Vorbereitung auf die Stille Vereinigung
Dieses Thema ist nur an Leute gerichtet, die die Stille Vereinigung kennen. Alle anderen bitte ich, hier nicht zu schreiben. Stille Vereinigung, oder Scherenstellung, ist für mich persönlich die einzig mögliche Art, Slow Sex im engeren Sinne zu erlernen, also Sex ohne Erregung. Mein Hauptpartner und ich haben zuerst versucht, das selbst aus den Büchern zu lernen. Das war schwierig. Dann haben wir ein Slow Sex Retreat besucht, danach geht es besser, aber es gibt trotzdem noch sehr viele Fragen. Ich fange mal mit den ersten Fragen an, die mich interessiert. mal schauen, ob ein Austausch möglich ist.
Wie bereitet ihr euch auf die Stille Vereinigung vor? Wir haben zuerst versucht, als Vorbereitung zu kuscheln, und uns dann zu "verstöpseln". Das war nicht so gut, weil meine Vagina sich nicht entspannen konnte, und weiche Penetration ein unangenehmes Gefummel war, insbesondere da der Penis sich dabei "zurückzieht", also quasi in sich zusammen fällt.
Jetzt haben wir ein Modus gefunden, der für uns besser ist: Wir massieren gegenseitig (ohne Erregung) die positiven Pole, also Penis versus Brüste. Danach wird meine Vagina weicher, habe ich das Gefühl. Und wir bringen den Penis einfach an den Eingang, und versuchen nicht mehr, ihn hineinzuführen. Das macht er von selbst (oder eben nicht, je nachdem, wie es läuft).
Also nochmals meine Fragen:
1) Mich würde interessieren, wie ihr euch auf die Stille Vereinigung vorbereitet, wenn überhaupt.
2) Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Penis zurückzieht und/oder Vagina eng ist, und dadurch die weiche Penetration fummelig und anstrengend wird, also das Gegenteil von Entspannung. Wenn ja, wie geht ihr damit um?