Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (17.11.2021)

*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (17.11.2021)
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'
Ein Hauch von Normalität deutet sich an. Zeit, den Gruppenstammtisch zu reaktivieren.
Noch wissen wir nicht genau, wie die Regelungen am Tage des Stammtisches sind, der konkrete Rahmen steht also noch nicht fest. Wir schauen, was der Hamburger Senat erlaubt, wie das Schweinske das umsetzt und wir informieren Euch hier dann.

Aktueller Stand: 3G - Teilnahme für Geimpft/Getestet/Genesen - die Kontrolle übernimmt das Schweinske

Es gibt kein Programm, der Stammtisch ist einfach eine Runde netter Menschen. Einige sind zum ersten Mal dabei, andere sind Stammgäste. Für einige ist's der erste Kontakt mit der Szene, andere sind seit Jahrzehnten dabei. Und uns sind alle willkommen, die Kontakte knüpfen und sich nett unterhalten wollen.

Start ist ab 18:00, später dazukommen ist kein Problem. Und wir sind bis 22:00 da, ab etwa 20:30 brechen die ersten wieder auf.

Und irgendwo am Eingang steht eine Zebraspardose - wir freuen uns, wenn jemand 'ne Münze übrig hat und die Dose füttert. Wenn ein Gast nicht zahlt und sich auch danach nicht meldet, kann man das aus der Spardose begleichen. Und zu Weihnachten oder anderen Anlässen kann man für Bedienung und Küche mal ein Geschenk oder Extra-Trinkgeld organisieren.

Stammtisch 'SM Hamburg'
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'

Hamburg
17.11.2021

Stammtisch 'SM Hamburg'

Mitte September? *nachdenk*
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Warscheinlich einfach kopiert... *zwinker*
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Oopsi - stimmt, das ist kopiert. Ich erstelle den nächsten Stammtisch immer als Kopie des aktuellen *ggg*

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Im Oktober ist's niemandem aufgefallen
******_HH Mann
751 Beiträge
Hallo Zebra stimmt es das das Schweinske in Barmbek wieder auf hat... Mit dem Extraraum?
Lg....
*****lie Frau
1.116 Beiträge
@**********22419 wir haben im "Neuen" Schweinske auch einen Raum nur für uns, der noch etwas größer ist, als im "alten".
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Zitat von **********22419:
Hallo Zebra stimmt es das das Schweinske in Barmbek wieder auf hat... Mit dem Extraraum?
Lg....
Ich war nicht da, aber ich habe davon gehört. Der Raum im Stadtpark-Schweinske ist aber größer und besser, ich finde Service und Küche dort auch besser
******_HH Mann
751 Beiträge
Werde da dann mal rein schnuppern bei nächster Gelegenheit... Freue mich bekannte Gesichter wieder zu sehen.
******lea Frau
105 Beiträge
Hallo!
Händelt ihr das mit persönlicher Anmeldung/Besucherbegrenzungen oder spontan, wer zeit/lust hat? *g*
Lg
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Anmeldung ist wichtig, damit wir möglichst genau sagen können, wie viele Tische die vorbereiten sollen. Ein paar erscheinen immer nicht, das planen wir ein. Und bisher haben wir den Raum noch nicht komplett gefüllt *g*
******lea Frau
105 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort!
Ich kann gerade weder zu/absagen, da bei mir das mit dem Arbeitsplan eher nicht so reguliert ist. Könnte ich also ein +/-1 sein? *g*
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Zitat von ******lea:
Danke für die schnelle Antwort!
Ich kann gerade weder zu/absagen, da bei mir das mit dem Arbeitsplan eher nicht so reguliert ist. Könnte ich also ein +/-1 sein? :)

Klar, kannst Du. Gerne normal anmelden, im Zweifelsfall hab ich lieber ein paar Leute mehr auf der Liste *g*
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Moin,

Die Zahlen explodieren überall, ich selber hatte in der Corona-Zeit keinen positiven Fall im Freundes- und Bekanntenkreis und jetzt in den letzten vier Wochen sind es gleich vier, die trotz Impfung positiv sind. Von "Halsschmerzen und sonst nix" bis zu "wie eine mittlere Grippe" alles dabei, aber auch darauf können wir sicher alle verzichten.

Darum mal eine kleine Umfrage: Wie steht Ihr zu realen Treffen mit 20-30 Leuten wie dem Stammtisch? Ist das jetzt sinnvoll und vernünftig? Fühlt Ihr Euch dabei sicher und wohl? Wie können wir das sicherer machen?
**********hRose Frau
1.916 Beiträge
Ich würde es wenn, dann lieber Open Air oder eben sehr gut belüftet machen.
Und dann auch keine 30 Personen zulassen
******r68 Mann
133 Beiträge
Aus meiner Sicht kann es so weiterlaufen wie die letzten Male
Was wir aktuell sehen sind zwar steigende Infektionen, aber nur im Verhältnis wenige Krankenhaus Belegung.* Wenn ich das richtig verstehe, sind 95% der Menschen die in Krankenhaus behandelt werden ohne Impfschutz und bei den Impfdurchbrüchen (5%) sind in der Regel Menschen über 60 und mit massiven Vorerkrankungen betroffen.

