Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7217 Mitglieder
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
zum Thema
Küsst ihr gerne?747
Alle reden scheinbar nur noch über Analsex, Gang Band, hardcore BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Küssen: da beliebt, da unerwünscht, dort unwichtig

*******tte Frau
1.070 Beiträge

*******ie6 Mann
85 Beiträge
Wow also ich finde Küssen ist ein extrem intimer und erregender Akt der Sinnlichkeit und ohne die gibt es doch keinen Sex, oder nicht? Küssen ist intimer als den Schwanz in die muschi zu stecken,wenn sich der Mund öffnet öffnet sich alles andere ebenso und alles wichtige ist sofort wortlos gesagt! Sex ohne Küssen ist nur Ficken bzw. Fremwichsen nix sonst, Befriedigung ohne gefühle ähhhhh! Das kann jeder auch alleine!
*********er73 Mann
114 Beiträge
Für mich gibt es Küsse, die mich mehr anmachen als alles andere. Wie schon oft geschrieben, Sex ohne Küsse geht irgendwie nicht.
Dabei gibt es bei mir aber auch mit manchen Freunden den kurzen Begrüssungskuss auf den Mund. Aber das ist nichts sexuelles.
Ich habe gemerkt, dass die Temperatur der Lippen, zusammen mit der Zunge, den weichen Lippen und dann im Idealfall die Stellen, die geküsst werden einen riesigen Unterschied machen. Für mich zumindest.

LG, Ray
********uete Frau
18.831 Beiträge
Ich küsse gerne,
doch wie so oft kommt es auf die Gegenüber an.
*koenigin*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Für mich ist Küssen etwas sehr intimes. Wenn mich ein Mann ganz besonders anspricht, dann mag ich ihn vielleicht auch gerne küssen. Hmmm..
Innige Küsse sind für mich persönlicher als Sex.
*******ie6 Mann
85 Beiträge
da hst du völlig recht
*********ende Mann
2 Beiträge
Ich hatte schon öfter Einladungen von Paaren. Mit genauen Vorschriften. Kein Küssen, keine Zärtlichkeiten. Nur Vögeln und dann sofort gehen…
********aika Frau
1.688 Beiträge
*schock*
*******ie6 Mann
85 Beiträge
was ist denn das für ein schmarrn echt jetzt, kontaktlos vögeln oder wie? so ein scheiss!
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von **********chen1:
...
Lust entsteht nunmal nicht im Kopf (wenn Mann nicht komplett schwanzgesteuert ist). Lippen sind so sensibel und schaffen Lust.
...
Ich sehe es genau umgekehrt:
Lust entsteht im Kopf - egal, ob schwanzgesteuert, nicht schwanzgesteuert oder ohne Schwanz irgendwie gesteuert oder auch nicht.
Der Kopf ist für mich das Lustorgan schlechthin.
Die Lust zu spüren ist mir über Sex möglich - und auch über Küssen.

Der Anreiz für die Lust kann allerdings über viele verschiedene Quellen geweckt werden.
Wie ich dann darauf reagiere, hängt davon ab, was in meinem Kopf vorgeht.

Genauso wenig, wie es den Sex an sich für mich gibt, gibt es für mich das Küssen an sich (auf den Mund oder an eine andere Stelle).
Es gibt sehr innige Küsse und sehr lasche, gefühllose. Beim Sex gibt es so etwas für mich auch.

Ob ein inniges Küssen möglich ist, das ergibt sich für mich - oder auch nicht. Es ist ein Aufeinander-Zugehen verbunden mit einem späteren Weitergehen oder Zurückweichen.

Ich kette Küssen und Sex nicht fest aneinander, würde aber auch keinen Grund sehen, warum mit einem Gegenüber, mit dem ich - auch gefühlt - sehr gut klarkomme, nicht beides zusammen sehr gut möglich sein sollte.
Trotzdem kann ich mir schon Situationen vorstellen, wo beides nicht (nahe) zusammen passiert und dies seine nachvollziehbaren Gründe hat.

