Ich war nicht so der Bravo-Leser (Dr. Sommer ?), aber neugierig reingeschaut in der Schule? Natürlich. Wenn sich die Gelegenheit geboten hat. Im Nach hinein betrachtet, scheint der Begriff genau dort geprägt worden zu sein. Petting kommt vom englischen Wort `pet´ (Haustier, nicht wahr?) fühlte sich von Anfang an unpassend und befremdlich für mich an. Aber ich erinnere mich auch an die etwas befremdlichen Zeiten - ich bin damals bestimmt zwei Jahre in die Klassenarsch-Schublade gefallen: Geschielt, Hornbrille, introvertiert hoch zehn... wahrscheinlich fand ich da alles (nicht-lustig)-komisch, inklusive mir.
Slow Sex und Petting sind Wörter die vielleicht ähnliches bedeuten könnten, oder eben im Wesentlichen doch anderes beschreiben - verbale Sprache halt... Sprache dient der Kommunikation und Kommunikation kann sehr viel Energie freisetzen vor allem dann, wenn sie nicht verbal ist.
Ich würde jetzt einfach mal mal ein bisschen klugsch...n und "intuitiv" slow sex (meinetwegen auch Petting xD) mit non-verbaler sprache/kommunikation zusammentun: Schön, wenn man sich und den Partner wahrnimmt, sich gerne Zeit dabei lässt, noch schöner, wenn sich die Grenzen zwischen berühren und berührt werden auflösen. Total OK, wenn Dr. Sommer dazu beigetragen hat - und falls, ja, schade, dass ich es damals verpasst habe. Euch nen schönen Sonntagabend!!