Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode

*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode
Hallo alle zusammen!

Ich hab' da mal eine Frage.

Vielleicht erstmal vorweg:
Ich bin dieses Jahr die ersten male wirklich aktiv mit der BDSM-Szene in Berührung gekommen, als ich es einfach mal gewagt habe, ins kalte Wasser zu springen und die FemDom Funfair - CFNM Anfang des Jahres zu besuchen. Darauf folgte dann noch die zweite FemDom Funfair - CFNM sowie das dazugehörige Casting im Vorfeld und zwei Besuche bei einem FemDom-Stammtisch.

Meine Interesse gilt in erster Linie dem CFNM, aber die Überschneidungen mit dem BDSM gefallen mir durchaus und auch fand ich sämtliche Kontakte mit der Szene sehr angenehm.

Ich würde gerne viel öfter und viel mehr Events besuchen, bei denen das Thema "FemDom" im Zentrum steht. Leider gibt es nur sehr wenige Events, die speziell auf CFNM ausgelegt sind und idR haben alle anderen Events und Parties immer ziemlich spezielle Dresscodes, die mich etwas abschrecken, weil ich fürchte, diesen nicht gerecht zu werden. Ich mag BDSM, bin nur kein großer Freund von Fetish-Outfits an mir selbst.

Nun ist es so, dass ich auch überhaupt keine Fetischkleidung besitze, wie sie meist gefordert wird. Gut, die kann man ja einfach kaufen, allerdings fühle ich mich in Fetischklamotten auch echt nicht so wohl. Zumindest nicht in jenen Outfits, die mir bis dato so bekannt sind. Netzhemden, Lederriemen, Latexklamotten - sind Dinge, die ich eher ungerne trage bzw. womit ich mir einfach komisch vorkommen würde. Würde mich dann eher fühlen, als würde ich auf eine Kostümparty gehen und mich verkleidet fühlen.
Es geht jetzt auch nur um meine eigene Gaderobe. Die der anderen ist mir egal.

Komm ich nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe jetzt ja noch wenig Praxiserfahrung. Wie streng werden solche Dresscodes für gewöhnlich gehandhabt? Ich nehme mal an, dass eine schwarze Unterhose (Typ: Trunks) nicht sehr gerne gesehen ist bei BDSM-Events. Und ich vermute auch mal, dass "nackt" ebenso wenig als Fetisch-Outfit akzeptiert wird.

Ich kenne jetzt natürlich auch nicht die verschiedenen Haltingen diesbezüglich der einzelnen Veranstalter usw.

Kann mir jemand FemDom-Events empfehlen (von den expliziten CFNM-Events mal abgesehen) bzw. Veranstalter, die eher "liberal" in puncto Dresscode sind?

Oder hat jemand vllt. Ideen und Ratschläge für mich, was Outfits angeht, mit denen ich mich zum einen nicht "verkleiden" müsste und gleichzeitig den gewünschten Dresscodes gerecht werde?

Wie gesagt:
Mir fehlen da einfach noch eine Menge Erfahrungswerte, eben auch, wenn es darum geht, wie sich diese Dresscodes in der Praxis darstellen und was die allgemeinen Konventionen diesbezüglich angeht.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen, worum es mir geht und was mein Problem ist und bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe. 🙏🏼

PS:
Verzeiht bitte den Textschwall. Ich kann mich einfach schlecht kurzfassen. 🙈
Am Ende entscheidet sowie so deine Herrin/Lady was du anziehst.

Ich mag es Mal nackt mal , leicht bekleidet.
Was ich nicht mag ist , wenn die unwichtigem schwanzchen einem förmlich ins Auge fallen.
Ich bin da immer Fan von Peniskäfig aus Edelstahl, einem Bondagesack (meo.de) oder eben einem Jockel.

Ich selber bevorzuge grundsätzlich Leder und Edelstahl, da es aber auch Typ abhängig ist, kann und werde ich es hier nur allgemein halten.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2023:
Am Ende entscheidet sowie so deine Herrin/Lady was du anziehst.

Ich mag es Mal nackt mal , leicht bekleidet.
Was ich nicht mag ist , wenn die unwichtigem schwanzchen einem förmlich ins Auge fallen.
Ich bin da immer Fan von Peniskäfig aus Edelstahl, einem Bondagesack (meo.de) oder eben einem Jockel.

Ich selber bevorzuge grundsätzlich Leder und Edelstahl, da es aber auch Typ abhängig ist, kann und werde ich es hier nur allgemein halten.

Erst einmal ein Dankeschön für deine Antwort.

Nun ist es so, dass ich keine Herrin oder Lady habe, der ich (an-)gehöre.

Sowas muss sich ja auch erstmal finden. Ist ja ähnlich wie mit der herkömmlichen Partnerwahl/-suche. Das lässt sich ja nicht aus den Rippen leiern.

Und da denke ich auch, dass der zielführendste Weg der über reale Begegnungen z.B. im Rahmen von Events ist. Es gibt ja auch reichlich Events, die auch für Single Subs zugänglich sind.

