Wer im Schlachthaus sitzt
sollte nicht mit Schweinen werfen, zweifelsohne.
Diese Intention sehe ich beim TE auch nicht.
Ein gewisses Unbehagen kommt wohl teilweise daher, das die heutigen Schulmädchen maximal bis zu 8 Jahren so herumlaufen würden, danach sind sie erstmal zu cool dafür.
Und Sex mit Kindern ist nicht witzig, auch die Idee nicht.
Andererseits ist Gewalt gegen Frauen auch Realität und nicht witzig- trotzdem wird die öffentliche Hauerei von unsereinem akzeptiert.
Weil wir davon ausgehen, das es eben nicht um reale Gewalt gegen eine Frau geht, sondern um etwas, das sich eventuell äusserlich so darstellt, aber nicht so ist.
Und so sehe ich das auch mit den Schulmädchenuniformen: Die Frau trägt die Kleidung- aber sie ist über 40 oder gar über 50, von daher ist es dem Wesen nach etwas Anderes.
Nur meinem Eindruck nach werden auch längst nicht alle Frauen in diesen Dress gesteckt- persönliche Beschreibungen würden mich schon interessieren.
Gerade in dieser Gruppe sollte das gut möglich sein, gehen wir doch davon aus, das Zebraunterdrückung auch nicht okay ist- wenn das Zebra bei Hagenbek lebt.
Wie es aussieht ist so oft völlig anders als das, was es wirklich ist. Gerade bei- im ganz weiten Sinne- uns.