Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5299 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privater Spielkreis/runde

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Privater Spielkreis/runde
Hallo ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden.
Seid ein paar Wochen beschäftigt mich das spielen/ausleben von SM und BDSM außerhalb der normalen zweier Beziehung....sprich in Clubs, bei befreundeten SMlern oder aber in einem privaten Kreis...viele Bevorzugen ja eher das private ausleben...

Wie sind da eure Erfahrungen ?Habt ihr vlt schon mal einem beigewohnt?Wie läuft das in der Regel ab?
Wäre das für euch eine Option statt einem Clubbesuch zb?
Dinge die man dabei Beachten sollte?Warum sind die meisten leicht HÜ-geprägt?
Und wie kommt es ,das man eher auf die ältere Generation bei solchen "Gruppen" stößt.
(Das soll niemanden in irgendeiner weise angreifen, junge Leute ,ich sag jetzt mal ab mitte 20, sind da ja eher selten)

Freue mich auf eure Antworten
lg sha
Nun, die "Älteren" haben keine Kinder mehr, die sind groß und ausgezogen, also "aus dem Weg". Auch betreiben "Ältere" dieses Hobby doch auch intensiver und investieren mehr Zeit und Geld darin. Oft begegnen sich reifere Leute auch mit mehr Toleranz, weil sie sich nichts mehr beweisen müssen.

Eine HÜ-Prägung habe ich persönlich nicht auf privaten Play-Partys feststellen können. Das waren sonst mehr Swinger-Partys oder von BDSM-Swingern ausgerichtete Partys. Da gibt es durchaus kleine, aber feine Unterschiede *zwinker*

Und ganz allgemein liegt der Vorteil einer privaten Spielrunde doch auf der Hand. Man trifft sich mit Gleichgesinnten und hat keine Gaffer um sich, sondern Leute, die den nötigen Sicherheitsabstand einhalten *g* Und auch die Anwesenheit von "wichsenden Zuschauern" entfällt, die gerade für die weiblichen Teilnehmer wirklich nervend sind.

Meine Bemerkungen sind bitte nicht wertend zu verstehen, es sind lediglich persönliche Erfahrungen und Eindrücke.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
bezüglich des Alters war mein erster Gedanke, das sich die junge Generation eher weniger "traut"
Das mit den nicht ganz zurückhaltenden Gästen im Club kann ich , leider, bestätigen...allerdings muss ich dazu sagen, das mir da auch die "Chemie" bei den spielenden fehlt.Meist wirkt es eher wie plumpes drauf hauen....soll auch keine Wertung sein, sondern ein persönlicher Eindruck.

Das wegen den Swinger würde ich jetzt nicht so unterschreiben, ich kenne durchaus BDSMler die in Clubs gehen aber keine eingefleischten Swinger sind....die so maches Verhalten eben auch nicht toll finden und deswegen eher selten in Clubs gehen....und wo liegt der kleine feine Unterschied zwischen einem BDSMler und einem BDSMler der auch swingt? Oder war das lediglich auf die Ausrichtung des privaten Spielkreises bezogen?
Es gibt Swinger, BDSM'ler und BDSM-Swinger. Das ist ein großer Unterschied... Lies bitte dazu den Eingangs-Thread der verschiedenen Gruppen, dann wird der Unterschied ersichtlich *g*
Moin
Zu einem Themen kann ich vielleicht aus meiner Sicht etwas beitragen
Viele haben in dem Alter andere Interessen
zB, Familie Kinder Hobby dadurch rutscht das alles weiter nach hinten
Hü keine Erfahrung
LG
Hallo sha,
Schau bei den smjg Leuten und Stammtischen, dort könnt ihr Kontakte zu jungen BDSM lern knüpfen.

Partys in sm Läden (ich wüsste da jetzt nur das Basement und das Catonium) haben Motto Veranstaltungen. Da können auch junge Leute hin und gucken, was und wie andere so spielen.

Private Partys haben den Vorteil die Regeln selbst bzw. Im kleinen Kreis gemeinsam festzulegen. Von teuren Wochenendtrips in einem alten Herrenhaus bis zu Treffen in privaten Wohnungen eines der Teilnehmern ist alles möglich. Manche organisieren sich auch gleich eine Woche Zelturlaub an einem Ort, wo sich getroffen wird mit Workshops, die erfahrene Teilnehmer anderen anbieten.

Was ihr erleben möchtet könnt ihr euch selbst organisieren und auch wer teilnehmen kann. Oder ihr svhaut nach bestehenden Gruppen und nehmt Kontakt auf. Voraussetzung ist natürlich kontaktfreudig zu sein und zb Stammtische und Parrys zu besuchen und auch mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Viel Spaß beim Entdecken.

Schreibt Sie von BlueVelvet
Zum Thema Stammtisch möchte ich Dir gern den
https://www.joyclub.de/event/646702.aktiver_bdsm_switcher_stammtisch_neu_im_eys_hambur.html
empfehlen.
Dort werden Workshops im Rahmen des Stammtisches angeboten und das Alter der Teilnehmer ist gemischt.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Um Gleichaltrige kennenzulernen würde ich auch den SMJG empfehlen. Da gibt es viele Treffen und auch entsprechende Runden.
Ansonsten findet sich sowas immer mal wieder, dann einfach mal nach interessanten Treffen in entsprechenden Portalen umschauen und dort Kontakte zu anderen knüpfen.
Und zu HÜ: nö, das muss nicht so sein. Das sind halt auch bestimmte Gruppen bzw. Interessenten, die sich zu sowas treffen.
***HH Paar
499 Beiträge
@Und auch die Anwesenheit von "wichsenden Zuschauern" entfäl
Ja, genau.

die gerade für die weiblichen Teilnehmer wirklich nervend sind.

Nein, nicht nur für die Frauen. Mich stört das massiv, ich bin hetro um stehe eben nicht auf Männer, noch weniger auf Schwänze und schon gar nicht wenn diese ausgepackt und bearbeitet werden.
********3847 Mann
465 Beiträge
Nun, die "Älteren" haben keine Kinder mehr, die sind groß un
ja so ist es meist *smile*

das ist nun auch bei uns der fall , derzeit entsteht bei uns ein neues verlies auf 80 qm für private veranstaltungen *freu*

soetwas ist bei den jüngeren in den aller seltensten fällen möglich ....

meine erfahrung ist aber auch das sich die jungen in diesem kontext eher zu den alten mit erfahrung hingezogen fühlen

und hü gibt es auch privat , zur benutzung der sub zum beispiel
*********hael Paar
694 Beiträge
Veranstaltungen
Gestern war ich das erste mal auf einer Veranstaltung, der "Public Disgrace" im Catonium.
Ich war positiv überrascht, wie geordnet und irgendwie fast schon "familiär" so eine Veranstaltung stattfindet. Die Sub's waren frei zur Benutzung und Grenzen und Regeln wurden von den Herren ohne Probleme akzeptiert und eingehalten. Für mich als passiver Gast, war es sehr schön dem treiben nur zuzuschauen. Ich denke mit dem richtigen Partner/Dom ist es auch für eine junge Dame möglich solche Events zu besuchen.
LG Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.