Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ABGESAGT Stammtisch 'SM Hamburg' ABGESAGT - Hamburg (18.03.)

*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ABGESAGT Stammtisch 'SM Hamburg' ABGESAGT - Hamburg (18.03.)
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'
Weg vom Rechner, rein ins wahre Leben - beim Gruppenstammtisch könnt Ihr mal Gesichter hinter den Nicknamen kennenlernen, Forendiskussionen bei einem Bier fortführen und mehr *g*

Treffpunkt ist das Schweinske am Barmbeker Markt 19, dort haben wir einen eigenen Raum für uns! Rein, dann geradeaus an der Bar vorbei und rechts in den Durchgang. Das Plüschzebra als Erkennungszeichen wird auch wieder da sein.

Neueinsteiger sind immer willkommen und der Stammtisch ist auch offen für Joycluber, die nicht Mitglied der SM Hamburg Gruppe sind.

ABGESAGT Stammtisch 'SM Hamburg' ABGESAGT
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'

Hamburg
18.03.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
ABGESAGT Stammtisch 'SM Hamburg' ABGESAGT

****ia Frau
593 Beiträge
Ich werde dieses Mal nicht dabei sein können, wünsche euch aber ganz viel Spaß *party*
*********hite Paar
233 Beiträge
SCHADE
bin nicht in HH kann also diesmal nicht dabei sein.
Euch vergnügtes plaudern *paddle*
W.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Corona
Nach dem heutigen Aufruf der Kanzlerin und des Gesundheitsministers, die Sozialkontakte auf das notwendigste zu beschränken, halte ich es für verantwortungsvoller nächste Woche ausnahmsweise nicht zum Stammi zu erscheinen.
...und freue mich darauf Euch zu *knuddel* , wenn dieser Spuk hoffentlich bald abgeflaut ist.
******_HH Mann
751 Beiträge
Hallo Ihr lieben ich muss leider auch absagen. ... werde mich ein paar Tage zurück ziehen. Nicht wegen Euch aber die Zylinderkopfdichtung meines Autos hat sich verabschiedet.... wird einige Tage dauern...

Und dank Corvi19 werde ich auch Fahrten in öffis aufs mindeste beschränken. ..
Wünsche Euch aber viel Spaß. ..
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Sorry....Gesundheitsminister bitte streichen *zwinker*
Hab grad zu viele Konversationen wegen Terminverschiebungen und Streichungen in den letzten 2 Stunden mit Bekannten und Freunden am laufen und schon Kopfschmerzen....

....ein erstes Symptom? *ironie*
****ri Frau
576 Beiträge
Ich bin auch raus. 2 verdachsfälle Corvi 19 bei meinem Sohn auf der Arbeit. Die haben das Gesundheitsamt benachrichtigt. Mal kucken was weiter passiert.
Ich drück euch die Daumen das ihr alle schön gesund bleibt.
******erz Mann
74 Beiträge
bleibt alle gesund, wir sehen uns in ein paar Monaten *bussi*
Hallo erstmal,
Bin relativ neu hier und hatte langfristig mal überhaupt den Besuch eines Stammtischs geplant.
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert.
Was passiert denn auf so einem Stammtisch? Geht man da so sehr auf Tuchfühlung, dass man sich mit irgendwas anstecken kann?
Weil ich nur sitzen, quatschen und etwas trinken wollen würde. *gruebel*
*********hite Paar
233 Beiträge
.

Kein guter Zeitpunkt, um mit Stammtischen anzufangen. Wir reden und quatschen - aber nicht mit 1 m Abstand. Eigentlich alle sehr gut und selbstberantwortlich.
Es bleibt Deine Wahl.
LG - W.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Zitat von ****a7:
Was passiert denn auf so einem Stammtisch? Geht man da so sehr auf Tuchfühlung, dass man sich mit irgendwas anstecken kann?

Genau das passiert - sitzen, quatschen, etwas trinken. Und essen.
Man sitzt aber nah beieinander und wenn jemand irgendwie krank ist (Erkältung, Grippe, Covid-19), dann besteht natürlich eine Gefahr der Ansteckung.

Ich kopiere hier mal zwei Textteile rein, die ich nebenan auf Fetlife gesehen habe:

Allgemeine Info von BDSM_Berlin:
Bitte kommt nur zum Munch, wenn ihr gesund seid. Nicht mit Schnupfen, Husten, Halsweh oder gar Fieber.

Wenn du Corona-Kontaktperson bist oder noch getestet wirst: bleib zuhause!

Auf dem Munch: bitte kein Händeschütteln, nur in Armbeuge husten. Überlegt, wen ihr umarmt.

Wer mit den Öffentlichen kommt, möge sich bei Ankunft bitte sofort die Hände waschen. (Mit Seife, mindestens 20 sek.)

Ihr dürft diese Regeln gern auf sämtliche Veranstaltungen und Treffen anwenden, an denen ihr sonst noch teilnehmt! Bleibt alle gesund, und steckt niemanden an!

