Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglied in der Gruppe Slowsex sein?

******n68 Mann
3.604 Beiträge
Zum Thema Gruppeninhalt:

Es gab einige Diskussionen darüber.
slow sex: Selbstreflexion und Feedback

slow sex: Slow Sex - Aufweichen des Inhaltes

Dort.ist der gesamte Entscheidingsprozess nachzulesen.

Habe die Gruppenbeschreibung von 2018 nicht mehr im Kopf, habe sie auch nicht dokumentiert. Warum auch. Von einer Gruppe zu verlangen, sich absolut statisch zu verhalten, ist m.E. gleichzeitig Ihr Todesurteil. Eine Gruppe lebt. Leben ist Anpassung und Veränderung. Auch der Joyclub hat sich seit seiner Gründung 1999 immer wieder verändert und angepasst. Dass es mittlerweile "Sex Education" gibt, hätte sich vor 10 Jahren sicher niemand denken können.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Und imal eine persönlcihe Anmerkung:
Ich bin die ewige Diskussion und Rechthaberei wirklich satt. Die Androhung juristischer Konsequenzen war nun das heftigste, was ich in langjähriger Moderationstätigkeit erlebt habe.

Vor einigen Monaten habe ich die Gruppenleitung an @*******973 abgegeben und bin "nur" noch Comoderator. Und auch darauf habe ich in dieser Gruppe ehrlichgesagt nicht mehr viel Lust. Ich mache das ehrenamtlich jn meiner Freizeit und darf mir dafür immer wieder auch persönliche Anfeindungen anhören. Es nervt und ist von Joy - Freude - weit weg. So viele Menschen, die alle besser wissen, wie man es machen muss. Dann macht es.
******n82 Mann
651 Beiträge
Guten Morgen @******n68,

in meinem Zitat ist die Polemik (zu deutsch Meinungsmache) hervorgehoben. Es wird auch nicht besser indem man die Behauptung gebetsmühlenartig wiederholt.
Eine Suche, rein via Google etc. pp. führt nicht zu einer Beweislast Umkehr - mit Verlaub. Es schadet an dieser Stelle wohl nicht darauf hinzuweisen, das die Suchoptimierung einer Suchmaschine nicht nach "Richtigkeit" sondern auf Statistiken Fußt - nicht jedoch auf einer Objektivität.
Hier setzt du (und einige andere) leider einem Bestätigungsfehler auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

@**********light
Über deine offene Reaktion freue ich mich wirklich sehr.
Sollte daher nicht die Gruppen Beschreibung dies widerspiegeln?
Meine Fraktion möchte bitte ebenfalls in dieser Beschreibung aufgenommen werden. Erst dann wären wir "wieder" auf einer Augenhöhe.
Wenn dies eben nicht der einzig richtig und wahre weg ist, spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen eine "weltlichere" Beschreibung.

Leider werde ich einige Stunden beruflich verhindert sein zu reagieren. Ich würde mir weiterhin einen offenen und fairen Dialog wünschen. Bitte zerstört dieses Thema nicht.

Lieben Gruß,
chayton82

PS: @******n68 eine Gruppe darf sich entwickeln - völlig d'accord. Nachträglich ausgegrenzt dürfen die Mitglieder jedoch nicht werden. Und dies trifft auf bei der derzeitigen Beschreibung definitiv zu. Diese ist zu Eng gefasst. Und als kleinen Ausblick kann ich versichern, mein Postfach quillt gerade über...

Ich warte übrigens ebenfalls noch auf die Stellungsnahme zum Banner. Wo bitte hat die Schnecke etwas mit Diana R. zu tun?
*zwinker*
****ra Frau
2.702 Beiträge
...es geht in vielen Gruppen (nicht nur im JC!) ja nicht um die Gemeinsamkeiten innerhalb der Gruppe, sondern um die Abgrenzung nach außen, nach dem Motto:
WIR HIER <---> Die da
Als mein Mann&ich uns Anfang 1990 kennenlernten, beschlossen wir am 2. Tag, daß wir uns Beziehungs-Organisatorisch beide gerne sowas wie zwischen Sartre&De Beauvois, eine offene, nicht monogame Beziehung wünschen. Das "Offene Beziehung" war der einzige Begriff, den wir damals kannten.
2012 kam ich zum JC und entdeckte den Begriff Polyamor, den ich vorher noch nie gehört hatte und wollte in die Gruppe eintreten. Mir wurde gesagt, da sei ich falsch, bei ihnen ginge es nicht um offene Beziehungen, sondern um was ganz Anderes, wovon ich ja offensichtlich - mit nur meiner Erfahrung der "offenen Beziehung" - gar keine Ahnung hätte.
Ich war ab 2014 Mitglied in 2 Polykül-Gruppen, in denen ich niemals nach meiner Beziehungs-Definition gefragt wurde oder aufgefordert wurde, die jetzt irgendeinem Guru folgend zu ändern...

geht es nicht um ein gemeinsames Ziel? oder doch nur korinthen-kackerisch um das auseinander-dividieren der Unterschiede?

