Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex - Aufweichen des Inhaltes

******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
Slow Sex - Aufweichen des Inhaltes
"Slow Sex" im klassischen Sinn ist ein sich "verstöpseln" zweier Menschen. Ein inniges Ineinander ohne Beckenbewegung.

Viele interpretieren "Slow Sex" anders. Eher in Richtung langsamer und achtsamer Begegnung oder Kuschelsex. Diese kann durchaus mit vielen Personen gleichzeitig stattfinden, entsprechend gibt es Anfragen zu Slow Sex Parties oder Slow Gruppensex.

Es gibt zwar durchaus Überschneidungen zwischen diesen Vorlieben, aber letztendlich sind es unterschiedliche Themen. Ich denke, die anderen Themen sind in einer anderen Gruppe besser aufgehoben. Es kostet mich auch immer wieder Überwindung, die Kuschel-Gruppen-Sexparty-Beiträge zu moderieren. Um Missverständnisse zu vermeiden: ich liebe achtsamen und intensiven kuscheligen Sex. Aber es ist ein anderes Thema. In einer Gruppe "Kroatien" sind sicher auch viele Italien-Fans und trotzdem sind dort eher Urlaubstipps zu Kroatien als zu Griechenland zu finden.

Ich möchte die Gruppe wieder mehr auf das Kernthema konzentrieren und für andere Themen auf andere Gruppen verweisen
Vielleicht fühlt sich jemand berufen, eine Gruppe für die achtsam-intensive Art des langsamen Sex zu gründen.
****e71 Frau
7.853 Beiträge
vielen lieben Dank für deine klarstellenden Worte und danke, dass du es so wunderbar formulieren konntest.

*knicks*
*****s77 Frau
220 Beiträge
Das "Verstöpseln" , wie du es nennst , kenne ich nur aus dem Tantra als Stille Vereinigung.
Oder hab ich etwas falsch verstanden? *frage*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******n68:
"Slow Sex" im klassischen Sinn ist ein sich "verstöpseln" zweier Menschen. Ein inniges Ineinander ohne Beckenbewegung.

...

Ich möchte die Gruppe wieder mehr auf das Kernthema konzentrieren und für andere Themen auf andere Gruppen verweisen
Vielleicht fühlt sich jemand berufen, eine Gruppe für die achtsam-intensive Art des langsamen Sex zu gründen.
Menthal unterstütze ich deine Intention komplett, ich bin in der Gruppe genau wegen dem was oben steht. Leider kommt das hier in meinem Erleben echt viel zu kurz und deßhalb finde ich den Schritt und Aufruf großartig.

Einen Austausch über den hier gemeinten SlowSex nach D.R. vermisse ich tatsächlich.

Zum aktiv was ändern oder hier im Hintergrund mitwirken habe ich schon zu viele Projekte.
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
@*****s77 genau das. Auch zwischen Tantra und Slow Sex gibt es Gemeinsamkeit.
*******Do68 Mann
410 Beiträge
Seid doch nicht so eng…
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich finde es gut eng beim Thema zu bleiben. Wenn ich mich über Slow Sex unterhalten will und mein Gegenüber redet von Kuschelsex oder Gruppensex, fühle ich mich in der falschen Gruppe.
****e71 Frau
7.853 Beiträge
das geht mir auch so, der Austausch zum eigentlichen Gruppenthema interessiert mich sehr und lese auch gern mit... mit Sex-Dates und Kuschelpartys am Thema vorbei, die hier geschaltet werden, kann ich unter dem Gruppennamen nicht wirklich was anfangen...Diesbezüglich gibt es eine Fülle an Gruppen, wer sexeln oder kuscheln möchte.

*undwech*
****ody Mann
13.289 Beiträge
"Austausch über den hier gemeinten SlowSex nach D.R."

Methodik ist sicherlich wichtig, Öffnung für viele aber auch. Dieses Insidertum kenne ich auch aus dem BDSM. Es geht doch um Berührung, Ziellosigkeit von Sex und um das bei sich Sein?

Klar, Gruppen-Kuschelsex-Parties würde ich auch anderswo verorten, aber das, was ich zeitweise mit meiner Partnerin habe, nennen wir Slowsex. Und es ist sehr sinnlich. Nur nicht nach D.R.
********aika Frau
1.688 Beiträge
Die Bezeichnung "Slow Sex" betrachte ich sozusagen wie einen Markennamen. Der für etwas ganz bestimmtes steht. Und nur dafür.

Warum zur Hölle ist es so verdammt schwierig, wenn man was anderes macht, das auch entsprechend anders zu nennen? *nachdenk*
********nt08 Mann
57 Beiträge
... bevor alle abheben ins spirituelle ... sex sollte es halt mal bleiben *zwinker*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Wie ist das zu verstehen @********nt08 ?
********nt08 Mann
57 Beiträge
Grad Männer schreiben gerne mal ins "üferlos Verständnisvoll" ... Ich breche sowas gerne mal auf ^^
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********nt08:
... bevor alle abheben ins spirituelle ... sex sollte es halt mal bleiben ;)
Kann jeder so handhaben. SlowSex ist für mich was anderes als Sex. Und über genau das andere wollte ich mich austauschen als ich hier beigetreten bin. Aber irgendwie wird dieses "andere" hier reichlich oft als irgendwas abgehobenes abgewertet, wie von dir @********nt08. Herzlichen Dank *flop*
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Spiritualität und Sexualität sind kein Gegensatz...
********nt08 Mann
57 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Spiritualität und Sexualität sind kein Gegensatz...
Genau. Das meine ich auch.
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Das war für mich allerdings nicht erkennbar. Danke für die Klarstellung
********nt08 Mann
57 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Das war für mich allerdings nicht erkennbar. Danke für die Klarstellung

