Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blowjobqueen's Ruhrpott
172 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - was tun gegen die Angst, dass er kommen könnte?91
Durch schlechte Erfahrung aus einer früheren Beziehung bekomme ich…
zum Thema
Heterosexuell, aber Wunsch nach Bi-Blowjob?101
Ich bin heterosexuell und verspüre keinerlei Anziehungskraft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BlowJob - Frauen, geht auf die Barrikaden!

*******x_01 Frau
8.074 Beiträge
Auf jeden Fall ein unangebrachter Appell an die Frauen hier, sich dem aufzuwiegeln. Denn....
Sonst hätte längst eine Frau das Thema eröffnet. Lieber TE, weshalb hat Deine denn nicht das Thema eröffnet?
Laut Profil bist du zu zweit.
Oder irre ich mich?
*******d18 Frau
7.278 Beiträge
OMG, „job“ kann auch mit dem neutralen deutschen Wort „Beschäftigung“ übersetzt werden.
Und das ist es wohl. Egal ob Männlein, Weiblein und Divers, sie alle sind mit größten Vergnügen an den entsprechenden Stellen „beschäftigt“.

Was soll da angepasst werden? Möchte jemand ellenlange Begründungen verfassen, warum „blow job/hand job“ durch was-auch-immer ersetzt worden sind? Die Tätigkeit sollte wertschätzend gestaltet werden, der Begriff ist mir schnurzpiepegal. Hauptsache, wir wissen, wovon wir reden.
*********nsual Paar
90 Beiträge
Ich finds ja schon fast wieder lustig und das Wort ist fast sooo alt wie das tun des gleichen.
Hab aber was schönes gefunden und werde meine Frau heute mal fragen ob ich von ihr einen Fellatio bekomme 😊.

Ich weis nicht genau, aber muss man denn alles neu erfinden, tausendmal durch den Wolf ziehen oder sich über alles aufregen.

Wenn es einem nicht gefällt dann kann man doch alle anderen passenden Wörter dazu verwenden, ohne gleich wieder etwas komplett wegzulassen oder zu ändern oder einen neuen Duden anzulegen.

Es soll doch einfach nur Spaß machen und beiden gefallen, egal wie das genannt wird 🤷‍♂️.

Entschuldigt bitte, klingt zwar primitiv, dennoch denke ich das dieses Wort das kleinste ist was man ändern müsste.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei dieser Art des Spieles was unsere Fantasie beflügelt.

LG
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*******llie (oder très jolie? 🤭)

Ich habe «Fellatio» statt Blowjob vorgeschlagen.
Beim Handjob fand ich es etwas schwieriger, Synonyme wären hier «Handentspannung», «Handstimulation» oder «Masturbation», diese habe ich genannt 🤷🏼‍♀️
Wenn da noch wer bessere Ideen hat, gerne hier erwähnen. Ich hoffe, dass der Support sich den Thread ansehen wird. 😊

Ich habe in der Mail außerdem erwähnt, dass ich die Angabe von aktiv und passiv bei den Vorlieben vermisse - bei sehr vielen Praktiken wäre das wirklich sinnvoll..

Btw: ich LIEBE das Musical Hair!

Liebe Grüße,
Sie 🌷
****amp Mann
63 Beiträge
Wenn wir schon bei den Begriffen sind, die hier unter "Vorlieben" angegeben werden können. Es gibt nur "Massagen" (worunter eher erotische Massagen irgendwo / überall am Körper gemeint sein dürfte) und "Fisting" - das Äquivalent zum "Handjob" andersherum fehlt. Also entsprechend:
Vulva-/Vaginalmassage
Penismassage
Fellatio ist älter als Blowjob und da es vice versa "Cunnilingus" heißt, wäre das eine ganz einfache Lösung.