Ich verstehe jeden der nicht zu einer Veranstaltung geht und Angst hat sind zu infizieren, aber ich denke die Sozialisation hat genauso Risiken wie das Corona Virus.

Insofern würde ich sagen *top* und erstmal wie geplant weitermachen.

*ja ich weiß das sieht in anderen Regionen z.B. Bayern,Sachsen,Thüringen anders aus, aber die Impfquoten sind insbesondere in diesen Regionen besonders niedrig.
****ra Frau
493 Beiträge
Was haltet ihr davon wenn wir einfach alle vor dem Treffen einen Selbsttest machen?
Das is zwar auch keine 100% Garantie aber zumindest deutlich sicherer.
****XXL Frau
1.176 Beiträge
Es wäre schön , wenn es für uns normal weiterlaufen könnte
**********hRose Frau
1.916 Beiträge
Selbsttest ist für mich eh Standart. Einfach aus Rücksicht und weil ich dem Credo folge, dass Vorsicht besser ist als Nachsicht
Ich stimme dem Bären zu 👍
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Es ist jedem selber zuzutrauen zu entscheiden, ob er teilnehmen möchte oder nicht nach eigener Risikoabwägung.

Corona wird ein ständiger Begleiter für uns alle bleiben, so wie viele andere Lebensrisiken auch.
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Ich bin vor allen Gruppentreffen getestet und würde mit Symptomen auch nicht weg gehen. Ich vertraue auch darauf, dass meine Mitmenschen ihren nach dem Treffen positiven Corona Test mit uns teilen, damit alle Gäste entsprechend reagieren können.
Angst habe ich nicht.
Mir sind die persönlichen Kontakte, leckeres Essen und gute Gesellschaft wichtiger als 100 Prozentige Sicherheit (die es niemals gibt).

Leider sind die Impfstoffe nicht mehr so wirksam gegenüber der Delta Variante und es wird ein krasser Winter, aber nach dem derzeitigen Stand bin ich noch dabei.
Wenn wir wie bisher ein wenig Abstand zwischen den Gruppen an den Tischen und das Fenster auf haben, dann ist es für mich okay.
Draußen sitzen würde ich nur ungern beim Schweinske (hinten nicht möglich wg der Nachbarn, vorne an der Straße)

Dann lieber zu Michele.

*my2cents*
*****k13 Mann
166 Beiträge
Sehe es wie RockAmVeritas: "Ich bin vor allen Gruppentreffen getestet und würde mit Symptomen auch nicht weg gehen. Ich vertraue auch darauf, dass meine Mitmenschen ihren nach dem Treffen positiven Corona Test mit uns teilen, damit alle Gäste entsprechend reagieren können.".
Draußen ist für mich eine Alternative, so es möglich ist.

Viele Grüße

Zodiak
******_HH Mann
751 Beiträge
Selbsttest ist vollkommen okay.. Und ausreichend... Werde auch einen zu Hause machen.. Kein Problem!
Aber sich zurück ziehen ist wirklich nicht die Lösung WENN Selbsttest negativ ist.. Corona wird nicht mehr von selber verschwinden und nur weil Österreich Lock Down wieder hat sollten wir nicht in Angst leben, sondern möglichst versuchen einen guten Weg gemeinsam zu finden.
Also Selbsttest ist da eine super Lösung..
******r68 Mann
133 Beiträge
Zitat von **********22419:
... nur weil Österreich Lock Down wieder hat ...

Nur weil ich ein Besserwisser bin.
Der Lockdown in Österreich betrifft nur die ungeimpften.
Ich schreibe das nur, weil durch die Verkürzung von Zusammenhängen oft ein falscher Eindruck erzeugt wird.

Ja das Virus bleibt uns erhalten und ja wir werden damit leben müssen. Aber alles was ich verstanden habe deutet darauf hin das es zukünftig wie eine Grippe einzuordnen ist. Ser Weg dahin führt allerding durch einen Winter der schwierig wird, insbesondere für ungeimpfte und damit mittelbar auch für alle anderen.

Ich empfehle immer gerne die Podcats Serie Corona Virus Update im NDR (https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html) zu verfolgen. Mir hilft das bei der Einordnung, ohne die
Effekthascherei vieler Medien, der Gesamtsituation.
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Ist denn jemand positiv getestet, in Quarantäne oder Isolation wegen der 2G Parties der letzten zwei Wochen? Gibt es überhaupt noch Quarantäne für Kontaktpersonen (ich weiß, dass die Gesundheitsämter keine Kontakte mehr nachverfolgen)?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.