Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6025 Mitglieder
zum Thema
Slow Sex - alter Hut oder neuer Reiz37
Slow Sex setzt auf Langsamkeit. Ich denke es ist situationsbedingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritueller Sex = slow sex?

*******hade Frau
1.654 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin gerade über einen Beitrag zum Thema spiritueller Sex gestolpert und habe mir so gedacht dass das eigentlich alles sehr nah an das kommt, was man bei slow sex auch empfinden und erleben kann. Hier für euch der passende Link zum Thema und zum austauschen.

Wie spirituell ist dein Sex?
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
wenn spirtueller sex bedeutet, darüber nachzusinnen und sich darüber bewusst zu werden, weshalb und warum es gerade mit diesem einen menschen so gut passt und harmoniert...

... dann wäre spiritueller sex, glaube ich, eher nichts für mich.... ich möchte nicht darüber nachdenken und darüber sinnieren, warum ich jemanden liebe oder sexuell begehre bzw. geliebt oder sexuell begehrt werde... auch nicht, ob da irgendwelche mystischen mächte oder kräfte am werk sind... oder ob - und falls ja - wie oft man sich schon in eventuellen früheren existenzen begegnet sein mag...

... denn wenn ich anfange darüber nachdenken, werde ich immer gründe finden, weshalb das, was ist, eigentlich gar nicht sein kann oder sein darf wie es ist...

gefühle - egal ob emotional oder sexuell - lassen sich nicht steuern.... und man sollte es auch gar nicht versuchen, denke ich....

um zum thema sex zurückzukommen : wenn zwei - oder auch mehrere - dasselbe wollen, dann sollen sie es einfach nur miteinander genießen...
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Ganz ehrlich?
Ich mache um die Spiritualität einen großen Bogen, weil ich damit nichts anfangen kann.
Sicherlich weiß ich, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die nicht zu beschreiben,
geschweige zu erklären sind und trotzdem möchte ich mich nicht darauf einlassen.
Ich akzeptiere und respektiere Menschen, die spirituell leben und glauben, aber für mich
ist das nichts.

Und nun zum Thema Slow Sex........
So, wie jeder Mensch verschieden ist, so erlebt auch jeder den Slow Sex anders. Es gibt
Parallelen, identische Gefühle und gleiche Wahrnehmungen, aber man kann es nicht
verallgemeinern.
Dann zu sagen, Du machst es falsch oder das, was Du machst ist kein Slow Sex, finde ich
ziemlich daneben.

Ob Slow Sex nun im Bereich BDSM, spirituell oder wie auch immer erlebt wird, ist meiner
Meinung nach völlig egal.
Jeder soll es selbst erleben, wahrnehmen und fühlen.
****656 Mann
7.329 Beiträge
Oder einfach mal in den Bereich Tantra (den Teil der alten Lehre) "reinschnuppern"... *floet*
*******hade Frau
1.654 Beiträge
ich glaube unter spirituell kann man sehr viel verstehen und ist genauso vielfältig wie slow sex.

Ich hatte kürzlich eine Einladung zu einem gemischten Event zwischen Tantra/Muse/Künstler durchgehend für ein paar Tage bekommen, habe dann aber nicht zugesagt weil ich eine Vorversion davon auf Video gesehen habe die mich nicht sonderlich angeregt hat, trotz interessanter Planung.

Ich betrachtete die nackten Frauen und angezogenen Männer und dachte dass hier eine deutliche Ungleichheit herrscht und ich mich in so einer Situation nicht fallen lassen könnte.

Es fehlte die Sympathie für die Mitspieler und auch eine gefühlte Nähe habe ich bei den Körpern nicht sehen können. Ja auch das ist spirituell und wenn es nicht funktioniert dann besser nicht mitmachen.

Ich bin trotzdem nicht spirituell aber ich mag positive Schwingungen und das gehört definitiv zu gutem und langsamem Sex.... eben doch slow sex.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
ab und zu findet man schöne Streams in der Mediathek die genau zum Thema passen :

Mediathek: Intimmassage: der Weg ist das Ziel
**yx Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *******hade:
Ja auch das ist spirituell

Soo isses.

Die Welt ist voller Menschen, die Spiritualität ablehnen.
Und es gibt ganz viele Menschen, von denen wir uns wünschen müssen, dass sie die Spiritualität und die damit verbundene Unschärfe ablehnen, denn sie dürfen einfach keine, nicht einen, auch keinen kleinen Fehler machen: Piloten, Architekten, Ärzte, und viele mehr, in denen der Verstand vollständig dominieren muss.
So leben sie fast ausschließlich mit dem Gebrauch des Verstandes, des Logos, in dieser Welt.
Häufig bleibt da kein Platz für Unsicherheiten, Unscharfe oder die allgemeine und spekulative Frage nach dem "Warum". Mit Diesen lohnt kein Gespräch über Themen, die keine sichere Antwort haben.

Sehr, sehr häufig erlebe ich genau diese Sorte Menschen als belastet, bis hin zu schweren Depressionen und Krankheiten, je älter sie werden, obwohl sie die Belastung negieren und die Öffnung in die eigene Unsicherheit abwehren.
Häufig ist einer der Gründe darin zu finden, dass ihnen ein entscheidender Blick mit Distanz auf das eigene Sein an sich fehlt. Und so können Sie sich nicht selbst integrieren.