So, jetzt können gerne alle aufschreien und "Wieso denn?!" schreien, also nochmal DISCLAIMER: Dies soll KEINE VORSCHRIFT darstellen - es ist lediglich ein Hinweis in Bezug auf eine gewisse Setzung auf dieser Plattform, die hier in Ruhe besprochen wird. Jede*r darf sowieso alles nennen, wie er/sie will. ich kapiere nie, wieso das nicht sowieso klar ist und sofort mit der Keule "Sprache wird vergewaltigt" argumentiert wird. Nun ja, unsere Zivilisation ist eben noch jung.
******n68 Mann
3.606 Beiträge
Ja, macht das bitte auf privatem Weg miteinander aus.

Danke *frieden*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"Fellatio ist doch genauso bescheuert wie Blowjob *rotfl*

das wird nichts das Frauen deswegen auf die Barrikaden gehen laufen rennen. *traenenlach*
****amp Mann
63 Beiträge
Zitat von ****o9:
"Fellatio ist doch genauso bescheuert wie Blowjob
Naja, kommt vom lateinischen Verb für "saugen", ist neutraler und hat nicht die Konnotation, wie vom TE beschrieben.
*******d18 Frau
7.278 Beiträge
Wollen wir dann für Rimming = „Afterlecken“ (auch nicht so genau, weil nicht nur Lecken) mal auf Anilingus bestehen?

Manche sagen dann auch bloß „Häh?“ - bin jetzt doch weg, in Island, mich abkühlen. Könnt ihr verstehen, wie ihr wollt.
*****205 Mann
774 Beiträge
Fluch und Segen der Sprache:

Sie ist hart, menschenverachtend, schubladenhaft, gibt Anlass zu unzähligen Missverständnissen, sie ist voll von Tabus, besonders im Bereich körperlicher Nähe, sie führt oft zu Eingeschnapptheit, sie hinkt der Zeit hinterher und tradiert historischen Ballast, oder sie wird von außen überfremdet, wenn uns eigene Wörter in unserer Sprache fehlen ...

Aber sie auch ein solides und unersetzbares Kommunikationswerkzeug, kann sogar für künstlerische Zwecke verwendet werden, sie kann uns Heimat sein, sie kann Sehnsüchte und geheime Botschaften transportieren, in ihr steckt sogar ein bisschen intrinsische Weisheit ...

Hier noch ein Tip für Zuhörer und Leser: Nehmt Sprache nicht wörtlich, sondern nur als groben Indikator dafür, dass jemand vielleicht was "sagen" will. Den Rest müsst ihr spüren, besonders die schönen Dinge, die sonst kaputtgeredet werden.
*********linge Frau
2.856 Beiträge
So passend....
******Moi Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Nun, die 1. Aufregung ist vorbei. Die Nacht beruhigt die Diskussion.

Ich finde aber, da wir ja hier in der Gruppe SlowSex sind, dass wir auch die Sprache an die Grundidee und die Inhalte von SlowSex anpassen.
Vielleicht meldet sich Diana Richardson ja heute nacht von California aus im JoyClub an und trägt etwas aus ihrer Sicht der Dinge zum Thread bei.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
CCM
********2018 Frau
109 Beiträge
Man könnte ORALE LIEBKOSUNG sagen.
Passt für alle Geschlechter.
*********linge Frau
2.856 Beiträge
Oral kommt ja von oris - lateinisch für Mund.
Liebkosung durch den Mund.....
Das sollte jetzt jeder verstehen der Deutsch als Muttersprache hat
*****xel Mann
202 Beiträge
Zitat von ******Moi:
wird durch den Begriff "Job" gnadenlos entwürdigt.

und wieder ein Jammer-Thread weil sich jemand an einer Begrifflichkeit stört... *roll* *headcrash*

Ich hätt fast gesagt Generation Schneeflocke,...🤭
Dann nenn halt nicht BlowJob, sondern Futterluken-Genital-Verschmelzung, aber geh doch mit deiner Ideologie und Meinung, bitte nicht den anderen Menschen auf den Keks und noch schlimmer verbreite Parolen und Botschaften wie "Frauen macht dies, macht das..." weil DU dich gestört fühlst.

