Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malesub Casting - Hamburg (08.03.2020)

**********nheit Mann
37 Beiträge
for what it's worth: als regelmässiger (sub) Teilnehmer finde ich Gleichheit zwischen den Subs auf der Bühne und den im Publikum wichtig. wie das erreicht ist (bekleidet/nackt/latexcatman) ist egal. aber eine gute Appoximation an Gleichheit muss es sein.

edit: das letzte Kommentar hab ich nicht rechtzeitig gelesen *sorry*
Ich bin zwar gespannt zu lesen, was das Zebra dazu schreibt... allerdings, möchte ich schon selber entscheiden, was mein mich begleitender Sub trägt oder auch was eben nicht!
Natürlich wird es schon dem Anlass entsprechend sein.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von **********nheit:

als regelmässiger (sub) Teilnehmer finde ich Gleichheit zwischen den Subs auf der Bühne und den im Publikum wichtig. wie das erreicht ist (bekleidet/nackt/latexcatman) ist egal. aber eine gute Appoximation an Gleichheit muss es sein.

Und das ist finde ich ist nicht der springende Punkt, was die Subs auf der Bühne wichtig finden. Im Grunde ist es doch eine kleine und eher harmlose Public Disgrace (öffentliche Demütigung) wenn die Subs sich nackig machen vor angezogenem Publikum und dazu gehören auch mehr oder weniger angezogene Begleitsubs. Schließlich ist es erst das Casting und noch nicht die CFnm.
**********nheit Mann
37 Beiträge
es ist wichtig, was alle Teilnehmer empfinden.

gekleidet oder nicht - wichtig ist (für mich), dass die im Publikum befindenden Subs ungefähr die gleichen Rollen haben, was die Machtverhältnisse angeht, als die auf der Bühne.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
es ist wichtig, was alle Teilnehmer empfinden.

Das schaffst du nichtmal bei zwei Menschen in der gleichen Position. Das ist etwas, was einfach unmöglich ist, weil jeder, auch jeder Sub, ein Indiviuum ist und jeder Mensch anders fühlt und empfindet.

Desweiteren, das Machtverhältnis ist klar. Aber der Unterschied ist doch, die Subs im Publikum sind beim Casting Zuschauer, nicht Teilnehmer. Da ist schon ein entscheidender Unterschied. Und die Begleitsubs stehen ihrer Femdom zur Verfügung, die Castingteilnehmer allen Femdoms.
Der Dresscode ist in der Eventbeschreibung angegeben, gern nackt oder sparsam bekleidet für Begleit-Subs. Punktum.

*genau*

Das Casting ist eine Veranstaltung, die dazu gedacht ist, dass Femdom Ausschau nach einem sub für die CFNM halten kann.

Es wäre übrigens wünschenswert, wenn nicht wieder ein Mann im Anzug sich einen gepflegt devot von seiner sub blasen lässt. Femdom hin oder her, sowas gehört ausgezogen oder entfernt.

Was kommt demnächst, vögelnde Switcher? *haumichwech*

Sie
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********t6874:

...
Es wäre übrigens wünschenswert, wenn nicht wieder ein Mann im Anzug sich einen gepflegt devot von seiner sub blasen lässt. Femdom hin oder her, sowas gehört ausgezogen oder entfernt.
..
Dafür haben wir jetzt diesen Text in der Beschreibung:
"WICHTIG: Das Casting ist eine FemDom-Veranstaltung! Die Männer nehmen für die Dauer der Veranstaltung den devote Part ein, es wird erwartet dass sich alle anwesenden Männer dieser Rolle gemäßg benehmen und kleiden. Wer als dominanter Mann teilnehmen will, der begibt sich für diese Veranstaltung ebenfalls in die devote Rolle und handelt und kleidet sich entsprechend. Wer sich unpassend verhält, wird darauf hingewiesen und gegebenenfalls gebeten, die Veranstaltung zu verlassen."
*****bra Mann
3.153 Beiträge
So, die Infomail an alle angemeldeten Subs und die Service-Subs ist raus. Bitte in die Mailboxen schauen und Bescheid sagen, wenn nichts da ist!

