Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
348 Mitglieder
zum Thema
Masochistisch oder nicht Maso - Bestrafung oder nicht?58
Mir ist nun schon des öfteren aufgefallen, dass es Doms gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich Maso sein um S/M zu leben...

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Muss ich Maso sein um S/M zu leben...
Ich habe mir grad einmal Gedanken gemacht, ich zb weiß selbst nicht zu 100 Prozent ob ich Maso bin oder nicht, akzeptiere aber Schmerz durchaus als Strafe zb....würde aber behaupten das ich es eher der devotheit wegen mache...
Wobei ich einem Klapps auf dem Po etwas abgewinnen kann *zwinker*

Ich verbinde S/M zwangsweise mit Maso sein ,genauso wie ich den Sadist mit Schmerz verbinde

Wie seht ihr das ? Was sind eure Ansichten dazu
Ist es für euch dann trotzdem S/M oder würdet ihr das anders definieren ?
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klares NEIN - Du MUSST nichts sein.

SM (bzw. BDSM) ist individuell und immer anders zwischen den Menschen, die es leben. Das, was Du mit Deinem Spielpartner (oder Partner) treibst, das muss für Euch beide richtig und gut sein, es sollte Euch beiden Spaß machen.
Da solltest Du Dich nicht von irgendwelchen 'SM muss so-und-so sein, sonst ist es kein SM'-Lehren leiten lassen. Ich kenne viele, die nur wenige Maso-Anteile haben und die sind nicht weniger SMler als die anderen.
klare Antwort: nein!
denn all diejenigen die behaupten SM sei so oder so haben -meiner Meinung nach- keine Ahnung.
Es mag vlt. in dem Wort bereits drin stecken. Doch kommen wir zu dem Begriff Maso: wer definiert denn bereits was überhaupt maso ist? Ist Maso rein physisch oder kann es nicht auch psychische Komponenten ganz ohne körperlichen Schmerz implizieren?

Ich denke wir sind uns einig, dass ein gewöhnlichen "Klaps" auf deinen Hintern noch nicht als sadistisch bezeichnen kann.
Sadist verbind eich genau so wie du mit Schmerzen - dadurch gewinnen sie schließlich ihre Lust. Indem sie anderen Schmerzen hinzufügen.

So jetzt gibt es bereits ein Zebra das es genau so sieht wie ich und sich mein Beitrag eigentlich damit erledigt hätte *baeh*
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Nun
.....ich finde erledigt nicht, den du hast es ja nocheinmal ganz schön auf deine weise ausgedrückt und es geht ja einfach darum seine Meinung kund zu tun, wenn auch die Ausgangsantwort die selbe ist.
Meist findest man in einem Thread etwas, was ein anderer noch nicht geschrieben hat. (So gehört hier ja eigentlich nicht her aber muss ma gesagt werden !) *zwinker*
Jeder ist anders
und das ist auch gut so. Denn ein jeder fühlt und lebt sein SM, BDSM Leben anders aus, findet seinen Lustgewinn woanders.
ICH bin maso und brauche meinen Anteil Schmerz für meinen Lustgewinn.Jedoch ist das auch nicht jeden Tag oder rund um die Uhr gleich. Es gibt Tage, da kann ich mehr ab und auch welche, ab denen ich nichts ab kann. Und auch der Partner dazu spielt bei mir eine wichtige Rolle.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
@**********Queen
Heißt das das du den Schmerz brauchst um generelle Lust zu empfinden oder steigert der Schmerz nur deine Lust? Also Quasi wie ein Kick?
********3847 Mann
465 Beiträge
ihre phantasien , träume , wünsche realisieren , ihre no go achten und ehren auf das es ihr immer wohl ergehe

NEIN du musst garnichts sein .... ich kenne auch smler die rein garnicht hauen/schlagen , sie leben es auf psychischer ebene , unterwerfung und demütigung , fixieren , bondage , das ausgeliefert sein

lediglich der härtere klaps auf den po kommt dann einmal vor

zitat

sm/bdsm ist soooo facettenreich , und niemand kann sagen das ist ein muss , was auch immer ...
das was du dir wünschst deine phantasien , die sollten ausgelebt werden mit dem richtigen dom an deiner seite , der entsprechende emphatie mitbringt

