Stammtisch und Besucherzahlen ..
Moin zusammen,Wir hatten das Thema kürzlich schon einmal - die Besucherzahlen für unseren Gruppenstammtisch sind sehr schwankend und rückläufig. Im letzten Sommer waren es noch locker 25-30, im Herbst ging es dann auf zehn und weniger runter. Januar wieder zwanzig. Gestern fünf. Und das bei über 1500 Mitgliedern in der Gruppe.
Und jetzt drohen Konsequenzen bei der Location, die haben sonst mehr Gäste durch die Konzerte und können unter den Umständen den Raum hinten nicht mehr für uns reservieren. Es gibt noch einen kleinen Raum vorne rechts - der wäre Alternative. Ich bin jetzt mit dem Chef da erstmal so verblieben, dass wir ein paar Tage vor dem nächsten Stammtisch telefonieren, dann habe ich etwa die Anmeldezahlen und dann schauen wir was wir da machen.
Ich hab im letzten Thread schon einiges an Antworten bekommen - hier möchte ich jetzt mal die Gruppenmitglieder ansprechen, die noch nicht bei einem Stammtisch oder bei unserem Stammtisch waren und fragen: Warum? Was hält Euch ab? Generell kein Interesse? Zu weit weg? Termin passt nicht? Alles zu teuer geworden? Menschen sind generell doof?
Und können wir was ändern, damit der Stammtisch interessanter wird?