*sorry* musste raus - bekomm Puls wenn ich so einen 🚮 lese.
*headcrash*

Manchmal frag ich mich, ob es immer mehr Leute werden, bei denen die Grundstücksbegrenzung Mängel aufweist...
*******x_01 Frau
8.074 Beiträge
'Orales Liebkosen' klingt super. Wenn schon was Neues, dann das.

*dafuer*
****ver Paar
64 Beiträge
Zitat von *********linge:
Oral kommt ja von oris - lateinisch für Mund.
Liebkosung durch den Mund.....
Das sollte jetzt jeder verstehen der Deutsch als Muttersprache hat

Jeder der Deutsch als Muttersprache hat kann sich wer weiss was darunter vorstellen, "Blowjob"
wahrscheinlich zu aller letzt. *rotfl*

Ohrläppchen? Oder doch großer Zeh?

Jeder versteht "Blowjob", wo ist das Problem?

Ein Mann schreibt hier den Frauen vor, was sie stören soll, sehe ich das richtig?

Mein Kumpel ist schwul, wenn der einen Blowjob gibt, ist das dann ok oder soll der zu den Mädels auf die Barrikaden?

Sich an so einem Scheiß hochziehen, als Betroffene / Betroffener - das kann ich ja noch verstehen, aber hier auf moralisch überlegen machen und dann übergriffig den Frauen einreden, was sie zu tun haben? Was ist los in unserer Gesellschaft?
*********chen Frau
397 Beiträge
Also ich bin Feministin und finde Sprachsensibilität wichtig. Gerne kann man über viele Begriffe diskutieren, auch kontrovers.
Aber belehrender oder arroganter Tonfall verderben jeden Spaß und etwaige Erhellung. *klugscheisser*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *********chen:
Also ich bin Feministin und finde Sprachsensibilität wichtig. Gerne kann man über viele Begriffe diskutieren, auch kontrovers.
Aber belehrender oder arroganter Tonfall verderben jeden Spaß und etwaige Erhellung. *klugscheisser*

Ich finde den Barrikadenaufruf auch ziemlich übersteuert. Aber als TE ein wenig zu provozieren, bringt manchmal Lebendigkeit in eine Diskussion.
****in Mann
26 Beiträge
Zitat von ******Moi:
BlowJob - Frauen, geht auf die Barrikaden!
Seit ewigen Zeiten stört mich das Wort BlowJob.
Ein "Job" ist eine Pflicht! Ein "Job" verlangt in der Regel nach einer Gegenleistung. Ein "Job" unterliegt dem Urteil des "Auftraggebers".

Was ist das eigentlich für eine Entwürdigung, der sich Frauen da im sexuellen Bereich offensichtlich freiwillig aussetzen?? Der sexual Blow ist so eine innige und tiefe Verbindung und Erfahrung, dass das Wort "Job" aus meiner Sicht völlig deplatziert ist. Insbesondere, wenn es auch noch um SlowSex geht.

Im SlowSex geht es für mich um Respekt, Achtung, Achtsamkeit, Würde, Unverletzlichkeit aller Beteiligten, Eintreten in spirituelle Räume.
Die Interpretation von SlowSex darf sicher auf Diana Richardson zurück geführt werden. Andere Interpretationen sind sicherlich im Internetkosmos zu finden, haben aber wenig Anspruch auf Authentizität.

Mein Wunsch an die Frauen, die sich dem SlowSex nahe fühlen:
verweigert den BlowJob - fordert den BlowBliss.
Denn auch der Shiva ist beteiligt an der Interpretation, wie diese wundervolle und hingebungsvolle Berührung erfolgen darf und angenommen wird. Die Kunst dieses sexuellen Geschenks - speziell im SlowSex-Setting - wird durch den Begriff "Job" gnadenlos entwürdigt.

Ich freue mich, wenn der Sprachgebrauch geändert würde.
Apropos "würde": die Würde der Frau verlangt nach BlowBliss.

Grüße aus dem Reich von Fellatio
CCM

Es gibt für vieles sehr verschiedene Ausdrücke. Es kommt natürlich auch darauf an was man zum Ausdruck bringen möchte.

