Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsthread malesub-Casting

*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussionsthread malesub-Casting
Das Malesub Casting im März war Gegenstand heftiger und teilweise sehr persönlicher Diskussionen - hier soll jetzt abseits des Veranstaltungsthreads ein Raum für Diskussionen sein, in dem wir offen Wünsche, Vorstellungen und Ideen diskutieren können.

Und meine Anregung wäre, diesen Thread mehr im Sinne von "Was wünschen wir uns, was ist uns wichtig" zu nutzen und den persönlichen Groll, der aus den Diskussionen noch verhanden ist im direkten persönlichen Gespräch zu klären.
Oh, ja. Wünsche. *ggg*

Ich wünsche mir ein Vorabvoting durch die Damen, vielleicht Vorstellung der Onlineprofile, damit wir schon mal gucken können.

Und ich wünsche mir, dass ein Mann immer nur einmal an einem Casting teilnehmen darf, dann mindestens ein Casting aussetzt, um jedem Interessierten eine Chance zu geben. So sind immer gut die Hälfte der Herren altbekannte Hasen, die Plätze für andere Männer belegen. Ich konnte jedes Casting einige subs ausmachen, deren Femdom sie zum Casting geschickt haben. Das finde ich denen gegenüber unfair, die wirklich eine Femdom suchen. Das Merkmal Single wäre da sinnig, und über ein Vorabvoting könnte man die zusätzlich herausfiltern, die bereits eine Femdom kennen, mit denen sie eine Spielbeziehung haben oder eine Beziehung.

Und zur Auslastung der Spielräume, wie wäre es, genauso wie den Spielzeugladen, eine Spielzeug-Spielarea einzuführen? Paare müssten dann z.B. nach oben gehen zum Spielen oder vorne bleiben, wo man übrigens auch gut spielen kann. Dann entfiele dieser Streitpunkt auch.

Als Vorparty zur CFNM darf das Motto Machtgefälle "Damen oben, Herren unten", nicht tangiert werden. Es gab leider im Diskussionsthread unflätige Ausdrucksweisen (ich finde ... zum Kotzen) von subs, komische Aussagen von wegen die Frauen sollen den Mund halten, weil sie keine 10 Euro Eintritt zahlen. Pfui. Raus damit. Solche Anwärter haben verspielt, da fehlt doch der erforderliche Respekt den Femdom gegenüber. Wenn im Casting Augenhöhe zählt, zieht das so viele Swinger an, die denken, es wird mächtig gevögelt, ihnen schön eienr geschnullert, nur weil sie sich ein bisschen freundlich benehmen. Das hatte ich auch schon auf der Party erlebt und ist irgendwie ein Ärgernis. Die Bewerber sollten überwiegend schon deutlich BDSM affin sein und nicht zu 75% "nur devot", was gemeinhin bedeutet "sexuell passiv". Diese Herren, die gerne dienen, könnten doch auch den Service am Abend übernehmen, eventuell für ein geringeres Eintrittsgeld.

Macht doch mal eine Versteigerung von ausgewählten subs mit Spielgeld. *ggg*

Mehr fällt mir gerade nicht ein und es spiegelt alleine meine Wünsche wider, für nächstes oder übernächstes Jahr, wenn die Veranstaltungsverbote aufgehoben werden. ^^

Sie
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Vielen Dank, @*********t6874 , das hast du sehr gut zusammengefasst!

Ich schließe mich an :
Bitte Single Subs,
Keine Swinger, sondern BDSM-interessierte,
Am liebsten devote / submissive Männer, keine Doms oder Switcher, die erst mit Gewalt unterworfen werden wollen,
Keinen (möglichst nackt) Dresscode für die Begleiter der Femdoms (das hatte mich davon abgehalten, uns anzumelden),
Gerne extra Spiel Zonen, damit genug Platz für alle ist.