SirTom
@shelike
auch da ist nichts einer Regel unterworfen. Mal ist es der Kick durch den Schmerz, mal löst der Schmerz die Lust erst aus. Oder der Gedanke ab die schönen blauen Flecken etc. kann die Lust auf den Schmerz wecken und der Schmerz wiederum die Lust.
Lächel... manchmal mag auch ein SM'ler einfach nur Blümchensex. Es gilt immer und überall... Alles kann, nichts muss. Oder wie die Kfz Werbung sagt... nichts ist unmöööglich. . .
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@shelike
Nein, musst du natürlich nicht.
Grad im D/S geht es vielmehr um Machtgefälle, die im Kopf "plaziert" sind.
Um dieses Gefälle aufrecht zu erhalten oder zu verdeutlichen gibt es verschiedene Mittel und ja: eines (!)davon ist Schmerz. ( Gibt auch noch Scham, Erniedrigung, etc pp..)
Von daher ist es sogar positiv NICHT Maso zu sein, denn so verfehlt Schmerz seine Wirkung als Disziplinierungsmaßnahme nicht *zwinker*
Oftmals reicht dann schon die Androhung um einen gewünschten Effekt an Folgsamkeit zu erreichen bzw. hilft der Sub ihren Platz zu finden und sich ernsthaft Mühe zu geben den Wünschen ihres Dom zu entsprechen.
Der Rest passiert im Kopf und hat wenig ( <-- wenig!...nicht "nichts" ^^) mit Schmerz zu tun *g*

Oder andersrum gesagt:
Wenn Dom Schmerz als Bestrafung/ Disziplinierung anwenden möchte und Sub wird dabei GEIL!...
*Lach...
Nunja...KANN man machen....( man ist ja auch Gutmensch^^)...MUSS man aber nicht ( sonst geht ja der Effekt fehl *zwinker* )

Lieben Gruß,
S11
******_HH Mann
115 Beiträge
Kein Entscheidungszwang
Ich kann mich dem "Zebra" nur anschließen, möchte aber noch ergänzen, dass nicht jeder Dominante (Frau oder Mann) zum "Verursachen" von Schmerzen auch ein Sadist im ursprünglichem Sinne sein muss, der also wirkliche Freude am Quälen empfindet.
shelike, siehe meine Definition woanders zu D/s. Da ist maso sein manchmal sogar hinderlich, wenn jemand nicht sadistisch, sondern "nur" dominant ist.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
donnerwetter...
shelike...

ich muss mal sagen... du hast mein postfach gesprengt... lol
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Postfach sprengen
Nun dann entschuldige ich mich mal dafür *grins*
*******tus Mann
150 Beiträge
S/M <-> BDSM
Wenn du S/M als Kurzform für BDSM verwendest, wie es wohl meist gemeint ist, dann kann man vieles hier unterschreiben.

Versuche dich frei zu machen von "muss so und so sein", sonst passen Kombinationen aus der Realität wie Dom/Maso oder Dev/Maso/Sadist nicht in deine Schubladen und hängen dann blöde raus *zwinker*

Oder noch früher angefangen:
Dom/Dev, Sadist/Maso, Bondage etc pp kann jedes für sich oder in Kombination auftreten. Und keine Sorge wenn du dich nur für Teile davon interessierst, giltst du immernoch als ordnungsgemäßer Perverser *zwinker*

S/M im Wortsinne wäre streng genommen Tatsache nur die Sache mit dem Schmerz - und bezugnehmend auf die Überschrifft wäre dann die korrekte Antwort: Nein Sadist sein wäre auch eine prima Option.

So genug Späße *g*
Du musst kommunizieren
was du willst, wie du es willst und mit wem du es willst.

Richtig ist, was du als richtig erkennst. Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.