Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Petting als eigenständige Praktik37
Kann Petting für euch als eigenständige Praktik erfüllend sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr Petting noch?

****58 Mann
20 Beiträge
Na klar, hatte letztes Jahr Gelegenheit nach einer open-air Veranstaltung. Es war ein heisser Tag, gegen abend kam ein Gewitter auf , es schüttete in Strömen, wir verzogen uns ins Auto meiner neuen "Bekanntschaft" (ein sog. Kleinwagen), wir waren nass vom Regen. Naja wie es so kommt T-Shirt runter, wir haben uns nachdenklich angeschaut und dann gings los..... - Es war mega, die Wärme, Nähe, Berührung die Anspannung erwischt zu werden (Parkplatz, Scheiben beschlagen, ständig fuhren Autos weg) ...also ein feeling wie in den späten 70ern.... Muss auch heute immer wieder mal dran denken, bekomme dann leuchtende Augen .... vgr S.
********2018 Frau
109 Beiträge
Petting ist eindeutig ein Wort aus meiner Jugend. In der aktuellen Generation kennt man es offenbar nicht.
*****a76 Frau
713 Beiträge
Prompt kommt mir die Frage aus der BRAVO in den Kopf, ob man vom Petting schwanger werden kann.
Petting, ein Dorf am Waginger See in Bayern
*******u_73 Mann
984 Beiträge
*lol*
****e69 Mann
1.251 Beiträge
Als Kind 7-12 ging ich an einer Mauer entlang zur Schule dort laß ich täglich ohne es damals wirklich zu verstehen das Grafitty 'Petting statt Pershings'.... Ach wie schön war es auch vieles noch nicht zu wissen bzw. zu verstehen... und ja es wurde natürlich noch viel schöner *freu* als ich es dann verstand *gg* wie wahr!!! Also das mit dem Petting ja natürlich!

*hutab*

... doch wer weiß vlt. hat mich der spruch ja auch zum Pazifisten werden lassen??? *idee*
*********a_do Frau
141 Beiträge
Ist zwar 50 Jahre her, aber na klar erinnere ich mich.
Ich wünschte nur, ich hätte damals schon gewusst, wie das Leben auch sein kann ... und darf!!!
Ich find ja, dass Petting das ist, was hier als Kuschelsex definiert wird. SlowSex muss - für mich - auf jeden Fall die Vereinigung beinhalten. Ich lege die Gewichtung hier auf den Akt =>> "langsames penetrieren".
In meinem Alter kommt es mir vor, als ob die Herren der Schöpfung mehr "Petting mit Oralsex" haben wollen, statt ordentlichen Sex bzw. SlowSex.
********in22 Frau
327 Beiträge
Ich kenne das auch noch
*******815 Paar
1.525 Beiträge
kenne Ich auch noch!
war einfach super
******m15 Frau
3.035 Beiträge
Kenne ich auch noch… war eine sehr erotische Sache.
Wenn man dann irgendwann mit dem Partner Sex hatte war die besondere Stimmung vorbei
**********rueck Mann
36 Beiträge
Na klar kenne ich das noch. BRAVO und Dr. Sommer wurden auch schon genannt.
Musste die BRAVO heimlich unterm Kopfkissen lesen, weil mein kleiner Bruder das nicht sehen sollte.

Und dann tatsächlich das erste Ausprobieren und Kennenlernen des anderen Geschlechts. Was war ich aufgeregt, als ich nach wochenlangen Händchen halten, küssen, knutschen, angezogen auf dem Bett liegen, dann vorsichtig die T-Shirts verrutschen lassen, dann meiner ersten richtigen Freundin den BH ausziehen durfte.

Also schöne Erinnerungen an Petting und die erste Liebe…
******oul Mann
362 Beiträge
ich fand es auch super damals, das gab es sogar in der DDR *freu2*
entdecke, einander, reiben, ohne GV, mit klamotten noch am leib, später auch ohne, unter das t shirt fassen uns so weiter...
sich noch was aufheben können und wollen!
und ich schlich dann immer mit einer nassen jeans von meiner freundin nach hause....
****Bln Mann
723 Beiträge
Früher war alles besser ... sogar der Sex, der ohne Penetration stattfand ... ganz freiwillig natürlich ... *traenenlach*

Geht heute natürlich nicht mehr ... warum nur ... fehlt wohl die passende Brille der Verklärung dazu *klugscheisser*
*******ike Mann
57 Beiträge
Hier wird immer vom Früher gesprochen... warum ?

