@******n68
Du weißt das ich deinen Einsatz, deine Mühen und die außergewöhnliche Reaktionsgeschwindigkeit stets geschätzt habe. Trotzdem möchte ich für
@****omm,
@*******x_01 und einige weitere Kritiker eine Lanze brechen - mehr noch, meinen eigenen Verbleib in dieser Gruppe kritisch hinterfragen.
Auch ich bin schon seit einiger Zeit in dieser Gruppe. Beigetreten bin ich dieser Gruppe zu einer Zeit, als noch
@******fun die Leitung/Hauptmoderation führte. Richtig ist, dass es schon immer ein "Gezerre" über die Deutungshoheit in dieser Gruppe gab. Dass die Gruppe jedoch "ausschließlich" der Definition von Richard?!? Folgt, ist auch auch mir neu.
Mich würde daher interessieren, wann genau die Gruppen Beschreibung (somit auch Daseinsberechtigung) dahingehend verändert wurde. Und weiter: Wo, an welcher Stelle gab es unter den damaligen Mitgliedern einen Konsens?
"Quasi über Nacht" anderes denkende aus einer Gruppe zu gängeln und sie mit einer "lahmen Ente" abzuspeisen, könnte in Anbetracht dessen dass sich die "Bezeichnung SlowSex" (ebenso wenig wie Oralsex) nicht schützen lässt, juristisch auf wackeligem Fuße befinden.
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich Rat einholen.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal für Verständnis (unserer Position) werben. Man stelle sich vor:
Max ist von Oralsex fasziniert. Durch Zufall findet er eine Gruppe, deren Mitglieder auf den ersten Blick an ein und der selben Sache interessiert sind. Nach einer Zeit in der Gruppe stößt er öfter auf den Begriff "Jürgen Robinson". Schnell wird ihm klar, es gibt wohl einen prominenten Schriftsteller den einige Mitglieder Feiern. Nach einem Austausch mit der Gruppenleitung erfährt er, dass Mitglieder hier nicht zwangsläufig jener Schule entsprechen müssen und das es sich um ca. 30% der Personen handle. Max ist beruhigt und es vergeht ein Jahr.
Die Moderation wechselt - ganz transparent ist der Prozess nicht, aber der neue hat die Sache im Griff und gibt sich professionell. Er scheint auch schon in einer anderen "Tantra Gruppe?" als Moderator Erfahrungen gemacht zu haben. Subjektiv häufen sich Prediger der Lehren "Jürgen Robinson". Trotzdem waren alle willkommen. Jene, welche von links nach rechts lecken und anders herum.
Eines Tages wird es amtlich. Prediger "Jürgens" verweisen im Lauf ihrer Mission auf die Gruppenbeschreibung - welche Max so niemals für gut befunden hätte. Plötzlich widmet sich die Gruppe ausschließlich Jürgen's Methode. Max und viele andere müssen sich sagen lassen, nur dies wäre Oralsex im eigentlichen Sinne. Denn Jürgen ist die geilste und fetteste Rampensau - obgleich bereits Max's Opa schon Oralsex praktizierte, als Jürgen noch in Abrahams Wurstkessel war. Max möge trotzdem nun bitte in die Gruppe "Oralsex Regellos" gehen...
Das kann nicht sein, denkt sich Max. Schließlich lässt sich Oralsex (und Slowsex
) auch als Vorliebe im Profil wählen ohne etwas von Jürgen gehört zu haben. Mit welchem Recht besteht somit das Diktat zu Jürgens Lehren im Falle eines allgemeingültigen Begriffs?
Vielleicht sollte Max einmal (schriftlich, im rechtlichen Sinne) ein Statement des Betreibers bgzl. einer Begriffs Exklusivität einfordern. Macht der Erfahrung weiß er nämlich dass der Begriff "Oralsex" der Allgemeinheit zur Verfügung stehen "muss" und keine Marke von "Jürgen" (und seinen Anhängern) darstellen kann. Dieses Recht wiegt höher als jenes des Betreibers respektive jener Unterforen.
In einem Vergleich, könnte diese Gruppe wohl den Namen
freigeben müssen. Sie sollte bereits im Namen eine transparente Absichtsbekundung alias "Jürgen's Schergen" wählen.
Ich bitte um Nachsicht und um temp. Verbleib in der Gruppe. Ich möchte meinen pers. weiteren, auch zeitlichen, Einsatz überdenken. Weiter wäre ich sehr an Feedback auch per PN interessiert.
Schließlich sehe ich hier das Recht vieler auf schmalem Fuße.
PS: Der Vollständigkeit halber, über diesen Beitrag wurde Dokumentation geführt.