Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex - Aufweichen des Inhaltes

*******ady Frau
629 Beiträge
Oh, ich wusste nicht, dass gefühlloses Gerammel auch als Sex bezeichnet wird? *umpf*

Im Ernst: wer sich nur für gefühlloses Gerammel interessiert, wird hier nicht schreiben. Aber es klingt gerade so, dass jede Art Sex, die kein gefühlloses Gerammel ist, automatisch in diese Gruppe gehört.
******us2 Mann
349 Beiträge
Zitat von **MK:
Wohin aus diesem Hauptbereich der Gruppe sollen wir diesen Thread denn verschieben? Slow Sex im engeren oder weiteren Sinne? Und wer bleibt dann im Thread und wer geht raus?

Oder den Bereich "Slow Sex im engeren Sinne" umbenennen in "Slow Sex nach Diana Richardson", ist das möglich, kann das helfen?

j.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
@******us2 ich finfe, es reicht völlig, eine neue Gruppe mit dem Thema "intensiver, achtsamer Sex" zu gründen. Diese braucht natürlich einen Namen, der kurz und repräsentativ ist.
Das Hirnschmalz dazu sollte meiner Mejnung nach aber nicht aus der bestehenden Gruppe, sondern aus der neuen Gruppe kommen.
*******yus Mann
264 Beiträge
@*******ady
Eben. Es sollte etwas überspitzt darstellen um was es in dieser Gruppe nicht geht. Sorry dass ich diesen ironischen Beitrag scheinbar nicht ausreichend gekennzeichnet habe.

Langsamer Sex definiert sich ja ziemlich von selbst. Und wer Interesse daran hat findet hier verschiedene Ansätze an denen er sich orientieren kann.
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von *******yus:
Langsamer Sex definiert sich ja ziemlich von selbst. Und wer Interesse daran hat findet hier verschiedene Ansätze an denen er sich orientieren kann.

Genau deswegen nehme ich in dieser Gruppe nur sehr vorsichtig teil. Weil diejenigen die denken, dass Slow Sex sich von selbst definiert, viel aktiver sind als diejenigen, die nicht so denken. So hat für mich persönlich hier jedes Thema geendet, weil ich keine Lust mehr hatte. Wer möchte, darf mich gerne intolerant nennen, daran bin ich hier gewöhnt, und es macht mir wirklich nichts aus. Ist nur schade. Seufz.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ******us2:
Zitat von **MK:
Wohin aus diesem Hauptbereich der Gruppe sollen wir diesen Thread denn verschieben? Slow Sex im engeren oder weiteren Sinne? Und wer bleibt dann im Thread und wer geht raus?

Oder den Bereich "Slow Sex im engeren Sinne" umbenennen in "Slow Sex nach Diana Richardson", ist das möglich, kann das helfen?

j.

Naja, da viele ihre Themen einfach in den Hauptbereich stellen, anstatt selbst zu schauen, wo es hingehört, sehen es ja trotzdem alle.

Und wenn ich etwas in den Bereich Slow Sex nach D.R. dann eröffne, würde ich erwarten, dass jeder, der sich mit einer anderen Definition dorthin verirrt und am Thema dann vorbei schreibt, von der Moderation aus dem Thema entfernt wird. Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere nicht schaut, in welchem Forumsbereich er gerade schreibt.
*******ady Frau
629 Beiträge
Ich habe gerade einen Versuch gemacht und ein Thema über Slow Sex im engeren Sinne im entsprechendem Bereich eröffnet. Bin gespannt auf diese Erfahrung! *g*
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich bin in diese Gruppe gekommen, weil mich das Thema Slow Sex nach D. R. interessiert und nicht KUSCHELSEX.

Würde ich mich über Kuschelsex austauschen wollen, würde ich in die spezielle Gruppe dafür gehen.

Und ja, Kuschelsex gibt es schon lange.
Doch der Begriff Slow Sex wurde von Diana Richardson geprägt.
Es geht hier um eine spezielle Methode.