Zur Diskussion hier:
1) Es ist ein Diskussionsbereich. Teilnehmer der Veranstaltung können sich hier äußern. Auch die subs. Sie dürfen Wünsche äußern. Als Veranstalter hören wir auf die Wünsche aller Teilnehmer und schauen, was wir dann umsetzen und was gut ist für die Veranstaltung. Und natürlich haben wir auch die Interessen der malesubs mit im Blick - mit einer "mir doch egal was Ihr wollt"-Einstellung kommt da nämlich keiner mehr.

2) Wenn ich zweimal darauf hinweise, dass ich später ausführlicher schreibe und es hilfreich wäre, wenn die Diskussion solange ruht, dann wäre es tatsächlich nett, wenn meine Bitte nicht so komplett ignoriert wird. Wir stecken einiges an Zeit und Arbeit in die Vorbereitung und das fühlt sich gerade nach einem "mir doch egal was Du sagst" an. Nicht schön.

3) Thema Dresscode. Lange Zeit war der Dresscode nur "passend zur Rolle" - das wurde teilweise sehr offen ausgelegt, es gab mehrfach den Wunsch nach einer Anpassung. Von Seiten der FemDoms, die sagten "Die Jungs auf der Bühne machen sich nackig, die im Publikum haben teilweise viel Stoff am Leib". Und auch von Seiten der malesubs. Beim letzten Mal hatten wir dann einen Herrn im Anzug dabei, dem nicht wirklich bewusst war, dass er auf einer FemDom-Veranstaltung war. Und der dann auf Bitte auch recht zögerlich das Hemd abgelegt hat.
Darum steht im Dresscode jetzt "Die Begleiter der Ladies kleiden sich ihrer Rolle angemessen und sollten eher viel Haut zeigen als wenig."
Damit haben wir eine Richtung vorgegeben ohne klare "alles muss nackig sein".
Und wir wollten zum Ende des Bühnenteils nochmals darauf hinweisen, dass die Teilnehmer des Castings jetzt alle nackt sind und die subs im Publikum mit (zu)viel Stoff jetzt eingeladen sind, doch etwas abzulegen. Das hätte nochmal einen Lacher gegeben. Vielleicht hätten wir dann zwei, drei überraschte Subs für einen spontanen Strip auf der Bühne gehabt. Vielleicht hätten einige Damen gesagt "nee, meiner bleibt so". Einen Anzugträger, der danach noch voll bekleidet ist, den hätten wir dann auf jeden Fall angesprochen und ihm nahegelegt, den Abend an anderem Orte fortzusetzen.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
@*****bra

Sorry erstmal, ja du hattest geschrieben, dass ihr erstmal keine weitere Diskussion wolltet. Aber aufgrund dieses Kommentars von @****om

Wir legen diesmal auch Wert darauf, das die begleitenden Subs ebenfalls nackt sind.

war es einigen, auch mir, ein Bedürfnis, unsere Bedenken und Meinungen beizutragen. Wie du den Ablauf jetzt darstellst, ändert sich ja nicht wirklich viel. Nur die Ankündigung von Flydom hat glaube ich hier einige Emotionen hochkochen lassen. Also sorry nochmal, dass du jetzt soviel lesen musstet.
**********nheit Mann
37 Beiträge
Zitat von *******ips:
@*****bra

Sorry erstmal, ja du hattest geschrieben, dass ihr erstmal keine weitere Diskussion wolltet.

ja, von mir auch
Danke für das Video von Magic James;-) Habe zum Feierabend noch einmal geschmunzelt...frage mich nur wo ich bis Sonntag so eine Unterhose herbekomme....
*********Black Frau
3.065 Beiträge
@*******ips
Desweiteren, das Machtverhältnis ist klar. Aber der Unterschied ist doch, die Subs im Publikum sind beim Casting Zuschauer, nicht Teilnehmer. Da ist schon ein entscheidender Unterschied. Und die Begleitsubs stehen ihrer Femdom zur Verfügung, die Castingteilnehmer allen Femdoms.

