So, jetzt nochmal ausführlicher
Erst einmal vielen Dank für all das positive Feedback und die Rückmeldungen. Schön, dass es für so viele ein besonderer Nachmittag und Abend und dass wir auch den Einsteigern einen guten Start geben konnten.
**********hen70:
– Wartezeit: ist mir zu lang geworden. Eine Stunde nur für ein Schwätzchen unter den Frauen ist mir, aber wie ich gehört habe auch anderen Damen, sehr lang erschienen.
..
° nur eine halbe Stunde Wartezeit
Ein Punkt, der mich überrascht. Das ist das neunte Casting und die Kritik taucht erst seit dem letzten Mal auf, vorher war das nie ein Thema. Wurde das früher nie erwähnt? Hab ich es nie mitbekommen? Oder hat sich da was verändert?
Wir nehmen das mal für das nächste Mal auf - dann würde ich den Einlass für die Bewerber entsprechende früher starten, da brauche ich ein wenig Zeit.
**********hen70:
– kein organisierter Getränkeservice in der ersten Stunde
..
° Service-Subs für alle Damen bis zum Beginn der Veranstaltung (es gibt da sicher 2-3, die das gerne machen)
Da müssen wir mal überlegen, was wir da machen. Soll das so laufen, dass 2-3 wie Kellner bereit stehen, die Damen winken und die subs nehmen dann Bestellungen auf und liefern? Gehen die aktiv auf die Damen zu und fragen nach Wünschen? Wie macht man es mit der Bezahlung?
Wenn 2-3 subs bereit sein sollen, dann muss ich vorher 4-5 Zusagen haben um Ausfälle abzupuffern. Und die 4-5 möglichst von Leuten, die ich schon kenne und von denen ich weiß, dass die es auch gut machen.
**********hen70:
– Objekte mehr verteilen. Dadurch das diesmal alle in der Red Hall waren, war es so eng, dass die Ladys überhaupt nicht durch die Reihen kamen und sich aneinander vorbei geschoben werden musste - dabei ist doch eigentlich mehr als genug Platz im Catonium vorhanden
Beim letzten Mal standen die einige subs in der Gotik und waren da etwas verloren, weil die Damen überwiegen in der Red Hall waren. Wir haben dann spontan entschieden, alle in der Red Hall zu konzentrieren. Wir überlegen für das nächste Mal, wie die Aufteilung besser und und wie trotzdem alle wahrgenommen werden.
**********hen70:
° Türempfang (Vorschlag kam schon von einer anderen Lady) wie bei anderen Events auch würde natürlich gerade zu dem Thema passen, wenn die Ladys gleich an der Tür empfangen werden. Hilft evtl. auch bei der Sitzverteilung, das könnte dann Hand-in-Hand organisiert werden und auch einige Informationen weitergegeben werden. Einige sind ja das erste Mal dabei, da kommt sowas sicher gut an. Ich fand es positiv, dass die Moderatorinnen zumindest zeitweise vor am Eingang/der Bar zu finden waren.
Türempfang war geplant - ich war ja hinten und hab nichts von vorne mitbekommen. Aber ich weiß, dass da noch organisatorische Eisberge aufgetaucht sind
Für mich ein wichtiger Punkt für das nächste Mal: Das Problem mit der Garderobe und den Müllsäcken für die Bewerber. Bisher lief das passabel, bei den beiden letzten Veranstaltungen aber zunehmend schlechter.
Ich würde die Trennung von Bewerbern und den Damen am Anfang gerne beibehalten, die Garderobe vorne kann ich für die Bewerber also nicht nutzen. Eine zweite Garderobe für die Bewerber müsste permanent besetzt sein, ich glaube nicht dass noch eine Garderobenkraft im Budget ist. Einem freiwilligen Helfer kann man auch kaum zumuten, da den ganzen Abend zu sitzen.
Wenn wir schon Anzug oder schöne Klamotten fordern, dann müssen wir da auch eine Möglichkeit stellen, dass die dann passend aufbewahrt werden. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee?