Ein Zebra
Du hast recht und meine Übertreibung hilft ihr wenig.
Also zu den Tatsachen, ein Baseballschläger egal ob Holz oder Alu ist dafür konzipiert einen massiven Ball, der mit ungefähr 55m/s (ca. 200km/h) ankommt zurück zu schlagen, wozu schon einiges an Übung und Hand-Augen-Koordination gehört. Nur um sich mal der Tatsache bewusst zu werden, dass bei einem Aufeinandertreffen mit Körperteilen ganz sicher nicht der Schläger nachgibt!
Stumpf gesagt ist es ein knapp ein Meter langer kopflastiger Knüppel, welcher in seiner eigentlichen Nutzung einmal in Bewegung gebracht kaum abzubremsen ist.
Die Aussage gegen ein Holzbalken zu laufen war in diesem Fall sogar ernst gemeint, da es kontrollierter ist als andersherum.
Selbst angedeutete Schläge wie man sie vom Schwertschaukampf kennt, gehen bewusst nie zum Kopf und es wird fast immer, wenn auch nicht immer sichtbar, ein Körperschutz getragen.
Ich kenne vom Kampfsport her Schaumstoff und Gummiatrappen von Baseballschlägern und selbst da, möchte ich letztere von beiden nicht abbekommen und schon gar nicht am Kopf.
Wie Softsoul schon andeute, wenn das jemand macht, ist das perse egal ob mit Erlaubnis oder nicht für die Staatsanwaltschaft eine gefährliche Körperverletzung, weil eine Behelfswaffe zum Angriff genutzt wird.
Meine persönliche nicht richtende Meinung, Baseballschläger im sexuellem Zusammenhang irgendwo reinstecken, hey wenn es Spaß macht ok. Damit zu schlagen, ein no go!