Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Pervys München
408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Afterwork Meet&Eat - Norderstedt (06.09.2021)

*****ahh Frau
168 Beiträge
Zitat von *******ese:
Also wir sind schonmal in der Verlosung nicht mit dabei. Schade, aber wird ja alles irgendwie nur noch eine Glücksverlosung in nächster Zeit....
Was fürn Verlosung? Habe ich was verpasst? *skeptisch*
*******ese Paar
50 Beiträge
Glücksverlosung ist mein pers. schwarzer Humor für: Zuviele Menschen wollen kommen, wenige dürfen. Was sich nicht nur auf diese Aktivität bezieht...
Also bitte nicht persönlich nehmen.
Vielleicht rückt ja noch jemand nach...sonst halt bis in ein paar Monaten beim nächsten Versuch 🤷‍♂️
****yne Frau
41 Beiträge
Hallo, ich bin noch nie bei einem Stammtisch gewesen. Also wenn noch ein Platz frei wird, würde ich mich freuen, wenn ich kommen dürfte.
Gruß tine
Wir sind auch nicht auf der Gästeliste. Dennoch werden wir schön italienisch essengehen. Vorteil für uns: Wir müssen uns nicht mitder militanten Nichtraucher Fraktion herumschlagen...
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********Klar:
Wir sind auch nicht auf der Gästeliste. Dennoch werden wir schön italienisch essengehen. Vorteil für uns: Wir müssen uns nicht mitder militanten Nichtraucher Fraktion herumschlagen...

Dazu sage ich jetzt nichts.
********n_SE Mann
182 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von ********Klar:

Dazu sage ich jetzt nichts.

Da fehlt es jemandem an Anstand und Respekt!
********n_SE Mann
182 Beiträge
Zitat von ****yne:
Hallo, ich bin noch nie bei einem Stammtisch gewesen. Also wenn noch ein Platz frei wird, würde ich mich freuen, wenn ich kommen dürfte.
Gruß tine

Abwarten, es springen immer viele ab.
*genau* @********n_SE Die militante Nichtraucherfraktion hat wahrlich keinen Respekt vor den Menschen, die unsere Steuerkassen füllen ( neben den Autofahrern ) und den Entlaster der Rentenkasse.
Oder habe ich jetzt deinen überflüssigen Kommentar etwas missverstanden?
Zu deiner Info: Ich war bis vor einigen Jahren selber Raucher, habe null Problem, neben rauchenden Mitmenschen zu sitzen.
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum ich vor einer Nichtraucherlobby in einem Aussenbereich Respekt haben sollte.
*******urm Mann
356 Beiträge
Zitat von ********Klar:
*genau* @********n_SE Die militante Nichtraucherfraktion hat wahrlich keinen Respekt vor den Menschen, die unsere Steuerkassen füllen ( neben den Autofahrern ) und den Entlaster der Rentenkasse.
Oder habe ich jetzt deinen überflüssigen Kommentar etwas missverstanden?
Zu deiner Info: Ich war bis vor einigen Jahren selber Raucher, habe null Problem, neben rauchenden Mitmenschen zu sitzen.
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum ich vor einer Nichtraucherlobby in einem Aussenbereich Respekt haben sollte.

Öhm, was soll man da sagen außer "Ohh Boomer"?
Klar weil man Strafgebühren zahlt, rechtfertigt das natürlich alles...

Zum Thema Respekt vor anders denkenden Gruppen.
Schon das Grundgesetzt sagt, deine Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt.

Ergo endet die Freiheit überall zu rauchen eben dort, wo sich andere Menschen dadurch gestört, belästigt oder sogar gesundheitlich beeinträchtigt fühlen, eben auch draußen, wenn man am gleichen Tisch sitzt.

