Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3163 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt die körperliche Ästhetik?

Welche Rolle spielt die körperliche Ästhetik?
Huhu

ja ich habe mich offiziell noch gar nicht richtig vorgestellt. Das werde ich gleich nach holen.
Aber ich möchte eine Frage aufwerfen, die mich schon sehr lange beschäftigt und mich bisher auch davor abgehalten hat die entsprechenden Locations aufzusuchen.

Ich entspreche körperlich einfach nicht dem normalem Bild und ich frage mich ob es wirklichen SMlern überhaupt wichtig ist. Ich kenne keine bekennenden SMler, die ich fragen könnte.
Vielleicht beantworte ich mir die Frage auch beim schreiben selbst ohne es zu merken. Aber es geht doch in der Spielart um Dominanz und Unterwerfung. Um das Benutzen und benutzt werden. Klar kann ich nicht erwarten dass alle auf mich fliegen werden aber muss ich auf Veranstaltungen befürchten genauso dumm angemacht zu werden, wie auf der Straße im Alltag?

freu mich über Meinungen und Komentare (die mir hoffentlich die Angst nehmen)
Gleich mehrere Fragen
1. Es sind viele SM- Frauen übergewichtig- wenn ich es richtig verstanden habe zielt deine Frage darauf ab.
Ich habe noch nie erlebt, das jemand deswegen dumm angemacht wurde.

2. Für die Männer spielt das Aussehen, glaube ich, auf 2 Ebenen eine Rolle:

1. Auf der Ebene, was sie sich sexuel vorstellen können

2. Mit welcher Frau und wie sie sich gerne zeigen.

Mir scheint, das es da durchaus Abweichungen gibt.

Für meine Betrachtung spielt es eine große Rolle, ob jemand Harmonie ausstrahlt. Viel zu eng geschnürt und Bewegungseingeschränkt gefällt mir nie- in locker umspielenden Sachen viel in Bewegung , aufgeschlossen und freundlich lernt auch Leute kennen.

Und, wenn ich selbstkritisch schaue: WENN ich mal über Dicke gelästert habe lag es nie wirklich daran, ds sie dick waren- es war vorher schon irgendwas. Und weil vorher was war bietet es sich dann an, etwas Naheliegendes zu nehmen- das Aussehen ist immer naheliegend.

Aber in Wirklichkeit: Wen ich in Dick nicht mag würde ich auch in Dünn als Mensch nicht mögen.

Scheu dich nicht, einfach zu den Parties oder Stammis zu kommen- da ist , anders als es sicher manchmal vor den Discos war, noch nie jemand wegen nicht dünn genug nicht reingelassen worden.

Nur Mut! *g*
Das kann man alles nicht pauschal beantworten
Ich halte es meist mit dem kleinen Prinzen, dass das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist.

Ich muss meinen Partner aber auch irgendwo leiden mögen oder sympathisch finden. Das hat für mich aber mit Leibesfülle wenig zu tun. Sympathie macht gutaussehend.

Und außerdem passt auf jeden Topf eh mindestens ein Deckel. *zwinker*
Switcher:
Wieso lässt es sich nicht " pauschal" beantworten, ob sie auf Veranstaltungen befürchten muss, dumm angemacht zu werden?

Muss sie- weil sie eine Frau ist. Mehr Gründe sehe ich nicht.

Und genau das war ihre Hauptfrage- dahinter lese ich noch die Frage " Kann/ soll ich mich trauen"

Ja, klar!

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Wieso lässt es sich nicht " pauschal" beantworten, ob sie auf Veranstaltungen befürchten muss, dumm angemacht zu werden?

So etwas kann man doch nie pauschal beantworten. Doofe gibt es überall, weiß ich denn ob so jemand dann ausgerechnet dann anwesend ist wenn sich die TE erstmals traut und dann einen blöden Spruch raushaut?