Es ist meiner Meinung nach möglich, dass man auch in einem engeren Kontakt Teile von mir nicht kennenlernt, wenn es nicht zu Küssen - ebenso wenn es nicht zu Sex kommt. (Ich sehe beides als verschiedene Teile im Miteinander, in dem es natürlich auch noch viele weitere, andere Seiten geben sollte.)
*******ie6 Mann
85 Beiträge
Interessante Sichtweise, und ja du hast damit recht! So habe ixch das nochnidht gesehen, aber kann es mir durchausvorstelle! Danke dafür!
****mes Mann
233 Beiträge
Küssen beim ersten Date - kommt ganz drauf an. Ein schnelles Bussi evtl, richtige Zungeküssen eher selten, das ergibt sich eher nach dem zweiten oder dritten Date oder später, wenn es denn tatsächlich funkt und gegenseitiges Interesse da ist.


Zitat von **********ack02:
Für mich ist Küssen etwas sehr intimes. [...]
Innige Küsse sind für mich persönlicher als Sex.

Ja auf jeden Fall, da stimm ich Dir zu, empfinde ich genauso. Nicht nur persönlicher sondern teilweise auch intimer.

Zitat von *********k_typ:
Tolles Thema @********eams, und ja gerade für viele Bi-Männer und Paare ist küssen unter Männern ein NoGo und Paare wollen oft nur mit ihrem Partner küssen *snief*

Intimität und Nähe spüren wollen spielen dabei eine große Rolle, genauso wie dem Gegenüberin die Augen zu schauen, zu zeigen, dass man sich mag, begehrt und nicht nur Genitalien und Sex eine Rolle spielen.

Hach, so schön gesagt. Augenkontakt kann die Seele öffnen und so unglaublich tief hineinschauen (lassen), da kann eine Verbindung entstehen, die seeehr emotional und berührend ist.
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Zitat von ****mes:
Küssen beim ersten Date - kommt ganz drauf an. Ein schnelles Bussi evtl, richtige Zungeküssen eher selten, das ergibt sich eher nach dem zweiten oder dritten Date oder später, wenn es denn tatsächlich funkt und gegenseitiges Interesse da ist .

Ich glaube es gab bisher bei mir kein Date, wo beidseitiges Interesse vorhanden war, was nicht mit einem intensiven Kuss zumindest geendet hat. 🙈
*******u_73 Mann
985 Beiträge
Zitat von ********aika:
Jemand, den ich nicht küssen mag, und er mich nicht, mit dem kann ich auch keinen Sex.
Jemand, mit dem ich keinen Sex haben kann, kann ich auch nicht küssen.

Beides ist für mich sehr intim und setzt emotionale Nähe und Tiefe voraus.
Und ein offenes Herz und gelebte Gefühle.

Nur unverbindlichen, rein körperlichen Sex, nur zum Spaß, is nicht.
Sympathie reicht mir auch nicht.

Sehr schön zusammengefasst, so geht es mir auch - *danke*
*********lassy Paar
103 Beiträge
Guten Tag zusammen,

nun, dieses Thema ist wirklich interessant, da kann jeder bestimmt seine Erfahrung oder Ansicht preisgeben.

Der / die Joyler mögen das eine, manch anderer eher weniger bis gar nicht, wiederum geht für Sie / Ihn ohne Küssen vielleicht gar nichts!

Küssen, in welcher Art auch immer, hat nichts mit LIEBE zu tun. Egal ob der Mensch, welcher vor einem steht, fremd, verwand oder doch nur befreundet ist.

Andererseits spielt auch eine gewisse Optik bzw. Pflege von Mund, Lippen & dessen/deren Zähne auch eine Rolle. Denn gepflegte Lippen & Zähne + dann die Person welches ein attraktives, interessantes / sypmthatisches Lächeln / Gesicht hat, möchte man vielleicht gerne küssen. Oder etwa nicht?

Ich ( m ) küsse sehr gerne und ausgiebig, natürlich vor allen Dingen meine Frau. Ich weiß, das es auf Gegenseitigkeit beruht.

