Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quick Sex for Couples
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung auf die Stille Vereinigung

*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Vorbereitung auf die Stille Vereinigung
Dieses Thema ist nur an Leute gerichtet, die die Stille Vereinigung kennen. Alle anderen bitte ich, hier nicht zu schreiben.

Stille Vereinigung, oder Scherenstellung, ist für mich persönlich die einzig mögliche Art, Slow Sex im engeren Sinne zu erlernen, also Sex ohne Erregung. Mein Hauptpartner und ich haben zuerst versucht, das selbst aus den Büchern zu lernen. Das war schwierig. Dann haben wir ein Slow Sex Retreat besucht, danach geht es besser, aber es gibt trotzdem noch sehr viele Fragen. Ich fange mal mit den ersten Fragen an, die mich interessiert. mal schauen, ob ein Austausch möglich ist.

Wie bereitet ihr euch auf die Stille Vereinigung vor? Wir haben zuerst versucht, als Vorbereitung zu kuscheln, und uns dann zu "verstöpseln". Das war nicht so gut, weil meine Vagina sich nicht entspannen konnte, und weiche Penetration ein unangenehmes Gefummel war, insbesondere da der Penis sich dabei "zurückzieht", also quasi in sich zusammen fällt.

Jetzt haben wir ein Modus gefunden, der für uns besser ist: Wir massieren gegenseitig (ohne Erregung) die positiven Pole, also Penis versus Brüste. Danach wird meine Vagina weicher, habe ich das Gefühl. Und wir bringen den Penis einfach an den Eingang, und versuchen nicht mehr, ihn hineinzuführen. Das macht er von selbst (oder eben nicht, je nachdem, wie es läuft).

Also nochmals meine Fragen:

1) Mich würde interessieren, wie ihr euch auf die Stille Vereinigung vorbereitet, wenn überhaupt.

2) Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Penis zurückzieht und/oder Vagina eng ist, und dadurch die weiche Penetration fummelig und anstrengend wird, also das Gegenteil von Entspannung. Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Bei uns ist die Stille Vereinigung ein Ritual am Sonntagmorgen. Ein wenig Gleitgel hilft bei der Penetration. Bislang gab es keine Probleme mit einer ausreichenden Erektion beim Einführen. Dass der Penis dann in der Stunde mal weniger, mal mehr hart ist dürfte in meinem Alter normal sein.

Als eigentliche Vorbereitung brauchen wir demnach außer Positionieren und Gleitgel nichts. Dass wir ausgeruht sind und keinen Termindruck haben hilft sicher dabei.
*******olf Mann
487 Beiträge
*oh* wie schön,

genauso hatte ich in der Pubertät von Sex geträumt, konnte es aber bis heute nicht ausprobieren. Früher hielt ich es nicht für möglich, seit ich über Slowsex gelesen habe fehlte mir eine Spielpartnerin...
****gel Mann
502 Beiträge
@*******eben aber es geht doch in dem ET um die Vereinigung "ohne" Erregung.

@*******ady meine Partnerin und ich, wir genießen es gerne mal an einem entspannten Wochenendabend...dann nach dem duschen..gemeinsmm ins Bett...ein bisschen reden, ein bisschen streicheln...wenn wir in der Scherenposition sind warten wir noch ein wenig und wenn wir ganz entspannt sind, dann nimmt sie meinen Penis zwischen ihre Finger und führt ihn langsam ein...denn sie spürt am besten, wann sie entspannt genug ist, den nicht erregierten Penis langsam bei ihr einzuführen.
Das Zauberwort bei uns ist die Entspannung. Wir hatten auch schon Abende, da waren wir nicht entspannt genug...dann klappt es halt nicht...aber dann ist kuscheln dennoch sehr schön...viel Glück auf der Suche nach Eurem Weg. Denn ich glaube, dass jeder seinen ginden muss...lesen, probieren, und genießen...
**********noche Paar
246 Beiträge
Kennen das was du beschreibst.
Komplett ohne Erregung (Vagina wird empfänglich, lockerer, entspannter, feuchter) geht es bei uns nicht. Ich 🙋🏼‍♀️ möchte nicht eng, mit Gleigel verstöpselt werden. Das widerspricht meiner Vorstellung von entspannt empfangen. Ist eine Aufnahme (aus welchen Gründen auch immer) nur mit Gleitgel möglich, legen wir lediglich an. Kein Verstöpseln, nur anschmiegen. Das klappt auch wundervoll.

