Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blowjobqueen's Ruhrpott
172 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - was tun gegen die Angst, dass er kommen könnte?91
Durch schlechte Erfahrung aus einer früheren Beziehung bekomme ich…
zum Thema
Heterosexuell, aber Wunsch nach Bi-Blowjob?101
Ich bin heterosexuell und verspüre keinerlei Anziehungskraft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BlowJob - Frauen, geht auf die Barrikaden!

******Moi Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Uff!!
Mein Gott bitte?1?
Was tut dieses Wort BlowJob eigentlich derart polarisieren??
Was bewegt es im Inneren von manchen von uns, dass es fast um Existentielles geht?

Ich schaue mir tatsächlich nur die Kommentare von Frauen an. Denn die sind die Betroffenen des Wortes "Job". Aber auch da bin ich verblüfft, wie häufig die Sichtweise jobbig ist.
Man wird so alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu.

Trotzig wie ich bin bleibe ich bei Fellatio
CCM
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Hört nicht auf ihn. Er scheint verwirrt zu sein, von was auch immer.

Das Leben besteht aus Geben und Nehmen. So ein Blowjob macht meist beiden Spaß, vor allem mit Happy hour ... oder wars Happy end?
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
Zitat von ******Moi:
BlowJob - Frauen, geht auf die Barrikaden!
Seit ewigen Zeiten stört mich das Wort BlowJob.
Ein "Job" ist eine Pflicht! Ein "Job" verlangt in der Regel nach einer Gegenleistung. Ein "Job" unterliegt dem Urteil des "Auftraggebers".

Was ist das eigentlich für eine Entwürdigung, der sich Frauen da im sexuellen Bereich offensichtlich freiwillig aussetzen?? Der sexual Blow ist so eine innige und tiefe Verbindung und Erfahrung, dass das Wort "Job" aus meiner Sicht völlig deplatziert ist. Insbesondere, wenn es auch noch um SlowSex geht.

Im SlowSex geht es für mich um Respekt, Achtung, Achtsamkeit, Würde, Unverletzlichkeit aller Beteiligten, Eintreten in spirituelle Räume.
Die Interpretation von SlowSex darf sicher auf Diana Richardson zurück geführt werden. Andere Interpretationen sind sicherlich im Internetkosmos zu finden, haben aber wenig Anspruch auf Authentizität.

Mein Wunsch an die Frauen, die sich dem SlowSex nahe fühlen:
verweigert den BlowJob - fordert den BlowBliss.
Denn auch der Shiva ist beteiligt an der Interpretation, wie diese wundervolle und hingebungsvolle Berührung erfolgen darf und angenommen wird. Die Kunst dieses sexuellen Geschenks - speziell im SlowSex-Setting - wird durch den Begriff "Job" gnadenlos entwürdigt.

Ich freue mich, wenn der Sprachgebrauch geändert würde.
Apropos "würde": die Würde der Frau verlangt nach BlowBliss.

Grüße aus dem Reich von Fellatio
CCM
uns würde es freuen, wenn die ganzen "Amerikanismen" aus dem Sprachgebrauch verschwinden würden.... *grins*
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*****na3
Wenn es danach geht und so wie du es siehst, leben wir sehr gut. Es gibt wesentlich schlimmere Lebenssituationen, überall auf der Welt.

Mir geht es eher darum, wofür sollen Frauen auf die Barrikaden gehen, weil hier jemand ein Problem mit dem Wort Blowjob hat? Und das noch in Verbindung mit Entwürdigung? Entwürdigend ist es, wenn jemand zu etwas gezwungen wird, was man absolut nicht möchte, nicht nur heim Sex.

Ich kann an dem Wort Blowjob nichts nuttiges finden. Was ist daran nuttig?

Letztendlich darf jeder die Worte benutzen, die er mag, solange es für die Menschen ok ist.
*******tte Frau
1.070 Beiträge
Ich fände es einfach nur toll vom Joy Team, wenn endlich Cunnilingus und als Gegenstück Fellatio bei den Vorlieben verwendet werden würden.

Ich finde den Ausdruck blowjob ebenfalls unpassend und unangebracht, da er wie Dienstleistung von Seiten der Frau klingt.

Aber die meisten Männer macht das wahrscheinlich mehr an, vor allem im Kontext dessen, dass immer mehr Männer sich tatsächlich zum Dienen, Unterwerfen und der Benutzung der Frau tendieren ( siehe Bdsm) .

Für mich ist diese Art der Intimität gleichzusetzen mit einem Festmahl, wenn mir der Mann, freie Hand bzw freie Zunge lässt 😉😜
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Blowjob/Handjob sind ja nur die Spitze des Eisbergs.
Ich selbst benütze die Begriffe, und ebenso den Begriff Schwanz. Das Wort 'Ficken` gefällt mir besser als GV oder Penetration.
Aber was unser aller Sprachgebrauch mit den weiblichen Geschlechtsteilen macht, finde ich persönlich
nachdenkenswert.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******tte:
Ich fände es einfach nur toll vom Joy Team, wenn endlich Cunnilingus und als Gegenstück Fellatio bei den Vorlieben verwendet werden würden.

