Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5299 Mitglieder
zum Thema
Warum verstecken Paare ihre Männer? PARTII83
Da zum thema Warum verstecken Paare ihre Männer? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ode an die Wahrhaftigkeit

*********ieds Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Ode an die Wahrhaftigkeit
Hallo zusammen. Aus aktuellem Anlass und wahrscheinlich partiell auch durch das einsame Kontemplieren in der Quarantaine stellt sich mir die Frage ob sich wahrhaftigkeit und Virtualität grundsätzlich ausschliessen müssen. Bedeutet die präsenz als virtueller avatar zwangsläufig das verstecken hinter einem nichtauthentischen alter ego oder kann mann nicht auch im netz nicht einfach man selbst bleiben. Kann man nicht auch trotz virtualität tiefsinnig sein oder reduziert einen der virtuelle rahmen zwangsläufig auf öberflächlickeit und dieses beliebige larifari heute so morgen so dasein unter dem schutz des virtuellen ausknopfs wenns droht zu tiefsinnig oder komplex zu werden?

Bin gespannt auf eure meinung
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Naja...
*oha* *ironie*
Grad "in unseren Kreisen" scheint es einige zu verstören, wenn man als Mann NICHT hinter jeden Satz mit Ausrufezeichen um sich wirft als gäbe es die Im Edeka in der Familienpackung günstiger, oder sich ausschließlich im Befehlston mitteilt. Das verwirrt doch die armen Subbies ! *mrgreen*
Nun, ich sehe das ganz anders... da laufen mehr Möchte-gerns als echte Doms herum. Wollen nur poppen und denken ne Sub muss sich das ja schließlich gefallen lassen. Oder einige Dömmelchen die beim ersten Anschreiben schon mit "Dein Herr" zeichnen....
Ebenso viel Pseudo-Subs laufen auch hier rum.. oder die dauer-devoten Hardcore-Super-Subs, die schon von Geburt an devot sind.
Das Vorspiegeln falscher Tatsachen macht vor beiden Geschlechtern nicht halt!
Und es ist daher sooo viel schwieriger geworden, für die echten und ernsthaft interessierten, jemanden zu finden. Weil man schon gefühlte 1000 Mal enttäuscht würde.
Mir tun diese ganzen Menschen, die sich hier ihre Traum Identität aufbauen müssen leid, haben sie anscheinend doch kein echtes Leben. Doch es nervt einfach, dass sie einen mit ihrem Elend auch noch belästigen. Solche Leute wären in einem Spiel wie Half-life oder so besser aufgehoben und nicht auf einem Erotik-Portal mit ursprünglichen netten Absichten.
*******nMS Frau
733 Beiträge
Ist es
hier, also im SM-Bereich, so schlimm? Ich, wir haben schon einige nette Menschen kennengelernt, also im wirklichen Leben ;-). Dass es auch Spinner,Traumtänzer uns sonst was gibt, kommt leider immer wieder mal vor. L:G
Schnittmenge!
Mein lieber Chienauxpieds, das Zauberwort heisst Schnittmenge! Dass sich Wahrhaftigkeit und Virtualitaet ausschließen müssen ist natuerlich mit einem klaren Nein! zu beantworten. Nehmen wir mich mal als Beispiel. Mein Profil hier stellt nur eine bescheidene Abbildung meiner wahrhaftigen Persoenlichkeit zur Schau. Die ist viel zu komplex und evtl im Detail auch zu langweilig, als dass ich sie hier in aller "Wahrhaftigkeit" zur Schau stellen kann. Was mache ich also? Ich kuerze, reduziere und versuche mich interessant zu machen fuer meine "Zielgruppe" der Ladies, Herrinnen und selbstbewussten Damen. Etwas Wahrhaftigkeit bleibt da natuerlich auf der Strecke. Aber ich wuerde mich selbst bestrafen, wenn ich nicht bei der Wahrheit bleiben wuerde.
*********ieds Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Pointierte wahrhaftichkeit
Also ein repräsentativer auszug des wahrhaftigen Selbst ist ja auch legitim in einem reduzierten Medium wie einem joyclub profil. Dennoch die weitaus gesündere Einstellung im Vergleich zum verstecken hinter falschaussagen in der hoffnung auf wer weiss was auch immer

Danke für eure bisherigen Beiträge liebe leude
******ark Frau
2.137 Beiträge
Virtualität und wahrhaftigkeit haben meiner Meinung nach nicht viel miteinander zutun.
Ich habe im Internet einige nette Leute kennengelernt die im realen Leben nicht anders waren als im Internet.
Ich habe im realen Leben Menschen kennengelernt, die mich nach Strich und Faden verarscht und belogen haben. Was im übrigen meistens viel schlimmer war, da die Auswirkungen doch direkter sind, als über das Medium Internet.

Und alles gebe ich auch real nicht über mich Preis, da schau ich schon wem ich was erzähle. Das finde ich auch nicht schlimm. Die etwas überbesorgte Mutter einer Schulfreundin meines Kindes muss nicht wissen was mein Mann und ich so miteinander machen, z.B..

Softsoul64
.. oder die dauer-devoten Hardcore-Super-Subs, die schon von Geburt an devot sind.
Was ja nun nicht unbedingt etwas mit mangelnder Wahrhaftigkeit zutun hat.
Es gibt tatsächlich Menschen die schon immer devot waren und bei denen sich das nicht aufs Sexuelle beschränkt.

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.