Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Welche Spiele spielt ihr mit eurem Sub?41
Bzw wie ihr eure Spielpartner oder Spielpartnerinnen kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso werden Masochisten mit Subs in einen Topf geworfen?

Aha
Verbittert?

Ich nenne es realistisch. Die meisten Szene- Männer taugen , bei Licht betrachtet, nur für die Spielbeziehung- für mehr nicht. Die meisten.

Wer gerne viele Spielbeziehungen hat kann sehr glücklich leben...

Zumindest als Frau wie ich. *muede*

Aber deine zwanzigjährige stabile Zweierbeziehung gibt mir Hoffnung... *fiesgrins*
Ich nenne es realistisch. Die meisten Szene- Männer taugen , bei Licht betrachtet, nur für die Spielbeziehung- für mehr nicht. Die meisten.

Womit du zweifellos recht hast.
Was aber keine Überraschung ist. Erstens ist es bei Frauen genauso und zweitens über die gesamte Gesellschaft verteilt ebenso. Die klare Mehrheit der Beziehungen sind Kurzbeziehungen und/oder Affären, nur eine geringe Minderheit langjährige Beziehungen. Im übrigen auch im Leben der meisten Personen selbst. Wer hat denn bitte nur eine einzige Beziehung, maximal zwei lange im Lauf des Lebens? Wenn ich das mal so überschlage, komme ich da auch höchstens auf eine Person von hundert.

Insofern ist das, was du da schreibst, nicht einmal groß anprangernswert. Es ist schlicht Normalität. Und ist es auch schon seit mehreren Generationen. Die "große Liebe" gibt es im Film vielleicht noch (und selbst dort nur noch selten), im realen Leben hat selbst in Sachen Monogamie die serielle Monogamie doch deutlich die Nase vorn.
Es ist deswegen normal, weil ein Zusammenpassen nahe der Perfektion nun einmal selten ist. Also bedarf es nun einmal viel Geduld, um diesem Menschen zu begegnen. Wer die nicht hat und gleich von vorneherein alle doof findet weil andere desselben Geschlechts sich doof verhalten haben: Tja.

Man taugt erst mehr für mehr als nur was Kurzes, wenn einige Eigenschaften bei beiden zusammen kommen. Übrigens auch solche wie Geduld, Konfliktfähigkeit und Bereitschaft zu Kompromissen. Ist nicht jedem gegeben. *zwinker*

Aber deine zwanzigjährige stabile Zweierbeziehung gibt mir Hoffnung... *fiesgrins*

Kommt drauf an, wie du eine "stabile zwanzigjährige Zweierbeziehung" definierst. In Sachen Freundschaft habe ich die nämlich in der Tat. Na gut, nicht ganz, sind erst 19 Jahre. :p Neben den 18 mit einer weiteren Freundin die ich in meinem Leben nicht mehr missen mag und einer sehr engen Freundschaft mit meiner ersten Freundin (die aber mit Unterbrechungen, deswegen zähle ich hier die 22 Jahre nicht mit *zwinker* ) und einigen weiteren engen Freundschaften in zweistelliger Jahreshöhe.

Wenn du dich immer nur auf eine Liebesbeziehung fokussierst und dazu auch noch den SM dabei haben willst und dann auch noch keinerlei Kompromisse machen möchtest: Nun dann, suche ruhig weiter.

Ich lebe in der Zwischenzeit lieber. Ein wunderbares Leben mit wunderbaren Menschen, die ein sehr wertvoller Teil meines Lebens sind. *g*
Hanje- das sind doch zwei Sachen
Ich lebe auch- und du solltest das wissen. Ich muffel relativ wenig und gehe da hin, wo ich Spaß habe- und den habe ich ziemlich oft.

Und ja, Beziehungskurzlebigkeit ist einerseits eine Zeiterscheinung, andererseits halten Beziehungen nun mal , wie du richtig schriebst, dann besser, wenn gemeinsame Interessen und Vorlieben da sind.

Wenn dazu dann immer noch " gegenläufig pervers" kommen muss wird die Luft dünner- und ich möchte es weiterhin schade finden können, ohne deswegen negativ kritisiert zu werden!

