Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2863 Mitglieder
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
zum Thema
Petting als eigenständige Praktik37
Kann Petting für euch als eigenständige Praktik erfüllend sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr Petting noch?

****e71 Frau
7.830 Beiträge
Themenersteller 
Kennt ihr Petting noch?
Hallöchen zusammen *huhu*

Zu meiner Jugendzeit kannte ich das Wort Petting.

Das war für mich das Vorspiel, Liebesspiel... alles an Berührungen, Kuscheln und Küssen... nur kein Sex. Sicherlich kennen viele Menschen aus meiner Generation diesen Begriff noch. Ist Petting aus dem Kopf unserer Gesellschaft von Morgen verloren gegangen? Ist es eher so, dass Menschen mit SlowSex mehr anstellen können als mit Petting. Ich kenne viele junge Leute, die das Wort Petting nicht kennen, aber dafür das Wort SlowSex. Wie sehen eure Erfahrungen aus.?

Oder anders, richten wir diese Frage an die Generation von Morgen:

Kennt ihr Petting noch?

Liebe Grüße Chloe
*stammtisch*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Oh *ja* ich gehöre auch zu der Generation, bei der das Petting sehr präsent war. Und auch ich habe so den Eindruck gewonnen, nicht nur dass es das Wort nicht mehr gibt, sondern als ob auch diese Phase der sexuellen Entwicklung fast nicht mehr stattfindet. Jedenfalls war das in meiner Jugend bei mir und vielen Freundinnen üblich, dass man durchaus längere Zeit nur Petting betrieben, bevor man sich dann reif und bereit reif für den GV fühlte. . .
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Ich bin zwar mehr die Generation von gestern, aber ich kenne und praktiziere es noch. Würde auch sagen, es ist eine Form von Sex, die lediglich auf Penetration verzichtet, wo aber ansonsten alles möglich ist. Ich liebe es! *herz*
******y22 Paar
365 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich bin zwar mehr die Generation von gestern, aber ich kenne und praktiziere es noch. Würde auch sagen, es ist eine Form von Sex, die lediglich auf Penetration verzichtet, wo aber ansonsten alles möglich ist. Ich liebe es! *herz*
Sehe ich (m) auch so. Ich mag das sehr. Mit meinen Partnerinnen liebe aber ich eben auch die Vereinigung an sich, und diese auch, und deshalb gibt es eigentlich keinen Grund, da beim Petting Halt zu machen?
Ich genieße aber auch diese Form von Sex, d.h. wenn es nicht zur Penetration kommt, dann ist das auch schön. Genauso, wie reines Knutschen ohne Fummeln echt schön ist.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Manche Bezeichnungen sind eben zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Umgebungen üblich.
Aber bekannt war mir Petting auch damals schon.

Davon abgesehen ist ja Petting ungleich Slow Sex.
*********k_typ Frau
7.334 Beiträge
Oh ja @****e71, ich kenne Petting sehr wohl noch zusammen mit leidenschaftlichem knutschen, fühlen, und es musste nicht einmal dabei noch zum Oralsex kommen, denn wir waren auch so in diesem Rausch ergriffen, zutiefst sexuell berührt, und es war oftmals viel besser als mancher schneller Sex danach *zwinker*, weil wir uns Zeit ließen, unsere Sinne total verrückt spielten, es uns wundervolle Fantasien, Träume, Sehnsüchte bescherte, und diese etliche Tage, Wochen uns beflügelten und unser *kopfkino* ziemlich in Wallung brachte, schon wenn wir daran dachten *zwinker* *love2*
Und ja, manchmal wünsche ich mir diese wilden, geilen 70er- und 80er Jahre zurück *smile*
******una Frau
7.572 Beiträge
Petting war ja auch die " mögliche" Form der Sexualität vor der Pille und der leichten Verfügbarkeit von Kondomen.

Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft und Einhalten der " moralischen Ansprüche" dieser Zeit. " Unbefleckt" in die Ehe gehen.