Wenn in einer Gruppe hauptsächlich darüber diskutiert und ausgetauscht werden will, wird niemand dadurch ausgeschlossen, jede(r) kann es schließlich lernen.
Es ist einfach eine genaue Definition. Wer damit Probleme hat, braucht ja nicht in so eine Gruppe gehen.
*******yus Mann
264 Beiträge
„Für mich geht es im Kern um den Energiefluss, der sich einstellt. Keine oder ganz wenig Bewegung im Becken, dafür miteinander atmen. Sich gegenseitig auf tieferen Ebenen spüren und wahrnehmen. Weg von einem Streben nach Orgasmus oder gar Orgas-Muss. Natürlich nicht im Sinne von "nur das ist slow sex", es darf sich gerne auch anders entwickeln. Wir sind ja schließlich nicht bei Wissenschaft und Forschung“

Das war die Aussage eines Gruppen-Mods in einem anderen Strang zu diesem Thema. Damit kann ich persönlich gut leben. Wie er auch schreibt…wenn aus langsamer oder stiller Vereinigung, gemeinsam atmen, sich spüren ohne Orgasmus-Pflicht dann mehr wird dann ist es ja Sache zwischen den Liebenden.

Dann muss man tatsächlich nicht so intolerant sein und zum Gruppenwechsel raten.
*********linge Frau
2.854 Beiträge
Ich würde ein anderes Eigenschaftswort dafür suchen.
Intensiver Sex geht für mich zu sehr Richtung harter Sex. Vielleicht denken ja mehrere Mitleser so.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt - ganz frisch - eine Gruppe Kuschelsex Diese deckt sicherlich so einiges ab, was viele unter "slow sex" im erweiterten Sinne verstehen.

Sicher gibt es auch einige Themen, die noch kein gutes neues zu Hause gefunden haben. Aber da steht einer kreativen Gruppengründung nichts im Wege, wenn Ihr Euch damit noch nicht gut aufgehoben fühlt.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Zitat von ******n68:
Es gibt - ganz frisch - eine Gruppe Kuschelsex Diese deckt sicherlich so einiges ab, was viele unter "slow sex" im erweiterten Sinne verstehen.
Dann ist es vielleicht sinnvoll, die User, die SlowSex mehr als langsamen Kuschelsex verstehen und auch darüber austauschen möchten, immer wieder gern, kurz und freundlich auf diese hinzuweisen. Vielleicht schon gleich mit einer Verlinkung in der Gruppenbeschreibung.

Ich kenne solche Begriffsdefinitions-Diskussionen auch, insbesondere zuletzt um den Begriff "Polyamory". Spätestens seit "Sei mir nicht bös, ich bin polyamurös" mutiert immer mehr zum Modebegriff für alle,cdie halt gern mal fremdpoppen. Nur leider hat das mit Polyamory genau so viel zu tun wie Slow-Sex mit Kuschelsex (vielleicht sogar weniger). Und es haben genau deshalb nicht wenige polyamor liebende und lebende Menschen einschlägige Gruppen hier im Joy verlassen. Was natürlich schnell dazu führt, dass so ein Begriff immer mehr von seiner ursprünglichen Bedeutung verliert ...
***at Mann
2.908 Beiträge
slow sex regellos
Auch das noch:
Jetzt hat sich eine Gruppe "slow sex regellos" gegründet.

Auch mich haben die Prinzipiendiskusionen manchmal etwas irritiert, hier in dieser User Group und ich habe mich gewundert, was formulierfreudige Zeitgenossen alles unter Slow Sex eingeschlossen haben.

Ob die stille @******fun das geahnt hat, als sie vor ein par Jahren diese Gruppe gegründet hat?

Nun werde ich also künftig beobachten können, was unter "regellos" alles eingeschlossen werden kann..

Auf der Pinwand wird mir gemeldet, dass ich z.Zt. 30% einsparen kann, wenn ich der Sex education folge und den online Kurs "Slow Sex" absolviere. Ob es dort auch ein Slow Sex Diplom gibt, das ich neben mein Ingenieurdiplom an die Wand hinter meiner Wohnzimmercouch hängen kann?

Wie gut, daß Diana und Michael Richardson keine Joy Clubber sind!

In seinem etwas knalligen Startbeitrag weist @******n68 darauf hin, dass es Italien- und Kroatienliebhaber gibt, und dass jede dieser Urlaubsgegenden ihre Eigenschaften hat, ohne deswegen die andere herunter machen zu müssen. Und dass man in der einen Gegend entdecken kann, was man in der anderen Gegend nicht finden kann.

