Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malesub Casting - Hamburg (28.01.2018)

*********Black Frau
3.069 Beiträge
Dito, ich fall gesundheitspolitisch auch aus.... *traurig*
*****969 Mann
117 Beiträge
Falle auch aus, da ich keine Dame gefunden habe, die mich führen wollte....
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
*********Lust:

Ähm, um die zu finden wäre doch die heutige Veranstaltung und zwar WÄHREND der Veranstaltung und nicht vorher ... gedacht *gruebel*
Oder meintest du die noch folgende FemDom Party? Darum eine Begleitung dafür zu finden geht es ja eigentlich bei dem Casting heute.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********Lust:

Da Du gar nicht angemeldet warst, ist eine Abmeldung nicht nötig *zwinker*

Und gute Besserung allen, die jetzt wegen Krankheit absagen müssen
********rnia Mann
42 Beiträge
Auch leider raus
Zu viel und lange gefeiert gestern, heute Hüte ich das Bett.
Euch viel Spaß
Ausfall
********rnia:
Auch leider raus
Zu viel und lange gefeiert gestern, heute Hüte ich das Bett.
Euch viel Spaß

Ebenso, in allen Punkten, nur Sofa statt Bett
Da habt ihr was verpasst 😉
******aso Paar
2 Beiträge
Casting bei Kaffee und Kuchen
Uns hat das Casting heute gut gefallen. Insbesondere das es diesmal wieder eine Show gab , die mit der Idee der "Kunstausstellung" kombiniert wurde.
Es auf einem Sonntag zu machen mit Kaffee und Kuchen gefiel wohl vielen (die Besucheranzahl sprach für sich).
Gerne wieder so.
Wir hatten Spaß und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.
Das "meckern" von Leuten in Forum vorab, die dann fast alle verhindert waren können wir persönlich nicht nachvollziehen....
Danke liebes Zebra , dass du die Veranstaltung immer wieder realisierst.
Abwesenheit sehr bedauert
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es etwas besonderes wird und habe mich mit der Absage sehr schwer getan.
Aber Gesundheit geht vor, für D's und S'es.

Ich habe die rege Beteiligung im Vorfeld nicht als Meckern empfunden, eher als konstruktiven Austausch mit unterschiedlichen und durchaus kontroversen Meinungen.
Und Kommunikation ist die Hauptachse, dicht gefolgt von ssc.

Es freut mich ausserordentlich, auch aus der Entfernung, die Entwicklung der Veranstaltung zu beobachten. Nach wie vor großen Respekt und Hochachtung vor dem Engagement des gestreiften Paarhufers, es verdient deutlich mehr als artgerechte Fußkleidung (Zitat Dobby "der Meister hat mir Kleidung geschenkt, Dobby ist frei") .
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Danke für die lieben Kommentare und Bewertungen, wir hatten auch sehr viel Spaß dabei und wenn ich das recht gesehen habe waren auch fast alle subs mal im Spiel mit einer Dame. Und mir ist keiner so negativ aufgefallen, dass ich ihn nicht zu CFNM zulassen würde.

Besonders schön fand ich den gelungenen Putz-Einsatz nach der Sahneaktion und den sehr souveränen Einzel-Strip auf der Bühne. thumps up für Hoffnung74

********ette:
Abwesenheit sehr bedauert
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es etwas besonderes wird und habe mich mit der Absage sehr schwer getan.
Aber Gesundheit geht vor, für D's und S'es.

Ich habe die rege Beteiligung im Vorfeld nicht als Meckern empfunden, eher als konstruktiven Austausch mit unterschiedlichen und durchaus kontroversen Meinungen.
Und Kommunikation ist die Hauptachse, dicht gefolgt von ssc.
Als Meckern habe ich es auch nicht empfunden. Aber relativ kurz vor so einer Veranstaltung sind hier grundsätzliche Diskussionen über das Konzept wenig zielführend. Der Veranstaltungs-Thread verschwindet in der Vergangenheit, zwei Wochen vorher können wir nicht das komplette Konzept ändern und große Änderungen sind da auch nicht mehr möglich.
Wir lesen das aber alles und schauen, was wir für das nächste Mal berücksichtigen können. Wir können aber nicht alles aufnehmen.