Ich denke auch, dass man da unterscheiden sollte und eine Dame für sich entscheidet, wie und in welchem Outfit ihre Begleitung neben ihr erscheint.

@*****bra
"WICHTIG: Das Casting ist eine FemDom-Veranstaltung! Die Männer nehmen für die Dauer der Veranstaltung den devote Part ein, es wird erwartet dass sich alle anwesenden Männer dieser Rolle gemäßg benehmen und kleiden.

Das casting ist auch eine Veranstaltung für Frauen, egal ob Femdom, Femsub oder Switcherin, sie nehmen für die Veranstaltung die aktive Rolle ein.

Die Begleiter der Ladies kleiden sich ihrer Rolle angemessen und sollten eher viel Haut zeigen als wenig."

Wird da der Dame nicht vorgeschrieben, wie sie ihren Sub einzukleiden hat?

@*********t6874
Was kommt demnächst, vögelnde Switcher?

Grinst nur breit...
Das casting ist auch eine Veranstaltung für Frauen, egal ob Femdom, Femsub oder Switcherin, sie nehmen für die Veranstaltung die aktive Rolle ein. Was da wohl nicht ganz verstanden wurde.
****om Frau
448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir wäre es tatsächlich lieber wenn alle nackt sind. Aber da wir eben an alle denken müssen, wird's eben leicht gekleidet auch geduldet.
Leider hat mein Handy kein Smiley mitgenommen, deswegen kam die Ironie nicht rüber.

Eine Ausdünnung der Leute die die Veranstaltung als "freie" Spieleinheit sehen wäre damit wohl vllt mehr gegeben. Also sich das Casting anschauen und dann mit der mitgebrachten Begleitung abdackeln und die subs die sich bemühen links liegen lassen, ggf anderen den Spielplatz wegnehmen.- wofür die Veranstaltung wirklich nicht ist.

Das ist uns vermehrt aufgefallen und das finde ich persönlich sehr frech. Leider fällt uns dazu noch keine adäquate Lösung ein, außer ins Gewissen zu reden und hoffen das es welche einsehen.

Letztendes machen wir es eh welchen nicht Recht. Und bekommen mecker für das was wir tun. Das wir hier aber im Schnitt mehrere Abende von unseren Privatleben opfern und manchmal auch Geld... Das wird immer vergessen.
Wir machen es gerne.... Für die, die es zu schätzen wissen
*********Black Frau
3.065 Beiträge
@****om
Also sich das Casting anschauen und dann mit der mitgebrachten Begleitung abdackeln und die subs die sich bemühen links liegen lassen, ggf anderen den Spielplatz wegnehmen.- wofür die Veranstaltung wirklich nicht ist.

Das verstehe ich nun nicht...wenn für die Subs auf der Bühne kein Interesse besteht, steht es doch jedem frei wieder zu gehen oder das Geschehen zu beobachten. Es ist doch kein "Muss" der Damen, die Herren auf der Bühne im Nachhinein zu bespaßen. Oder?

ggf anderen den Spielplatz wegnehmen.- wofür die Veranstaltung wirklich nicht ist.

Wer nimmt anderen einen Spielplatz *kindergarten* weg? Beziehungsweise wodurch?
Vielen Dank an das Orga-Team für die sehr ausführlich vorbereitete Vorab-Mail an die Subs! *g*
*********ssima Frau
186 Beiträge
Also mal ganz ehrlich, die liebe Flydom, das gute Zebra (und bestimmt noch weitere Leute, die ich leider nicht namentlich kenne), gestalten hier eine interessante Veranstaltung am Sonntagnachmittag – eine sehr schöne Abwechslung zu den großen Partys am Abend. Dafür sollte an erster Stelle eine Rückmeldung kommen: Vielen Dank für euren Einsatz! *herz3*
Nun kann man sicher über den ein oder anderen Punkt geteilter Meinung sein und ggf. sogar diskutieren – wenn dazu eingeladen wird.