Daraus entstanden schon Religions- und andere Kriege...
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Zitat von ******n82:
Ich warte übrigens ebenfalls noch auf die Stellungsnahme zum Banner. Wo bitte hat die Schnecke etwas mit Diana R. zu tun?

Nein. Einfach nein.
Ich habe meine Argumente dargelegt. Und, wie schon gesagt, die Nase gestrichen voll.
Ich gebe keine Stellungnahme und keine Rechtfertigung ab.

@******n82 ich habe Dir schon zwei Links zur Nachvollziehbarkeit der Entscheidung und zum Feedback meiner Moderation gepostet.
Ich habe noch nicht recherchiert, was Dein Beitrag zu der damaligen Diskussion war. Hilfst Du mir bitte auf die Sprünge?

Und nochmal: laut Gruppenbeschreibung geht es als Schwerpunkt um das eine, aber eben auch um das andere.
Wo ist die Ausgrenzung?
Wo ist Deine Akzeptanz von Quellenangaben? Vermutlich hilft es nichts, zur Definition von "Polemik" auf den Duden zu verweisen, oder?
Ich mach nochmal ein Komfortpaket
https://www.duden.de/rechtschreibung/Polemik
scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä

Und nochmal die konkrete Frage, wo in der Gruppenbeschreibung jemand ausgegrenzt wird?
******Moi Mann
635 Beiträge
@******n82

Ich bitte um Nachsicht und um temp. Verbleib in der Gruppe. Ich möchte meinen pers. weiteren, auch zeitlichen, Einsatz überdenken. Weiter wäre ich ...
Schließlich sehe ich hier das Recht vieler auf schmalem Fuße.


PS: Der Vollständigkeit halber, über diesen Beitrag wurde Dokumentation geführt.

Ääähhhh??? Wie??????
Dokumentation geführt???????

Seit wann ist der JC und seit wann unterliegt meine freiwillige Präsenz in oder mein freiwilliger Austritt aus einer JC-Gruppe einem juristischen Gegenstand???

Ich persönlich habe mich total gefreut, dass Leute freiwillig wieder ausgetreten sind, weil sie gemerkt haben, dass der Kern des Gruppengedankens nicht ihrer ist.
Leider ist es so, dass im JoyClub die Gruppenmitgliedschaften kostenfrei sind. Da kann jeder überall rein, ist ja für lau und was der Grundgedanke der Gruppe ist, das stellt man halt mal in Frage.

NEIN! So geht es nicht! Respekt und Achtsamkeit vor den Grundgedanken der Initiatoren und Moderatoren erfordert, dass ich die Gruppe nicht kapere. Piraterie von Gruppen ist im JoyClub leider möglich, weil die Aufnahme in eine Gruppen ja keinerlei Eigenschaften bedarf.
So darf man sich aber auch nicht wundern, wenn es hier und da mal knallt. Weil oft nur der Name der Gruppe gelesen wird, und nicht der Grundgedanke der Gruppe, wie er gerade bei der Gruppe SlowSex ausgiebig und sehr deutlich formuliert ist.

Den Verweis auf ein "Recht" und auf eine "Dokumentation" verstehe ich nun mal überhaupt nicht. Aber vielleicht spiele ich ja altersgemäß nicht mehr in der Liga, wo man so Sachen verstehen muß.

SlowGreeeeetinnnnnngssssssss
CCM
******n82 Mann
651 Beiträge
@******Moi
Ich bin nicht davon überzeugt dass du an einem objektiven Austausch interessiert bist. Daher sehr knapp und kurz:

Nachdem ich zwar viel persönliches Feedback erhalten habe, eine öffentliche Absichtsbekundung einiger jedoch ausblieb, sah ich keinen Grund darin @******n68 wertvolle Lebenszeit aus den Rippen zu Leiern. Dann scheint das Interesse jener auch nicht sehr groß. Ich habe daher einen persönlichen und diplomatischen weiteren Weg gewählt und setze mich in Kürze in einem letzten konstruktiven Anlauf an anderer Stelle ein.

Auf eines kann ich aber doch nicht verzichten, bei solch einer Steilvorlage:
Nein, keine Sorge bzgl. deinem Alter! Gemäß deiner Grußformel könntest du nämlich ein wahrer "Bro" für meinen Sohn sein...
*baeh*
******Moi Mann
635 Beiträge
Ich mache den Bro für Deinen Sohn, frag nach meinen Konditionen.
Greetings
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.