Ich finde den Ausdruck blowjob ebenfalls unpassend und unangebracht, da er wie Dienstleistung von Seiten der Frau klingt.

Aber die meisten Männer macht das wahrscheinlich mehr an, vor allem im Kontext dessen, dass immer mehr Männer sich tatsächlich zum Dienen, Unterwerfen und der Benutzung der Frau tendieren ( siehe Bdsm) .

Für mich ist diese Art der Intimität gleichzusetzen mit einem Festmahl, wenn mir der Mann, freie Hand bzw freie Zunge lässt 😉😜

Das Dienen, Unterwerfen im BDSM mit dem allgemein üblichen Sprachgebrauch in Beziehung zu setzen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aber das mit dem "Festmahl" gefällt mir sehr ... danke
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ****62:
@*****na3
Wenn es danach geht und so wie du es siehst, leben wir sehr gut. Es gibt wesentlich schlimmere Lebenssituationen, überall auf der Welt.

Mir geht es eher darum, wofür sollen Frauen auf die Barrikaden gehen, weil hier jemand ein Problem mit dem Wort Blowjob hat? Und das noch in Verbindung mit Entwürdigung? Entwürdigend ist es, wenn jemand zu etwas gezwungen wird, was man absolut nicht möchte, nicht nur heim Sex.

Ich kann an dem Wort Blowjob nichts nuttiges finden. Was ist daran nuttig?

Letztendlich darf jeder die Worte benutzen, die er mag, solange es für die Menschen ok ist.

Ich würde mich nur wiederholen, wenn ich darauf jetzt eingehen würde.
Aber klar: Jeder darf und soll die Worte benutzen, die er mag!!!!!
Es wäre nur schön, wenn das Bewusstsein für Sprache in der Gesellschaft etwas ausgeprägter wäre.
Genauso wie ich einen Genderzwang ablehne (ich gendere nach Lust und Laune, mal so mal so), will ich die gängigen Ausdrücke nicht an den Pranger stellen. Nur nachdenken, wie sehr die Wörter die inneren Haltungen abbilden und beeinflussen.
Es gibt Männer, die kennen für das weibliche Geschlechtsteil nur "Fotze", bestenfalls "Möse". Sie meinen es nicht diffamierend ... aber es IST diffamierend. Sie sollen so reden wie sie wollen - aber ohne mich. Ich bin da dann raus.
*******tte Frau
1.070 Beiträge
Woher kommt denn der Ausdruck und in welcher Form wurde er dem Ursprung nach verwendet?

Er stammt wohl aus dem Rotlichtmilieu und wurde gewiss ursprünglich vom Kunden ,, gefordert " .
Es war eine Dienstleistung, die zu erbringen war für ein bestimmtes Entgelt.

Dass Frau sich dazu vor den Mann knien muss und er sie am Nacken an sie gedrückt hat, war ein weiteres Zeichen, dass sie ihm ,, untergehen" und nicht gleichberechtigt war.

Und schließlich noch dad Wesentliche: der Schuss in den Mund, den sie hinzunehmen und das Sperma zu schlucken hatte.

Auf anderen Gebieten nutzt( e) man dies, um Männer zu entwürdigen.

DAS ist für mich der Ursprung und Hintergrund der Sache.

Es gibt heute noch weit viele Männer in meinem Alter, die niemals Fellatio erlebt haben, weil ihre Frau sich davor ekelt.

Insofern kann ich Aussagen nicht nachvollziehen, dass es jede Frau toll findet.

Es ist schön, wenn man im gemeinsamen Spiel füreinander diese Vorliebe entdeckt, auch mit gewissen Regeln oder eben auch ohne.
Dann bin ich auch gern mal die. ,,Hure " und übernehme einen ,, Blowjob" ( Thema Kontext) .

Und nach meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, werfe ich nicht Äpfel und Birnen in einen Korb.

Ich rede nicht von eingespielten zu einander gehörenden oder passenden Paaren in diesem Zusammenhang 😉
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*****na3

Mal davon ganz abgesehen, gibt es auch Frauen, die Worte benutzen, das ist auch für den ein oder anderen Mann diffamierend, so wie du es nennst.
Darum ging es aber nicht, welche Worte hier Männer benutzen.
*******tte Frau
1.070 Beiträge
,, untergeben" muss es heißen
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@****62

Ich könnte wetten, dass der Begriff Bowjob seinen Ursprung im Dienstleistungssektor hat. Und sich so eingebürgert hat, im Zuge der Amerikanisierung der deutschen Sprache. Ich will das nicht mit Bausch und Bogen verurteilen. Aber etwas genauer hinschauen, was woher kommt, kann nichts schaden.
*******llie Frau
2.167 Beiträge
@*******tte

..perfekt - Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.

Genau so isses.

DANKE!!!

*bravo*
*******tte Frau
1.070 Beiträge
Ich bedanke mich
******Dig Paar
524 Beiträge
@******Moi
Du musst ein überaus glücklicher Mensch sein, dass du dich mit solch einem Quatsch beschäftigen kannst.
Deine Sorgen möchte ich haben!!
LG
Chris, er von Chris_Dig
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*****na3
Wetten bringt nichts, es zu wissen wäre gut.