Bei dem einen oder anderen Abenteuer/n habe ich die Spielpartnerin gerne geküsst, wenn es auch von ihrer Seite gewünscht wurde.
Wiederum gibt es auch Situationen bei dem es nicht um das Küssen geht, da es einfach nicht zu diesem
"Spiel der auflodernden / entfachten Lust" passt.

Dennoch ist es ein schönes Erlebnis, wenn sich Lippen sowie zwei feuchte Zungen berühren und miteinander spielen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim küssen und geküsst werden *kuss2.
Bis bald *wink*
******n82 Mann
651 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

...
Es gibt sehr viele intime Momente zwischen 2 und mehr Menschen, und küssen gehört eindeutig dazu, nur warum es für viele den höchsten Stellenwert hat, ist mir nicht richtig klar *nachdenk*
...
Meine These hierzu wäre, dass wir von klein auf vermittelt (und gezeigt) bekommen wie wichtig es ist sich zu überlegen, was wir in den Mund nehmen und was nicht. Selbstredend, es beginnt bei der Nahrungsaufnahme, doch auch bei der Hygiene ist nicht Schluss:
"Du warst im Sand spielen? Bitte wasche dir doch die Hände bevor ..."
Selbst wenn wir unsere Partner (hoffentlich *lach*) nicht verspeisen möchten, vermute ich einen unterbewussten und auch vernünftigen Einfluss. Untenrum hingegen, erlernen wir Vorsicht lediglich auf sehr abstraktem Wege, durch aufklärende Überlieferungen - oder eben auf die harte Tour. Durchschnittlich gesehen sind sich Frauen aufgrund der Physiologie, Erziehung oder dem Frauenarzt bewusster dass auch jenseits vom Mund Eintrittspforten für Keime, Bakterien, etc. bestehen. Dies zieht nicht selten linear bei der Partnerwahl.

So verwundert es mich nicht, dass vor allem Männer auf das Küssen verzichten, sich gleichzeitig jedoch anderweitig (nicht selten willkürlich) hingeben würden.

Dies darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen dass es auch kulturelle und persönliche Einstellungen zum Kuss gibt. Manchem gibt es eben weniger. "Der Zungenschlag" als solches findet übrigens nicht überall auf der Welt statt. Thematisch wäre dieser somit einer Oralsex Fantasie zuzuordnen - auch wenn dies in unserem Kulturkreis anders gelebt wird. In Indien bspw. kann man Unverständnis und Probleme für den Kuss in der Öffentlichkeit bekommen.
...bevor jemanden "Prüde!" rufen möchte.... Kamasutra? *zwinker*

Zitat von *********k_typ:

...
Wenn ich nicht das Bedürfnis habe mein Gegenüber zu küssen, dann habe ich auch kein Verlangen mit ihm/ihr intim zu werden.
...
Hier würde ich definitiv mitgehen! *top*
Ich würde ihm/ihr zwar keinen Kuss aufzwingen, aber den körperlichen Tanz möchte ich, bis auf spezielle Ausnahmesituationen, nur mit solchen Menschen eingehen, die ich auch in den Mund nehmen würde.
*lach*
********gier Mann
165 Beiträge
Küssen ist für mich Voraussetzung und der Einstieg zu allem.
An Dates, bei denen Küssen unerwünscht ist, sind nicht das, was ich Suche.
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Ein tiefer inniger Kuss ist das persönlichste und schönste, was ein Mensch einem Menschen schenken kann. wenn es dann noch in Übereinstimmung geschieht, verschmelzen zwei Menschen in einem tiefen Miteinander. Diese Intensität ist nur noch mit einem offenen tiefen Blick in die Augen zu vergleichen. Wunderbar, dass das möglich ist! ;-))
*******1303 Frau
5 Beiträge
Sex ohne küssen ist wie Schokolade ohne Zucker. Küssen ist für mich essentiell! Da steckt so viel Lust und Leidenschaft darin. Und wenn das Küssen beide gut können- wow!
Was gibt es sinnlicheres als die Lippen auf dem ganzen Körper zu spüren oder mit meinen Lippen den Körper zu erkunden und den Weg zum Mund meines Gegenüber wieder zu finden - liebevoll oder gierig ...
****veX Paar
88 Beiträge
Der eine mag es, der andere nicht, wieder andere nur manchmal und sicherlich auch irgendwie manchmal situationsabhängig ...