Da wären wir wieder bei der Ausgangslage, dass ich selbst für mein Outfit verantwortlich bin und das Gefühl habe, sehr eingeschränkt zu sein, da ich den geforderten Dresscodes nicht entspreche und "unerwünscht" bin. 🙁

Ich bin ja auch durchaus bereit, mich anzupassen, aber eben nur bis zu einem gewissen Maß, da ich es für kontraproduktiv halte, mich als irgendwas darzustellen und zu präsentieren, was ich nicht bin. Das wäre ja dann eine Form von Irreführung.

Ein Penisköfig wäre z.B. absolut nicht meins. Dass komplett nackt vielen einfach zu plump ist (sofern es nicht explizit um CFNM geht), verstehe ich.

Ich könnte mir - bitte nicht auslachen - z.B. ein halbtransparentes Tuch vorstellen, dass ich mir um die Lenden wickel. Wie gesagt: Bitte nicht auslachen. Ich hab' halt echt keine Ahnung, was so akzeptiert wird und was nicht. Deswegen frage ich ja auch hier nach.

Ich könnte mir auch ein Tutu vorstellen. Ich fürchte nur, dass ich damit falsche Erwartungen bzgl. Feminisierung wecke. 🙈
Das ist nämlich auch überhaupt nicht meins. Ich finde Röcke einfach nur sehr bequem und hätte (fernab vom Alltag) grundsätzlich einfach kein Problem, sie zu tragen. 🤷🏻‍♂️
Ehrlich gesagt habe ich als Dresscode für FemDOM/malesub Events nur Halsband für Malesubs gelesen.

Ich war auf den genannten Veranstaltungen im Cat in diesem Jahr auch, und da gab es nur Halsband und nackt bzw. Intimbereich kann bedeckt sein.

Es waren kaum welche nackt, also am Anfang..., 😍
*******att Frau
17.961 Beiträge
Also ich finde Röcke an Männern sehr erotisch *grins*
Besser als diese Latexhosen /Netzthemden etc.
Auch eine shcöne knackige Hose oder Lederhose mit freien Oberkörper kann sehr erotisch wirken.
Und nackt eher sehr unpassend als Single das sollte dann die Herrin bestimmen.
Es sei denn man steht voll darauf, und dann strahlt man das auch aus.
Ich würde an deiner Stelle vorab die Veranstalter anschreiben, und fragen .
Für die Veranstaltungen, würde ich dir noch eine CM schreiben
Ich persönlich finde tatsächlich Harness/ Corsage wirklich (!) schick.
Also alles, was geeignet ist, um die männliche Brust zu sexualisieren.
*neck*
*******att Frau
17.961 Beiträge
Ohh ja @*******ant
Harness finde ich auch sehr erotisch *love*
Das hat was!! Und Lederrock/ Stiefel.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******att:
Also ich finde Röcke an Männern sehr erotisch *grins*
Besser als diese Latexhosen /Netzthemden etc.
Auch eine shcöne knackige Hose oder Lederhose mit freien Oberkörper kann sehr erotisch wirken.
Ich würde an deiner Stelle vorab die Veranstalter anschreiben, und fragen .
Für die Veranstaltungen, würde ich dir noch eine CM schreiben

Ein Harness wäre halt auch überhaupt nicht so meins. Damit würde ich mir iwie albern vorkommen, weil ich das einfach nicht bin. Heißt natürlich nicht, dass ich andere darin jetzt albern finde, aber ich käme mir einfach nur verkleidet und vor und unauthentisch.

Zu zwei Events hatte ich mal eine Nachricht an die Veranstalter geschickt und gefragt, nur leider keine Antwort erhalten. 🙁

Zitat von *******att:

Da stehe ich total drauf. Wäre für mich jetzt absolut nicht bloß eine Notlösung.
Ob ich das jetzt auch ausstrahle und vor allem "genug" ausstrahle, kann ich natürlich schlecht beurteilen. Ich fühle mich jedenfalls nicht unwohl, wenn ich nackt bin. Ich stehe ja auch total auf CFNM. Da gehört es für mich ja schon per Definition dazu, nackt zu sein.

Wie ist das denn? Wird das Adamskostüm grundsätzlich eher abgelehnt, zähneknirschend akzeptiert, oder geht das voll klar?
Anders gefragt: Fällt man damit eher unangenehm auf, oder nicht?
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Ich persönlich finde tatsächlich Harness/ Corsage wirklich (!) schick.
Also alles, was geeignet ist, um die männliche Brust zu sexualisieren.
*neck*

Touché. *zwinker*
Adamskostüm ist denke ich Geschmackssache...
Ich zieh sub gerne was an, was ich praktisch nutzen kann. Ledergürtel, Seile ...

Und wie ich oben bereits schrieb, den Pimmel versteckt, ich mag keine Pimmelparade....
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2023:
Adamskostüm ist denke ich Geschmackssache...
Ich zieh sub gerne was an, was ich praktisch nutzen kann. Ledergürtel, Seile ...

Und wie ich oben bereits schrieb, den Pimmel versteckt, ich mag keine Pimmelparade....

Ich denke, die Geschmäcker sind immer sehr verschieden. Da scheiden sich bekanntlich die Geister.