Ich habe großes Verständnis dafür, wenn jemand sagt: "Ich lasse mir nicht vorschreiben, was mein Sub zu tun/zu tragen hat." Geht mir nämlich ganz genau so und deshalb gehe ich mit meinen festen, privaten Spielpartnern nicht zur CFNM-Party. Die Veranstaltung gibt nämlich einen Rahmen vor und wenn ich den doof finde, dann ist es halt vielleicht nicht meine Veranstaltung *nixweiss* oder man passt sich entsprechend an. Ich z.B. komme einfach mit Freundinnen statt mit submissivem Anhang.
Ganz am Rande bemerkt finde ich "leicht bekleidet" einen schönen Kompromiss, ich bin nämlich auch kein Fan von Pimmelfesten. Das ist aber eine andere Debatte.

Ja, das Casting ist ein FemDom-Event. Das heißt aber nicht, dass sich die anwesenden dominanten Damen hier zu wichtig nehmen sollten. In erster Linie ist es nämlich eines: Das Event, das die Organisator*innen gestalten – so wie es ihnen gefällt. Und wenn sie fordern würden, dass alle Subs Schwimmflügel tragen und Dommes nur mit Clownsnase eingelassen werden: Ihre Veranstaltung, ihre Regeln!
Dass das Orga-Team keinen völligen Blödsinn treibt, sondern aus einer Reihe von Erfahrungen schöpft (die uns Forumslesern nicht alle bekannt sind), können wir ihnen doch sicher zugestehen, meint ihr nicht? *zwinker*

Insofern wäre es doch ganz schön, wenn wir alle unsere Befindlichkeiten ein bisschen zurückfahren könnten und weniger persönlich auf (potenzielle) Änderungen reagieren könnten, die wir nicht so cool finden.
Da macht ja oft schon der Ton die Musik – gerade in der schriftlichen Kommunikation. Ein "Habe ich das richtig verstanden ...?" ist schon ganz anders als ein "Soll das etwa heißen ...?!?!?!?". Ein "Oh, das finde ich aber schade, wenn ..." ist anders als ein "Boah, das geht ja mal gar nicht!"
Und v.a. erstickt vermutlich niemand an der Tastur, wenn er/sie ein paar Stunden seine Gedanken für sich behält, wenn die Organisatoren freundlich darum gebeten haben.

Und auch, wenn es an dem Nachmittag/Abend darum geht, die Damen zu erfreuen: Selbstverständlich sind die Bedürfnisse der Subs wichtig! Es sollen ja alle eine schöne Zeit haben. Im heimischen Spielzimmer ist euch doch auch nicht völlig wumpe, wie es euren Jungs geht – hoffe ich zumindest.
Das heißt ja nicht automatisch, dass es um die bedingungslose Bespaßung der anwesenden Männer geht – Himmel, bedingungslos ist ja nicht mal die Bespaßung im professionellen Rahmen *zwinker* However, auch was das Abwägen der Bedürfisse und Zugeständnisse angeht, haben Flydom und Zebra sicher ein wunderbares Augenmaß, auf das wir uns ganz entspannt verlassen können *g*

Kurzum: Flydom, Zebra, ihr macht das schon! Und ihr macht das toll! Ich hoffe auf eine gut besuchte Veranstaltung am Sonntag, lachende Damen und freudig-quietschende Subs *zwinker*
*******ger Mann
86 Beiträge
Um hier mal einen Gegenpol und ein paar positive Vibes einzubringen:

Ich für meinen Teil möchte, schon mal vorab, allen Organisator*innen herzlich Danken! Ihr habt alle meine größte Hochachtung, dass ihr dafür eure Zeit und mehr opfert. *danke*

Ich freu mich wie Bolle auf Sonntag. *juhu*
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Zitat von *********Black:

Die Begleiter der Ladies kleiden sich ihrer Rolle angemessen und sollten eher viel Haut zeigen als wenig."