Es war nicht nur " Romantik pur" *zwinker* .
********r_nw Mann
478 Beiträge
Ja klar! *g*
Petting war wohl bei Vielen die erste Begegnung mit der Sexualität! Eine Kombi aus Schmusen, Streicheln, Fingern...
Könnte man auch wieder öfter machen?!? *zwinker*
*********ng75 Mann
730 Beiträge
Petting ist, war und bleibt für mich immer noch unerreichbar schön, erregend und einfach nur schön. Diese beidseitig wachsende Gier auf das "(noch) nicht erlaubte" (damals) und spüren von jedem Haar des Partner. Heisser Atem, zitternden Hände die vorsichtig den Körper des andern erforschen um im was schönes zu bereiten. Ich hab das letzte mal meine damalige Affäre gebeten sich an mir (Ihm) zu reiben und wir sind beide sehr entspannt uns in den Armen gelegen danach. Herrlich.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Klar, Petting statt Pershing *zwinker*
"Lächel"....
ein sehr nettes Thema, das ich mit meinen 61 Jahren noch sehr gut kenne...
Damals war es noch so, dass man echt Angst hatte, schwanger zu werden, und über die Pille mit den Eltern zu sprechen - ohjee... *lach*

Also, was blieb uns übrig mit 13, 14.... bis wir dann von der Mutter mal angeboten bekamen, dass man doch jetzt mal über die Pille nachdenke sollte... na, da war ich 17 *g*

Und, was soll ich sagen... schön war´s!
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Das Schönste überhaupt!!
Und jaaa....es wird immer noch praktiziert auch ohne anschließenden Sex.. 😍😍 einfach berauschend schön!!
*******mper Mann
1.849 Beiträge
*g* Petting kenn ich auch noch mit der Freundin im abgedunkeltem Partykeller rumgefummelt , ich bei Ihr sie bei mir danach wars in der Hose Feucht *g*
Heut machen die Kids das bestimmt auch noch hat nur nen anderen Namen ! denke ich , oder ?
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ja, bei uns hiess das früher auch Petting und war alles außer GV. War in jungen Jahren auch "ungefährlich". Heute ist mir GV viel zu wichtig, als dass ich freiwillig darauf verzichten wollte.

Aber Slow Sex ist ja was anderes. Gerade der ursprünglichen Definition von Diana Richardson nach ist da ein zentraler Bestandteil die "stille Vereinigung" *wolke7*
Zitat von **********derHB:
Klar, Petting statt Pershing ;-)

*ja* *ja* *ja*
****omm Mann
1.935 Beiträge
Ja, ganz bestimmt kennen das noch alle etwas älteren Semester.
Es war neu, es war aufregend, noch nie gekannte Gefühle gingen
durch den ganzen Körper, das Herz hat geschlagen wie wild.
Hoffentlich werden wir nicht erwischt, hoffentlich nochmal ... *rotwerd*

Mich würde interessieren, wie das von der heutigen Jugend genannt wird. *gruebel*
****e71 Frau
7.830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e71:
Kennt ihr Petting noch?
Hallöchen zusammen *huhu*

Zu meiner Jugendzeit kannte ich das Wort Petting.

Das war für mich das Vorspiel, Liebesspiel... alles an Berührungen, Kuscheln und Küssen... nur kein Sex. Sicherlich kennen viele Menschen aus meiner Generation diesen Begriff noch. Ist Petting aus dem Kopf unserer Gesellschaft von Morgen verloren gegangen? Ist es eher so, dass Menschen mit SlowSex mehr anstellen können als mit Petting. Ich kenne viele junge Leute, die das Wort Petting nicht kennen, aber dafür das Wort SlowSex. Wie sehen eure Erfahrungen aus.?

Oder anders, richten wir diese Frage an die Generation von Morgen:

Kennt ihr Petting noch?

