Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Vanilla-Mann Dom werde?

****on Mann
235 Beiträge
AnnieSub

Auch von mir herzlich willkommen.
Wie sage ich es meinem Kinde. Manchmal ist es einfach und machmal recht schwer.
*****_48 Mann
48 Beiträge
Annie Sub
Herzlich willkommen. Vielleicht die Geschichte der O mal unauffällig auffällig als Buch oder DVD irgendwo deponieren. Reaktion mal prüfen, im Zweifelsfall bevor was eskaliert hat sie eine Freundin vergessen. Vielleicht eröffnet sich ja auch plötzlich eine unbekannte Seite.... LG Olli
***HH Paar
499 Beiträge
Annie Sub
Vielleicht ist der "sehr konservativen Mann" ein Ansatz: früher (als alles noch besser war hüstel) war der Mann das Familienoberhaupt und hatte das Sagen. Wenn dein Mann auf alte Werte steht, schwärm ihm davon vor, wie leicht es frau hatte, als sie noch kein Wahlrecht, also auch kein Verantwortung für den von den Politikern verzapften Mist hatten, nicht Auto fahren durften, also immer was trinken konnten, im Restaurant ein Damenkarte gereicht bekamen (ist schon modern) oder selbstverständlich der Herr für die damen aussuchte, sie keine eigenes Geld oder dar Konto hatte, beim Ehemann um Erlaubnis nachsuchen musste falls sie einer Arbeit nachgehen wollte (bis ca. 1978), keine rechtskräftigen Verträge ohne Sein Zustimmung schließen konnte, es schon als bedenklicher Verfall der Sitten angesehen wurde, das ca. 1906 Frauen in den Pass ihres Ehemannes eingetragen wurden (damit waren sie eine Person, zuvor galten sie als Teil seiner beweglichen Habe), eheliche Pflichten zu erfüllen hatten wann immer er das wollte und selbstverständlich auch von ihm gezüchtigt werden konnten.

Wenn Du jetzt noch ein paar weitere Lasten findest, die dir die Schritte in Richtung Gleichberechtigung auferlegen und nach einem wahren Gentleman jammerst, der dir diese Lasten wieder abnimmt, ihm jeden Schritt in diese Richtung mit traumhaften Sex belohnst und Kopfschmerzen hattest, sobald er die Zügel schleifen lässt… … solltest du bald rausfinden, ob er eine dominante Ader hat.
*****Sub Frau
4 Beiträge
Vanilla-Mann wird Dom?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit einem tollen Vanilla-Mann verheiratet. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, da ist nur eins das mir fehlt. Mit meinem Ex habe ich eine tolle Sub-Dom Beziehung geführt. Ich bin in dieser Rolle voll und ganz aufgegangen und vermisse das so sehr.

Ich traue mich nicht, meinem Mann von meiner Neigung zu erzählen, da ich Angst vor seiner Reaktion habe. Ich habe schon ganz sachte versucht, das Terrain "anzutesten" mit schlechtem Erfolg. z.B. habe ich vorgeschlagen den 50 Shades Film anzusehen mit der Reaktion "sowas" sehe ich mir nicht an.

Wer weiß Rat?

Ladies: habt ihr Erfahrung mit der "Konvertierung" eines Vanilla-Mannes?
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dummerweise ist die Reihenfolge durcheinander - die Frage von AnnieSub sollte eigentlich ganz oben stehen. Durch das Verschieben von Beiträgen aus einem anderen Thread kommen jetzt erst Antworten, dann die Frage und dann weitere Antworten.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Dein Mann
Hat vollkommen recht damit wenn er sagt, er sehe ich sowas wie 50 SoG nicht an...- Das is ja auch ein Katastrohen-Film & hat mit Real-gelebten BDSM soviel zu tun wie sehenswerter Bundesliga Fußball mit Hamburg...- nicht viel eben! *zwinker*

( und das sag ich als HSV- Fan!...tjaja, Iwo scheint in mir doch ne masoistischen Ader zu pochen^^...es lebe der Realismus! ) :))

Aber Spaß beiseite:
Die Voraussetzungen für euch sind denkbar ungünstig.

Wenn es nich "in Ihm " ist ist die Chance Ihn zu konvertieren gleich null.
Das gleiche, wenn er dem ablehnend gegenüber steht...- keine Chance!

Die einzige Option die ich sehe ist: das er auf den Geschmack kommt & selbst dran gefallen findet.

Wo das hinführen mag wenn das nicht passiert ...ist hier nicht Gegenstand des Themas.
*zwinker*

LG, S11
Schlafende Hunde wecken
Liebe Annie,

zunächst einmal ist es gut, dass Du schon weißt, was Du willst und brauchst. Sich unzufrieden zu fühlen, aber die Ursache nicht zu kennen, macht die Suche nach einer Lösung sehr schwer, bis fast unmöglich.