Die gute Nachricht ist aber, dass ich ebenfalls noch nie erlebt habe, dass jemand wegen eines "anderen" Aussehens angemacht wurde. Höchstens dann, wenn jemand nicht dem Dresscode der Party entspricht: Wenn jemand mit Jeans/T-Shirt/Turnschuhen auf einer Fetischparty mit streng Lack/Leder/Latex-Dresscode aufkreuzt, braucht sich über entsprechendes Feedback nicht zu wundern. *zwinker*

Sollte es speziell um Übergewicht gehen, braucht man sich aber noch weniger Sorgen zu machen. Es sind sehr viele Menschen in der "Szene" übergewichtig, und die leben auch noch alle. *zwinker* Im Gegenteil, hier gab es doch mal ein Thema in dem jemand doch glatt behauptete, es gäbe von "denen da" (das war so ein Hater) bei uns besonders viele. Antwort der anderen User: Weder besonders viele noch besonders wenige, sondern genauso viele wie überall woanders auch. Mit einem Unterschied: Meist sind jene hier etwas selbstbewusster. Weil die meisten halt längst gelernt haben, dass es drauf ankommt was man kann, weniger wie viele Pfunde man hat. *ja*

Zur Themenfrage selbst: Die körperliche Ästhetik spielt schon eine große Rolle. Allerdings in erster Linie dahingehend, dass die körperliche Hygiene groß geschrieben wird. Lästereien gibt es nicht über Dicke oder Dünne oder Brillenträger etc., sondern über jene die "riechen" oder ungepflegt wirken. Und das, meine Meinung, dann auch völlig zu Recht. *ja*

Ansonsten aber gilt hier wie überall woanders auch: Gleich und gleich gesellt sich gern. Wer auf sein eigenes körperliches Aussehen großen Wert legt, der tut es auch vermehrt bei seinem Gegenüber. Und so finden sich dann halt doch die weiblichen und männlichen Models oder die weiblichen und männlichen "Kuschelbären" oder jene die auf Drei-Tage-Bart stehen wollen eher keine glattrasierten Männer ... oder, oder, oder. Halt je nach persönlichem Geschmack.

Und der, dieser persönliche Geschmack, ist so vielfältig wie es Menschen gibt.

Also, kurz gesagt: Irgendwelche Anmachen sind bei "uns" eher selten zu befürchten. SM-Stammtische oder Clubs etc. sind keine Diskos (in denen es manchmal zum "guten Ton" zu gehören scheint, Menschen die "anders" aussehen auszugrenzen *motz* ). Ein bisschen mehr Niveau ist dort dann schon vorhanden. *g*
Dicke haben oft kein dickes Fell
Ich denke im Leben ist es generell so, dass man die Probleme selbst mitbringt und man kann das sehr gut abtrainieren und durch "die Entwicklung eines dicken Felles". Wir kennen das doch alle, wir kommen irgendwo rein und in dem Augenblick als man "hallo" sagen wollte fangen alle an zu lachen. Sie lachen aber über den Witz der gerade erzählt wurde und wir beziehen alles auf uns. Mach dir nichts draus es geht allen so.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
**********ser09:
Ich kenne keine bekennenden SMler,
und
**********ser09:
um Dominanz und Unterwerfung
sind zwei Paar Schuhe. Kriegen aber selbst die alten Hasen, welche an der Bibel mitgeschrieben haben nicht auseinander. Ich möchte mich da auch nicht wiederholen *zwinker*

*********1970:
dass das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist.

Dazu muss der Rest dem Auge...also zumindest meinem... erstmal gefallen. Provokant gesagt... das Märchen mit den sog. innereren Werte würden von eben den nicht der "Norm" entsprechenden Personen ins Leben gerufen denk Wie diese "Norm" ausschaut..entscheidet aber jeder für sich. Gibt ja für alles mögliche "Liebhaber".