Liebe Grüße Chloe
*stammtisch*

Ja, das sollte Ziel meines Themas sein @****omm

Ich bin gespannt, was die jüngere Generation sagt *nachdenk*
****h81 Frau
331 Beiträge
Klar kenne ich das noch *herz2* und es war soooo schön. Hatte vor ner Zeit schon mal den Gedanken speziell so ein Dategesuch einzustellen.

Stundenlang schmusen, fummeln, küssen, fühlen. Sich auf den andren einlassen. Ohne dann bis zum Letzten zu gehen. Die heißen Gefühle, die Spannung, die Gedanken mit nach Hause nehmen und sich aufs Nächste Mal freuen. Kann mich noch so daran erinnern, wie es früher war. Wie aufgeregt man schon vor dem nächsten Treffen war *augenzu*
So ein Gefühl und solche Gedanken haben absolutes Suchtpotential *gg*

So wie es früher war, habe ich es ansatzweise leider bisher nur im BDSM-Kontext erleben dürfen.
Schade, dass es so selten geworden ist.

Hach, ich geh mal weiter träumen
*rotwerd*
Ach ja, slow sex ist auch toll. Hat aber auch das Ziel der Vereinigung. Allerdings eben alles "slow" *zwinker*
*******3669 Mann
66 Beiträge
Klar kenne ich Petting noch und ich mags noch immer (oder wieder?).

Wunderbar SIE schon ohne Penetration kommen zu sehen und zu fühlen. Kann für beide ein derart befriedigendes Gefühl sein, dass sich ein Geschlechtsakt nicht selten erübrigt.
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Die junge Generation müsste da erstmal sich begegnen,treffen, unterhalten und annähern!
Das ist schonmal ne ganz andere Hausnummer 🤣 *tuete*
*********t_he Mann
42 Beiträge
Petting - ja klar. Die Frage in der Bravo bei Dr. Sommer: Kann ich vom Petting schwanger werden? Das war doch der Klassiker, wenn man in den 80ern groß geworden ist. Tolle Erinnerung an die Jugend und die damalige Zeit. Und in der Tat habe ich zumindest den Begriff lange nicht mehr gelesen oder gehört.
Aber ich sehe auch zum Slow Sex einen Unterschied. Petting hat ja nur bestimmte Dinge ausgeschlossen und hat nicht das Tempo begrenzt. Daher ist für mich Slow Sex eine wesentlich größere Bereicherung. Unabhängig von offiziellen Definitionen ist es ja doch immer sehr individuell, besonders das Empfinden und die eigenen Ansprüche. Ich habe da schon wunderschöne Momente erlebt, die ich selbst nicht als Petting bezeichnen würde. Daher ziehe ich persönlich da eine Grenze.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****h81:
...
Ach ja, slow sex ist auch toll. Hat aber auch das Ziel der Vereinigung. Allerdings eben alles "slow" *zwinker*
Meine Sichtweise: Es ist bei Slow Sex eine Möglichkeit, aber nicht das Ziel.
*******r91 Paar
24 Beiträge
Petting hat es in der Bravo gehießen *les*

wir haben heimlich gefummelt *rotwerd*
Natürlich erinnere ich mich daran (auf Spanisch hatte es einen anderen Namen), es weckt sehr gute Erinnerungen an die 80er Jahre (Schwangerschaft und AIDS waren große Themen *panik* ).
Ich stimme zu, dass es ein sehr intensives Erlebnis war, mit ewigen Küssen, vielen geflüsterten Worten und Liebkosungen, die auch die Kleidung einschlossen *traenenlach* (es war nicht immer möglich, nackt zu sein).
Bis heute finde ich diesen Stil sehr befriedigend, und das ist einer der Gründe, warum ich Frauen meiner Generation und nicht sehr junge Frauen bevorzuge.
****Bln Mann
723 Beiträge
Vielleicht solltet ihr Sex nicht unbedingt mit Penetration gleichsetzen und auch nicht Geshlechtsverkehr als Zeugungsakt sehen ... darin liegt doch schon eine Fehlannahme (und eine sehr kirchlich/ religiös, patriarchal geprägte Sicht darauf).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.