Unser deutscher Eifer immer und überall vorne zu stehen und die besten zu sein, lässt uns sogar den Slow Sex in spektakuläre Höhen jubeln, die so garnicht "slow" sind. Das Fehlen von Eigenschaften wird als Mangel empfunden ohne sich über die Erleichterung zu freuen und diese genießen zu können.
*******yus Mann
264 Beiträge
@***at
Aber das war es doch was gewünscht war, oder? Jetzt kann man hier die Tiefe und Intensität der bewegungslosen „ „Verstöpselung“ nach Mrs. Richardson frönen und zelebrieren.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Hier der Link auch zu "Slow Sex regellos"
slow sex regellos

Und nochmal zum Verständnis: ich möchte niemandem vorschreiben, wie Sexualität zu praktizieren ist. Es geht ausschließlich darum, was in dieser Gruppe das Verständnis des Begriffes "Slow Sex" ist.
Oder auch: Cola ist Cola, Rum ist Rum. Die Ergänzung des einen Getränks um das andere ist dann weder noch, sondern ein Longdrink namens "Cuba Libre"
*******yus Mann
264 Beiträge
@******n68
Es gab in einer Stadt eine Bar die für Ihren Cuba Libre und die Auswahl an Rum und verschiedensten Colas bekannt war. Der Inhaber entschied sich eines Tages nur noch Rum anzubieten. Und er entschied sich für die qualitativ besten Sorten die nach einer traditionellen Methode hergestellt wurden. Zuerst verabschiedeten sich die Cola Trinker und Cuba Libre Liebhaber. Dann die Gäste die den hohen Preis für den teuren Rum nicht bezahlen wollten. Zurück blieb ein kleiner erlesener Liebhaber-Kreis der Wert auf Exklusivität und Qualität legte. Man saß fast jeden Abend zusammen, fachsimpelte über sein Lieblingsgetränk und genoß das Gefühl etwas ganz Besonders zu sein. Der Inhaber merkte zwar den deutlichen Umsatzrückgang und obwohl er jeden Monat mehr Schwierigkeiten bekam seine Rechnungen zu bezahlen wollte er seine besonderen Gäste nicht enttäuschen. Allerdings verlor auch dieses Klientel den Gefallen an der Bar, es war ihnen zu ruhig, die Vielfalt und Lebhaftigkeit war der Bar abhanden gekommen. Bis eines Tages der Inhaber sich entschied seine Bar zu schließen und arbeitete fortan in einer der hipen, trendigen Bars wo seine ehemalige Gäste inzwischen hingingen als Barkeeper.
***at Mann
2.908 Beiträge
@*******yus
Danke für Deine kleine Geschichte, mit der Du den Thread aufgelockert hast!

Und die Neugierde nach Cuba Libre weckst.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Zitat von *******yus:
Es gab in einer Stadt eine Bar die für Ihren Cuba Libre und die Auswahl an Rum und verschiedensten Colas bekannt war. Der Inhaber entschied sich eines Tages ...
Lustiges Geschichtchen, kommt als Vergleich aber sehr hinkend daher *zwinker*

Dann eher:
Es gab ein Fachgeschäft für Rumspezialitäten. Nicht nur, dass man ihn dort kaufen konnte, es gab auch viele interessante Informationen über die verschiedenen Arten und Geschmacksrichtungen, Verkostungen und regen Erfahrungsaustausch über den Genuss dieser Rumsorten.

Dann brachten ein paar Kunden zu den Gesprächsrunden Coca Cola mit, um den Rum damit zu "panschen". Es waren nur wenige, und niemand störte sich an ihnen. Letztlich ist es ja auch eine Art, Rum zu genießen - als Bestandteil in Longdrinks.

Aber dann kamen die nächsten und sagten: "OK, Cola ja, aber nicht mit Rum. Wir wollen das unseren Jonny Walker drin haben." Und die nächsten mixten lieber mit Wodka, dann standen plötzlich auch Energiedrinks mit Wodka auf dem Tisch und die ursprünglichen Rumliebhaber waren kaum noch wahrnehmbar, ja vielleicht auch schon gar nicht mehr dort ... - der Weg zum Bierzapfhahn war dann auch nicht mehr weit.

