@********Buro
Ich gehöre zu jenen die sich nur für einen "RealLife" Stammtisch (und Themen freien Hintergrund) eingetragen haben. Einen Online-Stammtisch stelle ich mir recht unpersönlich vor und auch merkwürdig...
Sich auf-hübschen und dann vor dem Rechner herumpixeln?
Trotzdem möchte ich mich wohlwollend und konstruktiv zeigen.
Meiner Meinung nach gelingt Online, wenn etwas Online passiert und auch möglich ist. Ich kann dir zwar nicht die Hand geben und dich umarmen. Dir jedoch trotzdem auf eine andere Art begegnen. Und das auch ohne Webcam etc. pp. ...
Streng genommen passiert dies bereits hier und jetzt. Vielleicht sollte statt einem nüchternen digitalem Ersatz, lieber kleiner und häufiger konzipiert werden?
Ich würde einmal darauf wetten, das macht schnell dir Runde...
Vor vielen Jahren hatte ich mich einmal in die online Welt World of Warcraft etwas verloren. Dort entstandene Online-Freundschaften wurden Real. Aus erster Hand kann ich sogar von einem Pärchen berichten dass sich hier fand und später im realen Leben heiratete und Kinder bekam.
Weshalb nicht umgekehrt?
Statt einen geklonten Digi-Stamm
tisch mit aufgesetztem Icebraker, den Stamm
fun. Dieser trifft sich im 3-wöchigem Zyklus
lose online auf einige Runden "AmongUs":
Sind die Leut erst einmal zur gleichen Zeit online, können/dürfen sie sich jederzeit zu zweit etc. pp. in Nachbar/Zuschauer Räume begeben und sich dort über eigene Dinge unabhängig vom Spiel unterhalten - oder lachen.
Das Spiel stellt keine große Einstiegshürde, erfordert keine besondere Hardware (von Rechner, bis Phone ist alles drin) und basiert auf Kommunikation.
Viel Raum zum lachen, lästern ... und ... "flirten"!