Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglied in der Gruppe Slowsex sein?

****ra Frau
2.702 Beiträge
Hmmm, nennt es vielleicht die Arroganz des fortgeschrittenen Alters, aber ich dachte auch, das was ich seit über 25 Jahren sotreibe, lässt sich gut als slow Sex bezeichnen und habe auch von Frau Richardson noch nix gelesen. Ja inzwischen weiß ich, daß sie ein ganz wichtiger Impulsgeber für die Leute ist, die ihre feste Schublade brauchen, aber es ist keinesfalls so, daß vor ihr niemand "slow Sex" hatte, das haben die Leute halt nur nicht genauso genannt!
Mein Mann&ich hatten seit 1990 eine offene Beziehung gehabt, haben uns dabei z.B. an De Beauvoir & Sartre orientiert, die kannten wir halt, aber das Wort "Polyamor" hab' ich zum 1. Mal hier gehört. Mir wurde daraufhin von den Gruppen Polyamorie und Beziehungsanarchie mitgeteilt, ich würde da nicht rein passen, eine offene Beziehung sei doch was ganz anderes!
Jedem seine eigene Schublade! Millimeter-genaue Unterschiede werden hier abgesteckt... tz tz tzzzzzzz...
***ka Frau
2.030 Beiträge
Also ich oute mich mal als "jemand, der seine enge Schublade" braucht. Warum?

Ganz einfach, wegen dem Ziel. Probiere ich Slow Sex nach Richardson, tritt ein ganz bestimmter Effekt ein. Von nur darliegen, verkapselt sein und atmen, in sich hineinfühlen... kommt der Effekt, dass ich hinterher eine tiefere, länger anhaltende Befriedigung und eine andere Verbindung zu meinem Mann spüre.
Das habe ich noch nicht von Kuschelsex (was viele wohl auch als Slow Sex bezeichnen) erlebt und sonst keiner anderen sexuellen Spielart.

Darüber will ich hier mehr lernen und mehr erfahren. Wenn mir jemand Tipps gibt, wie das auch anders geht: super!
Wenn wir uns darüber unterhalten, was sich ändert, wenn man gewisse Dinge ändert und was die Effekte auf uns sind: super!

Wenn es den Menschen darum geht aber, nur darüber zu diskutieren, dass ihre Variante auch Slow Sex ist, ohne zu wissen, zu welchen Effekten und Erfahrungen das führen kann... naja...

Und man hat hier in der Gruppe schon versucht Kompromisse zu finden. Hat Bereiche für nur Themen um Richardson geschaffen und Bereiche für weitergehende Themen. Damit jeder diskutieren kann. Aber das Ende vom Lied war, dass immer die Themen im Richardson Bereich gekapert wurden, weil die Menschen nicht aufpassen wo was steht oder sich gar mit den Gruppenstrukturen auseinander setzen. Da ging jedes Mal die gleiche Diskussion wie in diesem Thread dann auch im Richardson Bereich plötzlich los. Und da bin ich ehrlich: dann lieber zwei Gruppen. Ich bin es nämlich einfach Leid immer wieder denselben Definitionsstreit lesen zu müssen.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******ore:
Zitat von ****omm:
Oh, das tut mir jetzt aber sehr leid für die, die sich den Austausch nach Richardson wünschen.
Die wissen anscheinend noch nicht, dass es viiiiiiel mehr gibt.
Ich lese Deinen Post eher so, dass Du Dich gern mitteilen möchtest, über das viiell mehr. Ich bin neugierig darauf. Lass hören.

*meld*
...unbedingt!!! - das würde mich auch wirklich interessieren, zumindest mal ein paaaar der viiielen Sachen 🙏
(in der Hoffnung, es ist nicht wieder mal ein "sag ich nicht, aber ich kann's Dir zeigen"- Beitrag *skeptisch*)
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Es könnte mal jemand verraten, was diese 'Richardson' Methode so besonders macht.

Bisher bin ich nicht neugierig geworden. Ich betreibe meiner Meinung nach 'Slowsex', ohne ein Buch gelesen zu haben, was ich dabei zu tun habe.
Muss man dafür erst ein Buch lesen?
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Ich sehe das wie @****ra
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ich betreibe meiner Meinung nach 'Slowsex',
Da war es wieder...

Unser Gruppenthema ist öffentlich einsehbar. slow sex: Gruppe Was Du, liebe @*******x_01 von der Gruppenbeschreibung hältst, hast Du ja schon geschrieben.