Wenn die Damen vorher mitbestimmen können, wer mitmachen darf, dann ergibt sich vllt auch vorher schon, welche Dame an welchem Sub Interesse hat. 😉
Dann bleiben evtl auch weniger Subs im Spielzeug Laden zurück. Ein Zugewinn für alle, oder?
**al Frau
848 Beiträge
Da wir einen fantastischen Nachmittag hatten, wünsche ich mir, dass im Großen und Ganzen das Konzept vom letzten Mal übernommen wird *g*

Eine Vorauswahl der Subs würde ich aus mehreren Gründen ablehnen:

1. Melden sich ja meist gar nicht so viele Subs an, dass man da groß aussieben könnte. Wenn letztendlich nur 5 auf der Bühne stehen, um die sich dann 50 Damen prügeln, wäre das wohl nicht besonders erfreulich.
*Sollten allerdings wirklich zuviele Subs angemeldet sein, dann könnten tatsächlich die vergebenen verzichten.

2. Kommt es vor, dass man spontan doch mit einem Sub spielt, den man online gar nicht ausgewählt hätte. Oder es macht einfach Spaß einem solchen beim Tanzen zuzuschauen.

3. Ist unwahrscheinlich, ob dann auch wirklich alle auserwählten Subs kommen.

4. Würde es einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten.

Was ich aber gerne anders hätte, wäre dass einige Damen in der Findungsphase weniger aggressiv vorgehen würden und auch anderen FemDoms die Möglichkeit geben würden, einen Kandidaten kennenzulernen. Und auch den Kandidaten die Möglichkeit zu geben, sich selbst für die passendste Dame entscheiden zu dürfen.
Was ich aber gerne anders hätte, wäre dass einige Damen in der Findungsphase weniger aggressiv vorgehen würden und auch anderen FemDoms die Möglichkeit geben würden, einen Kandidaten kennenzulernen. Und auch den Kandidaten die Möglichkeit zu geben, sich selbst für die passendste Dame entscheiden zu dürfen.

Ich frage den Mann immer, ob er sich etwas mit mir vorstellen kann. Leuchten seine Augen nicht, gehe ich zum Nächsten.

Und wozu soll ein sub das Gefühl bekommen, von mehreren Femdom begehrt zu sein, sodass er auswählt? Das wäre eine Umkehr im Machtverhältnis.

Gefällt mir ein sub und besteht er meinen Test, nehme ich ihn mir. Sind ja genug da. Oder man teilt ihn sich. So machen wir das beim Casting, dann kann, sehr zum Leidwesen des Mannes, schon mal zwei, drei oder vier Damen über einen oder zwei subs herfallen. *lol*

Blöde ist es natürlich, wenn Femdom ihren eigenen festen sub vorne auftanzen lässt und er wird ihr weggeschnappt. Aber, so ist das eben. Dann darf Frau nicht eifersüchtig sein, wenn andere ihn bespielen. Das Risiko des Wegschnappens war ja bekannt. Und ich finde genau deshalb, dass nur subs auf die Bühne gehören, die nicht bereits eine Femdom/Spielpartnerin/Begleiterin für die CFNM haben. Das ist nämlich auch doof, wenn mir ein sub gefällt, ich ihn frage, ob er mich zur Party begleitet, er auf eine andere Frau zeigt und meint: "Nö, ich bin schon mit der da verabredet."

Das schließt übrigens Wanderpokale mit ein, also subs, die von Femdom zu Femdom hüpfen und höchstens ein paar Wochen bleiben, weil das Gras auf der nächsten Wiese saftiger, jünger, spannender ist. Andererseits: wer öfter bei Veranstaltungen ist, kennt ja seine Pappenheimer. *ggg*

Sie
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von *********t6874:

... So machen wir das beim Casting, dann kann, sehr zum Leidwesen des Mannes, schon mal zwei, drei oder vier Damen über einen oder zwei subs herfallen. *lol*

Das ist in der Tat eine sehr schöne Lösung *g*

Hast Du denn auch eine Lösung, wie man so viele tolle Solosubs dorthin bekommen kann, dass die Bühne auch voll wird?
*********itas Frau
2.114 Beiträge
@**al wie wäre es mit einem Geschenk aus der SM Szene Hannovers, nachdem Du eine Schnitte aus unserem Hamburger Spielzeugladen entführt hast? 😉
**al Frau
848 Beiträge
Hey! Ihr hattet ja kein Interesse an meiner Schnitte *aetsch*

