Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hamburg
90 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch und Besucherzahlen ..

Warum kommt Ihr nicht zum Gruppenstammtisch?

Dauerhafte Umfrage
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin zusammen,

Wir hatten das Thema kürzlich schon einmal - die Besucherzahlen für unseren Gruppenstammtisch sind sehr schwankend und rückläufig. Im letzten Sommer waren es noch locker 25-30, im Herbst ging es dann auf zehn und weniger runter. Januar wieder zwanzig. Gestern fünf. Und das bei über 1500 Mitgliedern in der Gruppe.

Und jetzt drohen Konsequenzen bei der Location, die haben sonst mehr Gäste durch die Konzerte und können unter den Umständen den Raum hinten nicht mehr für uns reservieren. Es gibt noch einen kleinen Raum vorne rechts - der wäre Alternative. Ich bin jetzt mit dem Chef da erstmal so verblieben, dass wir ein paar Tage vor dem nächsten Stammtisch telefonieren, dann habe ich etwa die Anmeldezahlen und dann schauen wir was wir da machen.

Ich hab im letzten Thread schon einiges an Antworten bekommen - hier möchte ich jetzt mal die Gruppenmitglieder ansprechen, die noch nicht bei einem Stammtisch oder bei unserem Stammtisch waren und fragen: Warum? Was hält Euch ab? Generell kein Interesse? Zu weit weg? Termin passt nicht? Alles zu teuer geworden? Menschen sind generell doof?
Und können wir was ändern, damit der Stammtisch interessanter wird?
********1395 Paar
75 Beiträge
Bei uns ist es definitiv die Parkplatz Situation. Wir haben keine Möglichkeit mit Öffis zu fahren. Bei einer parkfreundlichen Location wären wir viel öfter dabei.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Ich war nur ein einziges Mal bei euch auf dem Stammtisch. Und das ist auch schon eine ganze Weile her.
An dem Tag habe ich sowohl Stutenbissigkeit (Ja, ich bin eine schlanke Frau, die sehr viel essen kann, ich möchte keine abfälligen Kommentare diesbzgl. hören, sondern einfach in Ruhe essen können.) erlebt als auch einen anderen Gast, der nicht merken wollte, dass er mit seiner penetranten Art, sich ins Gespräch zu bringen, mir unangenehm war, und der mich selbst danach noch mit seiner Aufdringlichkeit genervt hat.

Ich habe eine Angststörung. Seither ist die Hemmschwelle, noch mal zu euch zu kommen, schlichtweg zu hoch.

Sorry, könnt ihr nichts dafür.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Zitat von ********1395:
Bei uns ist es definitiv die Parkplatz Situation. Wir haben keine Möglichkeit mit Öffis zu fahren. Bei einer parkfreundlichen Location wären wir viel öfter dabei.

Danke für den Hinweis - ich hab das mal in die Umfrage als Antwort mit aufgenommen. Wir haben bisher fast immer in passabler Entfernung was gefunden, aber Erreichbarkeit ist da definitiv ein Thema
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Zitat von *******nee:
Ich war nur ein einziges Mal bei euch auf dem Stammtisch. Und das ist auch schon eine ganze Weile her.
An dem Tag habe ich sowohl Stutenbissigkeit (Ja, ich bin eine schlanke Frau, die sehr viel essen kann, ich möchte keine abfälligen Kommentare diesbzgl. hören, sondern einfach in Ruhe essen können.) erlebt als auch einen anderen Gast, der nicht merken wollte, dass er mit seiner penetranten Art, sich ins Gespräch zu bringen, mir unangenehm war, und der mich selbst danach noch mit seiner Aufdringlichkeit genervt hat.

Ich habe eine Angststörung. Seither ist die Hemmschwelle, noch mal zu euch zu kommen, schlichtweg zu hoch.

Sorry, könnt ihr nichts dafür.

Danke für die offenen Antwort. Und es tut mir sehr leid, dass Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wenn ich Aufdringlichkeiten bemerke, dann greife ich gerne auch ein - leider passiert sowas dann oft außerhalb meiner Hörweite, an anderen Tischen oder ich nehme es nicht als Aufdringlichkeit wahr.
Theoretisch kannst Du uns natürlich auf sowas ansprechen - praktisch ist das in der Situation dann oft nicht so einfach.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Ich mache dir da auch keinen Vorwurf. Ich ärgere mich über mich selbst, dass mir in dem Moment die Souveränität gefehlt hat, damit entsprechend umzugehen. Entweder, indem ich mich selbst wehre oder um Hilfe bitte.