Ansonsten ein paar Aufwärmübungen

-Beckenschaukel zur Musik
-Meditation um sich mit seinem Schoßraum zu verbinden
-Herzumarmung, gemeinsames Atmen
-Beckenbodenübungen
-Kamillensitzbad

Ob das im eigentlichen Slow Sex so vorgesehen ist 🤷🏼‍♀️ keine Ahnung 🤷🏼‍♀️
Uns bringt es auf jeden Fall weiter.
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
@****gel ,
Die weiche Penetration ist eine Möglichkeit, wenn die Erektion ausbleibt. Wenn sie dich nun mal einstellt ist das ja kein Hinderungsgrund. Ich messe dem Tempo mehr Bedeutung bei als der Härte des Penis'.
Des Weiteren dürfte es bei einem kurzen Penis auch schwieriger sein, ihn weich einzuführen. Ich bin mir darüber im klaren, dass das Zusammenbringen der Genitalien nicht gleichzusetzen ist mit Einführen.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Danke für das Thema!

Als Vorbereitung reicht uns Zeit, Ruhe, Kuscheln, Entspannung.

Das Problem mit der weichen Einführung kennen wir nur zu gut.
Wenn der Lingam total weich ist, zieht er sich meist auch noch zurück.

Was erschwerend hinzukommt, das muss ich an dieser Stelle jetzt einfach mal sagen, ist meine Körperfülle, die sich erfahrungsgemäß auch an der Vulva auswirkt und das Eindringen generell erschwert. (Das ist meine eigene Erfahrung, da ich von sehr schlank bis ziemlich füllig schon alles durch habe und weiss, wie unterschiedlich sich das anfühlt!)

Deshalb gelingt uns das weiche Einführen überhaupt nicht. Der Lingam muss eine gewisse Steife und Länge haben, und trotzdem ist noch etwas Öl um den Eingang herum nötig. Aber sobald er wieder erschlafft, rutscht er raus.

Das Aneinanderliegen von Lingam und Vulva ist zwar auch schön und eine gewisse Energie kann ich auch da spüren, aber wesentlich intensiver ist es eben, wenn der Lingam möglichst weit in der Yoni drin ist und bleibt (bleiben würde...).
*******ore Mann
126 Beiträge
Wir liegen lange in der stillen Vereinigung. Die beinhaltet Spüren und Fühlen, aber auch Wellen von Lust und Entspannung, wie es sich gerade ergibt. Sie ist auch nicht immer wirklich still, sondern fast still. Bewegungsarm.
Aber in die Vereinigung gehen wir immer mit Lust. Gleitgel haben und wollen wir keins. Und dann, vereinigt, ist es schön, bewußt aus der Lust in die Entspannung zu gehen.
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für das Teilen der Erfahrungen. Ich spüre selber keine besonderen Energien. Mein Partner ist da empfindlicher und spürt mehr. Ich spüre auch nicht, ob sein Penis erigiert ist, und wo er sich befindet. Es ist spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Wahrnehmungen sind.

Zitat von *******eben:
Dass der Penis dann in der Stunde mal weniger, mal mehr hart ist dürfte in meinem Alter normal sein.

Das finde ich eine seltsame Aussage, insbesondere für einen Sexualtherapeuten. Ich denke, es soll zumindest im Kontext vom entspannten Sex einfach möglich sein zu sagen: "Manchmal habe ich keine Erektion, und manchmal habe ich eine. Beides ist normal. Punkt."
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:

Was erschwerend hinzukommt, das muss ich an dieser Stelle jetzt einfach mal sagen, ist meine Körperfülle, die sich erfahrungsgemäß auch an der Vulva auswirkt und das Eindringen generell erschwert.

Ah, das ist sehr interessant. Mein erster erster Gedanke ist: das sollte keine Rolle spielen. Aber ich kann nicht vergleichen, weil ich schon immer dick war. Meine Erfahrung ist, dass das Dicksein eher im Kopf eine Barriere ist, und keine physische, aber ich kann mich natürlich irren. Gibt es hier noch andere mollige Leute? Wie empfindet ihr das?
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********noche:

Komplett ohne Erregung (Vagina wird empfänglich, lockerer, entspannter, feuchter) geht es bei uns nicht.

Das ist auch irgendwie meine Vermutung, dass zumindest ein bisschen Erregung da sein sollte. Wir bremsen uns bisher ziemlich streng aus. Z.B. wenn ich den Penis von meinem Partner massiere, sagt er mir "langsamer" oder "stopp", wenn er die Erregung spürt. Hm... also ich glaube, ich verstehe da immer noch nicht alles. *zwinker*

Und vielen Dank für die Ideen zu Aufwärmübungen. Wir versuchen mal die Beckenschaukel, die Übung gibt es ja auch für Männer. Herzumarmung klingt auch gut.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *******ady:
... Z.B. wenn ich den Penis von meinem Partner massiere, sagt er mir "langsamer" oder "stopp", wenn er die Erregung spürt...

