Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5632 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pegging als Sub?

*********gerin Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Pegging als Sub?
Ahoi ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch, da ich seit längerem über eine Sache seniere.
Mein Freund und ich führen eine sehr innige Poly-Beziehung, mit BDSM-Anteil im erotischen Bereich. Ich bin ganz klar devot, habe die dominante Seite in einer anderen Beziehung probiert und finde mich darin nicht wieder. Mein Freund ist Switcher, allerdings hauptsächlich dominant.
Grundsätzlich passen wir sexuell ganz hervorragend zueinander!

Nun ist es allerdings so, dass er Pegging mag und diese Spielart mit mir vermisst.... zu beginn hab ich das komplett von mir gewiesen, da ich es mir absolut nicht vorstellen konnte ihn mit einem Strapon zu nehmen. Dafür sind unsere Rollen einfach zu gefestigt.
Aber ich denke immer öfters darüber nach, wie ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann, ohne das Gefühl zu bekommen ihn zu dominieren.

Ich würd mich sehr über ein bisschen Austausch freuen... vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebst, Anna
*******ese Paar
50 Beiträge
Wir spielen oft mit dem Strapon und selten mit purer Dominanz von einer einzigen Seite(zumindest von ihrer Seite). Ich (M) bin Switcher. Meine bessere Hälfte ist mehr devot. Dominanz ist nicht ihres, jedoch der Reaktionsfetischismus. Und da ich sehr Reaktionsintensiv bin hat sie daran eine Heidenfreude. Kommt auch mal vor das ich mich energisch auf sie draufsetze und die Situation kontrolliere. Sie hat dann meisst viel Spass mir dabei zuzusehen. Und der Share macht es für beide sehr schön 😊
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *********gerin:
Pegging als Sub?
...
Nun ist es allerdings so, dass er Pegging mag und diese Spielart mit mir vermisst.... zu beginn hab ich das komplett von mir gewiesen, da ich es mir absolut nicht vorstellen konnte ihn mit einem Strapon zu nehmen. Dafür sind unsere Rollen einfach zu gefestigt.
Aber ich denke immer öfters darüber nach, wie ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann, ohne das Gefühl zu bekommen ihn zu dominieren.
...
Was ist denn an Pegging devot bzw. warum meinst du ihn damit zu dominieren?

Als Femdom kann ich diese merkwürdige Ansicht der Penetrierte wäre devot und der Penetrierende dominant echt nicht mehr hören. Das ist doch Quark.
Eine dominante Frau darf dann nie Penetrationssex haben, weil wäre ja un-dominant??? Und wo kriegt eine dominante Frau dann ihre sexuelle Befriedigung her? Ach ja, ich vergas, da muss dann immer ein Dritter in Form eines Bull ran. *roll* *nene*

Liebe Anna, lass dir da nix erzählen. Klar gibt es viele devote Männer, die auf Pegging stehen und daher auch entsprechende Filmchen auf den einschlägigen Pornokanälen. Aber es gibt unendlich viele dominante Männer oder Vanillamänner, die da ebenfalls drauf stehen.

Dein Partner hat sexuelle Vorlieben, eine davon ist Pegging. Das macht ihn nicht devot und dich nicht dominant. Und das mit dem Pegging ist übrigens biologisch auch wunderbar zu erklären. Über die vielen Nervenbahnen und die Reizung der Prostata kann Pegging einem Mann sdensationelle Lust verschaffen.

Lass dich da nicht so von irgendwelchen dom/dev Denken beeinflußen wäre mein Tipp dazu. *my2cents*
**al Frau
848 Beiträge
Zu Raubkätzchens wunderbarer Erklärung möchte ich noch ergänzen, dass Pegging ganz viele unterschiedliche Facetten haben kann, zärtlich, wild, demütigend und und und, je nachdem wie man es praktiziert.

Da ich nicht davon ausgehe, dass er dabei geknebelt und gefesselt sein wird, noch mit Strümpfen bekleidet, den Dildo vorher blasen will, würde ich es einfach nur als weitere Möglichkeit ihm Lust zu bereiten sehen.
*****ern Frau
991 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen! Seht diese Art des Spieles doch nicht in Rollenbildern von dominant und devot

Für mich ist es etwas sexuelles das Lust bereitet.

Wenn es dich reizt warum denn nicht?
Und er? Empfindet er es denn überhaupt als eine dom/dev Sache?