Vielleicht bekomm ich es ja doch noch mal hin. Allein schon um meiner selbst willen. *g*
****ue Paar
86 Beiträge
Da Hamburg ja bestrebt ist Autofahrer aus Hamburg zu vertreiben, haben wir Besuche von Veranstaltungen und das Einkaufen in Hamburg erheblich reduziert.
****oco Mann
5 Beiträge
Moin zusammen,

Grundsätzlich habe ich Interesse den Stammtisch zu besuchen, aber durch den Job und eine Anreise von min 45-60 min mit den Öffis ist es schwer dieses in der Woche umzusetzen. Also ginge das, wenn nur spontan, da ich selbst am Tag des Tisches morgens nicht sagen kann wann ich dann wirklich Feierabend habe.
Sorry, aber der Gute Wille ist da *g*

Gruß Torben
*******ares Mann
64 Beiträge
Generell bin ich kein Mensch, der zwischen vielen Veranstaltungen und Stammtischen pendelt. Ich bin hier reingekommen, herzlich aufgenommen und freundlich empfangen worden. Ich habe hier sehr viele nette, gleichgesinnte Menschen gefunden. Natürlich komme ich gerne.

Mich persönlich stört es, das es an einem Mittwoch ist. Ich persönlich bin für einen Freitag. Die Uhrzeit mit 18 Uhr ist perfekt. Die Parkplatzsituation ist mehr als grauenhaft. Auch für Kleinstwagenfahrer kaum eine Möglichkeit. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Das Personal im Schweinkse ist superfreundlich. Tut mir Leid, aber ich würde einen andere Location auch unterstützen. Ich wünsche mir einen geschützten seperaten Raum. Dort ist man dann doch freizügiger.

Ich vertrete hier nur meine Meinung. Gerne komme ich im März auch wieder in Schweinske.

Liebe Grüße
*******reas Paar
1.475 Beiträge
Mittwoch Abend, 18 Uhr kommt mein Mann grad nach Hause...
Wir fahren knapp 1,5 Stunden und müssen das ja auch noch wieder zurück.
Wenn wir Urlaub Zuhause machen und nicht was anderes auf dem Plan steht, kommen wir bestimmt auch mal wieder vorbei.

Aber wir sind eh eher ausserhalb der Wertung, weil wir aus Lübeck anreisen...
*******Paar Paar
1.461 Beiträge
Wir finden Stammtische in der Woche in der Woche sehr schwierig wegen der Arbeit. Wenn wir dann Feierabend haben stehen auch noch Entspannen sowie Alltagsdinge zuhause an. Daher sind wir selten auf Stammtische unter der Woche.

Wir besuchen Stammtische die am Wochenende in unserer Umgebung stattfinden. Dort ist man dann zeitlich weniger eingeengt und kann danach noch spontan etwas Unternehmen gemeinsam.
****ra Frau
493 Beiträge
Die Parkplatz Situation ist wirklich nicht so ganz Ideal und wenn das Wetter schöner wird und der Stadtpark geflutet wird, wird es sicher noch schwerer..

Bei mir ist aber im Moment tatsächlich der Hauptgrund die fehlende Motivation.. Ich sag nur Winterblues 😅
*********ose87 Frau
81 Beiträge
Ich bin ja erst frisch in Hamburg seit November, aber bislang habe ich es nicht geschafft zu kommen.
Für mich sind Termine in der Woche besser aber nicht schon 18 Uhr. Die Location selbst liegt für mich gut da ich im Umkreis wohne und die HVV nutzen kann.
Diese Woche hat mich leider ne Erkältung erwischt... Wie ich lese ja so einige.
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich beginnt er schlicht zu früh. Seitdem ich konsequent Spätschicht habe, wird es einfach zu spät für mich. Da sind Stammtische, die um 19 Uhr oder 19:30 Uhr beginnen, für mich erreichbarer, die ich dann eher besuche.

Ein zweiter Grund für mich persönlich ist aber auch, dass mir das Essen im Schweinske nicht mehr zusagt, seitdem ich gelernt habe, wie gutes Essen (auch zuhause) wirklich schmeckt. *rotwerd*
Da könnt ihr aber ja nichts dafür. Es ist schwierig genug, eine Location zu finden, dass ihr da bleibt, ist für mich gesetzt. Wo hat man schon einen Raum für sich. *g*
**********ni_HH Frau
249 Beiträge
Zitat von *****bra:
Moin zusammen,

Wir hatten das Thema kürzlich schon einmal - die Besucherzahlen für unseren Gruppenstammtisch sind sehr schwankend und rückläufig. Im letzten Sommer waren es noch locker 25-30, im Herbst ging es dann auf zehn und weniger runter. Januar wieder zwanzig. Gestern fünf. Und das bei über 1500 Mitgliedern in der Gruppe.

