Dresscode
Hallo alle zusammen! Ich hab' da mal eine Frage.
Vielleicht erstmal vorweg:
Ich bin dieses Jahr die ersten male wirklich aktiv mit der BDSM-Szene in Berührung gekommen, als ich es einfach mal gewagt habe, ins kalte Wasser zu springen und die FemDom Funfair - CFNM Anfang des Jahres zu besuchen. Darauf folgte dann noch die zweite FemDom Funfair - CFNM sowie das dazugehörige Casting im Vorfeld und zwei Besuche bei einem FemDom-Stammtisch.
Meine Interesse gilt in erster Linie dem CFNM, aber die Überschneidungen mit dem BDSM gefallen mir durchaus und auch fand ich sämtliche Kontakte mit der Szene sehr angenehm.
Ich würde gerne viel öfter und viel mehr Events besuchen, bei denen das Thema "FemDom" im Zentrum steht. Leider gibt es nur sehr wenige Events, die speziell auf CFNM ausgelegt sind und idR haben alle anderen Events und Parties immer ziemlich spezielle Dresscodes, die mich etwas abschrecken, weil ich fürchte, diesen nicht gerecht zu werden. Ich mag BDSM, bin nur kein großer Freund von Fetish-Outfits an mir selbst.
Nun ist es so, dass ich auch überhaupt keine Fetischkleidung besitze, wie sie meist gefordert wird. Gut, die kann man ja einfach kaufen, allerdings fühle ich mich in Fetischklamotten auch echt nicht so wohl. Zumindest nicht in jenen Outfits, die mir bis dato so bekannt sind. Netzhemden, Lederriemen, Latexklamotten - sind Dinge, die ich eher ungerne trage bzw. womit ich mir einfach komisch vorkommen würde. Würde mich dann eher fühlen, als würde ich auf eine Kostümparty gehen und mich verkleidet fühlen.
Es geht jetzt auch nur um meine eigene Gaderobe. Die der anderen ist mir egal.
Komm ich nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe jetzt ja noch wenig Praxiserfahrung. Wie streng werden solche Dresscodes für gewöhnlich gehandhabt? Ich nehme mal an, dass eine schwarze Unterhose (Typ: Trunks) nicht sehr gerne gesehen ist bei BDSM-Events. Und ich vermute auch mal, dass "nackt" ebenso wenig als Fetisch-Outfit akzeptiert wird.
Ich kenne jetzt natürlich auch nicht die verschiedenen Haltingen diesbezüglich der einzelnen Veranstalter usw.
Kann mir jemand FemDom-Events empfehlen (von den expliziten CFNM-Events mal abgesehen) bzw. Veranstalter, die eher "liberal" in puncto Dresscode sind?
Oder hat jemand vllt. Ideen und Ratschläge für mich, was Outfits angeht, mit denen ich mich zum einen nicht "verkleiden" müsste und gleichzeitig den gewünschten Dresscodes gerecht werde?
Wie gesagt:
Mir fehlen da einfach noch eine Menge Erfahrungswerte, eben auch, wenn es darum geht, wie sich diese Dresscodes in der Praxis darstellen und was die allgemeinen Konventionen diesbezüglich angeht.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen, worum es mir geht und was mein Problem ist und bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe. 🙏🏼
PS:
Verzeiht bitte den Textschwall. Ich kann mich einfach schlecht kurzfassen. 🙈