Es ist eine sex. Praktik. Wurde schon erwähnt, eigentlich Fellatio, kommt aus dem lateinischen.
Umgangssprachlich "jemanden einen blasen" englisch eben Blowjob.
*******d18 Frau
7.278 Beiträge
@******Moi ,

Frau kann sich auch Probleme schaffen. Wieso soll ich als Frau mich durch diese Bezeichnung entwürdigt fühlen? Zumal „blow job“ nichts mit der falsch übersetzten Bezeichnung „Blasen“ zu tun hat. Und ich selbst habe noch nie „geblasen“, wie widersinnig.

Und, @****62 ,
Diese Bezeichnung hat ihren Ursprung im Viktorianischen Zeitalter, als die unbefriedigte Lady ihren Kammerdiener „verschämt“ zu einem „below job“aufforderte. Also der unterstellte Mann ließ der adligen Dame seine Dienste angedeihen, da unten (below). Auch die Dame besorgte es dem Herrn da unten. Stichwort
Schwangerschaftsverhütung. Und es beruhte sicher auf Gegenseitigkeit, wenn auch nicht immer.

Diese Bezeichnung kommt nicht von dem englischen Wort „blow“ für Blasen. Es war sicher auch so manches Mal Arbeit für den aufgeforderten Kammerdiener oder das Hausmädchen.

Jedenfalls sehe ich dieses orale Vergnügen nicht als unwürdige Arbeit da unten an.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Guten Abend in die Runde,

als Mensch, der sich für Linguistik und Sprache im Allgemeinen sehr interessiert und vor allem die Macht unserer Sprache als nicht zu unterschätzen betrachtet, möchte ich der Kritik des TE zustimmen.

Der Begriff «Job» ist in seiner ursprünglichen Bedeutung hier tatsächlich fehl am Platz.
Das Cambridge Dictionary definiert «Job» wie folgt:
«the regular work that a person does to earn money» (Quelle).
Frei übersetzt also «die regelmäßige Arbeit, die eine Person verrichtet, um Geld zu verdienen».
Das ist, abgesehen von Sexarbeiter*innen, einfach nicht zutreffend.

Ich habe daher dem Support eben eine Mail geschickt, diesen Thread darin verlinkt und darum gebeten, die beiden Worte «Blowjob» und «Handjob» anzupassen.
Gerne melde ich mich hier, wenn ich eine Antwort erhalte.

Natürlich hat der Mensch noch zig größere Probleme, aber Whataboutism hilft uns allen nicht weiter. *happy*

Zum Schluss noch eine Anregung: Lieber @******Moi, ich finde deine Gedanken gut und richtig - möchte jedoch gern darauf hinweisen, dass nicht ausschließlich Frauen* aktiv Fellatio durchführen. Es wäre schön, wenn du im nächsten Thread alle Menschen ansprechen würdest. Danke 😊

Liebe Grüße,
Sie 🌷
******Moi Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Chris, er von Chris_Dig

Ja aber lieber Chris, dass ich ein glücklicher Mensch bin sagt das Wort Bliss doch schon aus.
Grüße
CCM
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*******d18
Danke, dann wissen wir das ja jetzt. 👍
*******tte Frau
1.070 Beiträge
Liebe @****62

Im Lateinischen ist NICHT von dem Wort ,, Arbeit/ Job " die Rede.
DAS ist der Stein des Anstoßes für die Erstellerin des Themas.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass auch in dieser Gruppe Leute übergriffig werden ( siehe @******Dig ).
Es wäre wünschenswert, wenn diejenigen, für die es kein Thema ist, sich grundsätzlich raushalten würden oder aber wertschätzend dem anderen gegenüber zum Ausdruck brächten, DASS es kein Problem für sie ist.

Natürlich ist der Aufruf zur Rebellion überzogen, man könnte es aber mit einem Smiley betrachten.
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von ******h15:
...darum gebeten, die beiden Worte «Blowjob» und «Handjob» anzupassen.
Gerne melde ich mich hier, wenn ich eine Antwort erhalte.

Hast Du eine Idee/ einen Vorschlag, wie man die Wörter "anpassen" könnte?
*********iebe Frau
10 Beiträge
@*******tte
Danke, dass du den Hintergrund noch einmal beleuchtest. Das kollektive Gedächtnis unserer Gesellschaft ist sich dieser Geschichte wohl bewusst. So wird auch deutlich, warum nicht nur das Wort oft negativ behaftet ist, sondern leider auch die eigentliche schöne Handlung. Und es macht klar, dass der Dienstleistungscharakter manche Männer durchaus anmacht. Dass im persönlichen Liebesspiel diese Bedeutungen auch verschwimmen,
oder den besonderen Kick darstellen können, versteht sich von selbst.
******Moi Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Im Musical Hair heißt es Fellatio und Cunilingus.
Aber wer kennt denn schon noch Hair??
CCM
******Moi Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, und Masturbation.
Weiter heißt es im Text: can be fine, ...
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.