Aber ich habe natürlich mein Möglichstes getan und Euch den PeterDamenspiel mitgebracht *engel*
Zitat von **al:
Hey! Ihr hattet ja kein Interesse an meiner Schnitte *aetsch*

Aber ich habe natürlich mein Möglichstes getan und Euch den PeterDamenspiel mitgebracht *engel*
Na ja, vielleicht kennen wir die Einheimischen schon einfach zu gut und wir müssen die subs einfach mal regional austauschen, damit es nicht langweilig wird? *lach*

Wir haben mal zu Dritt ein Malesubcasting aus dem Nichts in der Schweiz gestampft, es war kein Problem binnen 2 Wochen 8 adrette Jungs zu organisieren, also eingeladen waren 12 von etwa 40, dass dann nur 2/3 kommen, weiß Frau aus Erfahrung.

Vielleicht lag es daran, dass die Damen selbst zum Casting haben? Geschrieben haben mit den Herren. Das wirkt eventuell attraktiver, als wenn ein Zebra einlädt (sorry Zebra - no affront! Only biology).

Einfach nur die Veranstaltung ausrufen und ein paar Antworten auf fragen geben ist vielleicht nicht genug Marketing? *nachdenk*

Sie
Ich habe bislang das Casting auch eher so verstanden, dass ich auf diese Weise die Möglichkeit habe, mich als "freilaufender" Sub zu präsentieren, einerseits um so gern auf der Funfair mich anbieten und den Ladies dienen zu dürfen. Andererseits auch Interesse beim Casting zu wecken und dort eine Femdom kennen zu lernen.
Insofern hat mich der letzte Verlauf auch teilweise eher verunsichert, ob ich denn gegenüber den anderen vielleicht auch erfahrenderen Subs, die sowas schon öfters gemacht haben, ebenso mithalten kann, oder am Ende ich dann doch nur in der Ecke rumstehen.

Wie auch immer, letztlich hat mich dann nur ne Erkältung selbst davon abgehalten. Aber das nächste Casting ist vorgemerkt. Zur Not werde ich auch persönlich ins Cat hingebracht.

Ich finde daher die Idee auch nicht schlecht, wenn die Femdoms vorab schon wissen, welcher Sub sich angemeldet hat. So kann es vorab schon Interessensbekundungen geben, die von mir aus auch als Voting gesehen werden können. Dies steigert vielleicht bei so manchen Subs auch die Motivation.

Und, wie soll ich es verstehen, wenn hier von Singles geschrieben wird? Bin ich dann raus? Ich werde deswegen meine Beziehung nicht aufgeben. Denn in dieser habe ich dennoch die Freiheiten, die es absolut erlauben auch in eine Spielbeziehung mit einer Femdom gehen zu können.
*******ger Mann
86 Beiträge
Zitat von ******eEc:

Ich finde daher die Idee auch nicht schlecht, wenn die Femdoms vorab schon wissen, welcher Sub sich angemeldet hat. So ...

Es gibt doch ne Anmeldeliste, da kann jede*r sehen wer kommt. It's so easy! *zwinker*

Zitat von ******eEc:

Und, wie soll ich es verstehen, wenn hier von Singles geschrieben wird? Bin ich dann raus? Ich werde deswegen meine Beziehung nicht aufgeben. Denn in dieser habe ich dennoch die Freiheiten, die es absolut erlauben auch in eine Spielbeziehung mit einer Femdom gehen zu können.

Ne, ne Du kannst natürlich dabei sein. Es geht hier um FemDoms die Ihren Sub mitbringen.
@*******ger

Die Anmeldeliste im Joy hat keine Aussagekraft, anmelden kann sich jeder.