Ich gehe davon aus, falls man sich hier oder anderswo kennenlernen sollte, bzw. es dann zu einem Date oder besser gesagt zu mehreren Dates hintereinander kommen sollte, das beide erst mahl die Sache mit Petting beginnen, und das es erst dann später evetuell zum Sex kommt.

So stell ich mir das wenigstens
vor bzw. hab das immer so Praktiziert.

Oder lebe ich in einer anderen Welt ?
******m15 Frau
3.035 Beiträge
In unserem heutigen Alter hält man sich eher nicht mehr mit petting auf, es kann ja sein das man bis zum nächsten mal nach Chat mehr lebt…. Die Menschen sterben seit 2022 wie die Fliegen!!
*********n_HH Mann
3.030 Beiträge
@*********k_typ
Kann mich Deinen Erfahrungen nur anschließen… 👍🌹
Obwohl ich die 70er nicht SO in Erinnerung habe, waren die 80er schon ne geile Zeit…
Und JA, Petting war schon eine tolle erste Erfahrung… 😃😃😃👍
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Petting war fummeln, das andere, das neue kennenlernen, sich ausprobieren und ist typisch für die Zeit der Jugend. Würde ich mit keiner anderen Form der Sexualität vergleichen, weil Petting auch was mit dem Verlieren der "Jungfräulichkeit" zu tun hatte (für beide Geschlechter).
Und zu dem Wort verbinde ich auch ein Udo Lindenberg Song, wo er im Rücksitz seiner alten Karre geladen war wie eine Knarre *zwinker*
*********essen Mann
103 Beiträge
Guten Morgen,

vergessen und wiedergefunden 🤩👍

Ich darf auf meine Gedanken hierzu verweisen
Homepage "Petting die vergessene Lust?" von dersucheressen

Hach ja *kopfkino*

DerTräumer äh Sucher oder Finder? 🤔
Man weißet nich 😎
******g13 Mann
445 Beiträge
Klar doch, es hat uns ja in der Jugend begleitet
und es ist immer noch schön. Einfach diese Berührungen,
das Geben und Nehmen.
*******3669 Mann
66 Beiträge
Zitat von *******a73:

In meinem Alter kommt es mir vor, als ob die Herren der Schöpfung mehr "Petting mit Oralsex" haben wollen, statt ordentlichen Sex bzw. SlowSex.

Was ist denn "ordentlicher Sex"? Liegt der nicht immer im Auge des Betrachters?
****e71 Frau
7.829 Beiträge
Themenersteller 
...vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge *knicks*

Doch in meinem Thema ging es nicht primär darum, ob ihr Pettin kennt oder nicht *nono*
Vielleicht ist die Überschrift des Themas unglücklich meinerseits gewählt worden. Es macht mir den Eindruck, als würde man nur Beiträge auf die Überschrift schreiben *nachdenk*

Ziel meines Thema ist die Frage, ob die jüngere Generation von heute Petting unter dem Begriff kennt.

Also gern zum Eingangsthema zurück. Ich freue mich auf viele neue Beiträge von euch...

Liebe Grüße
Chloe
*******3669 Mann
66 Beiträge
Zitat von ****e71:
...vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge *knicks*

Ziel meines Thema ist die Frage, ob die jüngere Generation von heute Petting unter dem Begriff kennt.

Vllt wäre es dann besser wenn du dich mit deiner Frage direkt an die Zielgruppe (z.B. 18 bis xx) richtest
***_E Mann
5.205 Beiträge
Ja, kenne ich noch.
Je länger das Vorspiel andauert und Mann und Frau sich gegenseitig immer heißer machen, desto geiler ist der Sex.
*********uit17 Mann
84 Beiträge
Klar kenne ich Petting.
Das Wort und die Handlung.
Ich liebe es auch heute noch, meine Partnerin immer wieder ohne in sie einzudringen, zu verwöhnen.
Blicke, Streicheln, Küsse, Finger, etc. können richtig anheizen.
Für mich eine echte Alternative. Schließlich ist es auch immer ein wunderbares, intensives Erlebnis wie Mann abspritzt, und Frau zuckt, und sich zu meinen Fingern windet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.