Kommentar dazu von _Die_Katze_
Ein wichtiger Teil des ganzen Themas ist, dass wir es mit Wahrscheinlichkeiten zu tun haben. Die Empfehlungen des Robert-Koch Instituts, der WHO und der Politik gehen auch von Wahrscheinlichkeiten aus, denken also nicht in "möglich vs. unmöglich" sondern "wahrscheinlicher vs. unwahrscheinlicher". Dass auch junge gesunde Leute am Virus sterben könnten ist nicht unmöglich, sondern unwahrscheinlicher. Dass auf einer Veranstaltung mit 100 Leuten das Virus verbreitet wird, ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher und weniger schwerwiegend als bei einer Veranstaltung mit 1000 Leuten.
Dass man Corona nach der Fahrt auf dem Fahrrad auf den Händen trägt, ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher als nach einer Fahrt mit den Öffis. Dass man sich gesund fühlt, und trotzdem Corona hat und infektiös ist, ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher als wenn man sich krank fühlt. Diese Entscheidungen sind also nicht absurd, sondern gehen von Wahrscheinlichkeiten aus, genau wie die Empfehlungen der Experten. Der Sinn dabei ist einfach, durch Reduktion wahrscheinlicher Übertragungsmöglichkeiten die Infektionen zu verlangsamen und dadurch einer Katastrophe, wie sie in Italien gerade passiert (= zu viele Kranke in zu kurzer Zeit) vorzubeugen.

*****bra Mann
3.153 Beiträge
Im Moment planen wir keine Absage des Stammtisches - mal schauen, wie sich die Situation bis zur nächsten Woche entwickelt.

Jeder möge für sich selber über eine Teilnahme entscheiden - wer nicht kommt: bitte hier stornieren, damit wir wissen mit wie vielen Menschen wir rechnen können.
****ri Frau
576 Beiträge
Das Zebra hat recht, man muss es selbst entscheiden......selbstverantwortung. Es ist auch die Situation bei jedem unterschiedlich.
In meiner Situation ist es schlicht und einfach vernünftig zu Hause zu bleiben.
Ich drück euch die Daumen das ihr trotzdem einen schönen Stammi habt.....auch wenn er vielleicht kleiner ist als sonst.
****ri Frau
576 Beiträge
....und vielen Dank, Zebra, für die Information die du hier rein gestellt hast. *top2*
******ark Frau
2.137 Beiträge
Aufgrund dessen, dass ich zur Risikogruppe gehöre sagen Lord Black und ich auch lieber ab.
****XXL Frau
1.176 Beiträge
nicht wegen Corona
Nun sag ich auch ab , damit ihr planen oder entscheiden könnt.
Corona hätte mich allerdings nicht so schnell dazu gebracht.
Ich glaube es ist nicht gut , wenn sich alle zuhause einschließen.
Ich sehe es ähnlich wie das Zebra.
Bei mir ist schlicht etwas dazwischen gekommen.

Wenn ich nicht selber krank werde oder in Quarantäne komme , bin ich im April wieder dabei.
****om Frau
448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehöre zur Risiko Gruppe und freue mich sehr euch alle zu sehen ♥️
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Ihr Lieben,

Die Situation entspannt sich ja gerade nicht, die Empfehlungen der Behörden sind eindeutig und die meisten haben sich sowieso schon abgemeldet.

Wir lassen den Stammtisch ausfallen für März und schauen im April mal wie die Situation dann ist.

Passt auf Euch auf
Zitat von ****a7:
Hallo erstmal,
Bin relativ neu hier und hatte langfristig mal überhaupt den Besuch eines Stammtischs geplant.
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert.

Ihr Lieben und vielleicht nicht so Lieben.
Ich möchte mich nachträglich für meinen ironischen Post entschuldigen- am Abend dann hatten mich die Nachrichten auch überrollt.
Bitte seht mir meinen doofen Kommentar nach- bei mir kommt gerade einiges zusammen.
VielesGeht offenbar doch nicht.
Alles doof, aber vielleicht ja auch Chance in der Krise.
Ohne Druck. Freiere Entfaltung.
LG
******_HH Mann
751 Beiträge
@****a7 wenn wir als BDSMler immer alles auf die Goldwaage legen würden... Nein da sind wir tolerant genug!
Und das momentan Angst und Panik um sich greift wegen eines Virus den man noch nicht in Griff bekommt ist verständlich.
Wir sehen uns dann halt im April wieder und ich finde Zebra hat vollkommen richtig entschieden. Freue mich auf Euch alle im April wieder.... lg Ragna
Danke, @***na. Wie gesagt, ich wollte ironisch sein- und es hat mich und alle (Locations) Stunden später eingeholt.
Bei mir ist eher Angst und Panik angesagt, weil das Vattenfall- Kundenzentrum weitestgehend zu hat und mir mein Guthaben nicht bar auszahlen kann. DAS ist ein echtes Problem!
LG
******_HH Mann
751 Beiträge
@****a7 dann sollen die das überweisen ... wäre doch möglich.
Bargeldgeschäfte sind zur Zeit eher kritisch deswegen packt der Pizzabote seine Lieferung auch nur vor die Tür und verschwindet nachdem vorher online bezahlt wurde.
Mit persönlich auszahlen wirst Du die nächste Zeit ein Problem haben...
Aber das ist ein anderes Thema ...
Drücke Dir die Daumen
Danke. Bei der Haspa wird lustigerweise nur noch persönlich, an der Kasse, ein- und ausgezahlt.
******_HH Mann
115 Beiträge
Zur Info: Weder Münz- noch Papiergeld sind Überträger der Viren.
Die größte Gefahr ist die Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch, es soll ein Abstand von 1,5 bis 2 Meter gehalten werden, was leider derzeit nicht überall beobachtet werden kann. *snief*
****ia Frau
593 Beiträge
Das ist so nicht ganz richtig. Tröpfchen können auch auf Münzen und Papier und von dort wieder auf andere Menschen übertragen werden - das sagen zumindest die Virologen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.