Ok, der Umsatz brummte vielleicht, aber nun war es kein Spezialitätenladen mehr, sondern eine Trinkhalle wie viele andere. Von den Anfängen zeugte nur noch das inzwischen schief über der Tür hängende Schild: RUMSPEZIALITÄTEN
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
BTW:

"Slow Sex regellos" klingt irgendwie befremdlich für mich.

Wie "Vegane Küche regellos" - weil bei uns auch Fleisch, Fisch, Eier, ... erlaubt und willkommen sind.

Aber gut, in einer Gesellschaft, in der es auch veganes "Chili con carne" als Fertiggericht zu kaufen gibt ... *ggg*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
@*******yus lieber Qualität als Quantität

Ich sehe die Gruppe "Slow Sex" nicht als Gemischtwarenladen, sondern als ganz spezielle Nische. Wenn wir dadurch von über 5.000 Mitgliedern auf 500 schrumpfen und 4.500 Menschen ihre Homebase in anderen Gruppen finden, kann ich damit leben.

Wichtig ist eine tatsächliche Identität und nicht "everybody's darling". Wir sind keine allgrmein sexpositive Gruppe, sondern haben das.Kernthema Slow Sex.
Niemand wird in einer Gruppe BDSM über Kuschelgruppen schreiben, nur weil Sanftheit in der Nachsorge thematisch mit Kuscheln in Verbindung stehen könnte.
(Seht mir bitte fachliche Fehler bei BDSM nach, das ist nicht meine Welt)
*******yus Mann
264 Beiträge
@******n68
Wenn das das Ziel ist dann spricht ja auch nichts dagegen. Aber dann empfiehlt es sich bei Gruppenname, Gruppenbeschreibung und auch bei eigenen Mod. Beiträgen klarer zu werden. Und bei der Bewertung geposteter Beiträge von Gruppenmitgliedern konsequenter.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, genau auf dem.Weg sind wir.
***at Mann
2.908 Beiträge
Regeln?
Ist hier wirklich versucht worden, Regeln aufzustellen?

Die Schöpferin des Begriffs "slow sex" hat vorgeschlagen, Sex auch 'mal auf eine andere Weise zu probieren. Jedem Teilnehmer an einem der Seminare der Richardsons ist sicher aufgefallen, wie immer wieder betont wird, wie schön und stimmig alle anderen Spielarten des Sex sind. Diana will lediglich eine Alternative vorstellen. Deswegen sind aber all die anderen Arten Sex zu machen nicht "schlecht".

Was folgt, sind Beschreibungen, aber keine Regeln.

Wenn die Beschreibung einige liebgewordenen Spielarten nicht nennt, oder sie sogar ausschließt, so ist das keine Aburteilung als "Regelwidrigkeit", sondern nur ein Hinweis, dass das nicht zum Ziel führt.

So, als ob es darum ginge, die Missionarstellung zu beschreiben, und ein Teilnehmer schwärmt vom Kick einer 69 Position.

Das Thema dieses Threads "... Aufweichen des Inhalts" sehe auch ich als Gefahr, die man im Blick haben sollte, wenn man nach Antworten auf die Frage sucht "Was ist Slow Sex?"
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
@***at sorry, niemand stellt Regeln auf, wie guter Sex auszusehen hat.

Nehmen wir wieder die Biker? Nur, weil eine Gruppe das Mountainbiken beinhaltet, verteufelt niemand das Motorradfahren. Aber Diskussionsthema der Gruppe ist Mountainbiken. Diskussionen zu Motorrädern sind da eher unüblich.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***at:
Jedem Teilnehmer an einem der Seminare der Richardsons ist sicher aufgefallen, wie immer wieder betont wird, wie schön und stimmig alle anderen Spielarten des Sex sind.
Beschreibt sich so SlowSex?

Jedem Teilnehmer wird sicher auch aufgefallen sein, das die erste Hauptübung im Seminar ist, die Stille Vereinigung zu praktizieren, zu üben.

Woher oder wie die Teilnehmer erfahren wie das geht, ist sicher nicht mit der Tatsache beschrieben, das anderer Sex auch wunderbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.