Wird da der Dame nicht vorgeschrieben, wie sie ihren Sub einzukleiden hat?
Ja.
Das macht jeder Dresscode. Für die Dame. Und den Sub. Bei jeder Veranstaltung

Das verstehe ich nun nicht...wenn für die Subs auf der Bühne kein Interesse besteht, steht es doch jedem frei wieder zu gehen oder das Geschehen zu beobachten. Es ist doch kein "Muss" der Damen, die Herren auf der Bühne im Nachhinein zu bespaßen. Oder?
Nein, es ist kein "Muss".

Es geht bei der Aussage von @****om um die einzelnen Paare, die direkt nach dem Bühnenprogramm Richtung der Spielräume stürmen und dort spielen. Die ignorieren die Subs, ignorieren alle anderen und ziehen nur ihr Programm durch. Für die ist das Casting eine 'Hey, freien Eintritt für die Frau und einen Zehner für den Kerl. Dazu Bespaßung und wir können spielen'-Gelegenheit.
Das Casting ist keine normale Playparty, es hat ein Thema und einen Zweck. Wenn eine Dame unter den Subs nichts geeigenetes zum Spiel findet, dann kann sie auf viele Arten den Abend verbringen und das ist gut. Wer nur kommt, um für kleines Geld zu spielen, der ist nicht willkommen.

Wer nimmt anderen einen Spielplatz *kindergarten* weg? Beziehungsweise wodurch?
Wenn besagte Paare sich als erstes in der Romanik die Spielgeräte reservieren, dann haben andere keinen Platz.
*********Black Frau
3.065 Beiträge
@*****bra

Alles klar, danke für die Info
Eine Ausdünnung der Leute die die Veranstaltung als "freie" Spieleinheit sehen wäre damit wohl vllt mehr gegeben. Also sich das Casting anschauen und dann mit der mitgebrachten Begleitung abdackeln und die subs die sich bemühen links liegen lassen, ggf anderen den Spielplatz wegnehmen.- wofür die Veranstaltung wirklich nicht ist.

Das Casting ist das Vorspiel zur Party. Nicht jeder Mann darf beim Casting mitmachen und selbstverständlich nutzen die Damen die Veranstaltung, auch anderweitige Dates auf diesen Termin mitzunehmen. Und dann dort auszuprobieren. Es ist nämlich überhaupt nicht sicher gestellt, dass mir einer der Männer vom Casting überhaupt gut genug gefällt oder es sind nur devote Männer, aber kaum Masos dabei. Da gehen dom/sad regelmässig leer aus.

Ich möchte mich auch nicht auf die Bühnensubs beschränken, geschweige denn eine indirekte Erwartung erfüllen, dass die Männer eine Femdom für die Party kriegen, nur weil sie sich dort nackt ausziehen.

Wir Femdom haben leider kein Mitspracherecht, wer am Casting teilnehmen darf. Entsprechend mau ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden unter den 20/25 zu finden, wo es passt. Das ist eben der Preis dafür, "jedem eine Chance geben zu wollen".

So ehrenwert es sein mag, jedem Bewerber eine Chance zu geben, so nutzlos ist es, Frauen dazu bringen zu wollen, jemanden zu nehmen, der ihr nicht gefällt, nur weil kein Mann da ist, der ihr gefällt.

Sie
*****bra Mann
3.153 Beiträge

Das Casting ist das Vorspiel zur Party. Nicht jeder Mann darf beim Casting mitmachen und selbstverständlich nutzen die Damen die Veranstaltung, auch anderweitige Dates auf diesen Termin mitzunehmen. Und dann dort auszuprobieren. Es ist nämlich überhaupt nicht sicher gestellt, dass mir einer der Männer vom Casting überhaupt gut genug gefällt oder es sind nur devote Männer, aber kaum Masos dabei. Da gehen dom/sad regelmässig leer aus.