Mir geht es deswegen auch mehr um die Konventionen, die so herrschen. Ich möchte vor allem natürlich nicht den Eintritt verweigert bekommen und ich möchte auch nicht, dass sich dann 80% der Anwesenden denken: "Uff, was will der denn hier? Wer hat den denn reingelassen?"
****_DS Frau
5.584 Beiträge
Männerröcke, Stiefel, eine Weste. das finde ich z.b. ausserhalb von HArness und Lack/LAtex recht schick an Männern.
Alternativ gehen auch solche Dinge wie Military (auch in schwarz), irgendwelche Ketten an schwarzen Hosen, aber auch mitteralterliches oder Steampunk (Wo man wirklich tolle Outfits findet).

nackt muß nicht unbedingt sein. ich stelle mir dann immer einen schwingenden Pimmel auf der Tanzfläche vor oder wenn es Essen gibt... na... ihr wißt schon.
*******urm Mann
356 Beiträge
Das kommt sehr darauf an, was für eine Party du nun besuchen willst.

Auf dem meisten Ds/BDSM/Play-Parties ist bis zum Adams/Eva-Kostüm grundsätzlich erstmal ok und Dresscode konform, wenn auch eben nicht sehr kreativ. In den meisten mir bekannten Dresscodes wird nackt ja sogar explizit erwähnt, allerdings bin ich auf der CMnf Seite und schau seltener die Partiebeschreibung der CFnm an.

Je größer der Fetish oder Dance Charakter wird, desto mehr dient der Dresscode der Selektion, hast du nun so eine "sehen und gesehen werden"-Partie voller Paradiesvögel, die richtig Zeit und Geld in ihr Outfit investieren, ist nackt halt kaum kreativer als Straßenkleidung und kann dann auch tatsächlich zum Ausschluss führen.
*********tish Mann
399 Beiträge
Ist zwar off aber hammergeiler Nick, mctoyboy 😂😍 endlaser!
*******eet Frau
704 Beiträge
Nackt ist nicht von Vorteil.
Ich bin ja auch persönlich kein Freund von Fetischklamotten.
Lederhose oder Ledercaps mag ich. Anzug sowieso.
*********Lust Paar
955 Beiträge
Auf der Party nackt zu erscheinen ist nicht zielführend um Kontakte zu bekommen. Wenn sich das ergibt UND die frisch kennen gelernte Lady es möchte, dann wirst Du das über kurz oder lang sein. Aber nicht zum Ankommen.

Meine Lady steht auf weiße Hemden und so ist mein Dresscode immer Smoking mit weißem Hemd. Egal ob overdressed (selten) oder zu warm (da hat sie glücklicherweise schnell Mitleid und lockert die Kleiderregel) SIE ist glücklich und dann bin ich es auch.

Herrenröcke finden wir auch sehr schön - warum habe ich eigentlich noch keinen *nachdenk* - dazu Weste oder Harness. Klasse.

Das WICHTIGSTE ist aber, dass Du Dich darin wohl fühlst. Es gibt kaum etwas unerotischeres als zB eine junge Frau, die ihren zu kurzen Minirock ständig nach unten zupft. Dann lieber ein paar cm mehr und dafür entspannt sein.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lust:
Das WICHTIGSTE ist aber, dass Du Dich darin wohl fühlst. Es gibt kaum etwas unerotischeres als zB eine junge Frau, die ihren zu kurzen Minirock ständig nach unten zupft. Dann lieber ein paar cm mehr und dafür entspannt sein.

Und ich fürchte, dass genau das die Herausforderung ist. Der Spagat aus "sich wohlfühlen" und gleichzeitig nicht negativ aufzufallen.

Hemden fallen für mich auch flach. Vor denen ekel ich mich fürchterlich. (Ich sag nicht, dass das rational ist ;))

Alles, was in die Richtung "Rock" geht, scheint ja klarzugehen, wenn ich das hier so richtig herauslese? Sollte sowas dann aus Lack/Leder/Latex gehen, oder sind "normale" Stoffe auch okax?
*********tish Mann
399 Beiträge
Ich kenne das von meiner histrionik. Bei mir ist es, dass ich schlicht auffallen will. Egal welche Art von Klamotte. Hauptsache, es ist was extravagantes dabei. Wenn du Tipps für Oberteile, beinkleider etc. Willst, schreib mir einfach.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tish:
Ich kenne das von meiner histrionik. Bei mir ist es, dass ich schlicht auffallen will. Egal welche Art von Klamotte. Hauptsache, es ist was extravagantes dabei. Wenn du Tipps für Oberteile, beinkleider etc. Willst, schreib mir einfach.

Ja, auffallen tue ich auch grundsätzlich sehr gerne. Die Frage ist halt nur, wie. 😁
Und vielen Dank für das Angebot. Werde mich dann wohl mal melden. Für Input bin ich immer dankbar.
*********tish Mann
399 Beiträge
Extravagante Kleidung aus der Damenabteilung (nicht zu weiblich) ist immer gut, um aufzufallen. Und natürlich trainieren. Super Taktik, um uns (haptische) Gespräch zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.