********ette:

Es freut mich ausserordentlich, auch aus der Entfernung, die Entwicklung der Veranstaltung zu beobachten. Nach wie vor großen Respekt und Hochachtung vor dem Engagement des gestreiften Paarhufers, es verdient deutlich mehr als artgerechte Fußkleidung (Zitat Dobby "der Meister hat mir Kleidung geschenkt, Dobby ist frei") .
Danke. *xd*

(Die Kollegen im Büro wundern sich gerade etwas, dass ich hier rumkichere)
******ell Frau
166 Beiträge
Ich möchte mich ganz herzlich beim tollen Publikum bedanken, alle Damen, die dort waren, haben es zu einem wunderbaren, sehr lustigen Event gemacht. Mehr braucht es nicht. Die viele positiven Stimmen nach der Show waren überwältigend! Auch die - mehr oder weniger - männlichen Sahnestücke haben wieder ihr Bestes gegeben, da gab es wenig auszusetzen. Danke natürlich an unser Organsiationstalent Zebra und an die wunderbare Leoba, die mit vielen Ideen und ihrer Bühnenpräsenz quasi allen Törtchen die Maraschinokirsche aufsetzte. Mein Beitrag in der Vorbereitung? Viel Wein besorgen und einen diskreten Planungsraum zur Verfügung stellen, in dem wir uns wohl mittlerweile alle wie zu Hause fühlen.
Es war mir ein Fest.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
******ell:
...
Mein Beitrag in der Vorbereitung? Viel Wein besorgen und einen diskreten Planungsraum zur Verfügung stellen, in dem wir uns wohl mittlerweile alle wie zu Hause fühlen.
....

Frau Kiki_Hell ist übrigens amtierende Hamburger Meisterin im "Licht unter den Scheffel stellen" und hat einen schwarzen Gürtel im tiefstappeln. Ihr Beitrag in Vorbereitung ist deutlich größer und wichtiger als sie hier zugibt!
******ell Frau
166 Beiträge
ach Zebra, da werd´ich ja noch rot!
******nn1 Mann
18 Beiträge
Danke
Hallo an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
ja, ich habe abgesagt weil ich das Gefühl hatte den Damen nicht gerecht zu werden. Wenn ich jetzt so die Kommentare lese und die nette antwort von Zebrea dann bereue ich schon fast die Absage.
Ich werde mich - versprochen - mit dem Thema mehr beschäftigen und dann zum nächsten Casting mich anmelden.
Das ich dabei nackt auf der Bühne bin etc. das ist kein Problem für mich. Nur was kommt dann auf mich zu?
LG
aus dem schönen HL
**********nheit Mann
37 Beiträge
Hallo alle *g*

Also ich würde mich gerne für die tolle Zeit bedanken *g* als Firsttimer hätte es mir durchaus schwierig sein können aber ich hatte einfach einen sehr schönen Abend *g* persönlich würde ich mich auch gerne beim Zebra einfach "fürs nett sein" bedanken und bei der einen Frau der mich nach der Show gefragt ob alles ok ist. Obwohl die Kleinigkeiten waren, hat mich dieses Verständnis für die Situation wirklich sehr entspannt.

Das ganze war auch wirklich sehr aufregend! xD ich habe nicht damit gerechnet, dass es mir so viel Spaß machen würde! Also danke an alle! :)))
**********dchen Paar
81 Beiträge
Liest sich toll!
Freut mich zu lesen, dass es eine gelungene Veranstaltung gewesen ist.
Ewig schade, dass ich dieses Wochenende so verschnupft war, und wir auch schon die KUS sausen lassen mussten.
Aber ich hoffe aufs nächste Mal.