Also... bring erstmal das in Einklang was Du willst... und dann trau Dich rauszugehen.
********tdom Mann
1.702 Beiträge
Also ganz klar
das Auge domt auch mit (sorry Monsieur Saint-Exupéry) und von daher spielt körperliche Ästhetik und Attraktivität schon eine Rollen. Der zweite lohnt sich wenn der erste gefällt. Oberflächlich - meinetwegen aber nun einmal Tatsache (zumindest für mich).
***HH Paar
499 Beiträge
Magst du dich selbst?
Wenn ja wirst du auch andere finden, die dich mögen.
Wenn nein, ändere was dir nicht gefällt oder lerne dich so zu mögen wie du bist.
Da wir nicht auf einer Insel leben
ist das sehr leicht gesagt und schwer getan...
********ende Frau
191 Beiträge
Gleich zu Anfang: Fühl Dich gedrückt! *knuddel*

Ich finde es absolut widerwärtig, wenn Menschen von anderen auf offener Straße angepöbelt werden, nur weil sie nicht in deren kleine Welt passen. *vogel*

Die körperliche Ästhetik spielt aus meiner Sicht eine Rolle. Ich könnte mit niemanden aktiv werden, den ich körperlich nicht anziehend finde. Und das ist der Knackpunkt. Man kann immer nur für sich selbst sprechen, aber eben nicht für andere. Letztendlich kommt es auch drauf an, wie Du Dich gibst und was für eine Ausstrahlung Du hast. Allerdings habe ich es bisher auch nicht erlebt, wo vor Ort Beleidigungen dieser Art ausgesprochen wurden.

Zieh Dir etwas an, worin Du Dich wohl fühlst, sexy, unwiderstehlich. Habe Spaß an der Veranstaltung und sei einfach offen für das, was kommen mag. Oder versuche es erst mal mit einem Stammtisch, ist für den Anfang vielleicht weniger nervenaufreibend *g*

*knicks* Vonne
Hi,

es wäre eine Lüge, wenn jemand meint, nur die inneren Werte entscheiden. Aber gerade im BDSM gibt es so viele Fetische, die auch ausgelebt werden können, und "ein paar mehr Kilo mehr" gehören durchaus zu solchen Fetischen.

Das ein Mensch auf einer Party oder einem Stammtisch je diskriminiert wurde, weil er oder sie übergewichtig ist, habe ich noch nicht erlebt.

Es grüßt Sie von
BlueVelvet
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Körperliche Ästhetik spielt natürlich eine Rolle, ganz klar. Aber eben nicht ausschließlich!
Allerdings fällt dieser "Türöffner" weg, wenn man(n)/Frau nicht in den Ansprüchen deren genügt, die Zielgruppe sein könnten....Sprich: gefällt mir jemand aufgrund seiner Optik/Ausstrahlung seh ich natürlich hin & ein Interesse ist geweckt.
Aaaaaaber:
das das nich immer so sein MUSS, beweist unser letztes Kennenlernen mit jemanden, den wir auf unseren letzten Klönschnack einluden.
Bis dahin beschränkte sich die "Optik" auf ein Bild eines Auges und sehr ansprechenden Mailverkehr....und es war mir auch egal, wie sie körperlich aussehen würde *g*
das vllt als kleinen Mutmacher *zwinker*

Lg, S11
Sonst verabrede Dich doch vorher-
dann macht es sowieso mehr Spaß. Schau, wo Du gerne hingehen würdest, und frag dann einfach nach, ob sich jemand vorher mit Dir trifft.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
der eine ist übergewichtig,
der nächste hat zu kleine brüste oder einen kleinen schwanz, ein anderer helle haut...

es gibt viele möglichkeiten, nicht ins claudia schiffer oder robbie williams bild zu passen...

lebe dein leben jetzt... du hast nur eines und am ende zählt nur dein lächeln auf dem mund, wenn du an die schöne zeit denkst, die du wirklich gelebt hast. wie das auch immer aussehen mag.

lg. gaby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.