wieder. Darf es natürlich. Ist aber das Gegeteil, und kein bereichernder Querschläger. Deßhalb ist mir jede Initiative, daran etwas zu ändern, willkommen. Ich würde mich gerne über das spirituelle Erleben der bewegungslosen Vereinigung austauschen. In der Tantragruppe ist das leichter. Hier in der SlowSex Gruppe passiert das nicht. Dann ist doch was faul *gruebel*

Welche Bereicherung über das Gruppenthema erlebst du hier?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******ady:
Gibt es bei dir etwas bestimmtes, worüber du dich austauschen möchtest?
Nein, nicht so ganz konkret. Ausser, -doch: neugierig wäre ich auf Erlebnissen/Erfahrungen mit SlowSex und Pranajama zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.