Zitat von *******x_01:
Vielleicht interessiert es mich nicht.

Was sollen wir nun tun? Die Gruppe umbauen, damit Du mit Deiner Definition von Slow Sex hineinpasst? Dir eine Lösung auf dem Silbertablett präsentieren?

Zitat von *******x_01:
Es könnte mal jemand verraten, was diese 'Richardson' Methode so besonders macht.
Ja - können wir. Schau mal in die Dich nicht interessierende Gruppenbeschreibung. Da ist ein Workshop von @********emer verlinkt. Du brauchst Dir das Video nur anzuschauen.

Hilft Dir das weiter? Oder bleibt es bei einem
Zitat von *******x_01:
Bisher bin ich nicht neugierig geworden.

*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Ich sagte nirgends, das mich die Gruppenbeschreibung nicht interessiert. Sondern extra ein Buch für Sloxsex lesen zu sollen.

Vielen Dank für den Hinweis auf den Link.

*knicks*

Du, ganz persönlich, kannst jetzt aufhören, mich ständig anzugreifen. Ich mache das nämlich auch nirgends.
******Moi Mann
635 Beiträge
Tja, da hat das Buch "Slow Sex" bielleicht den falschen Buchtitel, aber das ist wohl dem Marketing geschuldet.

Hätte das Buch "Sexuality and spiritual Transformation" geheißen - und die JoyClub genauso - wäre diese Diskussion wahrscheinlich deutlich geringer.

Ich halte es für mißachtend, wenn eine Gruppe unter einem bestimmten Gedanken kreiiert wird, dieser Gedanke auch ausführlich beschrieben wird, und dann von anderen einfach in ihrem ganz privaten Sinne irgendwie anders ausgelgt wird. Aber gleiches erleben wir ja in unserer Gesellschaft überall. Jeder macht seine eigene Wahrheit, Wirklichkeit, Realität.

Und, ach ja, ist Slow Sex nicht auch irgenwie in der Nähe zu Tantra? Das ist doch die ultimative Aufforderung und gleichzeitig der Freispruch für alle Posts, die Slow Sex interpretieren, wie sie es individuell wollen. Denn heißt es nicht im Tantra: lote die Grenzen aus und überschreite sie bewußt.
PARDON, Entschuldigung, Hexenstrich : aber der letzte Absatz war ironisch und satirisch gemeint.

Achtsamkeit ist auch, die Vorstellungen der Initiatoren der Gruppe zu (be)achten.
Schöne Grüße
CCM
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
...und anderen...

Aber dann muss ich wohl diese Gruppe verlassen, was ich eigentlich nicht vorhatte.
****656 Mann
7.316 Beiträge
Weiter mitlesen darf'ste... *grins*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Ich glaube, das Thema ist mit dem Gruppenaustritt von @*******x_01 abgeschlossen.
*********rerin Frau
609 Beiträge
Ist die eingangs gestellte Frage vom TE nun hiermit abgefrühstückt oder wie habe ich dies zu verstehen?

Es liest sich für mich, als ob Querulanten als Persona non Grata erklärt worden sind und nachdem sie das Feld geräumt haben nun zur vorgegebenen Tagesordnung übergegangen werden kann.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
@*********rerin es gibt sicherlich einen großen Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und einem sehr breit dargestellten Recht-haben-wollen. Wenn es in der Diskussion ausschließlich darum geht, dass sich jemand nicht das Kernthema der Gruppe ignoriert und auch nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen, führt diese ins Leere.

Nebenbei: Es gab einige persönliche Angriffe der Person im Rahmen von direkten Mails. Diese konnte ich aufgrund von "Unterhaltung beendet" nicht erwidern, da war das Forum die einzige Möglichkeit der Kommunikation.

Danke, dass Du das Wort "Querulant" verwendest, das ich extra nochmal nachgeschlagen habe
Zitat von ******dia:
Bildungssprachlich abwertend bezeichnet Querulant jemanden, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein zum Teil vermeintliches Recht pocht.