Man könnte aber eine Malesubcastingruppe aufmachen, wo nur Listensubs vom Zebra rein dürfen. Für die Frauen, die gucken dann, wer auf der Liste ist. So kann man auch subs filtern, die eigentlich eine Femdom haben und eigentlich gar nicht suchen. Oder den Hals nicht voll bekommen können.

Das hätte übrigens auch den Effekt eines public disgrace vorab. *ggg*

Sie
@*******ger

Man könnte aber eine Malesubcastingruppe aufmachen, wo nur Listensubs vom Zebra rein dürfen. Für die Frauen, die gucken dann, wer auf der Liste ist. So kann man auch subs filtern, die eigentlich eine Femdom haben und eigentlich gar nicht suchen. Oder den Hals nicht voll bekommen können.

Das hätte übrigens auch den Effekt eines public disgrace vorab. *ggg*

Sie

So etwas in der Art hätte ich auch eher gedacht.
Es geht hier um FemDoms die Ihren Sub mitbringen.
Nein, es geht um subs, die eine Femdom haben und trotzdem am Casting teilnehmen wollen oder von der Femdom dorthin befohlen werden.

Ich möchte ehrliche subs auf der Bühne sehen. Welche, die wirklich eine Begleitung suchen.

Am Ende bespiele ich noch jemand, der aber Null Interesse hat, aber gerne eine Session an dem Tag abgreifen wollen. Und danach ghostet, weil er nie andere Absichten hatte.

Wenn vorher klar ist, wer wirklich auf der Liste ist, lässt sich das sehr gut über Frauensolidarität herausfiltern.

Sie
**al Frau
848 Beiträge

Das stimmt so nicht ganz, die Anmeldungen müssen freigeschaltet werden, insofern kann man dann die Solosubs schon gut erkennen.

Die ausgefüllten Listen selbst, kommen dagegen erst kurz vorm Casting zurück.
Ich habe beim letzten Casting die TN-Liste mir angeschaut. Aber ich hätte jetzt nicht wirklich gewusst, wer tatsächlich als Single Sub, also als noch ehrlich suchender Sub an dem Casting auf der Bühne teilnimmt.
**al Frau
848 Beiträge
Wahrscheinlich all diejenigen, die weder als Paar, noch als Frau angemeldet sind *zwinker*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********itas:
Vielen Dank, @*********t6874 , das hast du sehr gut zusammengefasst!

Ich schließe mich an :
Bitte Single Subs,
Keine Swinger, sondern BDSM-interessierte,
Am liebsten devote / submissive Männer, keine Doms oder Switcher, die erst mit Gewalt unterworfen werden wollen,
Keinen (möglichst nackt) Dresscode für die Begleiter der Femdoms (das hatte mich davon abgehalten, uns anzumelden),
Gerne extra Spiel Zonen, damit genug Platz für alle ist.

Wenn die Damen vorher mitbestimmen können, wer mitmachen darf, dann ergibt sich vllt auch vorher schon, welche Dame an welchem Sub Interesse hat. 😉
Dann bleiben evtl auch weniger Subs im Spielzeug Laden zurück. Ein Zugewinn für alle, oder?

Ja, in der Tat gerne "echte" Single Subs, die dann auch tatsächlich eine Begleitung für die CFNM suchen. Das ist in der letzten Zeit leider nicht mehr die Norm, sondern eher die Ausnahme, dass ein Sub tatsächlich Interesse daran hat eine Dame zu der CFNM-Party zu begleiten.

Für mich gerne auch Switcher und Brats - die mag ich. Und das mit der gewaltsamen Unterwerfung kann ausgesprochen amüsant sein.

Ich bin eine der Ladys, die aber ganz ernstlich dafür ist, dass die begleitenden Subs so unbekleidet wie möglich sein sollten.