Und jetzt drohen Konsequenzen bei der Location, die haben sonst mehr Gäste durch die Konzerte und können unter den Umständen den Raum hinten nicht mehr für uns reservieren. Es gibt noch einen kleinen Raum vorne rechts - der wäre Alternative. Ich bin jetzt mit dem Chef da erstmal so verblieben, dass wir ein paar Tage vor dem nächsten Stammtisch telefonieren, dann habe ich etwa die Anmeldezahlen und dann schauen wir was wir da machen.

Ich hab im letzten Thread schon einiges an Antworten bekommen - hier möchte ich jetzt mal die Gruppenmitglieder ansprechen, die noch nicht bei einem Stammtisch oder bei unserem Stammtisch waren und fragen: Warum? Was hält Euch ab? Generell kein Interesse? Zu weit weg? Termin passt nicht? Alles zu teuer geworden? Menschen sind generell doof?
Und können wir was ändern, damit der Stammtisch interessanter wird?
Hey Zebra (K...),

Ich war noch nie beim Stammtisch, obwohl ich interesse hätte zu hören was si ausgetauscht wird und auch neue leute kennenzulernen... ich wohne ja wie du weisst im hohen Norden, und bin nur 1 bis 2 mal im monat in Hamburg, und wenn dann ist es ein freitag und ich verbinde an diesem tag Termine und Veranstaltungen oder besuch von Freunden an einem tag alles, und fahre spät abends erst qieder nach hause... und muss dann am nächsten tag nocht arbeiten... das ist natürlich mittwn in der woche anders... von daher fände ichs es schön wenn der Stammtisch 1mal im monat Freitags wäre, 3 oder 4te freitag im monat z.b. am besten... aber wenn das nicht möglich ist den Stammtisch an einem anderen Wochentag (freitag) zu machen, dann kann ich z.b. leider auch nie dabei sein...

Liebe Grüße

Ria
*********itas Frau
2.127 Beiträge
Zitat von ****ue:
Da Hamburg ja bestrebt ist Autofahrer aus Hamburg zu vertreiben, haben wir Besuche von Veranstaltungen und das Einkaufen in Hamburg erheblich reduziert.

Das ist mir auch schon aufgefallen, überall Baustellen oder Parkuhren, besonders in der City oder auf dem Kiez (3 €/h), aber bei dieser Location habe ich eigentlich immer in den Seitenstraßen was gefunden. Mich stört es nicht, ein paar Minuten zu Fuß zu gehen.

In letzter Zeit war ich eher selten dabei, weil ich entweder Covid-19 oder einen Husten hatte und niemanden anstecken wollte.

Manchmal muss ich auch lange arbeiten und möchte so spät nicht mehr los. Ich wohne südlich der Elbe und habe eine weite Anreise, die sich nur lohnt, wenn viele angemeldet sind und es noch nicht so spät ist, sonst erscheine ich und die Hälfte ist schon gegangen.
Südlich der Elbe wäre ich bestimmt öfters dabei. 😉
Ich
********dy76 Frau
448 Beiträge
Ich habe gleich 2 Probleme. Das eine ist, eine Location, die schwer mit dem Auto zu erreichen ist. Das andere ist schlichtweg der Termin. In der Woche nehme ich keine Termine ausserhalb wahr. Einfach, weil dann doch immer ne Fahrtzeit ist. Und Öffis sind auf Grund der Entfernung nach HH leider keine Alternative. Ein Termin am WE wäre definitiv etwas, das ich in Betracht ziehen würde.
********iers Paar
846 Beiträge
Bei uns ist es die Location die uns abschreckt. Nichts für ungut, das Essen im Schweinske schmeckt einfach gruselig.
Bei einer anderen Location würden wir gern vorbeischauen, vielleicht nicht jedes Mal aber zumindest regelmäßig.

