Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?414
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
zum Thema
"Unerwünschte" Dinge psychisch umsetzen - wer kann/macht es?172
Liebe Forumsgemeinde! Mir spukt etwas im Kopf herum und kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier wird doch nicht gespamt, oder?

Hast du auch so eine unpersönliche Mail bekommen, in der dein Profil als interessant und passend für die Party eines anderen bezeichnet wird?

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
****25:
...( wir beide hatten glaub ich mal auf der Adrett&Anders Party das Vergnügen >Stichwort Trampling.)
Richtig - war ein wunderbarer Abend *mrgreen*

*******teel:
... Das war so irgendwie nicht meine Welt.. denn ich bin weder Swinger, noch BDSM-Swinger *zwinker*
Da war ICH also falsch! ...

Ich denke, es gibt genug Menschen, die sich eben mögen und einen Kreis bilden können, egal welche Richtung ihr persönlicher Schwerpunkt ist.
Nur, warum man dann unbedingt so viele Teilnehmer suchen muss oder sein Konzept in andere Städte ausweiten muss, wenn es doch alles nicht kommerziell sein soll... DAS erschließt sich mir nun absolut nicht! Denn wenn ich Werbung machen "muss" und Teilnehmer brauche... dann ist für mich auch definitiv eine Gewinnabsicht vorhanden.
Und genau darum geht es: Menschen, mit ähnlichen Einstellungen, denen es tatsächlich um BDSM oder einen schönen Abend geht - nicht um Swingen oder sonstwas.
Ein Kreis von Gleichgesinnten, der nicht durch zu unterschiedliche Ansichten im eigentlichen Zweck konterkariert wird.
Es braucht keine Werbung gemacht zu werden - üblicherweise finden sich mehr als genug Interessierte zusammen. Wie z.B. gerade kürzlich in Hamburg.
Die Idee dazu wurde übrigens meine ich ganz dunkel zu erinnern auf der Adrett & Anders geboren, da der Party eine wunderbare Playsession in einer anderen Hamburger BDSM-Location vorangegangen war. Es war einfach die Idee, dies dann im angenehmen Kreis derer, die sich dort auf der A&A zusammenfanden zu wiederholen.

Aber schade, dass die wirklich ganz zaubersüße sha_25 jemanden anflirtet und sich daraus dann so ein Thread ergibt:
****25:
... Ich äußere eine Meinung, die mit keiner Einladung verbunden ist. Es geht darum zu sagen, hey, ich mag dein Profil, du könntest menschlich passen lass uns reden,, nicht hey komm zu meiner Party.

@Sina_Trips Mit deiner positiven humorvollen Art kann ich mir vorstellen, dass dir die Leute gefallen würden. Freu mich aber eh drauf, dich mal wieder zu treffen *g*
Zitat von **********hen70:
Aber schade, dass die wirklich ganz zaubersüße sha_25 jemanden anflirtet und sich daraus dann so ein Thread ergibt:

Nun, hier wurde niemand namentlich im EP genannt!
Es ging wohl auch nicht um "anflirten" in den im EP erwähnten Mails sondern es kam zumindest bei dem TEals Werbung/Spam an.
Sicher kann es sich auch hier um ein klares Missverständnis durch Sender/Empfänger Prinzip handeln.

Doch ich sehe hier, dass was gerade jemand so treffend in einem anderen Thread bemerkte:
Was mich generell an der heutigen Diskussionskultur stört ist, dass nahezu alles was keine 100%ige Zustimmung zu sein scheint als "angehen" oder "haten" oder "zerreissen" wahrgenommen wird.
BDSM für Anfänger: Einblicke in die Psyche

und die "wirklich zaubersüße @****25 " war sich ja auch nicht zu schade so einige von uns Diskussionsteilnehmern als kleingeistig zu bezeichnen.. sie hat also durchaus auch Haare auf den Zähnen *zwinker*
(was ich persönlich auch toll finde!)
********gger Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
...

