Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hamburg
90 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukunft des Stammtisches ..

Ok, in den letzten 10 Jahren war ich nicht dabei. Die zeiten haben sich geändert. Den stammtisch aufgeben ist keine Option. Wir werden eine Lösung finden.
Wann wird der nächste Stammtisch stattfinden, wo und Uhrzeit?
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****om:
Zitat von *******dyHH:
Ja, das mag wohl sein. Nur in der Woche ist es schwieriger, die Leute zusammen zu bekommen, als an einem Freitag. Man muss sehen, abwägen was besser ist.

Nun ich frag mich, warum es die letzten 10 Jahre funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr. Aber naja. Im Zweifel fällt der Stammtisch einfach weg- wenn eh keiner Lust hat 😅

Es geht aber nicht um die letzten 10 Jahre, sondern um jetzt.

Genauer gesagt um "nach Corona".
Alle Stammtische haben Probleme.
Natürlich können alle sagen "OK, dann stirbt er halt".
Oder man findet Lösungen, die sich der neuen Situation anpassen.

Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann man ihn immer noch dicht machen.
*******ares Mann
64 Beiträge
Danke an die Veranstalter!!!!

Einen Stammtisch auzurichten ist eine sehr große Aufgabe.

1. Der Termin
Der Wochentag dürfte relativ egal sein. Es wird immer einen gebender sich freut, das es genau der Wochentag ist.

2. Die Uhrzeit
Die Uhrzeit ist wie der Wochentag. Es wird immer Teilnehmer geben, die finden die Zeit perfekt.

3. Der Ort
Der Ort ist wie Datum und Uhrzeit..... Es wird immer den passenden Ort geben.

4. Der Teilnehmer
Ich werde mich immer wieder freune, wenn ich zum Stammtisch kommen kann.

Jetzt geht es in die Mathamatik...
Alle 5 Faktoren müssen übereinstimmen. Fünf? Ja, Fünf!!!! Der Veranstalter!!!!

Natürlich kann ich mich hinstellen und sagen: "Das passt mir alles nicht." Ich kann mich aber auch hinstellen und Vorschläge einreichen.
Je mehr Vorschläge beim Veranstalter eingehen, umso besser wird der nächste Stammtisch geplant.
Der Mittwoch ist villeicht nicht unbedingt der beste Tag, aber ich kann mich persönlich mit dem Mittwoch besser anfreunden. Natürich wünsche ich mir auch einen Freitag, mit eigenem Raum, wo man einfach ungestört ist. Uhrzeit: ab 15 Uhr bitte!!!!
Der Freitag ist für mich aber auch der denkbar blödeste Tag. Und parken will ich auch....

Wir sollten das einfach langsam angehen und einfach mal Fakten sammeln.
Ich sage:
Freitag mit eigenem Raum, ab 19 Uhr und ausreichend Parkmöglichkeiten.
oder
Mittwoch, 18 Uhr, wie immer im Schweinske.

Für mich ist wichtig, das der Stammtisch weiter geht. Allein schon wegen der ganz tollen Menschen die ich kennenlernen durfte. Das würde ich sehr vermissen.
****76 Mann
533 Beiträge
Andere Location. Wie andere hier schon erwähnten, gibt es sicher welche mit besserer Anbindung an die Öffis. City Nord ist leider für fast jeden nur mit Umsteigen zu erreichen.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Habe vor etwas über einer Woche per PN an Flydom wie gewünscht einen Vorschlag für ein anderes Lokal geschickt.
Wenn das noch mehrere gemacht haben, braucht die Leitung ein wenig Zeit diese zu prüfen.

*nachdenk* vielleicht ist deshalb auch noch kein neuer Termin eingestellt.
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die vielen Kommentare und Anregungen. Vieles ist nachvollziehbar und der größte Punkt scheint im Moment die schlechte Erreichbarkeit per U-Bahn zu sein. Der Vorschlag von @*****lie ist auch angekommen, wir hatten aber noch keine Gelegenheit zum Testessen *g*

Ich habe den Oktober-Termin jetzt erst einmal normal im Schweinske eingestellt, wir prüfen da aber andere Möglichkeiten. Und ich würde mich freuen, wenn im Oktober trotz der Nachteile einige erscheinen und wir über die Zukunft des Stammtisches sprechen können.
*******ares Mann
64 Beiträge
...trotz aller Nachteile???

Der Stammtisch auch viele Vorteile. Nicht so negativ bitte. *grins
• nette Menschen
• zuverlässigen Veranstalter
• tolle Gespräche
• nettes beisammensein
• eine tolle Gemeinschaft
• vertrauensvolle Gespräche, Tipps und Anregungen
• leckeres Essen
• freundliches Personal im Restaurant
• Beständigkeit. (Das ist heute nicht mehr so normal)
• toller Raum (Ich finde das mit den Räumen echt klasse. Groß wie klein)

Ich werde pünktlich antraben zur Haferausgabe.
Ein Eimer Wasser wäre auch nicht schlecht....

Bis dann.
Ich finde die Idee von Stammtischen gut.
Man kann diese aber schon etwas attraktiver gestalten um gerade bei Neulingen negative Vorurteile zu eleminieren.

Der Name : sehr altbacken aber jeder kennt die Bedeutung.
Vorschlag: offene Gesprächsrunde, Mitgliedertreff usw.

Die Location: es gibt oft Leute die innerhalb der Szene sehr offen sind, aber nach aussen ihre Vorlieben nicht gerne teilen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sich einige unwohl fühlen wenn man ein Treffen im schweinske, mit wenig Diskretion, abhält.
Mein Vorschlag: es gibt in jedem Stadtteil Räumlichkeiten die Gruppen oder Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Da gibt es meistens keine Verpflegung aber man ist in einem privaten Rahmen und kann sich offen austauschen.

Gestaltung: ich finde, wenn es denn möglich ist, sollte man über 6 Monate zwei Treffen im Monat anbieten. Ein offenes treffen und eines was Themen bezogen ist. Generell sind die Sommermonate und der Dezember die Zeit in der die Leute keine Lust/Zeit haben sich zu treffen.
*********itas Frau
2.114 Beiträge
Moin,

Ich habe früher auch eine Zeit lang am Stammtisch teilgenommen und war in letzter Zeit nicht mehr da.
Es gibt verschiedene Gründe :
Arbeit
Weiter Weg
Schweinske (Qualität des Essens)
Urlaub oder Krankheit

Ich bin nicht neu in der Szene und habe viele Kontakte, die meinen Neigungen entsprechen, die ich auch regelmäßig treffe und ich habe sogar einen eigenen Stammtisch.
Von daher bin ich ja mehr und mehr in Gruppen unterwegs, mit denen ich mich themenbezogen unterhalten kann.
Wenn ich sehe, dass von den Leuten, die ich immer gerne getroffen habe, niemand hin geht, dann habe ich wenig Motivation, weit zu fahren, in den Seitenstraßen einen Parkplatz zu suchen, System Gastronomie zu bekommen usw

Ich gehe regelmäßig essen, aber südlich der Elbe. Wahrscheinlich würde niemand aus dem Norden hunderte Male über die Elbe fahren zu einem Stammtisch, oder?
Einen Vorschlag brauche ich also gar nicht zu machen. Einen extra Raum zu kriegen ist auch eher schwierig, denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.