Bezüglich der Wochentage finden wir einen Stammi unter der Woche tatsächlich besser, einfach weil am Wochenende Events stattfinden denen wir dann ehrlicherweise wohl den Vorzug geben würden.
*********itas Frau
2.127 Beiträge
Parkplatz hinter dem Planetarium
Als kleiner Hinweis, falls in den Nebenstraßen nichts mehr zu finden ist...
Hindenburgstr oder Carl Cohn str gehen auch.
Nur direkt vor der Tür ist extrem selten etwas frei, da habe ich aber auch schon geparkt.

Ansonsten schlage ich den Kaiser Pavillon in Neugraben oder die Hacienda in Niedersachsen vor : leckeres Essen, keine Parkuhren, großer Parkplatz. 😉
Beim planetarium
*******ien Mann
3.032 Beiträge
Der gute Stammtisch
@*****bra

Lieber K.

der Stammi lag für mich jahrelang sehr verkehrsgünstig.
Wenn ich entsprechend Feierabend machen konnte, dann bin
ich immer gern dabei gewesen.

Jetzt, wo ich mich dauerhaft von der Arbeit getrennt habe *zwinker*
muss ich 70 km bzw 1,0 h mit dem Auto für eine Strecke zurücklegen.

Da muss denn schon alles passen.

Ansonsten immer wieder gern!

Besten Gruß H. *wink*
****ue Paar
86 Beiträge
Zitat von *********itas:
Hamburg ja bestrebt ist Autofahrer aus Hamburg zu vertreiben, haben wir Besuche von Veranstaltungen und das Einkaufen in Hamburg erheblich reduziert.
Das ist mir auch schon aufgefallen, überall Baustellen oder Parkuhren, besonders in der City oder auf dem Kiez (3 €/h), aber bei dieser Location habe ich eigentlich immer in den Seitenstraßen was gefunden. Mich stört es nicht, ein paar Minuten zu Fuß zu gehen.

In letzter Zeit war ich eher selten dabei, weil ich entweder Covid-19 oder einen Husten hatte und niemanden anstecken wollte.

Manchmal muss ich auch lange arbeiten und möchte so spät nicht mehr los. Ich wohne südlich der Elbe und habe eine weite Anreise, die sich nur lohnt, wenn viele angemeldet sind und es noch nicht so spät ist, sonst erscheine ich und die Hälfte ist schon gegangen.
Südlich der Elbe wäre ich bestimmt öfters dabei.

Seit einem Jahr gibt es einen Stammtisch in Buchholz. Ab nächsten Monat wird er wohl endlich in einem separaten Raum stattfinden.
*********ensch Mann
13 Beiträge
Parkplätze suchen in der parallel Straße etc sollten nun wirklich nicht das Problem sein.

Ich habe bis jetzt immer was gefunden und dann bin ich halt mal 3 Minuten zu Fuß gegangen. Na und.
Auch in anderen Städten zahlt man für Parkplätze, muss suchen, mit Auto und Bahn fahren oder darf nur begrenzt parken.(ParkControl)

Eine andere Lokation, die für alle immer gut und schnell erreichbar ist gibt es einfach auch nicht.
Genauso wenig, das dann alle auch wirklich mit dem Auto einen Parkplatz finden an dem Ort halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Jedes Restaurant hat vielleicht 6-10 eigene Parkplätze vor Ort, dann hört es aber auch schon auf in der Stadt jedenfalls.

Sorry aber wer ein/e Autofahrer/in ist, sollte auch in der heutigen Zeit sich eine Strategie einfallen lassen können und nicht nach ausreden suchen.

Ich persönlich habe kein Problem, kurz zu suchen nach einer Lücke oder ein Stück zu Fuß zugehen.
Ansonsten fahre ich mit der U-Bahn.
****ue Paar
86 Beiträge
@ DerReiseMensch: Tatsache ist eben wenn man südlich von Hamburg wohnt, ist man mit dem Auto schneller in Lüneburg, Bremen und sogar Lübeck als am Schweinske.
Und ÖNPV ist definitiv keine Alternative
******_87 Mann
79 Beiträge
Guten Tag, passt leider beruflich derzeit nicht bei mir.
*********chwan Frau
13 Beiträge
Ich liege wieder mit hohem Fieber im Bett. Wäre sehr gerne gestern gekommen.

Persönlich fände ich eine spätere Uhrzeit besser, dann kann ich wenigstens etwas Zeit noch mit den Kids verbringen.

Ich bin auch nicht wirklich ein Schweinske Fan …. aber sie haben Fassbrause.

Ist es nicht sonst auch möglich Fahrgemeinschaften zu bilden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.