Bezüglich "Zur Tagesordnung übergehen":
Die Eingangsfrage ist für mich durchaus offen. Wenn es hier Diskussionsbedarf gibt, kann der Thread gerne weitergeführt werden.
Das habe ich weiter oben ungeschickt ausgedrückt, das stimmt.
******n82 Mann
651 Beiträge
@******n68
Du weißt das ich deinen Einsatz, deine Mühen und die außergewöhnliche Reaktionsgeschwindigkeit stets geschätzt habe. Trotzdem möchte ich für @****omm, @*******x_01 und einige weitere Kritiker eine Lanze brechen - mehr noch, meinen eigenen Verbleib in dieser Gruppe kritisch hinterfragen.
*nachdenk*

Auch ich bin schon seit einiger Zeit in dieser Gruppe. Beigetreten bin ich dieser Gruppe zu einer Zeit, als noch @******fun die Leitung/Hauptmoderation führte. Richtig ist, dass es schon immer ein "Gezerre" über die Deutungshoheit in dieser Gruppe gab. Dass die Gruppe jedoch "ausschließlich" der Definition von Richard?!? Folgt, ist auch auch mir neu.
Mich würde daher interessieren, wann genau die Gruppen Beschreibung (somit auch Daseinsberechtigung) dahingehend verändert wurde. Und weiter: Wo, an welcher Stelle gab es unter den damaligen Mitgliedern einen Konsens?
"Quasi über Nacht" anderes denkende aus einer Gruppe zu gängeln und sie mit einer "lahmen Ente" abzuspeisen, könnte in Anbetracht dessen dass sich die "Bezeichnung SlowSex" (ebenso wenig wie Oralsex) nicht schützen lässt, juristisch auf wackeligem Fuße befinden.
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich Rat einholen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal für Verständnis (unserer Position) werben. Man stelle sich vor:
Max ist von Oralsex fasziniert. Durch Zufall findet er eine Gruppe, deren Mitglieder auf den ersten Blick an ein und der selben Sache interessiert sind. Nach einer Zeit in der Gruppe stößt er öfter auf den Begriff "Jürgen Robinson". Schnell wird ihm klar, es gibt wohl einen prominenten Schriftsteller den einige Mitglieder Feiern. Nach einem Austausch mit der Gruppenleitung erfährt er, dass Mitglieder hier nicht zwangsläufig jener Schule entsprechen müssen und das es sich um ca. 30% der Personen handle. Max ist beruhigt und es vergeht ein Jahr.
Die Moderation wechselt - ganz transparent ist der Prozess nicht, aber der neue hat die Sache im Griff und gibt sich professionell. Er scheint auch schon in einer anderen "Tantra Gruppe?" als Moderator Erfahrungen gemacht zu haben. Subjektiv häufen sich Prediger der Lehren "Jürgen Robinson". Trotzdem waren alle willkommen. Jene, welche von links nach rechts lecken und anders herum.
Eines Tages wird es amtlich. Prediger "Jürgens" verweisen im Lauf ihrer Mission auf die Gruppenbeschreibung - welche Max so niemals für gut befunden hätte. Plötzlich widmet sich die Gruppe ausschließlich Jürgen's Methode. Max und viele andere müssen sich sagen lassen, nur dies wäre Oralsex im eigentlichen Sinne. Denn Jürgen ist die geilste und fetteste Rampensau - obgleich bereits Max's Opa schon Oralsex praktizierte, als Jürgen noch in Abrahams Wurstkessel war. Max möge trotzdem nun bitte in die Gruppe "Oralsex Regellos" gehen...
Das kann nicht sein, denkt sich Max. Schließlich lässt sich Oralsex (und Slowsex *zwinker*) auch als Vorliebe im Profil wählen ohne etwas von Jürgen gehört zu haben. Mit welchem Recht besteht somit das Diktat zu Jürgens Lehren im Falle eines allgemeingültigen Begriffs?
Vielleicht sollte Max einmal (schriftlich, im rechtlichen Sinne) ein Statement des Betreibers bgzl. einer Begriffs Exklusivität einfordern. Macht der Erfahrung weiß er nämlich dass der Begriff "Oralsex" der Allgemeinheit zur Verfügung stehen "muss" und keine Marke von "Jürgen" (und seinen Anhängern) darstellen kann. Dieses Recht wiegt höher als jenes des Betreibers respektive jener Unterforen.
In einem Vergleich, könnte diese Gruppe wohl den Namen freigeben müssen. Sie sollte bereits im Namen eine transparente Absichtsbekundung alias "Jürgen's Schergen" wählen.