Thomas
*******_HH Mann
43 Beiträge
Danke!
Ich besuchte schon einige Male die Funfair, und bis gestern war sie die beste Party(-reihe), die ich kannte. Es war nicht vorstellbar, dass man sie in Sachen Vorbereitung, Durchführung, Stimmung und Atmosphäre noch toppen kann. Dann war das gestrige Casting - mein erstes. Intimer, super Show-Ideen und trotz des Dom-Sub-Spiels einfach herzlich und saukomisch. Ja, wow, es geht noch besser.
Ich freue mich, dass ich dabei war und nicht vor Aufregung kniff. Ich freue mich über diese Erfahrung und die neuen und spannenden Kontakte, die ich knüpfen konnte. Und ich freue mich auf die Funfair im März.
Ein großes Dankeschön an die Veranstalter und vor allem das Zebra, das sich auch wunderbar um die Newbies kümmerte. Macht bitte weiter so!
Und jetzt gehe ich Teig kneten ...
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Mir hat das Casting auch wieder gut gefallen. Allerdings ist der Termin am Sonntag Nachmittag definitiv nicht was ich mir für künftige Castings vorstelle und genau das (sogar das sie dann nicht mehr teilnehmen) habe ich von anderen Ladys ebenfalls gehört. Auch einige Subs mussten aufgrund von Zugverbindungen zeitig los. Echt schade!
Und auf die Teilnehmerzahl scheint sich das ebenfalls nicht so positiv ausgewirkt zu haben. Letztes Mal 40 Sub-Anmeldungen, diesmal so knapp über 20 Subs, die am Casting teilnahmen (letztes Mal 52 Anmeldungen hier im JC, diesmal 39 Anmeldungen).
Also das nächste Mal gerne wieder an einem Donnerstag, Freitag oder Samstag. Wäre schade, wenn die Besucherzahlen noch weiter einbrechen würden. Und ich mag definitiv nicht nochmal an einem Montag relativ müde im Büro erscheinen *muede*

+ gute Mischung des Publikums (obwohl ich die das letzte Mal noch bunter fand)
+ Moderation sehr gut auf den Punkt und nicht zu lang
+ unterhaltsame Spielideen als Eisbrecher am Anfang
+ durch die Art der Durchführung inzwischen eine wunderbar interaktive Veranstaltung mit viel Zeit für gemeinsame Aktionen und Spiele
+ Anfangszeit veröffentlicht - super, dass die Anregung aufgegriffen worden ist

– Wartezeit: ist mir zu lang geworden. Eine Stunde nur für ein Schwätzchen unter den Frauen ist mir, aber wie ich gehört habe auch anderen Damen, sehr lang erschienen.
– kein organisierter Getränkeservice in der ersten Stunde
– Objekte mehr verteilen. Dadurch das diesmal alle in der Red Hall waren, war es so eng, dass die Ladys überhaupt nicht durch die Reihen kamen und sich aneinander vorbei geschoben werden musste - dabei ist doch eigentlich mehr als genug Platz im Catonium vorhanden

Verbesserungsvorschläge
° nur eine halbe Stunde Wartezeit
° Service-Subs für alle Damen bis zum Beginn der Veranstaltung (es gibt da sicher 2-3, die das gerne machen)
° Türempfang (Vorschlag kam schon von einer anderen Lady) wie bei anderen Events auch würde natürlich gerade zu dem Thema passen, wenn die Ladys gleich an der Tür empfangen werden. Hilft evtl. auch bei der Sitzverteilung, das könnte dann Hand-in-Hand organisiert werden und auch einige Informationen weitergegeben werden. Einige sind ja das erste Mal dabei, da kommt sowas sicher gut an. Ich fand es positiv, dass die Moderatorinnen zumindest zeitweise vor am Eingang/der Bar zu finden waren.

Und von meiner Seite einen ganz besonderen Dank *blumenschenk* an das Orga-Team. Ihr habt das großartig gemacht!
Einen lieben Dank an die Subs, die sich eine nette Kleinigkeit für die Ladys ausgedacht und uns mit Süßem verwöhnt haben *top*
*****bra Mann
3.153 Beiträge
**********hen70:
Also das nächste Mal gerne wieder an einem Donnerstag, Freitag oder Samstag.

Eben kurz - der Sonntag war Ausnahme und Notlösung. Das nächste Mal wieder Freitag (wenn es sich terminlich irgendwie einrichten lässt).

