*****bra Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Moin,
Bisher keine Reaktion vom Schweinske. Ich für meinen Teil sage mal: Ich finde einen Stammtisch im Moment schwer vorstellbar - als Gruppe zusammensitzen geht nicht, da würden wir also mit 1,5m Abstand verteilt an Einzeltischen sitzen und uns unterhalten? Wie soll da eine ansatzweise nette Kommunikation und Atmosphäre entstehen, wenn man durch den Raum schreien muss?
Ja, es wäre schön, wenn wir uns wieder normalen Zuständen nähern, wenn Treffen und Stammtische wieder möglich sind. Aber eine so sehr kastrierte und reduzierte Variante macht eigentlich noch viel bewusster, wie groß der Unterschied zu "früher" ist.
Und: Was, wenn tatsächlich jemand in der Runde infiziert ist und das weitergibt? Die Ansteckungswege sind ja auch noch nicht komplett erforscht und nachdem, was ich da zum Thema "Übertragung durch Aerosole" gelesen habe, ist auch Abstand und Maske dann kein Schutz. Wenn jemand unbemerkt infiziert ist, dann kann er das an dem Abend an alle anderen weitergeben - das gefährdet Menschenleben. Und auf die Schlagzeile "Corona-Infektion beim Perversentreff" kann ich auch verzichten..
Ich persönlich tendiere deutlich zur Absage.