Ich muss Schatten11_Fen hier zustimmen. Wenn in Deinem Mann nicht irgendwo der Funken zum BDSM schlummert, kann es durch subtiles Daraufstossen nicht geweckt werden. Obwohl man schlafende Hunde eigentlich nicht weckt, ist es hier unbedingt ein Versuch wert.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich selbst keinerlei Berührung mit BDSM, Machtgefälle oder Gewalt zum Lustgewinn. Doch ich wusste zumindest, dass ich auf der Suche nach etwas Speziellem war. Erst die Begegnung mit einer submissiven Frau, die mich so lange provoziert hat, bis es aus mir herausbrach, hatte mir einen unglaublichen neuen Weg aufgezeigt und die Verwandlung weg vom Vanilla hat begonnen.

Nun zu Dir: Es ist unumstitten, dass Dein Mann Gefallen daran finden sollte. Vielleicht fängst Du mit Fesselspielen an. Es kann durchaus sein, dass er durch Deine Wehrlosigkeit Gefallen an der Machtposition hat. Hier könntest Du subtil vorgehen und Ihn nicht gleich mit komplettem Bondage-Equipment konfrontieren, sondern mit einfachen Plüschhandschellen oder dem berühmten Seidenschal und Ihn bitten, Dich zu fixieren. Lass Dich wehrlos machen und schaue, was passiert.

Eventuell könntest Du Dich Ihm in der wartenden Sub-Position anbieten und Ihm berichten, dass Du unartig warst und dafür bestraft werden müsstest... In Vorbereitung darauf könntest Du ein entsprechendes "Spielzeug" bereit halten. Vielleicht gibt es etwas, was er überhaupt nicht leiden kann und genau in diese Wunde bohrst Du dann bis er "platzt.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen und hoffentlich stecken geheime Wünsche in Deinem Mann!

Liebe Grüße
Mike
*********digHH Mann
29 Beiträge
Hi,

ich möchte mal einen Denkanstoß in eine andere Richtung geben, allerdings gleich vorweg muss ich sagen dass ich mir bewusst bin dass es nicht bei jedem Mann fruchtet oder zu empfehlen ist...

Eure Vorschläge sind alle schon nicht schlecht, allerdings ist es immer ein Versuch das Interesse unterbewusst und indirekt zu wecken.
Das Problem könnte sein dass der Mann nun denkt ihr fangt gemeinsam an ein neues Terrain auszuprobieren, allerdings ist es für dich ja kein Neuland.

Ich für meinen Teil empfinde mich als recht offen gegenüber sämtlichen Spielarten und würde nie jemanden für eine Vorliebe oder Fantasie verurteilen, von daher kann es sein dass es nicht bei jedem funktioniert.
Aber ich hätte es am liebsten wenn meine Freundin/Frau/Spielpartnerin mir ganz direkt was Sache ist, was sie möchte oder vermisst.

Wenn sie mir also ganz offen sagt "hey, ich stehe darauf geführt zu werden, ausgepeitsch, bestraft, whatever" und wir dann durchgehen welche Möglichkeiten es gibt diesen Wunsch zu erfüllen.

Ich halte nicht viel von indirekten Andeutungen weil der Weg eventuell extrem lang wird und das Ergebnis dir nicht gefällt. Ich habe auch schon erlebt dass man die Beziehung mit mir beendet hat weil der Sex zu sanft war und es mir im Nachhinein gesagt wurde als es zu spät war. Dabei stehe ich auch auf härtere Sachen, nur hat die Dame nie etwas gesagt.

Will meinen, wir Männer sind manchmal zu doof um subtile Andeutungen zu erkennen *g*

Allerdings kenne ich deinen Mann nicht, es soll ja auch Männer geben die dann von den Offenbarungen total entsetzt sind. Das musst du leider selber abwägen, aber ich empfehle meinen Partnern immer offen und direkt zu sein.

Wenn man nicht direkt das Thema auf den Tisch legen will, dann muss man die entsprechende Situation abwarten. Abends beim Wein, es läuft mal wieder "zufällig" die SM RLT2 Reportage oder so... *g*
*****Sub Frau
4 Beiträge
Danke
Eigentlich hast Du Recht, Unanstaendig_HH. Die beste Lösung wäre theoretisch es ihm offen zu sagen. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass er in diesem Falle extrem reagieren würde. Er hat mich fast verlassen, als ich ihm von einem Dreier erzählt habe. Ich muss es "weicher" verpacken.

Die Idee mit dem Seidenschal ist ein Anfang, Danke Abendshh. Ich muss nur überlegen wie ich das konkret anstellen kann.

Als wir uns kennen gelernt haben hat er mich durchaus mal mit Kraft an die Wand gepresst oder meine Kehle hart umklammert. Da habe ich Hoffnung geschöpft. Doch auch das gibt es jetzt nicht mehr. Vielleicht kann ich dort ansetzen?

Viele Grüsse,

Annie
*********digHH Mann
29 Beiträge
Oh, auch wenn das jetzt OT ist, aber du hast gesagt du hast Interesse an einem Dreier und er wollte dich verlassen? Bist du sicher dass ihr die selbe sexuelle Einstellung habt?

Aber du hast Recht, wenn du das nicht riskieren willst solltest du subtiler vorgehen *g*

Hast du denn beim Sex mal seine Hand genommen und an deine Kehle gelegt?
Das hat mal eine bei mir gemacht und das versteht man ganz gut auch ohne Worte *g*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
auch wenn das jetzt ...
uninspirierend klingt, aber auch denke der Hase liegt bei euch nicht nur in einer nicht kompatiblen sexuellen Ausrichtung, sondern vielmehr auch in einer verbesserungswürdigen Kommunikation untereinander.
ich meine: WEM SONST solltest du dich zur Gänze mitteilen können, was deine Wünsche/ Bedürfnisse/ Ängste/ Träume angeht, als deinem Partner? ( den du liebst & er dich...nehme ich mal an)
Wenn du dich da nicht bei ihm ganz authentisch hinstellen und ihm ganz direkt sagen kannst, was so deine Dinge sind...dann ( sei mir nich böse) stimmt da was ganz anderes nicht.
Angst?
joar, klar isses nicht angenehm seinen Partner Dinge zu sagen von denen man WEISS, das man ihn damit verletzen wird!
Aber weißt du was?
Eine stabile Partnerschaft kann sowas ab *zwinker*
Schönwetterpartner gibts genug!
und ne offene, wahre, authentische Kommunikation ist der Schlüßel dazu, das is das A&O, sonst wirst du immer wieder in Schwierigkeiten kommen...- und nicht nur in DIESER Beziehung, sondern auch in den folgenden ( sollten da noch welche kommen)
Dazu wird es echten Mut (!)brauchen...und es is auch keineswegs gesagt, das die Nummer positiv endet.
Aber darauf wird es unterm Strich hinauslaufen, wenn du es irgendwie für euch erreichen willst *g*

( Tut es IMMER!^^) <-- * klugschiß des Tages* *zwinker*

Lg, S11
******ird Mann
655 Beiträge
Was...
... mir dazu einfällt, wenn ich das so durch lese: Es gibt garantiert konservativ denkende Herren, die sich mit SM nicht beschäftigen wollen, weil sie so erzogen worden sind, dass man sowas mit einer Frau nicht macht. Die können sich dann auch nicht vorstellen, dass man daraus Lust ziehen kann...
Vielleicht hilft es, mal auf eine entsprechende Party zu gehen? Was man gesehen hat, kann man schlecht ignorieren und wenn man gesehen hat, dass es anderen Spaß macht... Muß ja nicht gleich eine hard core Veranstaltung sein...😊
Die KuS z.B...😊
Wichtig scheint mit allerdings die Frage, in wie weit Dein Mann überhaupt daran interessiert ist, an Eurem derzeitigen Sex-Leben was zu ändern... ?
LG
Klare Worte
Nachdem Du geschrieben hast, er würde Dich wegen einem Dreier verlassen, also scheint er sehr konservativ und nicht sehr offen, zumindest für Gespräche, zu sein. Vor dem Hintergrund könnte es wirklich recht schwer sein eine Veränderung herbeizuführen.

Über seine eigenen Wünsche, Gedanken und Bedürfnisse zu sprechen, ist auch meiner Meinung nach eines der höchsten Güter und sollte auf jeden Fall möglich sein. Es stellt sich die Frage, was Du alles hast, was Du nicht aufs Spiel setzen möchtest. Stellst Du das über Deine sexuellen Wünsche?

Sicherlich sind in einer Beziehung auch Macken des Partners zu aktzeptieren. Und eine Beziehung wächst mit der Zeit. Nur dauerhaft mit unerfüllten Bedürfnissen zu leben sehe ich nicht als gute Basis.

Also, raus mit der Sprache und Risiko, oder vielleicht für immer Schweigen und die Dinge, die Du scheinbar schätzt festhalten...

Hoffe, Du findest Deinen Weg!
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Vielleicht hilft es, mal auf eine entsprechende Party zu gehen? Was man gesehen hat, kann man schlecht ignorieren und wenn man gesehen hat, dass es anderen Spaß macht... Muß ja nicht gleich eine hard core Veranstaltung sein...😊
Die KuS z.B...😊
Wichtig scheint mit allerdings die Frage, in wie weit Dein Mann überhaupt daran interessiert ist, an Eurem derzeitigen Sex-Leben was zu ändern... ?