Verstehe ich das richtig, dass Du den Penis Deines Partners massieren kannst und er dabei eine Erektion vermeiden kann?
*******Maxx Mann
11.949 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Verstehe ich das richtig, dass Du den Penis Deines Partners massieren kannst und er dabei eine Erektion vermeiden kann?
Aus der Sicht eines Mannes:
Ja, in gewissen Grade geht das. Genau so wie ich auch bewusst (ohne direkte körperliche Berührung durch mich selbst oder einen Anderen) eine Erektion hervorrufen kann.

Nicht immer, aber beides ist möglich. Genau so wie ein "trockener Orgasmus" beim Mann - einfach um noch etwas länger "aktiv" zu sein.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Dass das grundsätzlich möglich ist, ist mir klar.

Deine anderen beiden Beispiele ohnehin.

Die Frage ging direkt an fairMilady, ob ich sie richtig verstanden habe, oder sie es evtl. anders meinte.
*******Maxx Mann
11.949 Beiträge
Ok - las sich für mich wie ein Zweifel daran, ob das überhaupt ginge *zwinker*

Sie wird bestimmt auch noch antworten *ja*
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
@*******dDay Ja, ich kann den Penis von meinem Partner so massieren, dass keine Erektion entsteht.

Das war mir auch bei anderen Männern in anderen Kontexten möglich.
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Das ist dann eher leichtes Streicheln und Halten, oft Pause machen und einfach Hände auflegen.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Ok, das ist für mich was anderes als massieren. Aber dann definieren wir das eben unterschiedlich.
***at Mann
2.908 Beiträge
Miss Richarson hat auch einen Mann. Michael.
Er hat auch geschrieben, und ich finde sehr interessant, was er zum Thema " weiches Eindringen" geschrieben hat. Als Mann befindet er sich auf der männlichen Seite des Penis, der weich eindringen will.

Vielleicht fällt es dem weiblichen Körper leichter, los zu lassen und und sich passiv dem hinzugeben, wie sich der Penis in der Scheide anfühlt.
Michael hat geschrieben, wie man das als Mann tun kann, obwohl uns die menschheitliche Entwicklung die Rolle des Initiativen zugeschrieben hat.
Ich halte es für erstaunlich, was er mit seinem Penis ertasten kann.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...also ich habe gute Erfahrungen mit einem
gemeinsamen Schaumbad zuvor gemacht,
es bringt beide in eine entspannte Stimmung,
die Haut wird weich und zart ( Körperhygiene
ist auch mit involviert 😉 ), dazu ein Glas
Wein und leise Musik...ein besseres "Vor-
spiel" für SlowSex gibt's kaum.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zusammen vorher Yoga zu machen und zu meditieren, oder das Schütteln von Ilan Stefani sind für uns manchmal gute Methoden um den Allragskopf zurück zu fahren und das jeder mehr bei sich sein kann. Letzteres erlebe ich als ne wesentliche oder auch einfach nur schöne Grundlage für "so viel Nähe zulassen zu können".

Das weiche Eindringen habe ich noch nicht präferiert. In die Stille Vereinigung kommen wir eher nach oder während kuscheligem peacigem Sex. Wir haben auch schon erlebt so einzuschlafen und später wach zu werden, immer noch ineinander.

Mit dem Einschlafen geht für mich ein bisschen von dem Spirit der Stillen Vereinigung verloren, damit zieht aber auf einer anderen Ebene tiefer lang anhaltender Frieden in mich ein.
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********UL_65:
dazu ein Glas Wein

Das ist lustig, ich habe gerade gemerkt, wie Bierernst mein Partner und ich Slow Sex nehmen. *zwinker* Alkohol hat dem "normalen" Sex bisher nicht geschadet, sondern uns eher lockerer gemacht. Aber Slow Sex musste immer nüchtern sein. Hm... vielleicht wäre auch das eine Dimension, die wir erkunden könnten.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Wie @****ow es schrieb, ist das ja traumhaft... *love3*
Ich hatte leider noch keinen Partner, mit dem das so klappt... *snief*
*******ady Frau
629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ow:
Das weiche Eindringen habe ich noch nicht präferiert. In die Stille Vereinigung kommen wir eher nach oder während kuscheligem peacigem Sex. Wir haben auch schon erlebt so einzuschlafen und später wach zu werden, immer noch ineinander.

Das heißt, zuerst ein gewisser Erregungsgrad, und erst dann Stille Vereinigung? Verstehe ich das richtig?

