Sinnesentzug ist gut. Aber wie macht man daraus ein Thema für den Abend? Einfach "alle Fesselungen mit Augenbinde?"
Das könntest du auch mit dem Thema "Blind fesseln" erreichen. Was freilich auch ein spannendes Thema ist.
Nein, ich meine damit, dass ja alle irgend etwas mitbringen können, das zum Thema passt und damit die "Spielwiese" damit eröffnet ist. Das durchaus etwas freier interpretiert: Beispielsweise bekommt man den Sinn "Schmecken" nicht so schnell weg, aber wenn durch einen Knebel Sub nur diesen schmecken kann, passt das dann eben auch.
Zum Sinneszug passen Masken (Hören, Sehen, auch Schmecken und ein bisschen riechen, da z.B. das Material der Maske intensiver gerochen werden könnte), alle Arten von Augenbinden, Kopfhörer aller Art, Nasenklammern, Knebel ... und, und, und. Da kann ja jeder kreativ sein damit zu begründen, warum gerade
das jetzt zum Thema passt. Theoretisch könnten selbst meine Zwangsjacken dazu passen, weil sie den Tastsinn bekämpfen.
Oder Fäustlinge. Oder eine Gasmaske (Riechen!). Oder, oder, oder ...
Damit kämen wir einen Abend lang vom Thema her mal ein wenig weg von den Seilen (die freilich auch, kann man ja miteinander kombinieren) und hin zu jedem möglichen anderen Kram, der in den "Perversenschränken" bei uns zuhause noch so rum liegt und mit dem man ebenfalls Spaß -eben Fun- haben kann.
Tja, da siehste, was passiert, wenn ich ganze Sätze schreibe.