Weiteres morgen..
*********n_mv Mann
6 Beiträge
Stilvolle Einführung ...
Ebenfalls vielen Dank an die Organisatoren und Danke auch an die stilvolle Einführung ins für mich realtiv neue Umfeld. Sehr dankbar bin ich meiner extrem erfahrenen und unglaublich einfühlsamen Führerin, die sich von meiner Zurückhaltung nicht irritieren lassen hat und dank der ich jetzt einen etwas realistischeren Blick auf meine Neigungen und Schmerzgrenzen bekommen habe. Das war erstklassige pädagogische Arbeit! Gehe jetzt besser vorbereitet zur Funfair im März ...
**********hen70 Frau
14.434 Beiträge
Jetzt hab ich Kopfkino *spank*
Das muss ja dann echt ein ganz besonderer Abend gewesen sein *mrgreen*
*****bra Mann
3.153 Beiträge
So, jetzt nochmal ausführlicher *g*

Erst einmal vielen Dank für all das positive Feedback und die Rückmeldungen. Schön, dass es für so viele ein besonderer Nachmittag und Abend und dass wir auch den Einsteigern einen guten Start geben konnten.

**********hen70:

– Wartezeit: ist mir zu lang geworden. Eine Stunde nur für ein Schwätzchen unter den Frauen ist mir, aber wie ich gehört habe auch anderen Damen, sehr lang erschienen.
..
° nur eine halbe Stunde Wartezeit
Ein Punkt, der mich überrascht. Das ist das neunte Casting und die Kritik taucht erst seit dem letzten Mal auf, vorher war das nie ein Thema. Wurde das früher nie erwähnt? Hab ich es nie mitbekommen? Oder hat sich da was verändert?
Wir nehmen das mal für das nächste Mal auf - dann würde ich den Einlass für die Bewerber entsprechende früher starten, da brauche ich ein wenig Zeit.

**********hen70:

– kein organisierter Getränkeservice in der ersten Stunde
..
° Service-Subs für alle Damen bis zum Beginn der Veranstaltung (es gibt da sicher 2-3, die das gerne machen)
Da müssen wir mal überlegen, was wir da machen. Soll das so laufen, dass 2-3 wie Kellner bereit stehen, die Damen winken und die subs nehmen dann Bestellungen auf und liefern? Gehen die aktiv auf die Damen zu und fragen nach Wünschen? Wie macht man es mit der Bezahlung?
Wenn 2-3 subs bereit sein sollen, dann muss ich vorher 4-5 Zusagen haben um Ausfälle abzupuffern. Und die 4-5 möglichst von Leuten, die ich schon kenne und von denen ich weiß, dass die es auch gut machen.

**********hen70:

– Objekte mehr verteilen. Dadurch das diesmal alle in der Red Hall waren, war es so eng, dass die Ladys überhaupt nicht durch die Reihen kamen und sich aneinander vorbei geschoben werden musste - dabei ist doch eigentlich mehr als genug Platz im Catonium vorhanden
Beim letzten Mal standen die einige subs in der Gotik und waren da etwas verloren, weil die Damen überwiegen in der Red Hall waren. Wir haben dann spontan entschieden, alle in der Red Hall zu konzentrieren. Wir überlegen für das nächste Mal, wie die Aufteilung besser und und wie trotzdem alle wahrgenommen werden.

**********hen70:

° Türempfang (Vorschlag kam schon von einer anderen Lady) wie bei anderen Events auch würde natürlich gerade zu dem Thema passen, wenn die Ladys gleich an der Tür empfangen werden. Hilft evtl. auch bei der Sitzverteilung, das könnte dann Hand-in-Hand organisiert werden und auch einige Informationen weitergegeben werden. Einige sind ja das erste Mal dabei, da kommt sowas sicher gut an. Ich fand es positiv, dass die Moderatorinnen zumindest zeitweise vor am Eingang/der Bar zu finden waren.
Türempfang war geplant - ich war ja hinten und hab nichts von vorne mitbekommen. Aber ich weiß, dass da noch organisatorische Eisberge aufgetaucht sind *zwinker*