Hallo,

bitte verzichte darauf privat miteinander geteilte Inhalte zu veröffentlichen oder weiterzuleiten. Dies gilt unabhängig davon, ob es um positive oder negative Erlebnisse geht. Getreu dem Gedanken: Im JOYclub sind wir unter uns und was unter uns ausgetauscht wird, bleibt unter uns. Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_diskretion_im_miteinander_wli

*danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team




Ich verstehe eigentlich nicht so ganz, warum so einige grad in Aufruhr geraten und meinen ihr Konzept verzeihen zu müssen. Hab ich doch nie angegriffen. Aber wenn ihr euch den Schuh anzieht, über wen sagt das was aus? Na?

@**********hen70 Mir gehen Tanzveranstaltungen und Fickparties in einst bekannten SM Tempeln auch auf den Keks. Aber kannst du mir noch mal erklären, warum ihr euch als spielwillige Hamburger einem auswärtigen Pärchen unterwerft? *zwinker*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
In der Art der Kommunikation verzichte ich nur zu gerne auf weitere Erklärungsversuche ...
*my2cents*
Thread gelesen und gedanklich abgeharkt.

Aber nun weiß ich das es auch hier im Joy Leute gibt,
die sich aufregen statt eine Sache beruhen zu lassen. Was negativ auf einen wirkt kann doch gelöscht werden?
****25 Frau
626 Beiträge
Ich schließe mich mal der Äußerung von @**********hen70 Danke für das zuckersüß und ja ich fand den Abend auch wirklich mehr als nett *liebguck*

Und für @********gger Ein netter Hinweis (Joy hat es nicht so gern wenn man Unterhaltungen in Threads stellt dafür würde ich quasi angeschrieben, nicht fürs bewerben. Da könnte dir ja nun das gleiche Schicksal zu Teil werden.)

Und @*******teel dich habe ich nicht als kleingeistig bezeichnet, auch nicht einige von euch sondern es war in diesem Fall tatsächlich auf eine Person gemünzt.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem die fragliche Nachricht jetzt auch bekannt ist - ich empfinde die ganz klar als Spam und Werbung. Das ist ein Text, der in keiner Weise auf das Profil eingeht, der ist komplett allgemein gehalten und kann an jeden versendet werden. Und da ist egal, ob das Event kommerziell ist oder nicht. Ziel der Mail ist Aufmerksamkeit für die Veranstaltung.

Die Idee der Veranstaltungen ist ja schon, es mag sein dass die Parties dann auch großartig sind. Mit Werbung und Hinweisen in dieser Form wird aber eher schlechtes Licht auf die Veranstaltung geworfen und vielleicht melden sich die Veranstalter selber noch einmal dazu, ob das so geplant und gewünscht war.

Ergänzend: "Kommerziell" ist ein Schlagwort und wird oft mit "oooh, ganz böse" verbunden. Wir müssen alle leben, essen, Miete zahlen und wenn ein Veranstalter eine tolle Party macht und damit Geld verdient - großartig. Da gönne ich ihm jeden Cent und komme gerne wieder. Im BDSM Umfeld mit einer Veranstaltungsreihe kommerziell erfolgreich zu sein ist nicht einfach und jeder der es schafft, der hat meinen Respekt.

Ergänzend Nummer 2: "Mainstream". Noch ein Schlagwort. Mir ist egal, ob eine Party "Mainstream" ist oder nicht - die Menschen und das Konzept müssen überzeugen. Und dann bin ich dort genauso zu finden wie auf Geheimtipps oder privaten Events.
Ich glaube Max Goldt schrieb einmal treffend "Wer sich von der Masse abheben muss, der zeigt damit nur, dass er Teil der Masse ist".
***oe Paar
541 Beiträge
Hallo @*****bra

erstmal danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin positiv überrascht.

Ich habe Dir just vor Deinem Beitrag geschrieben und dazu Stellung bezogen. Wenn Du willst, kannst Du die Passage als Stellungnahme hier gerne zitieren.
***oe Paar
541 Beiträge
Uns ist gar nicht daran gelegen, großartig auf unsere „Events“ in breitem Feld aufmerksam zu machen, Leute zu penetrieren oder sonst etwas. Sondern Leute ohne Verhaltensoriginalität zu gewinnen. Und ggf. Rede und Antwort bei Verständnisfragen zu leisten, wenn das erforderlich scheint.

