Ohne den Männern hier im Forum zu nahe treten zu wollen….
Viele viele viele Männer sind einfach nur schlechte Liebhaber… weil die einzige Sexualität die sie kennen und praktizieren, auf ihren Geilheitslevel und ihren Orgasmus abzielt!
Zu sagen, die Frauen müssen ihr Beutechema ändern… ist eine zutiefst männliche Sicht auf die Dinge!
Keinem Mann steht auf der Stirn geschrieben ob er ein „guter“ Liebhaber ist oder nicht.
Und natürlich gibt es ganz wunderbare Männer, die längstens verstanden haben dass Sexualität viel mehr ist und sein kann, als das Triggern des Geilheitslevels und das Abspritzen!
Nur leider würde ich mal vorsichtig behaupten, sind das vielleicht in Summe 20%… und bei weiteren 10-15% wäre es vielleicht ausbaufähig, wenn die Frau es ihnen „beibringt“..
Das ist kein pauschaler Vorwurf an alle Männer… lediglich eine Feststellung.
Viele Männer im Joy haben mir über die Zeitdauer meiner Mitgliedschaft erzählt, dass ihre Frau/en zu Hause kein Interesse mehr an einer gemeinsamen Sexualität haben.
Warum ich das so? Bzw. Warum kommt das so oft vor?
Ich vermute dass viele Menschen (damit meine ich auch die Frauen) die Qualität von Sexualität wie sie zB Slow Sex bietet, gar nicht kennen.
Dass es dabei um eine menschliche Begegnung geht, und das Gefühl beieinander zu sein, zueinander zu gehören, Liebe zu praktizieren, Akku aufladen, etc….
Und ich vermute, dass viele Frauen womöglich deshalb auch das Interesse an Sex verlieren, weil ihnen diese rein auf Triebbefriedigung reduzierte Art von Sex, irgendwann nichts mehr gibt.
Sie nicht (mehr) erfüllt …
Schalten wir den Fernseher ein, oder gehen ins Internet, dann springt uns überall entgegen, „was“ Sex ist, oder „wie“ Sex zu sein hat.
Männer fühlen sich von äußeren Reizen getriggert und suchen Entspannung….
Und Frauen sollten sich möglichst auch so sexy geben, um begehrt zu werden…
Alles in Allem leider eine sehr „männliche“ und auf äußere Reize orientierte Sexualität 🤷♀️
Schnell geil, trigger müssen ständig gesteigert werden, kann man im Joy alles beobachten …
Ich glaube an der Stelle sind einfach auch die Männer ganz allgemein gefordert, nicht nur hinzunehmen dass ihre Partnerin kein oder nur noch wenig Interesse an Sex hat, sondern sich mit der eigenen und der gemeinsamen Sexualität auseinander zu setzen, und zu versuchen mal andere Wege zu gehen…
Auch wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, und wenn man vielleicht auch etwas „üben“ muss…
Das wäre mein ganz persönlicher Wunsch an die Männer allgemein…
Eine männliche Form der sexuellen Emanzipation, fernab von vorgegebenen Mustern in den Medien.
Und natürlich sind auch die Frauen gefordert, sich einzulassen oder initiativ zu werden.