Lieber Chien
es braucht so viel, damit es zwischen zwei Menschen passt. Und oft will es ausprobiert und gelebt werden, um das herauszufinden.
Manchmal zweinigen sich beide, öfter jedoch nur eine Person, die dann merkt: es ist dies und jenes gut gelaufen, aber so ganz gut passen tut es einfach nicht miteinander.
Es geht um Wahrnehmung und offen und ehrlich zu kommunizieren. Und das fällt Menschen, vor allem, wenn sie sich nicht lange kennen, sehr schwer. Man möchte dem anderen auch nicht weh tun und wartet manchmal zu lange oder spricht auch nicht offwn genug an, was man willl.
Für Dom ist es fast Pflicht zu sagen, was ist, stört, was passt und was nicht. Und die Gefahr besteht, dass sub sich ausschweigt, Besonders schwer ist es, wenn die Erwartungen in Richtung D/s gehen. Und sub alle Beziehungsverantwortung bei Dom sieht.
Nur muss auch da sub viel reden und sich öffnen und darf nicht warten, ausgewählt zu werden und das Dom sofort alle Verantwortung trägt. Das kann wie ein "zu langweilig" interpretiert werden. Du kannst einfach mal gucken, wie deine Sichtweise ist und welche Erwartungen du hinein legst, worüber aber nicht auf Augenhöhe miteinander gesprochen wurde.
Meist hakt tatsächlich die Kommunikation. Drum schreibe ich dir das.
Also gräme dich nicht zu sehr sondern schau nach vorne und finde heraus, wie du, bevor du dich bindest und unterwirfst etwas ungeklärt gelassen hast.
Langweilig bist du überhaupt nicht.
Schreibt Sie von BlueVelvet