Ja ich finde den Ansatz richtig, dass bei SlowSex Erniedrigung nichts zu suchen hat. Aber pauschal dazu aufzufordern etwas zu verweigern weil du orale Befriedigung mit nur mit einem blowJOB in Verbindung bringst finde ich sehr kurz und einseitig gedacht.

Gerade wenn man sich gegenseitig verwöhnt, spürt und schmeckt wird der Moment und das Gefühl intensiv und leidenschaftlich.

Alles sollte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Du hast allerdings nur einen aufgeführt und dann auch noch den (in punkto slowsex) vielleicht negativsten…
*********ng75 Mann
730 Beiträge
Also ich finde den Beitrag schön. Ausschließlich der Belustigung dienend.
Normalerweise halte ich mich immer zurück aber hier muss ich doch mal was loswerden. Wir haben uns schon von der Regierung vorschreiben lassen wer sich welchem Geschlecht zugehörig zu fühlen hat. Das ist aus meiner persönlichen Sicht einfach hip sich jetzt zu Gendern und fällt bei mir auch auf Belustigung. DIE Die sich im falschen Körper fühlen sind nun die Benachteidigten da sie sich nur noch verarscht fühlen.... Ich gebe den Vorrednern recht da diese Diskussion lediglich mit Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf vergleichbar ist. Wir sollten uns mal ernsthafte Gedanken machen was ein Groß der Bevölkerung für einen gedanklichen Dünnschiss von sich gibt wenn der Tag lang ist... Sarkasmus aus.

Viel wichtiger ist doch die Frage warum wir den Führerschein so nennen *zwinker*
****el Frau
28 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Es ist nur ein Wort. Der Ausdruck hat mich nie gestört, da gibt es anderes, was mich in bestimmten Konstellationen stört, aber sicher nicht 'Blowjob'.
Klingt für mich weich in der Aussprache, und ich sehe mich durch 'Job' in keinster Weise an Arbeit erinnert.
Ich mache 'den Job' gerne und mit Hingabe. Das Wort muss für mich nicht 'gegendert' oder verändert werden. *nein*

Blowjob=Tätigkeit≠ Personenbezeichnung. Grammatisches Geschlecht unproblematisch. Keine Kollision mit natürlichem Geschlecht.
Obendrein darf das geschlechtsunabhängig jede*r nach Belieben ausführen.

Wie auch immer du/wir/ich dirty talken sei allen selbst überlassen solange wir es schaffen unsere Bedürfnisse zu kommunizieren.

Nennt mich jmd Schlampe, Drecksau, "Du magst es dreckig", etc - ist bei mir der Ofen aus. (Nein, ich bin einfach nur sexpositiv und habe evtl "Lust dich zu lutschen, deine Eier zu lecken" etc..) "Blas mich..." kommt für mich potentiell etwas platt rüber - je nach Kontext. Könnt passieren, dass ich Scherze mache. Oder los lege.

Wenns jmds Ding ist beleidigt zu werden 🤷. Schon ok. Not my kind of kink aber viele Wege führen nach Rom und Konsenz ist sexy.
****el Frau
28 Beiträge
Zitat von *********chen:

Grundsätzlich ja aber wens anturnt beleidigt zu werden, will auch nicht verurteilt werden. Vorher Fragen könnte helfen
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Puh, was für ein Sturm zu diesem Thema. Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Mir hat mal eine FRAU erklärt, dass ein Blowjob einfach für die Frau Arbeit und anstrengend ist. Deshalb finde ich den Begriff passend und nicht herabwürdigend, sofern kein Zwang dahinter ist, verteht sich aber von selbst.

Mich stört eher das Wort Blasen. Im Grunde genommen wird gelutscht und gesaugt.

Ja, das Gendern nimmt da neue Formen an ... habt doch einfach Spaß, egal, wie man es bezeichnet. *zwinker*
******n68 Mann
3.606 Beiträge
Für mich ist das ein klassischer Fall von mansplaining.

Ein Mann erklärt den Frauen, was sie von einem bestimmten Thema zu halten haben.

Frage an all und natürlich besonders an @******Moi , wie siehst Du das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.