Und- ich habe durchaus über 20jährige Freundschaften, diverse. Ruhepunkte- und Menschen mit ähnlichen Interessen. Menschen, die in der Mehrheit langfristige Beziehungen haben, bei mehreren sah ich die Kinder als Säuglinge und jetzt sind sie bereits im Auslandsjahr, die Eltern leben weiterhin zusammen und wirken dabei nicht unglücklich- eher sehr im Gegenteil. Öffentlich pervers ist von denen niemand...

Und jeder wundert sich, das eine derartig bodenständige, kontinuierliche Person wie ich nie mehr als 4 Jahre in halbwegs festen Händen war.

Es muss möglich sein, das zu äussern, ohne das mir gleich das Hohelied des SM entgegenschallt.

Ich erwarte von Niemandem eine Lösung- aber ich möchte mit diesem Empfinden sein dürfen, ohne Tipps zu bekommen oder als " verbittert" diagnostiziert zu werden!

Danke
Nun ja, du berichtest bislang ausschließlich von dem Negativen das dir oder anderen widerfahren ist und schimpfst dann auch prächtig auf alle möglichen anderen, vorzugsweise Männer. Dass da das Wort "verbittert" nicht soo fern liegt, so viel Selbstreflektion traue ich dir dann schon zu. *zwinker*

Dass du die Hoffnung offenbar hast fahren lassen dass unter den ganzen Kerlen einer dabei ist der zu dir passt, ist eine Sache. Ist sehr schade, ich bin da anderer Meinung (es gibt immer jemanden der/die zu einem passt.), aber das ist eben deine Ansicht, die ich respektiere.

Weswegen ich mich hier häufiger einmische liegt lediglich daran dass du es häufig so formulierst, als ob dies allgemeingültig wäre. Siehe auch hier im Thema wieder: Nur weil du ständig vergebenen Männern begegnest die ihre (Ehe-)frauen belügen bedeutet das aber noch lange nicht, dass mindestens 90% aller Männer so drauf sind. Diese, deine Ansicht ist vor allem dann gefährlich wenn jetzt jemand sich ganz neu für BDSM interessiert und sofort entmutigt wird. Muss nicht sein. Finde ich.

Es ist richtig und wichtig darauf hinzuweisen dass es jede Menge davon gibt und dass die ersten zwei Wochen Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 99% Idioten angeschrieben wird, sobald man sich hier oder in ähnlichen Portalen registriert hat. Da gibt es kein Vertun, die gibt es, und da kann man schon mal den Glauben an dieses männliche Geschlecht verlieren.

Ich rate dennoch zur Geduld. Denn jene, die in Ordnung sind, gibt es eben auch. Nur sind diese selten bis nie aufdringlich. Also lassen sich diese Zeit, haben es nicht so eilig. Geduld ist eine Tugend, die haben diese nun einmal. *zwinker*

Nichts anderes tat ich hier: Drauf hinweisen dass es sich lohnt, weiterzumachen. Denn vom Aufgeben hat noch keine gewonnen *nein*

Im übrigen, warum man in der "Szene" so selten richtig glückliche Paare sieht: Das liegt unter anderem auch daran dass jene, die sich genau hier gefunden haben, anschließend etwas Besseres zu tun haben als auf (SM-)Parties zu gehen. *zwinker*
Genauso wie auch hier im Joy selten die richtig Glücklichen Themen eröffnen. Wieso auch? Das Leben findet da draußen statt, und wenn das gerade richtig toll ist, dann verbringt man es auch dort.

Wenn ich mit einem Menschen, mit dem ich gerne Zeit verbringe (egal ob es jetzt die Freundin oder ein Freund oder eine Freundin ist), gerade genau diese teile, dann gehe ich garantiert nicht ins Internet. Und sicher auch nicht ohne diese auf eine Party, egal welcher Art. *zwinker*
Ich kann jede/n verstehen, der/die es genauso handhabt. *g*
Glück braucht keine Zuschauer-
Unglück kommt nicht ohne sie aus. In dem Punkt gebe ich dir Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.