Bei uns ist es so: bis wir in die Scherenposition kommen, ist die Erektion schon weg, egal was vorher war. Aber wir trauen uns auch nicht so sehr, die Erektion zu steigern, weil mein Partner sehr schnell kommt. Ich finde das absolut okay, weil es eben mein Hauptpartner ist, und das so zu ihm dazu gehört.

Da sind Männer sehr unterschiedlich, nach meiner Erfahrung. Einige haben eine Erektion, die bei Unterbrechungen nicht abfällt. Sie brauchen oft auch eine ziemlich starke Stimulation, damit sie kommen können. Und bei anderen Männern ist es nicht so.

In unserem Slow Sex Retreat wurde allerdings gesagt, dass die Frau zu 50% für die Erektion des Mannes verantwortlich ist. Das sagt Diana R. auch. Also sollte ich bei mir anfangen, wenn ich es auch anders erleben möchte. *zwinker* Ich merke, es gibt viel zu entdecken. Ich liebe Herausforderungen.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******ady:
Das heißt, zuerst ein gewisser Erregungsgrad, und erst dann Stille Vereinigung? Verstehe ich das richtig?
Deine Frage klingt für mich wie nach einer Regel, die habe ich nicht. Wie ich schrieb, so war es in letzter Zeit. Ich kenne es auch allein und einzig die Stille Vereinigung anzupeilen und zu praktizieren. Ich hab das aber nie vorher geplant, die Idee/Entscheidung ist fast immer spontan aus der Situation heraus.

Zitat von *******ady:

Bei uns ist es so: bis wir in die Scherenposition kommen, ist die Erektion schon weg,

Ich finde das absolut okay, weil es eben mein Hauptpartner ist, und das so zu ihm dazu gehört.
Ich fänd das nicht o.k. und wollte das mein Partner sich um das Thema kümmert. Sich engagiert. Kein Mann muss es einfach hinnehmen das die Errektion mit dem Alter schwächer wird und der Penis sich verkürzt. Und keiner, das er sehr schnell kommt. Fast jeder Mann hat die Möglichkeit wesentlichen Einfluss darauf zu nehmen.

Mir missfiehl es sehr, das ich ständig soo schnell kommen kann. Ich hab vieles probiert und meine eigene Strategie gefunden. Es gibt einige Möglichkeiten. Wirklich fast niemand muss das hinnehmen.

Zitat von *******ady:
In unserem Slow Sex Retreat wurde allerdings gesagt, dass die Frau zu 50% für die Erektion des Mannes verantwortlich ist. Das sagt Diana R. auch. Also sollte ich bei mir anfangen, ...
Das verstehe ich nicht und kanns nicht nachvollziehen. Ich bin sogar krass erschrocken das zu lesen. Du kannst nicht für ihn zum Urologen gehen, nicht die Kräutertees (Thema im Tantraforum) probieren, nicht den PCMuskel aufbauen und das nächtlich automatische Erregungstrainig unterstützen, nicht mit etwas spirituellem Interesse den Fluss zwischen den Chackren unterstützen, nicht 24/7 gesünder ernähren und körperlich viel Bewegung und frische Luft und neue Hobbys draussen praktiziere. Das sind Grundlagen. Seine. Es gibt noch mehr. Gut wenn er da schon am Ball ist Einfluss zu nehmen.

Was meiner Errektion gut tut ist eine Partnerin die sehr präsent und bei sich ist. Das beeindruckt mich und meinen Freund. Für mich hängt meine Errektion da nicht 50/50 ab, sondern nur ca 15 oder 5% von der Stimmung zwischen uns ab. Der Rest ist meins.

Zum weichen Eindringen:
Ich war zu einem super kurzen Stille Vereinigung Training bei Kamala Mara. Sie zeigte es praktisch zum Anschauen mit ihrem Mann vor unser aller Augen, wie sie seinen in dem Moment kurzen weichen Penis in sich hinein drückte. Das zu sehen, vielleicht war das hilfreich. Ohne Hilfsmittel, ohne Gel, es wirkte einfach. Kamala Mara macht das in Berlin und manchmal in Ulm.

Sie sagt aber genauso, das es nicht wichtig ist ineinander zu sein. "Lingam und Yoni lieben es einfach beieinander zu sein." -ist ihre Formulierung. Ich habe das mehrfach erlebt, das es auch ohne Verstöpselung ein sprirituelles Erlebnis war in dem ich Farben sah und Ströme in mir erlebte. In meinem Erleben vollig unabhängig davon ob ineinander oder nur voreinander. Auch egal ob nackt oder angezogen, auch sogar mit Jeans.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.