Ich Würde mich als Paar davon frei machen und einfach experimentieren
*****lie Frau
1.117 Beiträge
Pegging ist weder dominant noch devot....aber es kann beides sein....je nachdem, was dein Kopfkino daraus macht.
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Im Grunde ist das die gleiche Frage wie: Kann ein männlicher Sub mit seiner Herrin kopulieren, ohne dass sich dabei das Machtverhältnis umdreht?

Letztendlich gibt es hier im Wesentlichen zwei Faktoren, wenn du mich fragst:
  • Wenn ihr gerade danach ist, Subs Penis für ihre Befriedigung zu nutzen, wäre eine Verweigerung doch erst recht "undevot".
  • Die Femdom kann genau vorgeben, wie, wie schnell, wie lange, wie stark usw. sie genommen wird. Es geht in diesem Fall also klar nach ihrem Willen.


Ich bin daher geneigt, zu sagen: Das geht problemlos, auch wenn man ein sehr starkes Machtgefälle hat.

Allerdings gibt es in der Feminismusdebatte auch Verfechter*innen der Auffassung, dass die Penetration immer ein Eindringen in die Frau und somit eine Form der Unterdrückung darstellt. Ich teile diese Auffassung nicht, verstehe es aber, wenn das jemand anders sieht. Und in diesem Fall kann ich nachvollziehen, dass es für diesen Menschen nicht funktioniert.

Möglicherweise findet ihr ja einen Weg, in dem er dich klar instruiert und du somit durchgängig fühlst, dass es nach seinem Willen geht und du ihn entsprechend auch klar nicht dominierst?
*********hadow Paar
96 Beiträge
Ich sehe es wie die vorherigen Schreiber/innen. Sieh es als Lustgewinn für ihn an, eine neue, besondere Art ihn zu verwöhnen!
Allerdings kann ich Deine Gedanken ein Stück weit nachvollziehen, mir ging es ähnlich als der Wunsch an mich herangetragen wurde. Letzten Endes hat er es mir befohlen, seine Dominanz mir gegenüber also klar ausgespielt! Nach der anfänglichen Hemmschwelle habe ich aber sehr schnell gemerkt, welche Lust ich ihm damit bereiten kann! Mittlerweile genieße ich es sehr ihn auf diese besondere Weise zu verwöhnen!
Ich kann es Dir daher nur ans Herz legen, es zu versuchen!
Liebe Grüße Tanja
********odex Frau
84 Beiträge
Wir haben damals mit Penisknebeln angefangen, da kommt ganz sicher kein Gedanke an Dominanz auf, nur mal so als Tipp *zwinker*
*******tion Mann
62 Beiträge
Ich denke ebenfalls, man kann viel mit dem Mindset herumspielen. Wenn er auf dem Rücken liegt und du ihn so penetrierst, könnte er dich beispielsweise währenddessen am Hals packen. Denke dann kommt bei dir kein Dominanzgefühl auf. Gibt bestimmt viele Möglichkeiten.
Also wie die anderen schon sagten. Versuch dich etwas von der devoten Konnotation von Pegging zu lösen.
Es ist das, was ihr daraus macht.

Viel Spaß euch ^_^
*********gerin Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Ahoi... vielen Dank an alle Teilnehmenden, die hier konstrukitiv diskutiert haben. Einiges hat mich tatsächlich auch ein bisschen weiter gebracht. *danke*
Aber ich habe sehr stark das Gefühl meine Position noch mal zu erläuternn.
Selbsverständlich denke ich NICHT in klaren Schubladen und dass das so für alle stimmen muss. Ich habe das absolut nicht gemeint und auch nicht, eine dominante Frau dürfe sich nicht penetrieren lassen!
Im Allgemeinen denke ich dass allen Menschen eine freie Sexualität zusteht, die er/sie/es im Einvernehmen ausleben kann oder nicht, je nach Lust und Laune.... da will ich auf keinen Fall Regeln aufstellen.

Ich meinte also meinen Thread nicht als Statement sondern viel mehr als Hilferuf. Ich suche nach Anregungen und Ideen wie ich meine ganz persönliche Hürde überwinden kann in eben dieser Rollenverteilung zu denken. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es anders gehen muss oder sollte, bekomme es aber für mich gedanklich nicht hin...

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.
**hn Frau
1.022 Beiträge
Du könntest auch Halsband und Leine dabei tragen. Dann kann er daran ziehen, wenn du nicht fleißig genug bist. *zwinker*
Ansonsten geh ich mit den vorherigen Beiträgen konform.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.