Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?414
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
zum Thema
"Unerwünschte" Dinge psychisch umsetzen - wer kann/macht es?172
Liebe Forumsgemeinde! Mir spukt etwas im Kopf herum und kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier wird doch nicht gespamt, oder?

Hast du auch so eine unpersönliche Mail bekommen, in der dein Profil als interessant und passend für die Party eines anderen bezeichnet wird?

Dauerhafte Umfrage
********gger Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Hier wird doch nicht gespamt, oder?
Auch wenn ich mir jetzt letzte Sympathien verscherze....

Ich erhielt eine Nachricht von einer jungen Hamburgerin, die nach meinem Empfinden Kundenfang für einen Partyausrichter aus etwas weiter südlich betreibt, welcher aber Parties in Hamburg ausrichtet.


Angeblich sei ihr mein Profil aufgefallen und ich würde total zu einer Partyreihe passen, die sie auf die Beine stellt. Ob ich aber tatsächlich teilnehmen dürfe, darüber hätte dann doch Mister X zu enstscheiden.
Zu einer persönlichen Anrede hat es nicht gereicht, was mich dann ja doch an Copy and Paste denken läßt.

Die Party wäre grad schon einmal gewesen und ich könne mir den Eintrag zwecks Details ja ansehen.

Nach meinem Hinweis, dass ich das nicht könne, weil der Veranstalter (den ich nicht kenne und bei dem ich auch noch nie war) mich ignoriert, hat sie sich nur kurz für die Störung entschuldigt und gut. (Ich dachte, sie findet mich interessant.... *gruebel*)


Ich hielt es eigentlich für meldewürdigen Spam und unerwünschte Werbung, waer mir dann aber nicht so sicher.

Daher meine Frage in die Runde:
Haben noch mehrere aus heiterem Himmel diese Mail bekommen?


(Ich gehe davon aus, nicht gegen JOY Spielregeln zu verstoßen. Wenn es keine Massenmail ist, weiß ja auch niemand, wovon ich rede und wer da angesprochen ist. *gg*)
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Mich hatte nur die übermäßige Werbung für so einen Saunaclub genervt. Ist schon länger her. Zwei "Damen", die natürlich Fans des Clubs waren und sowieso nymphoman etc. pp., aber selbstverständlich keine finanziellenInteressen hatten, posteten jeden Tag, von wann bis wann sie genau im Club seien. Und der Club selber änderte mindestens einmal pro Tag das Profilbild mit Hinweisen, welche besondere Veranstaltung denn heute sei. Man loggte sich also bei Joy rein und die Pinnwand war erstmal voll Spam. Kategorie: Neues aus deiner Region.

Aber so eine gezielte Mail hab ich noch nie gehabt.
Ich habe zwar keine Mail dieser Art bekommen, doch wenn, hätte ich sie sofort an den Support weiter geleitet. Denn sorry, das ist für mich Spam und geht gar nicht... zumindest für mich nicht.
Allerdings denke ich, dass wohl eher Männer da die Zielgruppe sind... *zwinker*
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erhielt keine, empfehle dir aber auch den Gang zum Support.
Wenn bei denen mehrere solcher Meldungen über genau dieselbe Userin auflaufen, ist die hier schneller weg, als du gucken kannst. *g*
Uns fällt immer wieder eigentlich nur ein Veranstalter, der in HH diverse Partys veranstaltet auf. Dieserjener kapiert eigentlich nahezu jeden anderen Veranstaltungshinweis, indem er allen Gästen einen tollen Abend wünscht, leider aus diesen oder jenen Gründen zu DIESER VA nicht kommen kann, ABER an dem und dem Datum ja schließlich SEINE tolle Party sei, wo man ja so richtig die Sau raus lassen könne. Zumindest kam das im vergangenen Jahr oft genug vor...
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Ja, so eine Mail habe ich auch erhalten ... und an den Support weitergeleitet. Offensichtlich kommt es aktuell öfter vor, dass hier der JC "unterwandert" wird. Aktuell fallen verschiedentlich Profile junger, attraktiver Damen auf, die dann Events (teils sogar auf anderen Portalen gepostete) bewerben. Und nein, das ist natürlich nicht im Sinne des JC.

