Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Sprüche, Sinn-volles.. Texte.. Gedanken... Teil IX

******Moi Mann
635 Beiträge
Nun, ich habe noch mal nachgeschaut bei Cicero: dieser Gelehrte hat in unglaublich langen und verschachtelten Sätzen geredet und geschrieben. Eine derart kurze Darstellung wäre für ihn sicherlich unwürdig gewesen.
Der o.g. Text von Cicero ist erstmalig 2012 im Internet aufgetaucht. Da war Cicero schon 2075 Jahre lang tot.
Schade, fragen können wir ihn leider nicht mehr ...
******us2 Mann
352 Beiträge
Zitat von ******Moi:
Nun, ich habe noch mal nachgeschaut bei Cicero: dieser Gelehrte hat in unglaublich langen und verschachtelten Sätzen geredet und geschrieben. Eine derart kurze Darstellung wäre für ihn sicherlich unwürdig gewesen.
Der o.g. Text von Cicero ist erstmalig 2012 im Internet aufgetaucht. Da war Cicero schon 2075 Jahre lang tot.
Schade, fragen können wir ihn leider nicht mehr ...

Na, beim allerersten Draufgucken dachte ich auch: Hm, ein Körnchen ist dran. Aber beim zweiten... Nee, zielt zu sehr auf "Politiker". Demokratische Politiker, oder generell "Politikre"? Ei Gott, und der Begriff "Demokratie", wie alt oder jung ist der? Und der eindeutig hierarchische Aufbau der Liste, störte mich auch. Und wenn schon, dann hätte ich gerne noch die eine oder andere Aktualisierung eingebracht; Und Plätze getauscht...

Aber alles umsonst -- ist nicht wohl echt... Danke für den Spruch, und danke für die Nachforschung!
******tje Frau
1.236 Beiträge
Zitat von ******Moi:
Hmmm?? Klingt ja schön, das Cicero zugeschriebene Statement.
Aber ich habe da meine Zweifel an der Echtheit.
In Rom gab es zum damaligen Zeitpunkt noch die Sklaverei. Wieso spricht ein Intellektueller wie Cicero von Arbeitern?
Die ersten Banken der Welt entstanden so ca. 1000 Jahre später. Wie konnte Cicero das vorhersehen?
Und den Begriff des Politikers gab es damals noch gar nicht. Weshalb sollte Cicero "Politiker" sagen und nicht Senator oder Kaiser oder Cäsar?

Ich glaube, hier hat sich ein passabler Fake eingeschlichen.
Schade, dass Demokratie-Bashing hier Platz greift.

Vielleicht solltest Du es nicht zu wörtlich nehmen sondern eher sinngemäß betrachten...
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Auch sinngemäß betrachtet ergibt eine historisch falsch eingeordnete Aussage keinen Sinn … sondern ist schlicht und einfach eine „Lüge“, die Cicero in den Mund gelegt wurde.

Erinnert mich verdammt an die Verdrehung der Geschichte in George Orwells Dystopie „1984“.
******Moi Mann
635 Beiträge
Genau, auch sinngemäß betrachtet ergibt eine historisch falsch eingeordnete Aussage keinen Sinn …
Ich denke an und danke den vielen Politikern, die sich einsetzen für unser Sozialleben und tagtägliches Miteinander. Trotz Bedrohungen usw.
Und die u.a. dafür sorgen, dass wir uns hier im JC so frei unterhalten können über die Themen, die wir so im JC diskutieren.
Es gibt viele viele Orte auf der Welt, an denen das nicht geht.
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Wenn......
Dieses eine Leben…
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Liebe..
*****nie Mann
34 Beiträge
Frauen sagen, Männer hätten Vertrauensprobleme!

Aber wir legen unser wertvollste Stück in einen Mund voller Zähne!

Wenn das kein Vertrauen ist, dann weiß ich auch nicht!
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Egal...
Netzfund
******tje Frau
1.236 Beiträge
....
******tje Frau
1.236 Beiträge
So ist es...
... oder vielleicht doch Leichtsinn?
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Mangel....
******tje Frau
1.236 Beiträge
...
******tje Frau
1.236 Beiträge
Ich mag...
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Mein.....
*********amers Paar
2.360 Beiträge
GEFUNDEN wonach ich gesucht hatte: Aldous Huxley.
Aus Wikipedia: In seinen Romanen kritisierte Huxley soziale Normen und verbreitete gesellschaftliche Ideale sowie die möglichen negativen Folgen wissenschaftlicher und technischer Errungenschaften.
Dazu gleich noch ein dazu passendes Bild vom genialen Albert Einstein.
Wie recht diese Männer hatten, wenn wir TÄGLICH sehen, wie die Menschen durch die Welt laufen *snief*
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Respekt
******tje Frau
1.236 Beiträge
Genau...
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Habe die beiden Bilder mal zusammengefügt *g*
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Wann gebietet endlich jemand dem schändlichen Treiben Einhalt?
Was treibt eingentlich dieser angeblich so liebe Gott im Himmel?
Kann der nicht mal sämtliche Blockflöten auf einen Schlag verstummen lassen?
Mit biblischen Plagen soll er sich doch auskennen, die taube Nuss!
Quelle: "die wahrheit" in der "taz"
******tje Frau
1.236 Beiträge
Yeah....
******tje Frau
1.236 Beiträge
...
******tje Frau
1.236 Beiträge
Verlieb Dich in Dein Leben...
******tje Frau
1.236 Beiträge
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.