Und ein vorheriges Voting durch die Damen würde ich auch großartig finden. *top2*
Aus meiner Sicht sind da wirklich teils immer die Selben dabei (wobei ich denen die Teilnahme gar nicht absprechen wollen würde - wenn sie beim Voting genug Stimmen der Damen bekommen, dann ist das ja im beiderseitigen Interesse, dass sie so oft dabei sind), andererseits aber auch um den Geschmack der Damen besser zu treffen.
Beim letzten Casting bin ich nach dem Ende des Showteils mit einer Freundin woanders was Essen gegangen, da die 3-4 "Sahneschnitten" unter den Subs sofort vergriffen waren und der Rest für mich uninteressant war. Keine Spielgelegenheit, also auch kein Grund zu bleiben und halt auch keine Begleitung für die CFNM (zumindest nicht aus dem Casting heraus, dass ja eigentlich genau für das "Matchmaking" zur Party überhaupt ins Leben gerufen wurde).
Dann ist aber das Casting letztlich witzlos, denn ich besuche es in der Tat um ggf. eine geeignete Partybegleitung zu finden und werde mich sicher weder auf dem Casting noch auf der Party mit jemandem beschäftigen, der mein Interesse nicht wecken kann. *nixweiss*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ******eEc:
Ich habe bislang das Casting auch eher so verstanden, dass ich auf diese Weise die Möglichkeit habe, mich als "freilaufender" Sub zu präsentieren, einerseits um so gern auf der Funfair mich anbieten und den Ladies dienen zu dürfen. Andererseits auch Interesse beim Casting zu wecken und dort eine Femdom kennen zu lernen.
Insofern hat mich der letzte Verlauf auch teilweise eher verunsichert, ob ich denn gegenüber den anderen vielleicht auch erfahrenderen Subs, die sowas schon öfters gemacht haben, ebenso mithalten kann, oder am Ende ich dann doch nur in der Ecke rumstehen.

Wie auch immer, letztlich hat mich dann nur ne Erkältung selbst davon abgehalten. Aber das nächste Casting ist vorgemerkt. Zur Not werde ich auch persönlich ins Cat hingebracht.

Ich finde daher die Idee auch nicht schlecht, wenn die Femdoms vorab schon wissen, welcher Sub sich angemeldet hat. So kann es vorab schon Interessensbekundungen geben, die von mir aus auch als Voting gesehen werden können. Dies steigert vielleicht bei so manchen Subs auch die Motivation.

Lieber Mr_WiLeEc,
nicht verunsichern lassen. Es wäre ein Irrglaube zu meinen, sämtliche Ladys würden erfahrende Subs vorziehen. Vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall. Also nur Mut!

Hm, das mit den Singles Subs bewerten die Damen wohl alle unterschiedlich. Vermutlich auch, weil sich ja auch einige der Damen in Beziehungen (mit oder ohne BDSM-Kontext) befinden.

Da ich Single bin, wärst du für mich in der Tat "raus". Da gibt es bei mir nur Ausnahmen, die ich schon lange persönlich kenne (und üblicherweise die Partnerin auch, so dass ich beide Partner sowohl einschätzen kann als vermutlich auch auf einer menschlichen Ebene ausgesprochen gerne mag). Andere Damen sehen und handhaben das anders.
Halt jeder nach seiner Facon.
*******ger Mann
86 Beiträge
Es geht hier um FemDoms die Ihren Sub mitbringen.
Am Ende bespiele ich noch jemand, der aber Null Interesse hat, aber gerne eine Session an dem Tag abgreifen wollen. Und danach ghostet, weil er nie andere Absichten hatte.

Sowas kann man defacto nie zu 100 Prozent vermeiden und kommt wohl eher selten vor. Und wenn doch: That's live. Bei Androhung von Schlägen kriegst Du von den meisten vermutlich auch keine bessere Antwort. *ggg*
*******ger Mann
86 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Beim letzten Casting bin ich nach dem Ende des Showteils mit einer Freundin woanders was Essen gegangen, da die 3-4 "Sahneschnitten" unter den Subs sofort vergriffen waren und der Rest für mich uninteressant war.

