Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex - Aufweichen des Inhaltes

*******ady Frau
629 Beiträge
Ich denke, diese Gruppe kann man nicht mehr ändern, sie wurde von Anfang an so konzipiert, dass sie auf einen sehr breiten Begriff von Slow Sex ausgerichtet ist. Mitglieder, die sich über Slow Sex als bewegungslose Vereinigung austauschen wollen und können scheinen hier in Minderheit zu sein.

Eine neue Gruppe mit Aufnahmen nach Bewerbung wäre praktischer. Nur leider habe ich gar keine Kapazitäten, sie zu gründen.

Diese Gruppe hat vielleicht ihren eigenen Reiz, sollen die Leute doch die Möglichkeit haben, sich über Kuschelsex und „langsamen“ Sex/Gruppensex auszutauschen, und ihn Slow Sex nennen.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Also doch wieder, und weiter gehts....
*******yus Mann
267 Beiträge
Um die leidige Diskussion um die Deutungshoheit zu beenden…wäre es nicht möglich innerhalb des Forums einen Bereich zu bilden der sich mit der „ernsthaften“ Variante beschäftigt? Es hat doch dann jeder die Möglichkeit zu entscheiden was er wo lesen möchte.
*********valon Frau
4.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal ganz kurz ein dezenter Hinweis auf die Struktur des Forums dieser Gruppe:

slow sex: Slow Sex im engeren Sinne

slow sex: Slow Sex im erweiterten Sinne
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Eben, ist alles schon versucht worden.
********aika Frau
1.690 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Zitat von *******ady:
.... die sich über Slow Sex als bewegungslose Vereinigung austauschen wollen und können ...

Das könnte daran liegen, dass dies Slow Sex nicht ausmacht.

Doch, die sog. Stille Vereinigung ist EINER der Hauptpfeiler des Slow Sex.

Jemand, der das noch nie gemacht und dabei die gewaltigen Energien im Körper gespürt hat, kann sich das in der Tat nicht vorstellen, dem muss das totlangweilig vorkommen! Aber meistens scheitert es ja schon bei den Voraussetzungen, die nötig sind, um diese Energien überhaupt spüren zu können: Übung, Geduld, Ruhe, absolutes Still-Liegen, Zeit.

Spätestens da müsste es jedem einleuchten, dass dies auf einer Sexparty nicht gegeben ist.
*******ady Frau
629 Beiträge
Ohne das Video gesehen zu haben, glaube ich das sofort. Ich habe noch kein Film oder Vortrag über Slow Sex erlebt, in dem Stille Vereinigung erklärt wird. Ich weiß nicht, warum das so ist. Selbst in meinem Slow Sex Retret kamen die Veranstalter erst am dritten Tag darauf zu sprechen. Vielleicht weil vorher Grundlagen besprochen werden müssen. Aber das sorgt natürlich für Verwirrung und Missverständnisse.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Es geht ja auch nicht um Yella Cremers Definition sondern um die von DR?
********aika Frau
1.690 Beiträge
Diana Richardson ist Südafrikanerin, lebt in der Schweiz und spricht englisch.
Yella Cremer wurde (korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe!!) von DR ausgebildet und bietet die selbe Arbeit in Deutschland und vor allem deutschsprachig an.
*********rgara Frau
7.508 Beiträge
Sie wird aber auf der Homepage von Diana Richardson ( link habe ich geteilt ) nicht als Anbietein gelistet. Es ist möglich, dass sie ihren eigenen Stil vertritt.

Insoweit erscheinen mir Bezüge auf Yella nur begrenzt hilfreich.
*******yus Mann
267 Beiträge
@*********valon
Gerade dann verstehe ich die Diskussion nicht. Wenn es die beiden Bereiche gibt dann hat doch jeder die Möglichkeit in dem für ihn passenden Bereich zu kommentieren und sich zu informieren. Sollte es dann zu einer Grenzüberschreitung kommen dann kann man ja regulierend aktiv werden. Dafür gibt es doch auch die Moderatoren.
*******ady Frau
629 Beiträge
Ich habe Yellas Buch gelesen, es ist ähnlich zu Diana R. Aber auch Diana erwähnt Stille Vereinigung in Interviews nicht.
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von *******yus:
@*********valon
Gerade dann verstehe ich die Diskussion nicht. Wenn es die beiden Bereiche gibt dann hat doch jeder die Möglichkeit in dem für ihn passenden Bereich zu kommentieren und sich zu informieren.