Ich bitte um Nachsicht und um temp. Verbleib in der Gruppe. Ich möchte meinen pers. weiteren, auch zeitlichen, Einsatz überdenken. Weiter wäre ich sehr an Feedback auch per PN interessiert.
Schließlich sehe ich hier das Recht vieler auf schmalem Fuße.


PS: Der Vollständigkeit halber, über diesen Beitrag wurde Dokumentation geführt.
*******_sn Frau
214 Beiträge
Öhm... Ich hatte vormals die Beitritt zu Gruppe beantragt, weil mich Slow Sex interessiert. Das es da feste Regeln gibt, an die man sich halten muss, um in der Gruppe zu sein, irritiert mich jetzt auch.

Sex nach Ablaufplan? Wenig begeisternd.
*******ore Mann
126 Beiträge
Ich möhte gern eine Lanze brechen für die Gruppen-Moderation:
Der Vergleich SlowSex <-> OralSex hinkt möglicheweise.
OralSex ist eine Spielart des "gewöhnlichen" Sex. Jeder kennt es. Es gibt Abstufungen, Befindlichekeiten, ... Wir können darüber diskutieren. Es ist Sex. Mi einem Ablauf, einem Ziel.

SlowSex ist eine völlig andere Art, sich sexuell zu begegnen.
Es ist eng verknüpft mit Spiritualttät, mit Ziellosigkeit, mit Energieaustausch.
Vor allem als Mann ist das eine völlige Umstellung: Der Orgasmus ist nicht wichti! Eher lästig, da energieraubend.
Das war für mich eine große Aufgabe. An der ich lange gearbeitet habe. Die sich mehr als gelohnt hat.

Das alles ist wunderbar beschrieben in den Büchern von Diane und Michael Richardson. Die Büchlein sind kurz und prägnant. Sehr erhellend.
Ich denke, die beiden haben den Begriff "SlowSex" geprägt.
Und wer diesen Begriff im Nick-Name trägt, darf gern was lesen von den Beiden. Schadet sicher nichts.

Es ist nicht religiös geprägt, was die Beiden schreiben.
Aber hoch interessant.

Ich persönlich bin bei einer Form gelandet, die eher dem Karezza zuzuordnen wäre.
Aber was sind diese Einteilungen?
Schall und Rauch.

Erkundet es für Euch selbst.
Die Welt wird eine Bessere sein.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
@******n82
Zitat von ******n82:
Dass die Gruppe jedoch "ausschließlich" der Definition von Richard?!? Folgt, ist auch auch mir neu.
Das wäre mir ebenfalls neu. Und dies hat auch noch niemand behauptet.
In der Gruppenbeschreibung steht
Der Begriff Slow Sex ist ursprünglich durch Diana Richardson geprägt und auch hier in dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt auf ihrer Definition
Schwerpunkt. Nich aisschliesslich.
Wenn jemand nun mehrfach in Beiträgen schreibt, das Schwerpunktthema der Gruppe würde ihn/sie nicht interessieren, ist das in meinen Augen ziemlich ignorant und fehl am Platz. Ebenfalls in der Gruppendefinition verlinkt ist das Video von @********emer Niemand braucht sich also die Mühle machen, einen Kurzabriss des Themas eigenständig zu googeln, es ist mundgerecht in einem Video aufbereitet. Sogar die Autorin des Videos ist im Joy erreichbar und ansprechbar. Ich denke, das ist schon mal sehr serviceorientiert aufgebaut.

Zitat von ******n82:
Richtig ist, dass es schon immer ein "Gezerre" über die Deutungshoheit in dieser Gruppe gab.
Auch hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Genau das ist wieder das aktuelle Thema.

Zitat von ******n82:
Wo, an welcher Stelle gab es unter den damaligen Mitgliedern einen Konsens?
Noch nie. Das "Gezerre" hat nie aufgehört und logischerweise gibt es bei vielen tausend Mitgliedern keinen Konsens.

Wir haben irgendwann beschlossen, Forenbereiche "Slow Sex im engeren Sinne" und "Slow Sex im weiteren Sinne" aufzumachen. Das war das Ergebnis eines längeren Threads.

Zitat von ******n82:
"Quasi über Nacht" anderes denkende aus einer Gruppe zu gängeln
Nein. Die Gruppenbeschreibung ist schon lange so, wie sie heute ist. Wie oben beschrieben ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass jemand in einer Gruppe ist und sich für das Kernthema null komma nichts interessiert.