Von daher: bitte die entsprechende CM zwecks Überprüfung an den Support weiterleiten.
*wink*
****25 Frau
626 Beiträge
Wow, ein sehr wichtiges Thema.
Ich erhalte ständig Spam, von Veranstaltern, Clubs etc.
Ist die Anfrage für eine private, nicht kommerzielle Party Spam?
Ich wunder mich manchmal doch wie wichtig manche Themen unter falschen Tatsachen erscheinen *gruebel*
Liegt aber vlt auch daran das der Ersteller negative Erfahrungen (in etwas hieß es glaub ich >>ich stehe auf der Sperrliste) gemacht hat?
Man könnte jetzt munkeln aber... Neee das wäre ja viel zu anstrengend *ironie*
You made my day *danke*

Als Anmerkung, interessant im ersten Moment ja, hiernach... Öhm nöööööööö. Ich Räume allerdings ein, ohne persönliche Anrede war dies etwas unhöflich. Verzeih.
Und Copy and Paste ist zum... *raeusper*
Wars das jetzt. ?
Thema ist somit erklärt und beendet.
*******ile Mann
1.103 Beiträge
Muss ich das....
... nun verstehen ?

Von meiner Seite aus, würde ich gerne vom TE hier erfahren wie es denn nun weitergegangen ist....

Also warum ....
Zitat von *********el_HH:
Wars das jetzt. ?
Thema ist somit erklärt und beendet.

Lieben Gruß
Mars
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, sowas hab ich nie bekommen, eine Meldung an den Support fände ich aber auch angemessen. Auch getarnte Werbung ist Werbung und widerspricht den Regeln.


Zitat von *********el_HH:
Wars das jetzt. ?
Thema ist somit erklärt und beendet.
Wann ein Thema beendet ist, das entscheidet die Gruppenleitung - wenn Ihr kein Interesse an der Lektüre habt, dann schaltet die Benachrichtigung ab.
********gger Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
@*******ile
Wie meinst du das mit "weitergegangen"?

Die Unterhaltung war damit beendet.

Die Absenderin hat ja hier jetzt selber geschrieben, dass es sich um Werbung handelte. (Die laut den Antworten hier so oder ähnlich an 9 Leute ging.)

Nein, ich ich hatte keine negativen Erfahrungen. Dass ich da auf Ignore stehe, hatte ich bei einer vorherigen Veranstaltung durch Zufall bemerkt. Wollte mir schlicht aus Neugier mehr zu einer Veranstaltung im Eventkalender ansehen.

Na klar hab ich sie inzwischen an den Support weitergeleitet.
****25 Frau
626 Beiträge
Hier mal eine Stellungnahme, mit dem Hinweis, daß ich die persönliche ausdrückliche Erlaubnis habe (dies kann auch gern bei ihm erfragt werden) von @***oe diese Unterhaltung bzw Statement zu posten.
Und als Anmerkung, ich würde dem Support nicht gemeldet weil ich Werbung betreibe, sondern in diesem, doch recht kleingeistigen Beitrag "angeblich" Unterhaltungen öffentlich gemacht habe, was an sich schon lächerlich ist, da ich nur zu erkennen gab, das ich die jenige welche bin, die angeblich "Werbung" betreibt. Den alle Informationen die man meinem vorangegangenem Text entnehmen ka n, sind im Eingangsthread ebenfalls erwähnt. So viel zu den Fakten.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Wer sich verteidigt klagt sich an.... sagt man bei uns kleingeistigen Menschen.... *nachdenk*
****25 Frau
626 Beiträge
Ehrlich? Ich finde es viel interessanter Thema eines Threads zu sein und dann nicht mal die Möglichkeit zu haben sich zu äußern.
Man könnte ja mal fragen welchen Leuten von hier ich bereits negativ aufgefallen bin mit "Werbung", im Vorfeld natürlich. Zumal das kleingeistig nicht an die breite Masse, sondern in diesem Fall in eine bestimmte Richtung ging.
Hier wurden doch gar keine Namen o.ä genannt... DU selbst hast Dich als die "Werbende" geoutet.

