Zitat von **********chen1:
„...
Lust entsteht nunmal nicht im Kopf (wenn Mann nicht komplett schwanzgesteuert ist). Lippen sind so sensibel und schaffen Lust.
...
Ich sehe es genau umgekehrt:
Lust entsteht im Kopf - egal, ob schwanzgesteuert, nicht schwanzgesteuert oder ohne Schwanz irgendwie gesteuert oder auch nicht.
Der Kopf ist für mich das Lustorgan schlechthin.
Die Lust zu spüren ist mir über Sex möglich - und auch über Küssen.
Der Anreiz für die Lust kann allerdings über viele verschiedene Quellen geweckt werden.
Wie ich dann darauf reagiere, hängt davon ab, was in meinem Kopf vorgeht.
Genauso wenig, wie es den Sex an sich für mich gibt, gibt es für mich das Küssen an sich (auf den Mund oder an eine andere Stelle).
Es gibt sehr innige Küsse und sehr lasche, gefühllose. Beim Sex gibt es so etwas für mich auch.
Ob ein inniges Küssen möglich ist, das ergibt sich für mich - oder auch nicht. Es ist ein Aufeinander-Zugehen verbunden mit einem späteren Weitergehen oder Zurückweichen.
Ich kette Küssen und Sex nicht fest aneinander, würde aber auch keinen Grund sehen, warum mit einem Gegenüber, mit dem ich - auch gefühlt - sehr gut klarkomme, nicht beides zusammen sehr gut möglich sein sollte.
Trotzdem kann ich mir schon Situationen vorstellen, wo beides nicht (nahe) zusammen passiert und dies seine nachvollziehbaren Gründe hat.
Es ist meiner Meinung nach möglich, dass man auch in einem engeren Kontakt Teile von mir nicht kennenlernt, wenn es nicht zu Küssen - ebenso wenn es nicht zu Sex kommt. (Ich sehe beides als verschiedene Teile im Miteinander, in dem es natürlich auch noch viele weitere, andere Seiten geben sollte.)