Das wäre auch das was mir durch den Kopf geht. Einfach mal sehen was andere so machen und wie normal das eigentlich ist.
Wenn das allerdings alles so überhaupt nicht seinen Vorstellungen entspricht, dann wird es wahrscheinlich echt schwierig.
*********digHH Mann
29 Beiträge
Wie wollt ihr denn den Besuch so einer Party arrangieren wenn das Thema anzuschneiden schon schwierig ist?
"Hey wir fahren heut ins Kino"
"Das sieht nicht aus wie das Kino!"
"Huck, warum liegt denn hier Stroh?" *baeh*

Ich halte den Vorschlag für schwierig umzusetzen.
******ird Mann
655 Beiträge
Das...
... hängt davon ab, wie flexibel bzw. probierfreudig der Mann überhaupt ist... 😊 Bisher war nur von 'konservativ' die Rede und davon, dass er keinen Dreier will (wobei ja wohl von MMF ausgegangen wird) und kein SM...
Das heißt ja nicht, dass man ihn nicht möglicherweise zu einer 'erotischen Party' überzeugen könnte... - und wenn nicht im ersten Anlauf, dann eben im zweiten oder dritten. Wenns gar nicht hilft, sollte sie eben alleine, oder noch besser, mit einer Freundin gehen, um zu zeigen, dass es Ihr ernst ist... Vielleicht motiviert ihn dass dann...😊

Etwas mehr Input zum Herrn wäre jetzt nicht schlecht... 😊😊
+
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Naja..
Solange die TE so "rumeiert" und ihre Dinge ihm gegenüber nicht authentisch & klar auf den Tisch legt, wird das sowieso nicht sauber laufen.
Ich weiß , wovon ich rede, ich war da den größten Teil meines Lebens absoluter Spezialist darin, NICHT klar und eindeutig zu sein...aus Angst zu verletzen oder die Beziehung nicht zu gefährden.
Gott sei Dank hab ich das hinter mir ! *zwinker*
Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen! *top*
*******ange Frau
329 Beiträge
Als wir uns kennen gelernt haben hat er mich durchaus mal mit Kraft an die Wand gepresst oder meine Kehle hart umklammert. Da habe ich Hoffnung geschöpft. Doch auch das gibt es jetzt nicht mehr. Vielleicht kann ich dort ansetzen? 

Genau dort würde ich ansetzen so ala "es hat mich total heiss gemacht, wenn gu mich..." Mit etwas Glück hat er damals deine Reaktionen nur falsch verstanden und unterlässt es deswegen.

Nimmt er diese Anregung auf, kannst du langsam weitere Dinge, die du magst, ins Gespräch bringen.

Ich wünsche dir viel Glück.
*******eren Paar
740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann ein Vanilla-Mann Dom werde?
Das ist ein Versuch eine alten Thread zu verschieben!
Sorry und Danke!

*baerenaufbind*

So hat geklappt *zwinker*

Wenn ihr Lust habt könnt ihr wieder weiter schreiben *zwinker*
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich habe es damals einfach gesagt.
"Du Schatz, ich bin devot."
Das Risiko war deutlich geringer als ich damals befürchtet habe, und es hat tatsächlich schlafende Hunde geweckt. *smile*

Natürlich ist es ein Risiko das mal abwägen muss, aber in einer Ehe bin ich immer für den klaren direkten Weg. Keine Spielchen, kein Antesten, einfach sagen wie es ist.
Danach kann ich immer noch meiner Worte mit Taten unterstreichen. *zwinker*

Im Wesentlichen sehe ich es da aber wohl wie Schatten11_Fen: In einer stabilen Beziehung muss das möglich sein.

Liebe Grüße

Dina
*********nolia Mann
61 Beiträge
Aus eigener Erfahrung
Ich war in einer ähnlichen Lage, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Ich habe eine tolle Beziehung mit einer Vanilla-Frau geführt und auch relativ früh meine Neigungen offen gelegt, auf welche sie auch absolut verständnisvoll eingangen ist. Allerdings hat ihr das Spiel als FemDomme einfach keine Freude bereitet und ich habe als Sub spüren können, dass sie mir zu Liebe diese Rolle annimmt. Und damit funktioniert es dann für mich zumindest schon nicht mehr. Als Sub möche ich ja Dinge zu ihrem Plaisir tun und nicht umekehrt.
Um es abzukürzen, in meinem Fall hat es trotz vierjähriger Beziehung nicht funktioniert, schlussendlich war es auch der Trennungsgrund. Ich hoffe aber, dass es bei dir anders erläuft. Vielleicht triggerst du ja etwas in ihm was er vorher einfach noch nicht erforscht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.