Und sorry, aber ich sehe die Joy Regeln, die eindeutig sagen, nur Veranstalter dürfen ihre Events bewerben... und auch wenn ihr das jetzt etwas verschiebt und verschleiert... und Du als Veranstalterin vorgeschoben wirst, weil eine junge, attraktive Frau eben mehr zieht... es ist und bleibt eben für ich persönlich Werbung die nicht regelkonform ist.
Mag sein, das ich damit für Dich altmodisch oder kleingeistig bin.... doch ich bin auch GL und Mod und auch manchmal Veranstalterin von nicht-kommerziellen Events...
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Da mein Nick dort genannt ist: Mir ist der gepostete Text nicht bekannt. Dafür hatte ich einen kurzen Austausch mit dem Veranstalter SMgoe, den ich in der Tat kenne und der sehr angenehme Treffen in privatem Einladungskreis veranstaltet. Wie das im Detail funktioniert ist auf deren Profil bzw. den Eventtexten nachzulesen.

Offensichtlich hat hier was mit Einladungen nicht funktioniert.
Schade, dass sich daraus so eine Welle entwickelt.
****25 Frau
626 Beiträge
Ich bewerbe nichts, nicht mal im Ansatz und ja ich habe mich selbst geoutet, ich nehme gerne Stellung zu Dingen die meiner Meinung nach ungerechtfertigt sind.

Und nein ich bin kein Veranstaltern, wer mein Profil liest, sieht das ich weder Werbung betreibe noch ne Masche abziehe um Kundenfang zu betreiben. Weder das jung noch das äußerliche hat etwas damit zu tun und vorgeschoben werde ich nicht.

Die Intention war eine recht einfache, gleichgesinnte finden, weg von engstirnigen Menschen mit Mainstream Partys die weder einen geschützten Rahmen noch authentische Partys betreiben.
BDSM für Freunde von Freunden. Und das mal in der Nähe und nicht am anderen Ende der Republik. Keine Partyreihe, kein mainstream-Partymotto oder ein kommerzieller Hintergedanken.
Und dieses zusammen treffen fand erst ein einziges mal statt. Und das erst kürzlich.
Ich wollte Dich weder persönlich angreifen noch etwas unterstellen.
Nur mein Eindruck und meine Auffassung zu der Thematik "Werbung/Einladungen versenden" als solches sind eine andere. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
****25 Frau
626 Beiträge
Das ist genau dass, ich verschicke keine Einladungen. Ich äußere eine Meinung, die mit keiner Einladung verbunden ist. Es geht darum zu sagen, hey, ich mag dein Profil, du könntest menschlich passen lass uns reden,, nicht hey komm zu meiner Party.
****25 Frau
626 Beiträge
@ Raubkaetzchen :"Da mein Nick dort genannt ist:"

Das tut mir leid, ich hab es zu spät gesehen, wenn du möchtest lösche ich das und stelle es in anderer Form rein ( wir beide hatten glaub ich mal auf der Adrett&Anders Party das Vergnügen >Stichwort Trampling.)
Kann dich leider nicht direkt anschreiben, deshalb so.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Ach, du hast eine Einladung zu SMarty bekommen? Ich glaube, das ist schon was Besonderes, weil das ein sehr ausgesuchter Kreis von Leuten ist. Die nehmen nicht jeden auf, hörte ich. 😄 Entweder, man wird eingeladen oder vorgeschlagen oder muss sich bewerben. Also in dem Fall sehe ich das nicht wirklich als Spam.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @****25,

Danke, dass Du hier persönlich Stellung nimmst, das finde ich generell gut. Allerdings habe ich doch einige Anmerkungen dazu:

Zitat von ****25:
... doch recht kleingeistigen Beitrag "angeblich" ...
Ich finde das "kleingeistige" hier komplett und absolut unangebracht, das zieht das auf eine persönliche Ebene und ist nahe an einer Beleidigung. Das hat nichts mit 'Fakten' zu tun.

Zitat von ****25:
Ehrlich? Ich finde es viel interessanter Thema eines Threads zu sein und dann nicht mal die Möglichkeit zu haben sich zu äußern.
Im Eingangsbeitrag warst Du nicht namentlich erwähnt und warst für mich auch nicht identifizierbar, nicht "Du" warst Thema.
Und Du hast Möglichkeit, Dich zu äußern und Du nutzt sie.