Nur zur zusätzlichen Erklärung:
Bei mir fließen Informationen zusammen, die nicht jeder einzelne SMarty kennt. Und auch intelligent wirkende * sind bei uns nicht willkommen. Meine Aufgabe dabei ist es, für die Sicherstellung der Schutzatmosphäre, auch für BDSM-Anfänger, zu sorgen.

Deshalb und nur deshalb habe ich hinsichtlich der Teilnahmen das letzte Wort. Ansonsten entscheiden unsere Leute alleine, wen sie als geeignet empfinden und mehr oder weniger eloquent anschreiben. Dass das nicht immer so gelingt, zeigt sich im vorliegenden Fall.

Tatsächlich gibts bei uns NIE die Einladung zu Beginn, sondern stets nur den Impuls, sich damit auseinanderzusetzen. Folgt keine Antwort, wars das. Geht die gegenseitig wertschätzende Diskussion genauso weiter, wie sie im Profil empfunden wird — und die ist sehr individuell und intensiv — gibts die Einladung zum praktischen Unter-Beweis-Stellen im Anschluss.


Wir haben seit kurzem eine Konzeptänderung beschlossen, die zum Ziel hat, neben den größeren Events (so groß sind sie mit 80 Leuten nun auch wieder nicht) in Dortmund und Hannover nun auch mehr und mehr kleinere Veranstaltungen zu zelebrieren. Erstens zur Stärkung der Sozialkomponente, zweitens um eine gewisse praktische Kontinuität reinzubringen.

Dass ich das fernab vom Schuss nicht leisten kann (auch zeitlich) und es den Sinn regionaler Kreise entstellte, wurden nach dem insgesamt ersten Regional-SMarty dieser Art in Hamburg* am 1.6. die Aufgabenebene neu verteilt.

• Ja, die Idee entstand auf der A&A @**********hen70 und Du warst dabei *g*

Dieses Pilotprojekt hat Spaß gemacht und war mit ca. 25 Teilnehmern klein, schnuckelig und genauso intensiv. Dabei auch schon ein paar Hamburger, die meisten Teilnehmer überwiegend aus unserem Schwerpunkt um Hannover

@****25 ist nun Regionalleiterin für Hamburg, so wie es auch einen für Uelzen, Hannover etc. gibt. Ihr Wunsch und ihre Aufgabe ist es u.a., einen sozialen Zusammenhalt vor Ort herzustellen, fähige Köpfe zu gewinnen und selbst als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen. Nein, hier gehts nicht um Dates, es sei denn, sie will das.

Wenn man etwas Neues beginnt muss man viel lernen, macht Fehler, aber man macht etwas.
Das ist die gute Nachricht.

Jemanden anzuschreiben sollte legitim sein, denn es unterscheidet sich inhaltlich in nichts von einem ganz normalen Interessiertengesuch zwischen zwei Joylern. Und da interessiert der Mensch.

Das Anschreiben kannte ich nicht und es wirkt tatsächlich alles andere als originell und ist leicht mit Spam zu verwechseln, und wenn Du es noch so ehrlich meinst. Und ich weiß, dass Du das tust.
Für den ersten Eindruck gibts keine zweite Chance.

Liebe @****25 — ich fürchte, Du bekommst selbst ganz viele solcher Nachrichten, die tatsächlich wenig Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Was Du willst, dass man Dir tu usw.

Wenn Dir jemand Besonderer auffällt, schreibe ihn auch besonders an, geht ja auch um ne besondere Sache. Zumindest für die, die das verstehen. Das gelingt selten in seiner Tiefe mit der ersten Mail.

Das Anschreiben von @****25, nun ja. Sie hat zu lernen. Aber sie kann das.
Denn sie ist nicht nur süß, sondern auch fähig.
Gebt Ihr eine Chance, sie ist es wert.

Danke.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für das Statement an @***oe

Wir haben übrigens demnächst wieder unseren Stammtisch:
Stammtisch 'SM Hamburg'
Dort seid Ihr (also @***oe und @****25 ) natürlich auch willkommen, manches lässt sich im persönlichen Gespräch ja einfacher klären.
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ihr Lieben und Bösen,
Ich denke das Thema ist jetzt ausreichend von allen Seiten beleuchtet und jeder kann sich jetzt selber seine Meinung bilden.
Wer noch fragen hat kann sich gerne an SMgoe und sha_25 wenden.
Ich schließe damit ab.
*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.