Aber dieser Sprung vom darstellen der eigenen Rücksichtslosigkeit in die Opferrolle ist Olympia verdächtig.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Meine Güte, nun ist es doch mal gut, findet ihr nicht? Die, die den Stein ins Rollen gebracht haben, sind gar nicht mehr dabei, oder? Ich freue mich auf einen netten Abend mit tollen Leuten und keinen Streithähnen. Ich hab zwei Pubertiere zuhause, das reicht mir.
Auch Herr Rabensturm sollte lesen lernen. Ich selbst bin NR, verurteile aber keinen Raucher, wenn er seiner Sucht nachkommen möchte. Bin halt nicht militant.
Ausserdem sitzt die Gruppe draußen und es soll Raucher geben, die sich aus Respekt vor den Nichtrauchern etwas von der Gruppe entfernen. Denn die einzige Gruppe die viel Toleranz ( ja auch und gerade die Raucher müssen erdulden ) aufbringen muss, sind Menschen mit Nikotinabusus.
Ausserdem könnte man ja auch eine Art Raucherzone einrichten, damit sich die Gesundheitslobby beruhigt.
Nochmal zum Mitschreiben: Dieser Text wurde von einem NR geschrieben.
***ko Mann
81 Beiträge
Geht's hier jetzt noch um (unterstrichen) das Stammtisch Treffen oder darum sich einen Thread zu entführen und zu profilieren?

Man könnte das Thema militante Nichraucher in einem extra Thread fortsetzen und hier weiter darüber diskutieren wer kommen darf und wer nicht. 😘
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Ja, das wird ja spannend, wenn wir jetzt extra Tische machen für militante Nichtraucher, für Raucher, für Schwangere, für Hundebesitzer, für Katzenmenschen, für Pferdeliebhaber, Olympiagucker, Bayern München Fans, Schwurbler, St Pauli Fans, HSV Fans, Helene Fischer Fans, Bondage Fans, für Arbeitslose, für AstraZeneca Geimpfte.... *haumichwech*

Klingt irre, ist aber möglich! *zwinker* Hauptsache, wir verlieren unseren Humor nicht!

*stammtisch*
*******urm Mann
356 Beiträge
Zitat von ********Klar:
Auch Herr Rabensturm sollte lesen lernen. Ich selbst bin NR, verurteile aber keinen Raucher, wenn er seiner Sucht nachkommen möchte. Bin halt nicht militant.
Ausserdem sitzt die Gruppe draußen und es soll Raucher geben, die sich aus Respekt vor den Nichtrauchern etwas von der Gruppe entfernen. Denn die einzige Gruppe die viel Toleranz ( ja auch und gerade die Raucher müssen erdulden ) aufbringen muss, sind Menschen mit Nikotinabusus.
Ausserdem könnte man ja auch eine Art Raucherzone einrichten, damit sich die Gesundheitslobby beruhigt.
Nochmal zum Mitschreiben: Dieser Text wurde von einem NR geschrieben.

Lesen kann ich, ggf liegt es ja am Ausdruck.
Ich hab mit dem Rauchen auch vor 8-9 Jahren aufgehört, die 5-6 Zigarren im Jahr sind kein Rauchen sondern Genuss.
Allerdings spreche ich Menschen, ob ihrer legitimen Meinung und völlig zu recht geforderten Rücksicht nicht offen meinen Respekt ab, das behalte ich mir für Menschen vor deren Meinungen uns Ansichten wirklich gegen das Grundgesetz gehen.

Da ihr ja aber schon klar gestellt hab, das ihr woanders sitzt oder einen ganz anderen Italiener besucht, ist das Thema doch auch durch.
Übrigen schön, das nun selbst relativiert wird, "Raucher die aus Rücksicht den Tisch verlassen", ja, das ja auch völlig legitim, es ging doch nur darum nicht am Tisch zu rauchen.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Raucherregelung dort noch einmal: Es findet draußen statt, aber nun einmal überdacht oder im Zelt. Wenn also jemand raucht, zieht der Rauch nicht sofort ab, wenn man am selben Tisch sitzt, und es kann passieren, dass auch der Nebentisch davon etwas mitbekommt.

