Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1762 Mitglieder
zum Thema
Dates - Klischees & Entwicklung. Was erwartet ihr beim Date?749
Ich hatte gestern eine spannende Unterhaltung mit einem jungen Mann…
zum Thema
In meinem Kopf bin ich nur noch eine Sklavin...25
Ich bin nun schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tür aufhalte ....

******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich sehe das ja schon wie BlueVelvet6874:

Diese klassichen Benimmregeln zwischen Männern und Frauen, die auf Knigge zurück geführt werden, stammen aus einer Zeit in der die Unterordnung der Frauen absolut selbstverständlich war.
Entsprechend ist es eine Ansammlung von mänlichem Dominanzgehabe, Schutzverhalten gegenüber einer schwächeren und unmündigen Person und symbolischer Wertschätzung.

Innerhalb einer Maledom-Femsub BDSM-Beziehung ist das natürlich durchaus angesagt und absolut korrekt so. Entsprechend mag ich solches Verhalten eines Doms sehr gerne. Es zeugt von einer Art von Dominanz der ich mich gerne unterordne. Allerdings bin ich auch Sub.

Liebe Grüße

Dina
******_BD Mann
308 Beiträge
Gut so
Das höre ich gerne, eine Frau zählt nie im Restaurant und selbstverständlich wird die Jacke auch angenommen und den Stuhl am Tisch gehört auch dazu. Autotür und alle andere Türen sowieso. Kein Geld dabei zu haben äußerst peinlich, dafür sollte man nach dem Essen ordentlich bestraft werden sogar als Dom. *zwinker*
Ober zahlen
und dann kein Geld dabei...dann frage ich die Partnerin ob sie was dabei hat und bezahle mit ihrem Geld, welches sie später großzügig ersetzt bekommt.
Na ja, genauso lief es dann auch!!! Er kam von einer Ferntour... doppelte Fahrtzeit (damals mit den Scheiben ging es noch). Das tat er ja um Zeit für uns zu haben. Da war das Vergessen des Portemonnaies doch wohl eine lässliche "Sünde"!
******ark Frau
2.137 Beiträge
Generell denke ich ja, dass wir alle Menschen sind, und die vergessen auch mal etwas oder machen Fehler.
Ich war auch schon froh, ein "Ich versteh das, ist schon gut" zu hören.

Grüße

Dina
**********ndora Frau
60 Beiträge
ich mache meine eigenen regeln
in anlehnung an knigge und halte es da ähnlich wie @*******vet:
als dominante lady, wenn ich mit einem potenziellen sub ausgehe, achte ich sehr auf sein benehmen... lasse mir die türen (auto, eingang...) aufhalten, mir aus dem mantel helfen, mir den stuhl zurechtschieben...suche den platz aus, sitze als erste...bestelle selbst und als erste, lasse zahlen...und wenn mir nach einem spielchen gelüstet, bestelle ich zB einfach für ihn mit...und lasse mir manchmal zwischendurch ein paar kleine gemeinheiten einfallen...
ich achte jedoch darauf, daß er in der öffentlichkeit sein gesicht nicht verliert und es für außenstehende möglichst so aussieht, als ob er sich einfach nur sehr gut benimmt und um die dame bzw ihr wohlergehen bemüht ist

wenn ich einfach so mit einem mann ausgehe, schätze ich gutes benehmen ebenso (türen aufhalten, mir den vortritt lassen, in die jacke helfen)...aber sonst halte ich mich etwas mehr zurück und stimme mich gern über blickkontakt ab...oder frage direkt, wie wir das ein oder andere handhaben wollen

generell hab ich eher ein problem mit (sogenannten) dominanten männern... ich bäume mich auf, wenn ich einen anflug von "ich führ jetzt mal mein püppchen aus" spüre... denn ich bin kein püppchen und auch kein junges ding mehr. ich fühle mich als gereifte frau und mag es, als solche respektiert und geachtet zu werden.

aber knigge und bdsm passen für mich als femdom sehr gut zusammen, weil: man kann wunderbar damit spielen... und fehler machen lohnt sich dann für sub doppelt *zwinker*
*********ieds Mann
177 Beiträge
Ganau so sollte es sein lady c
You are speaking me out of my soul;)
*******rHH Mann
36 Beiträge
Ich bin ein dominanter Mann und trotzdem würde ich eine devoten Frau in den Mantel helfen, Ihr die Tür aufhalten, den Stuhl zurechtrücken....

darin sehe ich keinen Widerspruch
ganz im Gegenteil......

Bernhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.