Zitat von ******n82:
juristisch auf wackeligem Fuße befinden.
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich Rat einholen.
Der Weg, juristische Schritte einzuleiten, steht Dir selbstverständlich frei. Ich vermute aber, dass es keinen juristischen Rechtsanspruch auf die Namensgebung einer Gruppe eines privaten Anbieters Joyclub gibt. Aber ich bin kein Jurist.
Vermutlich ist es zielführender, Deine Kritik beim Support zu äußern, wenn Du meine Erläuterungen nicht schlüssig findest.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
@*******_sn
Zitat von *******_sn:
Das es da feste Regeln gibt, an die man sich halten muss, um in der Gruppe zu sein, irritiert mich jetzt auch.

Nein, es gibt definitiv keine Regeln, wer wie Sex haben muss, um Gruppenmitglied zu sein. Wie kommst Du auf diese Idee?
******n82 Mann
651 Beiträge
@******n68
Vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde mir ein paar Gedanken machen. Und ja, selbstredend ist der erste Weg immer der Support. *top*

Die Polemik aus der Gruppenbeschreibung macht es jedoch nicht besser. An dieser Stelle zeigt sich ja zugleich das Problem:

@*******ore - nicht pers. gemeint dein Beitrag dient einzig der Verdeutlichung meiner Position.
Zitat von *******ore:
Ich möhte gern eine Lanze brechen für die Gruppen-Moderation:
Der Vergleich SlowSex <-> OralSex hinkt möglicheweise.
OralSex ist eine Spielart des "gewöhnlichen" Sex. Jeder kennt es. Es gibt Abstufungen, Befindlichekeiten, ... Wir können darüber diskutieren. Es ist Sex. Mi einem Ablauf, einem Ziel.

SlowSex ist eine völlig andere Art, sich sexuell zu begegnen.
Es ist eng verknüpft mit Spiritualttät, mit Ziellosigkeit, mit Energieaustausch.
Vor allem als Mann ist das eine völlige Umstellung: Der Orgasmus ist nicht wichti! Eher lästig, da energieraubend.
...

Der Vergleich mit Oralsex stimmt meiner Meinung nach absolut!
Es mag tendenziell immer mehr Mitglieder in dieser Gruppe geben, welche die Aussagen von @*******ore abnicken würden. Doch dann übersehen wir die Natur der Gruppenbeschreibung - um diese es in diesem Thema im eigentlichen geht. Schließlich war auch der TE etwas überrascht. Diese sorgt nämlich dafür das sich mehr und mehr spirituelle einfinden und der allgemeingültige Begriff (und das durchschnittliche Interessenlager) verzerrt wird.
Noch einmal:
Mein Opa praktizierte SlowSex (und nannte es auch so) da gab es noch gar kein Diana R. Auch ich (und alle meine Partnerinnen und Partner) kamen auf völlig anderem Wege zum SlowSex. Von Diana R. hörte ich erstmals in dieser Gruppe. Vielleicht einmal über den Bücherrand gucken? *zwinker*

Hört bitte, um Himmelswillen, endlich auf euch gegenseitig immer und immer wieder selbst zu zitieren und zu belügen. Hiervon wird die Mär um die Schöpferin des Begriffs nicht besser.
Gehe ich auf die Straße und Frage ein wildfremde Person nach SlowSex, wie meint ihr wird sie antworten?

Bitte, Hand aufs Herz, ändert diese Gruppenbeschreibung!
Das ist nicht richtig!

PS: Wenn ich den Screenshot von damals finde... dann wird es bestimmt peinlich (bgzl. der angeblichen Omnipräsenz der aktuellen Beschreibung).
******n82 Mann
651 Beiträge
Nachtrag:
Übrigens, in diesem Zusammenhang.... man betrachte den Foren-Banner. Ich selbst habe damals am Wettbewerb teilgenommen (nicht gewonnen). Von "Energien" war damals noch nicht die Rede und das bekundet auch der derzeitige Banner - wie ich meine.
*zwinker*
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich bin in diese Gruppe gekomme, weil ich von Slow Sex in Verbindung mit Diana Richardson gehört hatte.
Davor war mir dieses Wort noch kein Begriff.

Ich wollte mehr darüber wissen. Um was geht es da genau? Wie wird es umgesetzt? Wie sind die Erfahrungen derer, die diese Art von Sex praktizieren?