Im Eingangsbeitrag wurde der Eindruck erwähnt, dass es sich bei Deinem Anschreiben um einen Copy & Paste Text ohne persönlichen Bezug handelt. Dazu wäre eine Stellungnahme hilfreich - Profile durchschauen und mit 'Copy & Paste' anschreiben ist für mich definitiv Werbung. Profile durchschauen, ein persönliches Anschreiben verfassen und dann auf eine Veranstaltung hinweisen ist wenigstens ein Graubereich.
********gger Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
@*******ips
Einige Leute veranstalten Parties in Dortmund (bzw. veranstalten sie nicht, sondern richten sie aus bzw. organisieren sie). Anscheinend ist eine Ausweitung dieses Zirkels auf Hamburg ja geplant. Man macht sich besonders, indem man sich abschottet. Wer dazu gehören darf, lässt man sich dabei von einem Paar aus (ich glaub) Göttingen vorschreiben.
Was genau daran ist elitär? *nachdenk*
*zwinker*

Allerdings war weder das Konzept noch die Qualität dieser Veranstaltungen das Thema.



Edit: Der interne Flurfunk dort scheint aber grad ein neues Thema zu haben; wenn ich mir anschaue wieviel Traffic auf meinem Profil ist, alle von südlich von hier aus einer Ecke und alle mit passendem Bezug im Profil. *gg*
Nun, zu solchen Zirkeln kann ich nur sagen, wer es mag und braucht bitte. Nur ob ich persönlich sooo "elitär" sein möchte? *nachdenk*
Nach meinen Erfahrungen mit solchen privaten "Play-Partys" vor gut 10 Jahren in und um Hamburg eher nicht. (das soll jetzt keine Wertung oder ein Vergleich mit heutigen Partys und ihren Konzepten sein!).

Vor gut 20 Jahren gab es die Domination im alten Mariposa... das war vor Internet, dort war eher small talk und Erfahrungsaustausch, sehen & gesehen werden. Da spielten nur wenige, wenn überhaupt...
Und vor 10 Jahren lernte ich einige Leute kenne, die eben private Play-Partys organisierten. Das war nur irgendwie einen ganz andere Nummer. Ich bin eher klassischer SM'ler... die wollten eher poppen (nicht dass ich das verwerflich finde!) und ich war quasi das Alibi damit es sich SM Party nennen konnte. Das war so irgendwie nicht meine Welt.. denn ich bin weder Swinger, noch BDSM-Swinger *zwinker*
Da war ICH also falsch! Ich bin eher die, die zwar öffentlich gerne mal andere bespielt aber Sex lieber zu Hause oder unter 4 Augen hat... und als passive lasse ich eh nur meinen Partner an meine Haut, in jeder Beziehung *zwinker*
Und heute bin ich in einigen Spielkreisen gern gesehen wenn ich mag... die sind locker, da kann man spielen oder auch nur klönen und der Schwerpunkt liegt eher auf SM während der Party.... also eher meine Welt.... und wo ich nicht gern gesehen bin kann und will ich mich nicht aufdrängen, das habe ich auch nicht nötig.
Ich muss nicht auf jeder Hochzeit tanzen *lach*

Ich denke, es gibt genug Menschen, die sich eben mögen und einen Kreis bilden können, egal welche Richtung ihr persönlicher Schwerpunkt ist.
Nur, warum man dann unbedingt so viele Teilnehmer suchen muss oder sein Konzept in andere Städte ausweiten muss, wenn es doch alles nicht kommerziell sein soll... DAS erschließt sich mir nun absolut nicht! Denn wenn ich Werbung machen "muss" und Teilnehmer brauche... dann ist für mich auch definitiv eine Gewinnabsicht vorhanden.
Und dann beginnt eben auch das Anschreiben von Usern hier für solche Partys als Spam zu gelten m.E.

*my2cents*
****25 Frau
626 Beiträge
@*****bra
Die Stellungnahme ist relativ simpel, die Nachricht war keine Copy and Paste Nachricht. Es fehlte das persönliche Anschreiben, unglücklich bzw doof gelaufen allerdings hab ich es schlicht und einfach vergessen. Dafür hab ich mich entschuldigt, sowohl persönlich als auch hier nochmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.