Nach meiner Erfahrung hat alles, was geschieht einen Sinn und eine Botschaft, die sich lohnt, zur Kenntnis genommen zu werden. Darin eingeschlossen ist immer die Frage „Warum?“. Solches Verhalten führt unweigerlich in einen Bereich der Unscharfe des Lebens, die wir als Menschen dennoch immer mit zu beachten haben, wenn wir einen komplexen Blick auf das große Ganze werfen, denn dazu haben wir eine Verpflichtung, - weil wir nicht nur Körper sondern auch Geist sind.

Allerdings gibt es nicht die Möglichkeit, dass die eine Seite der anderen Seite vorschreiben kann, was das Richtige oder das Falsche ist, denn jeder geht seinen Weg erkenntnistheoretisch allein und muss seine Werthaltungen, seinen Ethos und sein Weltbild ausschließlich durch eigene Erfahrung erwerben.

Deshalb lohnt es nicht, zu streiten...
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
@**yx

Was Du schreibst, mag alles seine Richtigkeit haben, aber das ist hier nicht das Thema.

Das Thema in diesem Thread ist:

*******hade Frau
1.654 Beiträge
wieso soll es nicht ins Thema passen? Wer nur nach klaren Regeln lebt hat es auch viel schwerer wirklich tiefgehend zu fühlen und langsam zu geniessen.

Der lebt im Takt und damit "fast" immer im Zeittakt..... auch eine These....
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
@*******hade

Wer nur nach klaren Regeln lebt hat es auch viel schwerer wirklich tiefgehend zu fühlen und langsam zu geniessen.

Das lasse ich jetzt mal einfach so stehen.....

Deine Eingangsfrage war:

Und Keyx ist lediglich auf die Spiritualität eingegangen, des wegen war ich der Meinung,
dass es nicht in diesen Thread passt.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
dann mal Frage an dich, was ist für dich denn Spiritualität die du nicht sonderlich magst und wo steht das im Bezug auf slow sex?
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Ich weiß, dass u.a. der Glaube, die Moral und Werte in den Bereich der Spiritualität fallen.
Und jeder lebt diese Bereiche anders.
Ich habe nichts gegen Spiritualität, ich habe nur etwas gegen Personen, die mich auf
Teufel komm raus davon überzeugen wollen, dass es das einzig Wahre ist.

Zum Beispiel Deine Aussage:

Wer nur nach klaren Regeln lebt hat es auch viel schwerer wirklich tiefgehend zu fühlen und langsam zu geniessen.

Das kannst Du nicht verallgemeinern.
Es gibt sehr wohl Menschen, die nach klaren Regeln leben und doch in der Lage sind tiefgehend
zu fühlen.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
es war keine "muss immer so sein These" aber eine Beobachtung bei Menschen die ich kenne.

Du hast ja auch deine Vorstellungen und Erlebnisse.

Wie man andere Menschen behandelt ist immer Charaktersache aber es prägt grundsätzlich Handlungen und auch da sind die Möglichkeiten wieder regellos.
****omm Mann
1.935 Beiträge
Was ist denn eigentlich Spiritualität?
Weiter oben kam "... dass u.a. der Glaube, die Moral und Werte in den Bereich der Spiritualität fallen."
Sehe ich völlig anders. Glaube .. ok, kann ich gelten lassen.
Aber Moral und Werte gehören (für mich) eindeutig in den Bereich der Ethik. Und die hat mit Spiritualität keinerlei Verbindung, sondern stellt eher einen Verhaltenscodex dar.

"... Wer nur nach klaren Regeln lebt hat es auch viel schwerer wirklich tiefgehend zu fühlen und langsam zu geniessen."
Sehe ich genauso. Dann bin ich nämlich ständig damit beschäftigt, alle geltenden Regeln zu beachten in dem ich sie mir immer und immer wieder ins Gedächtnis rufe und meine Entscheidungen davon abhängig mache. Klingt für mich irgendwie nach "... aber der und der hat gesagt, ich muss das und das ..." oder "... die und die hat gesagt, ich darf nicht das und das..." Dann schränke ich mich selbst ein. Außerdem muss ich dann zwangsläufig permanent meinen Verstand am Laufen halten und Intuition und Gefühl bleiben auf der Strecke
Wenn ich aber jeden Moment meines Lebens einfach nach meinen eigenen Vorstellungen, Wünschen und Phantasien lebe und auf Regeln pfeife, erlebe ich doch viel mehr viel intensiver und bin viel offener und empfänglicher für alles.
So, zurück zu der Frage: Was ist denn eigentlich Spiritualität? ... im Zusammenhang mit slow Sex?
Für mich passen dazu unter anderem die Begriffe "gleiche Wellenlänge" oder "stimmige Chemie".
Und ohne die geht bei mir nichts. Das gaaaaanz langsame und gefühlvolle Verschmelzen mit einer Frau klappt nur mit einer mit Worten nicht zu erklärenden Verbindung. ... man könnte es eben auch eine spirituelle Verbindung nennen. Also mit anderen Worten: Ja, slow Sex klappt bei mir nur mit einer gehörigen Portion Spiritualität.

Und nun zur klaren Abgrenzung: Ich gehöre nicht zu denen, die unter Spiritualität verstehen, dass kleine Engel vom Himmel geschwebt kommen und mir ins Ohr flüstern, was ich machen soll, um ein glückliches Leben zu führen oder um die große Erleuchtung zu erfahren. So etwas fällt bei mir in die Kategorie esoterischer Humbug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.