Normalerweise sind da Nichtraucher unter uns da auch nicht so, gibt ja mehrere Tische, man arrangiert sich, und die Raucher finden sich dann ja doch alle am selben Tisch ein. War letztes Mal auch so, selbst am selben Tisch für mich als Nichtraucher war es mit Rauchern ok, weil der Rauch halt woanders hin zog.
Da dann von "militanten Nichtrauchern" zu reden ist dann schon ... sagen wir mal so: Interessant. *floet*

Nun fragte aber eine Frau nach, die schwanger ist.
Und das ist nun einmal noch eine Nummer mehr. Hier geht es um den Schutz ungeborenen Lebens. Und da hat es sich hier so entwickelt, dass man sagte "klar, dann rauchen wir auch gar nicht vor Ort, sondern gehen zum Rauchen dann nebenan". Das war die Stimmung hier. Wenn jemand gar keinen Rauch abkriegen darf, dass man darauf dann auch Rücksicht nimmt.

Diejenigen haben sich nun dagegen entschieden teilzunehmen, vielleicht aus Sorge, dass Menschen, die grundsätzlich andere als "militante Nichtraucher" bezeichnen, sich aus Trotz vor Ort dann doch eine anstecken, wer weiß das schon, aber sie haben sich jedenfalls dagegen entschieden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Rücksicht in solchen Fällen auch eingefordert wird.
Es geht hier nicht um eine "Nichtraucherdiktatur" (ist ja auch so ein Kampfbegriff, der gerne benutzt wird), sondern um den Schutz ungeborenen Lebens.
Der, finde ich, dann auch Priorität haben sollte.
****_DS Frau
5.584 Beiträge
ich gebe meinen Platz frei, da ich bis voraussichtlich Sonntag wieder im Ahrtal bin und dann erstmal, wie beim letzten Mal, Regeneration und Ruhe brauche.

wir sehen uns dann im Oktober (hoffentlich auch im Cat *liebguck*)
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Ich werde aufgrund des Streiks voraussichtlich bis zu einer halben Stunde später kommen.

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Die GDL streikt von diesem Donnerstag bis nächsten Dienstag. Fernbahnen fallen demzufolge aus, S-Bahnen fahren sehr unregelmäßig.
Sollten S-Bahnen gar nicht fahren, kann ich den Besuch knicken. Dann käme ich bei euch an, wenn schon alle wieder aufbrechen ...
**********hRose Frau
1.916 Beiträge
Ich muss meine Paaranmeldung leider aus arbeitstechnischen Gründen stornieren.
Wünsche euch aber viel Spaß
*******015 Frau
18 Beiträge
Guten Abend,
leider muss auch ich für den 6.9. absagen.
Es ist was Wichtiges dazwischen gekommen.
Euch allen viel Spaß ! 😊
****y61 Frau
436 Beiträge
Muss leider Absagen.
LG Kessy
*******e_X Paar
648 Beiträge
Auch wir müssen leider absagen und wünschen Euch einen schönen Abend.
*******ese Paar
50 Beiträge
Geltende Regeln
Da wir nachgerutscht sind und mittlerweile in Hamburg andere Regeln gelten, muss ich einmal fragen ob das Treffen unter 2G oder 3G Konditionen stattfindet
*******ips Frau
2.820 Beiträge
@*******ese Wir sind nicht in Hamburg. 😉
Es sind die Schleswig Holstein Regeln.
Also 3G.
Alles gehabt wie vorher.
****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
Moin Moin,

Für Montag ist gutes Wetter angesagt. Deshalb haben wir jetzt alle Anmeldungen frei gegeben.

Unter der Überdachung finden 50 Leute Platz, auf der Terrasse unter den Schirmen können auch noch gute 30 Gäste sitzen.

Denkt dran, dass nicht unendlich Parkplätze zur Verfügung stehen. Also es wäre gut, wenn einige Fahrgemeinschaften gründen können.

Was 2G oder 3G angeht, wir sitzen draußen in Schleswig-Holstein *zwinker* das heißt Maskenpflicht auf dem Weg zur Toilette. Draußen dürfen bis zu 10 Personen an einem Tisch setzen.

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße Rani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.