„Moin,
Ich gebe zu, ich habe beide nicht gelesen und werde auch wohl beide nicht lesen.
Ich lese sehr gerne, das ist nicht der Grund. Vielmehr bin ich der Meinung, dass man zwischen Menschlichkeit nicht mehr zu viel Theorien betrachten sollte. Wer ist wichtiger, den gesunden Menschenverstand zu benutzen und aus den Gesprächen mit meiner Partnerin zu lernen. Ich habe gemerkt, wenn ich Bücher der Art lese ich nicht mehr komplett unvoreingenommen in ein Gespräch reingehen kann und, wenn das auch bei anderen Themen weniger wichtig ist, bei dem Thema slow Sex merke, dass mir gerade das aktive zuhören und die bedingungslose Offenheit in der Argumentation des anderen gegenüber extrem wichtig ist. Aus diesem Grund habe ich beide nicht gelesen.
Beide Bücher geben einen tiefen Blick in Körper und Seele von Menschen, der gleichzeitig viel Raum zum Philosophieren und Nachdenken lässt. Es sind keine Rezeptbücher.
Ich führe sehr gerne tiefe Gespräche über Sexualität, aber diese beiden Bücher haben mir ganz neue Gedanken geschenkt und Zusammenhänge aufgezeigt.
Vielleicht schnupperst du mal in eine Leseprobe rein…