Erste Hilfe BDSM Spezial
Moin!Gestern Abend ergab sich aus einem Gespräch heraus die Idee nach einem Erste Hilfe Kurs "Spezial" halt unter Berücksichtigung spezieller BDSM-bezogener Fragen nach Gefahren und Handlungsmöglichkeiten. Meine erste Ansicht war, dass sich die grundsätzlichen Fragestellungen ja eigentlich nicht von "normalen" Notfällen unterscheiden dürften. Es schien aber dennoch ein besonderes Interesse zu bestehen.
Daher meine Frage(n) hier: Ist das so? Wer hätte eventuell Interesse an einem solchen Kurs oder Workshop? Was wären mögliche Fragestellungen und was könnte oder sollte man evtl. praktisch üben können?
Grundsätzlicher Ansatz zu Teilnehmerzahl und Zeit: Maximal 20-25 Teilnehmer und maximal 4 Stunden.
Klar sollte sein, dass es sich dabei keinesfalls um einen "offiziellen" EH-Kurs handeln wird, der in irgendeiner Form offiziell bescheinigt und zu irgendetwas außer der eigenen Weiterbildung und Sicherheit verwendet werden kann!
Kurz zum fachlichen Hintergrund: Aroree und ich sind beide aktiv und hauptberuflich in der "nichtärztlichen Notfallmedizin" zuhause
Besten Gruß,
Skywise