Für mich persönlich passt das nicht, weil dann alle lesen und kommentieren können. Und so schnell, wie unpassende Kommentare kommen, kann keine Moderation reagieren. Das können andere natürlich gerne ausprobieren. Für mich ist es nicht intim genug.
*******yus Mann
267 Beiträge
@*******ady
Intimität ist in einer Gruppe vermutlich ziemlich schwierig herzustellen. Völlig unabhängig ob 5000 oder nur 500 Mitglieder.
*******ady Frau
629 Beiträge
Das stimmt, und gleichzeitig fühle ich mich in der Polyamorie-Gruppe und in der Tantra-Gruppe wohler, obwohl sie nicht sehr klein sind.
Puhhh... *liebguck*

Es war einmal ...

eine Sehnsucht...
Die Sehnsucht nach Nähe..
Das Sehnen suchte Begegnung..
Die Begegnung suchte Berührung..
Die Berührung suchte Nähe..

Doch die Sehnsucht wollte mehr..
Mehr als nur einem anderen Körper zu begegnen..

Die Begegnung wollte mehr..
Mehr als nur warme Haut zu berühren..

Die Berührung wollte mehr...
Mehr als "empathieloses Rumvögeln"

Die Nähe will mehr...
weil die Sehnsucht nach echter Nähe auch mehr IST

Ein Mehr an Präsenz, an Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Bedingungslosigkeit ...sehen und spüren, gesehen und gespürt werden, meinen und gemeint sein...mit jeder Regung des Körpers...mit jedem Gefühl, das auftaucht...mit jeder sinnlichen Wahrnehmung ...ob zart, kraftvoll, laut, leise, heftig, sanft, schnell, still, schweigend, langsam..


Langsamkeit ist ein WEG, um Mehr zu erleben.. gibt Gelegenheit, sich einzulassen und schafft überhaupt erst Möglichkeit, um im Detail und fokussiert wahrzunehmen ...

Langsamkeit / Slow ist insofern auch eine Art Voraussetzung... sie ist aber wohl eher im Sinne von "Aufmerksamkeitslenkung" zu verstehen..

So gesehen ...schliesst Langsamkeit eine "Beschleunigung" nicht zwingend oder automatisch aus.

Doch leider entgleiten uns doch oft Momente mit wunderbaren Gefühlen, weil wir über das, was wir wahrnehmen und dabei fühlen hinweg gehen ..weil wir zu schnell und voreilig sind .

Schnell und voreilig...
Weil wir eine Erwartung(-shaltung) haben, innerlich bewerten, zielgerichtet handeln...

Am Ende denken wir wohl zu viel...
(und da nehme ich mich gar nicht raus *grins*) und sollten dem Wahrnehmen wieder mehr Raum geben.

Für mich persönlich ist das ein sehr zentraler Kern von Slow Sex
"Nehme es wahr - denke es nicht"

In diesem- liebevoll gemeinten- Sinne *knicks*
Carmen *blume*
Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier öfters mal die Begriffe Kuschelsex und Slow Sex vermengt werden.
Ich finde beides gut, aber ich finde Slow Sex nach Diane Richardsen ist schon eine sehr spezielle Art sich zu vereinigen und anders als der Kuschelsex, den ja bestimmt auch alle immer mal wieder machen und der natürlich auch sehr schön sein kann! *kuschel*
*******u_66 Frau
104 Beiträge
Muessen Sexrichtungen immer genau definiert werden?! Ich habe mit meinem Partner eine erfüllende Sexualität gefunden mit viel Zärtlichkeit, Berührung, Achtsamkeit und Leidenschaft....soll ich die jetzt slowtantrabluemchensex mit wilden Episoden nennen.
Ich denke jeder hat eine andere Definition, lebt eine Vermischung von unterschiedlichen sexuelen Richtungen aus.
*********rgara Frau
7.508 Beiträge
Es geht nicht darum jemand vorzuschreiben wie er was lebt oder nicht oder wie man etwas definiert oder nicht. Sondern darum, was der Sinn dieser Gruppe ist.
Und der ist nun mal nicht jeder macht , was er möchte , sondern es geht um ein gemeinsames Interesse. Dieses Interesse ist nicht die Rechtfertigung und Abgrenzung mit Menschen, die Slowsex beliebig auslegen.
Die, die das Interesse an Slowsex im engeren Sinne nicht teilen möchten , dürfen gerne leben und machen , was sie wollen, aber bitte nicht die, die sich zu slow sex im engeren Sinne austauschen wollen vergraulen, die genau deshalb eigentlich hier sind.

Dazu gibt es ja verschiedene Forenbereiche.
*******yus Mann
267 Beiträge
@*********rgara
Ich lese gerne in dieser Gruppe und es gibt durchaus ein breites Spektrum wie slowsex ausgelegt wird, was es aus meiner Sicht durchaus interessant und spannend macht…aber das Gefühl dass jemand vergrault wird hatte ich noch nie.
***ka Frau
2.030 Beiträge
@*******yus
Hier in dieser Diskussion hat sich beispielsweise schon jemand geäußert, dass er/sie nur noch ungern in die Gruppe kommt und immer mehr unwohl fühlt.
Wohin aus diesem Hauptbereich der Gruppe sollen wir diesen Thread denn verschieben? Slow Sex im engeren oder weiteren Sinne? Und wer bleibt dann im Thread und wer geht raus?
*********rgara Frau
7.508 Beiträge
Zitat von ***ka:
@*******yus
Hier in dieser Diskussion hat sich beispielsweise schon jemand geäußert, dass er/sie nur noch ungern in die Gruppe kommt und immer mehr unwohl fühlt.

Und das gerade deswegen, weil jeder Beitrag zum Thema engere Auffassung von Slow Sex zu Diskussionen führe.
Wer sich dafür interessiert und austauschen möchte sollte sich in dieser Gruppe nicht zurückhalten müssen, weil er sich dann anhören muss, dass man es doch nicht so eng sehen müsse und es gehe doch immer noch um Sex usw usf. Eben die Bemerkungen, die zeigen, dass hier Menschen schreiben, die SlowSex im engeren Sinne nicht so kennen, wie die, die sich darüber austauschen wollen....

Es wäre ja schön , wenn man sich einigen könnte jeder bleibt in seinem Teil des Forums. Aber bei jedem neuen Mitglied fängt das wieder von vorne an je nachdem , was derjenige sucht oder unter Slow Sex versteht...
*********rgara Frau
7.508 Beiträge
Zitat von **MK:
Wohin aus diesem Hauptbereich der Gruppe sollen wir diesen Thread denn verschieben? Slow Sex im engeren oder weiteren Sinne? Und wer bleibt dann im Thread und wer geht raus?

Ich gehe davon aus, dass der Gruppenleiter diesen Thread dort eröffnet hat, wo er ihn für richtig positioniert hält ^^
*******yus Mann
267 Beiträge
@*********rgara
Nein, man muss es überhaupt nicht eng sehen. Es soll doch jeder nach seiner facon glücklich werden. Es steht mir, genau wie jedem Anderen, nicht zu darüber zu urteilen ob und wie Slow Sex praktiziert wird. Frau Richardson hat kein Patent drauf sondern stellt eben nur eine/ihre Variante vor. Aber da es offensichtlich eine Anhängerschaft gibt finde ich es gut wenn innerhalb der Gruppe darauf eingegangen wird und ein separater Bereich geschaffen wurde der natürlich auch moderiert wird. Aber…slow sex gab es schon vor 1979 als Frau Richardson begann sich damit zu beschäftigen. Dass slow sex kein schnelles, gefühlloses Gerammel ist dürfte klar sein. Aber ob slow sex jetzt nach Richardson oder nicht oder mit Bewegung oder ohne statttfindet sollte in einer offenen toleranten Gruppe eigentlich keine Rolle spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.