Ich war von Anfang genervt, wenn es in dieser Gruppe um etwas Anderes ging, was meiner Meinung nach Kuschelsex ist.
Und ich war froh, dass es diese "neue" Gruppenbeschreibung gibt.

Gleichzeitig bin ich tolerant und es war für mich kein Grund, aus dieser Gruppe auszutreten.
Die Themen die mich nicht interessieren, lese ich einfach nicht.

Vielleicht ist es auch eine Chance für alle, sich mit diesem nicht so bekannten Thema bekannt zu machen um dann für sich zu entscheiden, ob es für einen selber interessant ist oder nicht.

Wie auch schon geschrieben, es gibt andere Gruppen zu diesem Thema, die nicht so eng gefasst sind und den Begriff des Slow Sex weiter auslegen.
******n82 Mann
651 Beiträge
Guten Morgen @**********light,

vielen dank für dein Feedback. Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang nicht uninteressant wann du dieser Gruppe beigetreten bist? Bei mir verhält es sich nämlich gerade umgekehrt. Wäre ich damals über diese Beschreibung gestolpert, hätte ich von einem Beitritt tatsächlich abgesehen. Nicht weil ich ein Problem mit Diana R. hätte (wie gesagt, vorher nie gehört) sondern weil ich das Gefühl gehabt hätte hier nicht mitreden zu können. Ferner bin ich von Natur aus nicht von dem Konzept überzeugt - nur eine Haltung als das Maß der Dinge zu befinden.

Hier soll es auch gar nicht darum gehen, welche Art des SlowSex besser ist etc. pp. Auch ich lasse alle Meinungen gelten.
Was jedoch nicht in Ordnung ist, dass "eine Meinung", jene von Diana R. plötzlich zum König gekürt wird, worauf hin sich diese Anhänger in einem Diskurs stützen und allen anderen somit den Mund verbieten. So gesehen, zuletzt im Bi Topic von @*********k_typ.

Mit Verlaub. Name oder Beschreibung. Eines sollte der Fairness halber weichen.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
We agree to disagree.

Ich behaupte nicht, dass die in der Gruppenbeschreibung beschriebene Lesart von "Slow Sex" die einzig mögliche ist. Es ist die, die wir hier in der Gruppe verwenden.

Diese Lesart ist ganz sicher auch legitim. Wie Du schon sagst, ist der Begriff nirgends definiert. Wenn ich in einer Suchmaschine "Slow Sex" eingebe, kommen sehr viele Artikel mit genau dem Ergebnis, das der Gruppenbeschreibung entspricht. Einfach mal selbst ausprobieren *g*

@******n82 Wo siehst Du in der Gruppenbeschreibung Polemik?

Zitat von ******n82:
worauf hin sich diese Anhänger in einem Diskurs stützen und allen anderen somit den Mund verbieten
Nochmal: nein. Es ist das Hauptthena, aber nicht das ausschließliche Thema. Es gibt einen Forenbereich slow sex: Slow Sex im engeren Sinne und einen slow sex: Slow Sex im erweiterten Sinne Beide Bereiche haben noch eine verbale Ergänzung. Wer wird da wo ausgegrenzt?
**********light Frau
4.198 Beiträge
@******n82

Ich kann es dir nicht genau sagen, wie lange ich schon Mitglied in dieser Gruppe bin. Einige Jahre sind es aber schon.

Zitat von ******n82:

Was jedoch nicht in Ordnung ist, dass "eine Meinung", jene von Diana R. plötzlich zum König gekürt wird

Das empfinde ich nicht so.
Es geht aus meiner Sicht nicht darum zu sagen, das nur der Slow Sex nach Diana R. der einzig richtig und wahre ist.
Sondern, dass sich in dieser Gruppe hauptsächlich darüber ausgetauscht wird, wie diese Art des Slow Sex gelebt wird.
Es ist wie eine Spezialisierung zu sehen.

Beispiel:
Hier im JC gibt es auch Gruppen für Hundelieber. Wenn jedoch mehrere in dieser Gruppe über andere Tiere schreiben ist das mal OK, aber wenn das öfter geschieht passt das nicht in diese Gruppe.
Dann ist die Empfehlung, in eine Gruppe für Tierliebhaber zu wechseln. Nicht weil Hunde die einzig wahren Tiere sind (für manche ist es das schon, ich weiß *zwinker*), sondern weil sich diese Gruppe einfach auf das Thema Hunde spezialisiert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.