Bondage for fun - Hamburg (16.04.2017)
Monatliches Treffen der Bondage4fun GruppeMonatliches Treffen der Gruppe Bondage for fun - Anmeldung erforderlich!!! (siehe vorletzten Absatz)
Es ist fantastisch, wie sich die Fesselszene in den letzten Jahren entwickelt hat. Aber wir haben den Eindruck, alles dreht sich um das Fesseln mit Seilen, das meditative Päärchenfesseln, das Ästhetische, die Perfektion und Bunny hält brav still, bewegt sich nicht, gibt möglichst keinen Laut und ist zufrieden. Fesseln um des Fesselns Willen bzw. des Gefesselt Seins. Ist dabei nicht etwas verloren gegangen?
Wo ist die Offenheit? Was ist mit dem westlichem Weg? Dem Unvollkommenem, dem Spontanen, dem Kreativem, der Improvisation und dem, was sich aus dem Moment, der Interaktion und dem Miteinander mehrerer Menschen - auch neben dem Fesseln - ergibt? Was ist mit anderen Fesselmaterialien als Hanf- und Juteseilen, mit Scherzen, Lachen (und vielleicht auch Weinen und anderem), dem Spiel miteinander und dem Spaß?
Dem möchten wir einen Raum geben, mit Spaß im Mittelpunkt. Spaß des Einzelnen und Spaß der Gruppe. Woraus der Spaß sich entwickelt bleibt jedem selbst überlassen, sei es der Austausch über Fesseln, Materialien, Situationen, dem Ausprobieren, dem Miteinander, der Wehrlosigkeit des Gefesselten, oder oder oder...
Wichtig ist, dass alles in einem sicheren und vertrauensvollem Rahmen stattfinden soll, in dem die Interessen der Gruppe in ausgewogenem Maß über denen des Einzelnen stehen und ein achtsamer und rücksichtsvoller Umgang herrscht. Erlaubt ist, was gefällt und die anderen nicht stört. Der Rest entwickelt sich hoffentlich mit der Zeit.
Die Treffen finden am 3. Sonntag im Monat in der Gotischen Halle statt und sind prinzipiell öffentlich. Prinzipiell bedeutet, dass jeder an den Treffen teilnehmen darf, der sich hier angemeldet hat und dessen Anmeldung bestätigt ist.
Nach mehrfacher Nachfrage: Die Gruppe und die Termine richten sich nicht ausschließlich an Paare. Der Spaß am Miteinander soll im Vordergrund stehen und den kann man auch in anderen Konstellationen haben. Einzelne Personen und Gruppen sind ausdrücklich erwünscht!
Uns ist aber auch ein vertrautes Miteinander wichtig, wir achten daher auf eine gute Mischung aus uns bekannten Teilnehmern und Neulingen, die Anzahl der Neulinge pro Treffen beschränken wir daher.
Wir wissen auch gerne, wer da neu zu uns kommt - wenn Du Dich als Neuling für das Bondage4fun interessierst und Dich anmelden möchtest, dann schreibe in Deine Anmeldung ein paar Worte zu Dir und warum Du dabei sein willst. Oder wer Dich auf uns gebracht hat.
Anmeldungen von uns unbekannten Menschen ohne Text werden wir ignorieren - die haben wahrscheinlich nicht einmal die Beschreibung gelesen
Ein Hinweis noch: Es geht uns ums Miteinander. Etwas Erfahrung solltest Du schon mitbringen. Anfänger sind nicht unwillkommen, im Rahmen eines ungezwungenen vertrauten Miteinanders bieten wir aber keine organisierte Einführung ins Fesseln an. Dennoch kann man es bei uns Lernen, wenn man vor Ort Erfahrenere darauf anspricht
Der Eintritt ist frei, es fallen nur die Kosten für die im Catonium konsumierten Getränke an. Selber mitgebrachte Getränke dürfen dort nicht konsumiert werden.
Bondage for fun
Monatliches Treffen der Bondage4fun Gruppe
Hamburg
16.04.2017
Mehr Infos und Anmeldung:
Bondage for fun