Ich möchte mich auch nicht auf die Bühnensubs beschränken, geschweige denn eine indirekte Erwartung erfüllen, dass die Männer eine Femdom für die Party kriegen, nur weil sie sich dort nackt ausziehen.
Wie oben gesagt - es geht uns nur um die Leute, die nur mit dem Ziel kommen, für kleines Geld zu spielen und die sich überhaupt nicht für die subs interessieren.

Wir Femdom haben leider kein Mitspracherecht, wer am Casting teilnehmen darf. Entsprechend mau ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden unter den 20/25 zu finden, wo es passt. Das ist eben der Preis dafür, "jedem eine Chance geben zu wollen".
Doch - wir sammeln Feedback von den Damen zu den subs. Wir brauchen dieses Feedback sogar, damit wir wissen, wer zur CFNM darf und wer nicht.
******erz Mann
74 Beiträge
*popcorn*
@ Zebra: Du hast meinen allergrößten Respekt
@ Rest der Meute: ernsthaft?

...und da ich weis was kommt: mein Rücken ist so breit wie mein Ego *zwinker*
Liebes Zebra,

das Casting sollte ursprünglich nur eine Mutprobe sein. Ein Mann muss Fragen beantworten und sich ausziehen und sein Verdienst ist, sich als Solo eine Eintrittskarte kaufen zu dürfen.

Das ist sein Lohn.

Und ich finde, das ist mehr als genug.

Er hat darüber hinaus vielleicht das Glück, dass eine Femdom ihn sich näher ansieht. Das ist der Bonus.

Es ist keine Veranstaltung, um suchende Männer an die Frau zu bringen.

Sie
**********spiel Mann
596 Beiträge
Möchte auch gerne mein Lob und Dank schreiben!

Mir hat das letzte Casting ganz unglaublich viel Spaß gemacht! *love5*
Ich glaub das letzte Casting war auch besonders gut.

Super lieben Dank, dass ihr so etwas Organisiert, mit so viel Herzblut und Mühe! Und das ich davon profitieren durfte *danke*

Weiß nicht ob es Euch interessiert, mich hat es als Sub auf/vor der Bühne nicht gestört, dass andere Herren im Publikum noch mehr Kleidung an hatten.
Sollte ich diesmal als Service Sub nicht auf der Bühne sein, würde ich mich jetzt selber aber schon lieber mit den "Kollegen" vorne solidarisch zeigen.

Aber noch mal, ALLEN die das Ding hier stemmen, meinen Respekt und Dank! Ihr habt da was ganz tolles ans Laufen gebracht! *bravo*
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
...
Er hat darüber hinaus vielleicht das Glück, dass eine Femdom ihn sich näher ansieht. Das ist der Bonus.

Es ist keine Veranstaltung, um suchende Männer an die Frau zu bringen.

Sie

Naja, ich gehe schon seit Jahren hin um ggf. eine passende Begleitung für die CFNM zu finden. Wobei ich in der Tat den Termin auch schon für Dates genutzt habe, um Kandidaten außerhalb des Castings kennenzulernen.

@*********ssima
Ein wunderbarer Beitrag - ganz herzlichen Dank dafür! *top*

Und an @****om und @*****bra sowie das restliche Orga-Team ebenfalls einen großen Dank für euren Einsatz.
Es ist unfair, dass ihr für den Input der Femdoms hier so hart kritisiert werdet und dann auch noch viel Aufwand und Mühe mit der Orga habt.

Ich fand es echt toll, dass ihr euch beim letzten Femdom-Stammtisch mit den Damen vom LadysFirst abgestimmt habt und unseren Input aufgenommen habt.

Lasst euch von den negativen Kommentaren bitte nicht den Spaß an der Sache verderben.

Ihr macht das großartig *bravo* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.