Für mich ein wichtiger Punkt für das nächste Mal: Das Problem mit der Garderobe und den Müllsäcken für die Bewerber. Bisher lief das passabel, bei den beiden letzten Veranstaltungen aber zunehmend schlechter.
Ich würde die Trennung von Bewerbern und den Damen am Anfang gerne beibehalten, die Garderobe vorne kann ich für die Bewerber also nicht nutzen. Eine zweite Garderobe für die Bewerber müsste permanent besetzt sein, ich glaube nicht dass noch eine Garderobenkraft im Budget ist. Einem freiwilligen Helfer kann man auch kaum zumuten, da den ganzen Abend zu sitzen.
Wenn wir schon Anzug oder schöne Klamotten fordern, dann müssen wir da auch eine Möglichkeit stellen, dass die dann passend aufbewahrt werden. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee?
******ell Frau
166 Beiträge
Es gab immerhin einen Service-sub; selbstverständlich viel zu wenig für die Ansprüche der Damen. Aber dieser eine, sehr höfliche und ansehliche sub, hat die Damen an ihren Sitzplätzen (es waren wohl genug dieses Mal) gefragt, was es denn sein solle, die Bestellung weitergeleitet und am Platze bedient - mit Getränken und Kuchen. Der Service wurde vorher von mir an die Damen weitergegeben, viele waren in Gespräche vertieft, ggf. klappte deshalb die Übermittlung nicht ganz nahtlos.

Aufgrund der vielfachen Wünsche aus dem letzten Casting nach einem "Empfang" für die Damen hat sich Leoba direkt neben der Eingangstüre positioniert und auch ich habe neben dem Aushelfen für die Catoniumcrew immer wieder versucht, jede Dame persönlich zu begrüßen, sie auf die Sitzverteilung hingewiesen, ihr eine kleine Übersicht über den kommenden Abend gegeben. Ich habe hier viel positive Resonanz bekommen.
Sollte es vorgekommen sein, dass nicht jede Dame persönlich eine Begrüßung oder eine Einführung mit Sitzverteilung erhalten hat, so bitten wir dies zu entschuldigen - viele Abläufe lassen sich bei einer Veranstaltung nicht vorhersehen und bis zum Beginn der Show auch nicht mehr realisieren. Schön, dass hier offen und verständnisvoll kommuniziert wird.

Wir haben uns wegen des beharrlichen Problems der Service-subs schon überlegt, ob die mitgebrachten subs nicht in die Pflicht genommen werden sollten, bevor es letztendlich den Damen so sauer aufstösst. Es wäre sicherlich schnell zu organisieren und es wäre eine tolle Gelegenheit, untereinander mehr ins Gespräch zu kommen, Spiele zu beginnen oder Strafen auszuhecken.
******aso Paar
2 Beiträge
De Fischer un sine Fru
Anhand der Diskussionen sieht man ja - man kann es nie allen recht machen. Das Orgateam organisiert es so toll und Eintritt kostet es die Ladys auch nicht.

Die werten Damen, die der Service stört könnten sich ja gleich einen Sub mitbringen, der Ihren Ansprüchen genügt und/oder einen freiwillig zur Verfügung stellen...ohne diesen Damen zu nahe treten zu wollen...
...Es ist ein Casting...

Die Show finde ich persönlich immer am unterhaltsamsten, weiß aber auch da persönlich zurückzustecken aus Rücksicht auf den Spielbetrieb, den Subs und dem OrgaTeam.
Wenn ich was Anmerken könnte dann würde ich mich freuen, wenn wieder eine Art Vorstellungsrunde der Subs eingeführt werden könnte. Viele bestechen nunmal eher durch Persönlichkeit oder Spielmöglichkeiten.
Die Idee des Sub-Sharing missfällt mir persönlich. Über MEIN mitgebrachten Sub möchte ich schon gerne selbst entscheiden können für wen und was er genutzt wird. Eine „Diktatur“ widerstrebt mir.

Es würde mich freuen auch andere Meinungen zu lesen, außer den Bekannten , damit sich ein aussagekräftiger Querschnitt abbildet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.