Ach so. Ja nee, das war gemeint.
Sonst nix Böses *zwinker*
Für mein bisheriges Verständnis wurde slowsex von „slowfood“ zum Gegensatz zu fastfood abgeleitet: es geht dabei um die art der Zubereitung des Essens und dem bewussten Umgang mit Lebensmitteln und deren Verzehr?!
Was bedeutet das slowsex nicht unbedingt das tempo meint, sondern viel mehr das Bewusstsein aktiv beim sex dabei zu haben, ohne dabei ein Ziel und Absicht zu haben.. Beim einstöpseln und erstmal nicht bewegen ist dies gut erlernt, aber kann durchaus auch in Bewegungen übergehen, solange das Bewusstsein dabei ist und nicht der sex der Gewohnheit praktiziert wird..
*******yus Mann
265 Beiträge
Der Unterschied zum genannten Italien/Kroatien Vergleich…ein Land hat klare Grenzen. Ich finde dieses „Festbetonieren“ der Definitionen auf JC ziemlich anstrengend, ähnlich vor Kurzem zum Thema Polyamorie erlebt. Wenn ich im Internet nach Slow Sex schaue dann finde ich Definitionen in einer gewissen Bandbreite und die sollte man meiner Meinung nach auch hier zulassen. Ich bin mir ziemlich sicher…von den über 5000 Mitgliedern praktizieren weniger als 10% die im ursprünglichen Post genannte Variante „ohne Beckenbewegung“.
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
In unserer Gruppenbeschreibung steht es schon lange so drin. slow sex: Gruppe

Dass es auch andere Interpretationen des Begriffes "Slow Sex" gibt, mag durchaus sein. Deswegen ist eine Gruppenbeschreibung so wichtig.

Nehmen wir eine Gruppe "Biken in Tirol". Da ist es von zentraler Bedeutung zu wissen, ob es um Mountainbiken oder und Motorradfahren geht. Unter dem Begriff "Biker" finden sich schließlich beide wieder.
Und - ganz wichtig - nur weil ich Motorradfahrer bin, finde ich Mountainbiker nicht blöd, minderwertig oder sonstwas. Es ist schlicht etwas völlig anderes. Sich thematisch bei "Biken in Tirol" klar aufzustellen genauso legitim, wie eine zweite Gruppe "Tiroler Mountainbiker" zu gründen.

Für mich beinhaltet der Begriff "Slow Sex" durchaus eine gewisse Bandbreite. Wenn in den Threads die Randbereiche aber immer mehr in den Mittelpunkt.gerückt werden, ist es Zeit für ein moderierendes Eingreifen. Sonst wedelt am Ende der Schwanz mit dem Hund.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
schliesse mich da definitiv nicht an. Was nützt eine Gruppe seinen Mitgliedern wenn man nur nach strikten "Regeln" etwas praktizieren soll ohne dabei eigene Kreativität einbringen zu können.

Mit einer solchen Massnahme schränkt man sich selber ein und es wird zum kontrollierten Zwang und hat seinen Sinn verloren sich mit anderen darüber austauschen zu wollen weil das Thema keinen Raum für Anderes mehr zulässt.

Schade und nicht im Sinne von Sexpositivity. Warum ist es so schwer andere Meinungen als die Eigene zu vertreten in diesem Fall?
*******yus Mann
265 Beiträge
@******n68

Die Gruppenbeschreibung lässt ja durchaus auch Randbereiche zu…:

„hier in dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt auf ihrer Definition.“ Schwerpunkt schließt zum Glück die Randbereiche nicht aus sondern zeigt lediglich den „Kern“.

„Das „slow“ bezieht sich hier nicht nur auf Langsamkeit.“ Langsamkeit ist ja das was viele darunter verstehen. Von „ohne Beckenbewegung“ ist da nicht die Rede.

Ich finde diese Passage passend…danach kann man sich ja gerne richten. „Slow Motion Sex... Sex mit Zeit, den eigenen und anderen Körper mit Hingabe zu genießen und sich selbst auch mal einfach in Zärtlichkeiten fallen lassen. „
*****w78 Mann
63 Beiträge
Ja, die Gruppenbeschreibung macht ausreichend klar, welche Definition von Slow Sex gemeint ist. Und meine ursprüngliche Absicht in diese Gruppe zu kommen, war auch das Interesse an diesem Thema.
Trotzdem finde ich es wertvoll, wenn diese Gruppe hier sporadisch auch als Auffangbecken für andere genussvolle und achtsame Spielarten dient (z.B. das 7-Schleier-Ritual). Schliesslich geht es nicht nur darum, ein enges Thema zu diskutieren, sondern auch Gleichgesinnte zu finden, welche man hier sicherlich auch findet. Die Grenzen sind fliessend. Wenn ich dafür in zu vielen Gruppen Mitglied werden muss, dann verliere ich schnell die Übersicht.

Ich möchte nicht warten, bis jemand für ein spezifisches Thema eine Gruppe gründet und habe ich nicht die Zeit, selbst eine Gruppe zu gründen. Andererseits kann ich gut damit leben, wenn solche Diskussionen von den Moderatoren in einen "Off-Topic" Bereich verschoben werden.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...ich finde Kuschelsex und Slowsex gar
nicht so weit auseinander, wie es der ein
oder andere zuvor meinte...beides dient
dem Entschleunigen und wenn es dabei
Überschneidungen gibt, ist dies doch
kein Beinbruch, im Gegenteil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.