Ich kann für mich sagen, dass ich "nur" durch intensives Küssen sehr tiefe Befriedigung erfahren kann.
Die Nähe und Intimität, die dabei entsteht, empfinde ich als äußerst wertvoll und genieße ich zutiefst. Natürlich klappt das nur, wenn man da wirklich harmoniert. Und ich gebe zu, dass das in diesem Umfang leider sehr, seeehr selten der Fall ist ... aber wenn, dann für mich bitte gerne viel und am liebsten stundenlang. *love2* Knutschdates? Wäre ich sofort für zu haben.

In der Vergangenheit gab es auch schon Treffen mit Paaren, die grundsätzlich andere nicht küssen wollten; das wurde leider im Vorfeld nicht kommuniziert. Heute ist das für uns beide eine Voraussetzung, die wir vorher abklopfen, denn ohne Küssen fehlt uns einfach etwas. Wie intensiv es wird und wie man harmoniert, zeigt sich dann, wenn man sich näher kommt.

Ohne Küssen können sich zwar die Körper näher kommen, aber die Seele fehlt, die Sinnlichkeit, der Tiefgang. Und das ist etwas, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.

schreibst Sie
*********k_typ Frau
7.345 Beiträge
Wunderbar beschrieben @****veX *top*
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Zitat von ****veX:
Ohne Küssen können sich zwar die Körper näher kommen, aber die Seele fehlt, die Sinnlichkeit, der Tiefgang. Und das ist etwas, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.

Seitdem ich einmal diesen Sex erleben durfte, den sie ihn mir geschenkt hat in ihrer unglaublich intensiven Liebe und göttlichen und rührenden Hingabe, den ich für mich "SoulSex" getauft habe, will ich nichts mehr anderes. Wer das einmal erleben durfte, ist auf ewig diesem paradiesischen SoulSex verfallen und sein Jünger, ja Apostel dieses für mich schon spirituellen Akts, bei dem die Seelen beider wirklich sich umschlingen und alles mitmachen, was ihre Körper tun. *duschen2* *liebguck* *love3*
Küssen ist für mich sehr wichtig ! Egal ob in einer Beziehung oder bei einem Treffen.
****mes Mann
233 Beiträge
Zitat von ****veX:
....

Ich kann für mich sagen, dass ich "nur" durch intensives Küssen sehr tiefe Befriedigung erfahren kann.
Die Nähe und Intimität, die dabei entsteht, empfinde ich als äußerst wertvoll und genieße ich zutiefst. Natürlich klappt das nur, wenn man da wirklich harmoniert. Und ich gebe zu, dass das in diesem Umfang leider sehr, seeehr selten der Fall ist ... aber wenn, dann für mich bitte gerne viel und am liebsten stundenlang. *love2* Knutschdates? Wäre ich sofort für zu haben. [....]
Ohne Küssen können sich zwar die Körper näher kommen, aber die Seele fehlt, die Sinnlichkeit, der Tiefgang. Und das ist etwas, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.

Treffender hätte ich es auch nicht in Worte fassen können.
Die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht: Wenn es beim Küssen nicht passt (und das merkt man in den ersten Sekunden), dann wird der Rest danach auch allenfalls mittelmäßig (oder verzichtbar), etwas richtig tiefes und intensives wird dann allerdings nicht draus.

Wenn das Küssen allerdings passt (im Sinne von harmoniert), dann muss es so schnell gar nicht weitergehen, Harmonie beim Küssen ist an sich schon Lust pur, das könnte ich stundenland. Das kann genausogut entspannend und liebevoll-verträumt wie auch ungemein erregend und anheizend sein, die Bandbreite ist riesig.
Ich schließe mich an, küssen ist essentiell! Deswegen ist für mich das Gesicht wichtiger, als der Rest. Wenn ich jemandem ins Gesicht blicke und mir nicht vorstellen kann, ihn zu küssen, ist alles andere unwichtig, dann geht's einfach nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.