Du meist also wirklich, dass die anderen 50 Sahneschnitten extra von @*****bra zurückgehalten wurden und Du deswegen Hunger bekommen hast? Lass mal überlegen ...
*******ger Mann
86 Beiträge
Sorry, es soll ja eine Wunschecke sein und ich dössel hier so rum:

Ich fand es das letzte Mal wirklich großartig. Auf solche wunderbaren Spiele muss man erstmal kommen. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass sich die Eine oder Andere tatsächlich über die armen Subs amüsiert hat. Tztztz. *zwinker*

Was die gebundenen Wiederholungstäter (wie mich) angeht, da vertraue ich dem Team bei der Auswahl vollends. Beim letzten Mal sind sogar extra noch Service-Subs bei den Spielen eingesprungen, damit da nicht nur zwei Subs stehen.
(Soviel auch mal zum Thema Auslastung an alle die, die hier mitdiskutieren aber das letzte Mal verhindert waren).

Ich wünsche mir mein Lieblingsspiel mal wieder: Die in Reihe aufgestellten Subs müssen bei jeden Schlag auf den Po ein Wort sagen. Nacheinander geschlagen gibt das Ganze einen schönen Satz. Extended Version: Linke Pobacke in hohem Ton, rechte mit tiefer Stimme.

Und ich fand persönlich schön am Ende mit geschlossenen Augen die Begutachtung über sich ergehen lassen zu müssen. Und das mit der festen Zeit zum "nur anschauen" war schön, muss aber konsequenter durchgeführt werden.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *******ger:
Zitat von **********hen70:

Beim letzten Casting bin ich nach dem Ende des Showteils mit einer Freundin woanders was Essen gegangen, da die 3-4 "Sahneschnitten" unter den Subs sofort vergriffen waren und der Rest für mich uninteressant war.

Du meist also wirklich, dass die anderen 50 Sahneschnitten extra von @*****bra zurückgehalten wurden und Du deswegen Hunger bekommen hast? Lass mal überlegen ...
Weder habe ich Hunger bekommen, noch unterstelle ich EinZebra oder sonstjemandem etwas zurück zu halten *schiefguck*

Ich habe mich lediglich dem Wunsch eines Votings angeschlossen, welcher auch schon von anderen Damen geäußert wurde.

Kann doch sein, dass du auch bei einem Voting super abschneiden würdest *nixweiss*
Kein Grund hier scharf zu schiessen.
*******ger Mann
86 Beiträge
Liebes @**********hen70

ich dachte es wäre ein Wattebällchen gewesen, wenn das bei Dir anderes angekommen ist tut es mir leid. Entschuldige.

Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen, dass es bei der Option "Voting" insgesamt nicht mehr von den "Sahneschnitten" werden. Glaube ich zumindest. Aber vielleicht liege ich auch falsch und es ist natürlich immer gut auch diese Variante mal zu diskutieren.
Insofern ziehe ich meinen Beitrag virtuell zurück und melde mich hier nur noch zu Wort wenn mir eine tolle Idee einfällt.

Bis dahin, bleibt alle gesund und munter!
Ich habe mich lediglich dem Wunsch eines Votings angeschlossen, welcher auch schon von anderen Damen geäußert wurde.

Ja, so habe ich dich auch verstanden.

Wen ich rauswählen würde, z.b. Bartträger *g*, ist ja wieder anders, als andere Damen rauswählen würden. Da ich viele Wanderpokale bei uns kenne, wären die bei mir z.b. auch jedes zweite Casting raus, um neuen Gesichtern eine Chance zu geben.

Die Wiederholungstäter, Gebundenen (die mit einer Femdom zusammen sind,eine Spielpartnerin haben, also SM tagtäglich genießen dürfen), die doch bestens mit SM versorgt sind, sind nämlich irgendwie genauso egoistisch, wie die Menschen, die momentan wie bescheuert Klopapier horten, weil sie Angst haben, morgen gibt es das nicht mehr.

Und abgesehen davon können die gerne den Service machen: Füße massieren, Getränke holen, zuschauen. Die haben schließlich ihre Domse, wozu brauchen die mehrere? Gier gehört hier, finde ich, ein wenig in die Schranken gewiesen.

Das ist einfach unfair den anderen Männern gegenüber, die wirklich niemanden zum Spielen haben.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.